Du bist ein Au Pair, wenn...

Hab ich mal auf irgendeinem anderen Au Pair Blog entdeckt und fand es ganz witzig und wahr.
Viel Spaß! :)

Alles in pink habe ich selbst schon erlebt ;)


Du bist ein Au Pair, wenn... 👌

 
 
…du dich immer vorstellst mit: "Hi! Mein Name ist… , ich komme aus… und habe … Kinder, im Alter von...".
 
…du über dein Kind redest und dich daraufhin Leute nach deinem Ehemann fragen.
 
…du denkst, dass 195$ jedes Wochenende nur fürs Shoppen und Kaffeetrinken gar nicht mal soo viel sind. 
 
…du ein paar deutsche Wörter vergisst, diese notgedrungen mit Englischen ersetzt und daher immer in einer seltsamen Mischung aus Deutsch und Englisch redest.
 
…du bemerkst, was für eine großartige Erfindung Skype, Facebook und WhatsApp sind.
 
…du “like” (wie) und “totally” (völlig) nach jedem dritten Wort sagst.
 
…du 100 Mal am Tag “GOOD JOB!” (Gut gemacht!) sagst.
 
…du Momente des Schweigens und der Ruhe liebst.
 
…du weißt, was Geduld wirklich ist.
 
…du weißt, dass man NIEMALS ein Kind schütteln darf und du sogar unterschrieben hast, dass du es wirklich niemals tun wirst. – NEVER SHAKE A BABY!
 
…du weißt, was es heißt, wenn Kinder etwas SOFORT haben möchten.
 
...du alle Disney Filme und den Text dazu auswendig  kennst.
 
…du Pfannkuchen zum Frühstück und nicht zum Mittag isst.
 
…deine Antwort auf Probleme “We’ll figure it out” (Wir arbeiten an einer Lösung) ist.
 
…du nie weißt, wie Leute wirklich über dich denken, weil jeder einfach unglaublich nett zu dir ist.
 
…dir erklärt wird, dass Ketchup gesund ist, da er ja aus Tomaten gemacht wird.
       
…du weißt, dass alles einfach “awesome” (großartig) ist.
 
…du Dir sicher bist, dass Du in den nächsten 100 Jahren keine eigenen Kinder willst!
       
…du nicht mehr weißt, wie völlige Dunkelheit aussieht, denn irgendwo brennt immer Licht.
 
…du ein Nickerchen hältst, nachdem du die Kinder zur Schule gebracht hast – obwohl du gerade mal zwei Stunden wach gewesen bist. 

…du zu “Playdates” gehst.

...dich jeder mit "How are you?" (Wie gehts dir?) grüßt, du aber nie schnell genug antworten kannst und es deshalb zuerst sagst.


...du dein ganzes Geld in der Mall lässt und immer noch nichts zum Anziehen hast.

...du in einem Monat mehr Filme gesehen hast, als in deinem ganzen Leben vorher.


...du die guten alten Tage vermisst, als es dir noch möglich war in eine Bäckerei zu gehen und echtes Brot zu kaufen.

...es für dich ein Rätsel ist, wie Kinder sieben Tage die Woche Mac 'n' Cheese essen können.

...Sweatpants Jeans vorgezogen werden, weil dich sowieso nur die Kinder sehen und es einfach gemütlicher ist. 

...du nicht in eine Bank gehst, sondern den 'drive inn' benutzt, um dein Geld abzuheben.

...du "silly" (blöd) statt "stupid" (dumm) sagst.

... du so nah wie möglich an dem Laden parkst, um keinen Meter zu viel zu laufen.

...deine Zähne unglaublich weiß sind - danke liebes Chlor-Wasser!

...du findest, dass Rührei ein schwer herzustellendes Gericht ist, da man es in einer Pfanne und auf dem Herd kocht.

...du bei mehr als 5 Kindersendungen die Titelmelodie mitsingen kanst.

...du die Mikrowelle als Herd betrachtest.

...du verwirrt bist, weil auf der amerikanischen Tastatur "z" und "y" die Plätze getauscht haben.

... du trotz 30°C Außentemperatur eine warme Hose, einen Pulli und dicke Socken mit ins Kino nimmst, denn die Klimaanlage könnte ja wieder an sein. 

...du eine kleine Cola bestellst und einen Literbecher bekommst, der zur Hälfte mit Eiswürfeln gefüllt ist.

...du einen kleinen Park als Stück Natur bezeichnest.

...du deine Einkäufe vom Kassierer eingepackt bekommst.

...du Medizin im Supermarkt und nicht in der Apotheke kaufst.

...dich fremde Leute auf der Straße ansprechen- einfach weil sie wissen wollen wer du bist und was du so machst

...du einen elektronischen Monitor hast, mit dem du alles im Haus regeln und einstellen kannst - vom Licht bis zur Kühlschranktemperatur

...du eine Hand voll Chips als vollwertige Mahlzeit betrachtest.

...dich jeder  "honey", "sweety", "cutie" (Süße) nennt.

...du zu wirklich jedem "take care" (pass gut auf dich auf) sagst, auch wenn du ihn gar nicht kennst.

...du Nachbarn winkst, grüßt oder ihnen irgendetwas ausleihst, obwohl du gar nicht genau weißt, wo sie wohnen oder wie sie heißen.

...du immer unglaublich müde bist, selbst während du schläfst.

...du 100 Spitznamen für dein Gastkind hast - monkey, big boy, kiddo...

...du "shoot" (Schuss) statt "shit" (Scheiße), "oh my gosh" (ach du meine Güte) statt "oh my god" (Oh Gott) oder "What the heck?" (Was zum Teufel?) statt "What the fuck!" (Was für eine verdammte Scheiße!) sagst.

...du völlig ausflippst, wenn du deutsches Essen im Laden siehst.

...du ein Profi in der Zubereitung von "Mac 'n' Cheese" (Nudeln in Käsesoße, Fertiggericht) bist.
 
…deine Gasteltern dich nicht verstehen, weil du ohne es zu merken plötzlich Deutsch redest.
   
…du mehr über das Au Pair Programm weißt, als der zuständige Mitarbeiter deiner Agentur.
 
…du eine Karte für die Lebensmittelgeschäfte brauchst oder den Pfeilen auf dem Boden folgst, weil du Angst hast, dich zu verlaufen.
 
…du immer wieder “You know” (Du weißt schon), “Allright” (ok) oder “Come on” (Komm schon) sagst.
 
…du nicht mehr ohne Laptop und Webcam leben kannst.
   
…du 30 Minuten oder länger zu einer Freundin fährst und denkst, dass das ja so gut wie nebenan ist.
 
…du dumme Fragen gestellt bekommst wie:  – ”Gibt es in deinem Land Autos?” – ”Ist Hitler immer noch an der Macht?” –    ”Ist die Sprache deines Landes auch Englisch?”

…du Facebook als eine Art Zeitung betrachtest, in der die neusten Dinge über deine Freunde stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen