Sonntag, 8. März 2015

Page 175-182 of 365 - Back to normal!

Sonntag

War es schon wieder fast, als wäre ich nicht weg gewesen. Nachdem ich erstmal in Ruhe wieder in meinem eigenen Bett ausschlafen konnte und zum ersten Mal nach einer Woche, ohne Flip Flops die Dusche betreten konnte, hab ich mich auch gleich wieder besser gefühlt. Gegen Mittag habe ich mich dann auch bei meiner Familie gezeigt und die kids haben sich meeega gefreut, dass ich wieder da bin. Aber sie haben ja auch Geschenke gekriegt ;D Den Rest des Tages hab ich dann eigentlich entspannt in meinem Bett verbracht, mich wieder neu organisiert und einfach mal ein bisschen me time genossen.

Montag

Fing meine erste Arbeitswoche mit einem delayed start, auch wieder hervorragend an. Meine zwei freien Stunden am Morgen sind also so gut wie weg gefallen und ich war gleich wieder genervt vom New Yorker Winter. Ich hoffe echt, es ist bald vorbei!!! Nach der Schule bin ich mit meinem Kleinen zu einem playdate gefahren, wo ich wieder einmal festgestellt habe, wie gut meine kids im Vergleich zu anderen erzogen sind und war heilfroh, als wir uns gegen zwei endlich aus dem Staub machen konnten. Später haben wir dann noch meinen Mittleren von der Schule abgeholt, ihn zur Sprachtherapie gefahren, wieder mit nach Hause genommen und auch aufs letzte Kind gewartet, bevor es dinner gab. Erster Arbeitstag geschafft!

Dienstag

Wurden meine Nerven auf die Probe gestellt, als ich nach der Schule beschloss, dass es eine top Idee wäre, mit meinem Kleinen zu Costco (Großwarenhandel, ähnlich wie die Metro) zu fahren, um endlich mal wieder was für unseren Haushalt einzukaufen. Kaum angekommen, fiel mir auch gleich wieder auf, warum ich das so lange nicht gemacht habe: Heulendes Kind, unübersichtliche Anordnung, zu viele Stockwerke und Regalreihen, zu große Einkaufwagen, zu viele Leute. Lief wie am Schnürchen! Nach ein paar Heulattacken und zwei Stunden später sind wir endlich wieder zurück im Auto und haben sogar fast alles gefunden, was wir brauchten. Ich sollte eine Urkunde bekommen. Nachmittags kam dann nur mein Mittlerer nach Hause, der sich bis zum dinner dann zum Glück auch super allein beschäftigen konnte. Ja, Urlaub wäre jetzt schon geil.

Mittwoch

War dann zum ersten Mal wieder eine normale Routine im Tag. Nach der Schule hab ich meinem Kleinen lunch gemacht und bin anschließend noch zu einem playdate gefahren, was dieses Mal auch ziemlich gut lief. Nachmittags kamen dann leider nur noch mein Ältester von der Schule, der sich wieder null selbst beschäftigen konnte und drei Stunden lang einen Alleinunterhalter (mich) brauchte. Ich will zurück nach Florida!!!
Abends bin ich dann noch zu Tamara gefahren, weil wir zusammen mit Katharina und Sarah sozusagen einen "Mädels-Abschieds-Abend" gemacht haben. Da wir aber alle arbeiten mussten, ging der gar nicht mal so lange und wir haben nur zwei Stündchen gequatscht und einen Film geguckt.

Kein Kommentar :D


Ach, wie ich dich vermissen werde :D :(


Donnerstag

War dann aufgrund ein paar neu gefallener Schneeflocken schon wieder ein riesiges Drama, weshalb natürlich auch alle Schulen schließen mussten. Ergo:: Alle drei Jungs zu Hause. Da ich abends noch babysitten musste, hat meine Gastmutter mir die kids allerdings von elf bis halb zwei abgenommen und ist mit ihnen zu Freunden gefahren, damit ich auch mal ein bisschen Zeit für mich habe zwischendurch. Als sie wieder da waren kam dann auch der rettende Anruf von Nachbarin Gwenn, die dann gegen zwei zu uns kam und bis zum dinner mit den kids gespielt hat. War dann doch gar nicht mal so übel :D Um sieben hab ich dann angefangen zu babysitten, was dieses Mal zum Glück auch echt ohne Probleme ablief, weil alle drei Kinder einfach nur mega müde waren und schnell geschlafen haben. Um elf - Tag überstanden! :)

Freitag

Kam dann mein Wochenend-Feeling auf! :D Hatte auch den Großteil des Tages nur meinen Kleinen, weil die anderen beiden beim Tennis und Freunden waren. Das hat es mir dann auch echt erleichtert! Hatte also ein playdate mit meiner Lieblingsbabysitterin und hab anschließend mit meinem Kleinen das Haus und mein Zimmer geputzt :D (hatten ja eh nichts anderes zu tun). Gegen sechs waren dann alle zu Hause und ich konnte entspannt in mein Wochenende starten :) Habe mich dann also fertig gemacht und bin dann gegen acht mit Tamara zu Westchester Burger gefahren, wo wir praktisch "Das letzte Abendmahl" hatten, weil Tamara am Dienstag mit ihrem Jahr fertig ist und wieder nach Hause fliegt :((( Ich werde sie einfach so krass vermissen, hier! :( Als Dessert haben wir uns dann selbstverständlich noch einen FroYo bei Red Mango gegönnt, was das Maß etwas überschritten hat, weil wir uns einfach gnadenlos überfressen haben! Aber das war es uns dann auch nochmal wert :D



Samstag

War eigentlich ein echt schöner Tag. Morgens hab ich erstmal ausgeschlafen und bin dann halb zwölf mit Tamara zum Yoga gefahren. Das erste Mal in zwei Monaten.... Ich wäre fast gestorben! Das muss ich jetzt definitiv wieder regelmäßig machen!

Yoga ♥ Tut mir Leid, Tamara.. Das musste sein :DD


Nachmittags kam dann Cori bei mir vorbei und wir waren lecker lunch essen, bevor wir erfolglos versucht haben Schuhe zu kaufen, für mich. Den Rest des Tages habe ich dann eigentlich zu Hause gechillt und mich von der ersten Arbeitswoche erholt :D

Sonntag

6 Monate USA!!!! ♥
Wie die Zeit vergeht, ich kann es nicht glauben! Die erste Tat des Tages war, dass ich gleich mal wieder 30$ für Shampoo, Conditioner und Duschbad ausgegeben habe.., ein Hoch auf CVS! -.- Etwas frustriert bin ich danach zu Tamara gefahren, um ihr beim Backen vom Surprise-Kuchen für ihre Gastfamilie zu helfen, was wir in der kurzen Zeit, in der alle aus dem Haus waren auch erstaunlich gut geschafft haben! Nach getaner Arbeit haben wir uns noch ein bisschen Pasta zum lunch gemacht, bevor ich dann nach Hause gefahren bin, um mich fürs Kino fertig zu machen. Cori und ich haben unser 6-monatiges nämlich mit 50 Shades of Grey gefeiert :D Ja,... der Film war dann gar nicht mal soo gut ;D Eher ein bisschen auf lächerlich gemacht, aber ich weiß nicht ob das Absicht war oder an den seltsamen Dialogen lag :D Spaß gemacht hat's trotzdem :D


3 Kommentare:

  1. Hallo Jess,
    seit einiger Zeit lese ich deinen Blog und finde ihn absolute Spitzenklasse, großes Kompliment und mach bitte weiter so. Für mich geht es erst in einem Jahr nach dem Abi nach Amerika, aber natürlich beginne ich bereits mit den Planungen. Vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten, über die ich mir gerade Gedanken mache. Was hast du als Reiseapotheke mitgenommen und benötigt man für Medikamente irgendeine ärztliche Bestätigung für den Zoll ?
    Alles Liebe !
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole! :) Erstmal vielen, lieben Dank.. es freut mich riesig, dass dir mein Blog so gut gefällt :) Bei deiner Frage kann ich dir leider gar nicht so behilflich sein, weil ich ehrlich gesagt mega unvorbereitet in das ganze Jahr gestartet bin :D Ich hab absolut keine Medikamente mitgenommen, aber grundsätzlich kannst du Sachen, die überall erhältlich sind einfach mitnehmen (Nasenspray, Aspirin, Paracetamol, Hustensaft etc). Falls du irgendwelche speziellen Tabletten brauchst, solltest du dir vom Arzt eine Bescheinigung auf Deutsch und Englisch schreiben lassen und einfach mit in den Koffer legen. Dasselbe gilt auch für die Pille. Ich persönlich hab die nicht mitgenommen, weil ich keinen Jahresvorrat transportieren wollte. Aber falls du sie mit nimmst, lass dir was von deinem Gynäkologen schreiben und leg es dazu :) Solche Bescheinigungen findet man meistens auch schon als Vordruck im Internet.
      Liebe Grüße, Jessy

      Löschen
    2. Liebe Jessy,
      ich wollte dir ein Feedback geben. Zunächst vielen Dank für deine liebe Antwort, durch welche ich ins Nachdenken gekommen bin. Wie die meisten Mädels in unserem Alter nehme ich die Pille. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich einen Jahresvorrat mitnehme, durch deine Antwort sehe jetzt erstmals auch eine Alternative hierzu. Wie machen es denn die anderen Au Pairs, die du kennst ? Die Frage dürfte wahrscheinlich die meisten Mädels betreffen, die für längere Zeit ins Ausland gehen.
      Ganz liebe Grüße !
      Nicole

      Löschen