Montag, 2. März 2015

Page 170 of 365 - FLORIDA Teil 3: Key West!


Dienstag

5:45 Uhr- Wecker klingelt. Mit eher weniger Enthusiasmus fangen Alena und ich an uns fertig zu machen und zu packen, damit wir pünktlich 6:45 Uhr auschecken und in den Bus nach Key West einsteigen können. Unsere zeitlich optimale Planung ging dann allerdings fast nach hinten los, weil Alex' Wecker nicht geklingelt hat und der Bus fast ohne sie losgefahren wäre. Haben wir wieder mal top hinbekommen! Kleine Anmerkung: Zeitmanagement war echt nicht unsere Stärke, diese Woche :D
Unsere relativ große Vorfreude wurde dann im Bus so ziemlich zerstört, da wir im Kleid und kurzen Hosen bei gefühlten -20° (dank air conditioning) nicht nur fast erfroren wären, sondern auch das Wetter draußen nicht besonders nach Paradies aussah. Außerdem hat mich auch unsere Reiseführerin, die vier Stunden lang auf Spanisch und Englisch durch geredet hat (ohne zu Atmen) fast dazu getrieben, aus dem Fenster zu springen. Nach vier quälend langen Stunden sind wir dann mittags um zwölf endlich auf der Insel angekommen und prompt stieg unsere Laune wieder. Nicht nur der Nebel und die Regenwolken waren verschwunden... es war einfach wie im Paradies! Eine richtig schöne Innenstadt, weiße Sandstrände, türkises Meer, blauer Himmel und purer Sonnenschein. Unsere erste heldenhafte Tat war dann, dass wir unseren Taxifahrer stolz von 35$ auf 20$ runter gehandelt haben, für eine Fahrt, die im Endeffekt nur knapp 12$ gekostet hätte. War auch wieder eine ganz starke Aktion! Am Hostel angekommen, waren wir dann echt positiv überrascht, weil wir nach den Reviews im Internet eine ziemliche Bruchbude erwartet hatten. Unser 10er Zimmer war in zwei Räume mit echt schönem und sauberen Bad aufgeteilt, die Leute waren mega freundlich und im Innenhof gab es Hängematten, Palmen, eine Sitzecke und Fernseher. Und Ratten, aber das haben wir ignoriert :D

Unser Teil des 10er Zimmers.. Sorry Alex :D

Für ein Hostel ziemlich schick!




Wir sind dann gleich an den nächstgelegenen Strand gelaufen und haben dort so ziemlich den restlichen Tag verbracht und abends noch ein kleines Fotoshoot im Sonnenuntergang gemacht. I found Paradise! :)




Joar... :D










Da hat das Posing gar nicht mal soo gut geklappt :D

Viiiel besser! :D


Sowieso mein Lieblingsbild ♥



Dinner haben wir dann in einem einheimischen kubanischen Restaurant gehabt, was nicht nur echt billig, sondern auch richtig gut war und uns zum Glück auch leckeren Sangria und Bier gegeben hat:D

Sieht nicht so lecker aus, wie es dann tatsächlich war, aber ich wollte nur auf meine 3-Getränke-Reihe aufmerksam machen :D

Im Hostel hab ich dann noch ein paar Stündchen mit Alex draußen gechillt, obwohl es ziemlich frisch geworden war, aber unser Sonnenbrand hat uns ziemlich gut von innen warm gehalten, muss ich sagen. Der einzige negative Punkt war die leicht assoziale Frau, die plötzlich im Bademantel und Flip Flops in unserem Hostel stand und in der Hängematte schlafen wollte, weil ihr Vater sie angeblich rausgeworfen hat und sie zwei Stunden gebraucht hat, um Zivilisation zu erreichen. Kein Wunder bei ihrem Gewicht. (Ich weiß, ich bin gemein, aber das ging wirklich gar nicht..). Der Typ an der Rezeption, der vor lauter Stress schon Zigarette 100 anmachen musste, hat ihr dann gesagt, dass er Mitternacht die Polizei ruft, wenn sie noch nicht weg ist und sie bis dahin bleiben darf. Tatsächlich hab ich dann auch eine Stunde später eine Sirene gehört und mitbekommen, wie sie abgeführt wurde. War ein voller Erfolg für sie, würde ich meinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen