Montag, 2. März 2015

Page 172-174 of 365 - FLORIDA Teil 5: Key West// Letzte Tage Miami

Donnerstag

War leider der Abschied von Key West gekommen und ich habe es schon ein wenig bereut, dass wir nicht noch länger gebucht haben. Um neun mussten wir dann also leider auschecken und haben uns mit unseren Fahrrädern auf zum Strand gemacht. Dort wurden wir dann Augenzeugen vom Dreh einer offensichtlich ziemlich schlechten TV-Show mit der wahrscheinlich untalentiertesten Z-Promi Schauspielerin der Welt. Aber wenigstens hat es zu unserer Unterhaltung beigetragen :D






Mittags sind wir wieder der Sonne entflohen und haben lunch in einem einheimischen mexikanischen Restaurant gegessen. Den abartig ekligen Bohnenbrei fand ich dann allerdings so gut, dass ich gleich mal mein Handy reingeworfen habe und sich immer noch eine leichte Angst vor Herpes breit macht.

Man beachte mein Handy in der rechten oberen Ecke -.-

der ekelhafteste Bohnenbrei ever!!! 


Nachmittags haben wir dann wieder am Strand gechillt, um unseren langsam abklingenden Sonnenbrand wieder aufzufrischen und haben dann halb vier unsere Fahrräder abgegeben, im Supermarkt mal wieder Wasser, Kekse und trockene Cornflakes gekauft und uns dann mit dem Taxi auf dem Weg zu unserem Bus gemacht. Da wir auch hier wieder keine Ahnung hatten, wann wir wo sein müssen, musste uns unser Taxifahrer retten, der scheinbar nicht zum ersten Mal planlose Touristen über die Insel kutschiert hat. Halb sechs waren wir dann also wieder auf dem Rückweg nach Miami, dieses Mal in angenehmer Temperatur, ohne spanische Reisebegleitung, dafür mit einem mega aggressiven Busfahrer, der seinen Führerschein bestimmt im Lotto gewonnen hat. Um zehn waren wir dann wieder im Hostel zurück, wo ich mich gleich mal ultra elegant in meinem langen Rock verfangen habe und vor den Augen aller party people basically die Treppe hoch gefallen bin. Zum Glück hat mir ein netter Mensch den Koffer hoch getragen, sonst hätte ich da wahrscheinlich noch mehr gefailt. Outfit mal wieder on point. Mein Glück hat auch angehalten, weil ich in unserem 6er Bett dorm room dann das 7te Zustellbett gekriegt habe, was ungefähr 20cm hoch war und  dreimal zusammen gebrochen ist. Aber wenigstens waren unsere Mitbewohnerinnen ziemlich nett. Alex und ich haben dann noch bis gegen eins gechillt und mit unseren ziemlich unlustigen Witzen und niveaulosen Humor das ganze Zimmer wach gehalten, aber irgendwie konnten wir uns wirklich nicht beherrschen :D 

Freitag

Sind wir nach dem Frühstück gleich wieder in den Supermarkt (unser 2. Zuhause) und haben anschließend eine Miami City Tour gemacht. Die Tour an sich war nicht gerade weltbewegend, der Guide allerdings schon. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob er betrunken war, oder zu viel Zeit in der Sonne verbracht hat, aber wir mussten uns einfach permanent über ihn kaputt lachen. I Like! :D
Wir sind also eine Weile durch Miami Downtown gefahren, was echt nicht wirklich spektakulär ist, wenn man aus New York City kommt und haben uns dann noch Little Havanna angeguckt, was ich persönlich ziemlich cool finde, weil einfach alles ist wie in Kuba und überall richtig coole street art ist! Ich bin fan :D













 Danach ging es dann weiter zum Hafen, wo Alex und ich uns erstmal ein mega fancy lunch gegönnt haben, bestehend aus einem Shrimp Salad und Muscheln. Beste Idee des Tages!!!



 Halb eins fing dann unsere Bootstour um Miami an, bei der wir um die sogenannte "Star Island" gefahren sind, wo so ziemlich jeder Hollywood Star eine mega geile Villa mit Yacht hat. Leider haben wir keinen gesehen :( Bis halb fünf hatten wir dann noch Freizeit und sind ein bisschen um den Hafen gelaufen und haben bei cooler kubanischer Musik im Schatten relaxt.






















Nochmal ein ziemlich cooler Candy Store :D




Gegen halb sechs waren wir dann zurück im Hostel, haben dinner gegessen, was sogar einigermaßen passabel war und haben uns dann fertig gemacht für die allabendliche Hostel Party. Die "all you can drink" Happy Hour hat sich dieses Mal auch richtig für uns gelohnt, da wir dachten es wäre eine gute Idee den Sex on the Beach (75% Vodka, 15% O-Saft) in Wasserflaschen abzufüllen, weil wir ja nur eine Stunde zum Trinken Zeit hatten. Wieder einmal stellte sich heraus, dass die Idee gar nicht mal so gut war. Fazit des Abends: Wir haben es nicht bis zur Rooftop Party um elf geschafft, sondern gerade mal zur Pizzeria next door,wo wir uns dann noch eher nicht so gute Pizza für je 10$ gegönnt haben und ich fast meine Kreditkarte verlor. Um  zwölf haben wir dann beschlossen, dass wir vielleicht doch nicht mehr in die Shisha Bar gehen sollten, was so ziemlich die klügste Entscheidung des Abends war und sind gegen eins dann auch im Bett gewesen. Nochmal ein ziemlich gutes Ende des Urlaubs :D

Samstag

Sind wir morgens halbtot zu unserem "Katerfrühstück", bestehend aus ein paar Nutellabroten, gekrochen und haben uns nach dieser mega Anstrengung nochmal für ein paar Stunden ins Bett gelegt. Um elf mussten wir dann aber leider auschecken und sind noch ein bisschen durch die Straßen Miamis gelaufen, was während der ersten Stunde eine echte Qual war. Als es dann anfing zu regnen, haben wir im Hostel nochmal schnell lunch mit gegessen und uns dann langsam aber sicher voneinander verabschiedet :( Da der Urlaub natürlich genauso unorganisiert enden musste, wie er auch anfing, haben Alena und ich den Shuttle Bus zum Flughafen natürlich knapp verpasst und mussten noch bis halb drei warten. Mein Flug ging um vier! Selbstverständlich standen wir dann auch noch im Stau, was natürlich immer passiert, wenn man es eilig hat und ich kam teilweise verschwitzt, teilweise durchnässt, immer noch in meinen kurzen Klamotten zehn vor halb vier im Flughafen an. Schnell von Alena verabschiedet, durch den halben Flughafen zu Abteil D gerannt und meinen Koffer eingecheckt. Dauerte dieses Mal auch nur fünf Minuten, da ich ja jetzt ein ziemlicher pro an diesen Automaten bin. Bin dann noch schnell auf Toilette gerannt und hab mich dem New Yorker Wetter entsprechend angezogen, bevor ich dann wieder übér den kompletten Flughafen rennen und mit einem Shuttle Bus zu meinem Boarding fahren musste. 4 Uhr betrete ich mein Flugzeug. 4:10 Uhr sollte er starten. DAS nenne ich timing! :D Der Flug war eigentlich ziemlich gut, wenn man von dem Aspekt absieht, dass ich immer noch ziemlich verkatert war, auf Toilette musste und mega Durst hatte, weil ich es natürlich nicht mehr geschafft hab, mir eine Flasche Wasser zu kaufen. Um sieben bin ich dann endlich wieder gelandet, hab halb acht meinen Shuttle zur Grand Central Station genommen und bin von dort aus halb neun mit dem Zug nach Hause gefahren. Zehn Uhr: Endlich wieder Zuhause, Koffer noch schnell ausgepackt und ins Bett.

Fazit: 

Schuhe: -1
Würde: -1
Geld: -800$
Sonnencreme: +1
Ganzkörper-Sonnenbrand: +2
Hangover: +1
- Miami, ich bin dann jetzt fertig! :D

Bester Urlaub ever!!! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen