Montag, 2. März 2015

Page 167-168 of 365 - FLORIDA Teil 1: Miami!

Samstag

Irgendwie hatte ich noch gar nicht so genau realisiert, dass mein lang ersehnter Florida-Urlaub endlich gekommen war! Deshalb war ich auch noch relativ gechillt, als wir uns morgens 8:30 Uhr auf den Weg zum LaGuardia Airport gemacht haben. Während mein Kleiner hinten im Auto saß und geheult hat, weil er dachte, ich gehe zurück nach Hause, und mein Gastvater laut zu Aerosmith mitsang, stieg meine Panik dann allerdings leicht an, da ich in solchen Situationen ja meistens ein richtiger Held bin und irgendwelche wichtigen Dokumente oder Sachen vergesse. Aber war ja sowieso zu spät. Am Flughafen angekommen hab ich dann ungefähr zwanzig Minuten lang eher weniger erfolgreich versucht, meinen Koffer an einem Check-Inn Automaten aufzugeben, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich versucht habe meinen Reisepass einzuscannen und nicht mein e-ticket. Kein Kommentar an dieser Stelle. Nachdem selbst die japanische Touristenfamilie neben mir schneller fertig war, hatte ich dann auch den Trick raus, hab meinen Koffer eingecheckt und mit Kaffee und Obst noch ein Stündchen am Flughafen gechillt. Halb zwölf ging dann nach einer halbstündigen Verspätung auch endlich mein Flug und ich habe mich meega auf meinen Urlaub gefreut! :)




Was zur Hölle sollen diese ganzen Wasserquadrate, Miami?? :D


2:10: Ich betrete halb verhungert und verdurstet (bei Flügen unter 3 Stunden bekommt man leider nichts...), ohne jeglichen Plan oder Orientierung den Miami International Airport. Luftfeuchtigkeit circa 90%, ungefähr 35°C, ich mit zwei Paar Socken, Winterschuhen, Mantel, Schal und Mütze. Outfit on point! Aber da es ja der Anfang meines Urlaubs war, beschließe ich entspannt an die ganze Sache ranzugehen und mir ein ruhiges Eckchen zum Essen und Trinken zu suchen. Nachdem ich dann allerdings Alex' (eine meiner zwei Travel Buddies) Nachricht sehe, dass ihr Flug gecancelled wurde und sie erst Sonntag kommen kann, bricht innerlich eine leichte Panik aus, da weder Alena (die immer noch in der Sicherheitskontrolle feststeckte) noch ich irgendeinen Plan hatten, wo unser Shuttle kommt und wo wir hin müssen. Lief wie am Schnürchen! Bin dann also noch ein wenig desorientiert über den Flughafen gelaufen und habe dann bis gegen vier auf Alena gewartet, die fast nicht hätte einreisen dürfen. Halb fünf kamen wir dann tatsächlich auch mal an unserem Hostel an und legten in unserem verschwitzten Winteroutfit auch gleich einen mega guten Eindruck zwischen all den aufgestylten party people hin. Und wieder, outfit on point! Da das Hostel sogar noch unorganisierter war, als wir beide, hatten sie auch nur noch ein Bett im female dorm room frei, weshalb ich dann gegen freie Drinks am Abend ohne größeres Drama in ein mixed dorm gegangen bin, was ich später bereuen sollte. Hab also nur schnell mein Zeug abgestellt, geduscht und bin dann mit Alena ein bisschen den ocean drive entlang gelaufen, wo wir dann noch ziemlich leckeres italienisches dinner hatten. Die Nacht lief dann eher nicht so mega, da unser Badezimmerfenster eingeschlagen war, die Dusche gar nicht mal so gut funktionierte und ich meinen fetten Koffer aufgrund fehlenden Platzes auf mein Hochbett schleppen musste. Außerdem hab ich mir das Zimmer mit vier schnarchenden Typen geteilt, was sich zum Schlafen auch eher weniger gut geeignet hat.


Ja, war erst wirklich bewölkt, aber trotzdem um die 30°





Sonntag

Bin ich nach dem Frühstück dann gleich in Alenas Zimmer umgezogen, weil dort wieder ein Bett frei geworden war, was ich ziemlich geil fand, weil die Mädels wirklich richtig nett waren. Als wir uns für den Strand fertig gemacht haben, hab ich dann auch gleich mal wieder festgestellt, wie dumm ich eigentlich bin... Ja, ich bin tatsächlich in den "Sommerurlaub" nach Florida gefahren, ohne Sonnencreme mitzunehmen! Ihr dürft mich jetzt alle auslachen. Hab dann auch, schlau wie ich bin, beschlossen, dass die Sonne gar nicht so schlimm ist und ich ja noch niiiiiiie Sonnenbrand bekommen hab. Needless to say, dass ich abends aussah wie ein lobster. War dann wohl doch gar keine soo gute Idee! Nachdem ich mir also äußerst erfolgreich mein GESICHT und meinen rechten Arm verbrannt hatte, konnte das Projekt "Strand" für diesen Tag beendet werden und wir sind zurück ins Hostel und haben dinner gegessen.






Wurde übigens fast von einer Kokosnuss getötet. Nur mal so als Anmerkung :D



Guess which country I'm in :D




Gegen halb neun kam dann auch endlich Alex an und wir haben uns nur noch schnell alle für die "All you can drink" Party im Hostel fertig gemacht. Anschließend ging es dann auch auf eine Rooftop Bar am Ocean Drive, was ziemlich geil war, da wir einen echt netten ukrainischen Kanadier und seine Freunde kennen gelernt hatten,die uns den Abend finanziert haben ;D

Vladimir, *hier Namen einsetzen*, Alex, Alena, Ich ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen