Dienstag, 24. März 2015

Page 195 of 365 - Family time ♥ // Part 2/3

Samstag

Mein Wecker klingelt 6:30 Uhr, was selbst in einem Haus voller kleiner, energiegeladener Jungs untypisch früh ist. Aber heute war es ja aus einem guten Anlass, denn ich habe mich wieder auf den Weg in die City gemacht,um meinen deutschen Besuch zu sehen :) Gegen halb elf war ich dann auch endlich in Brooklyn angekommen und wir konnten unsere Sightseeing - Tour anfangen. Der erste Punkt auf unserer Liste war die Brooklyn Bridge, zu der wir auch erstmal eine halbe Stunde laufen mussten, um sie dann anschließend weitere 45 Minuten lang zu überqueren :D Wenigstens konnte uns so nicht kalt werden.. Und der Ausblick hat sich auch dieses Mal wieder richtig gelohnt!!!


Blick von Brooklyn nach Manhattan ♥





♥♥♥



Gephotobombed von zwei New Yorker Polizisten - check! :D


Da wir dann einmal in lower Manhattan waren, sind wir auch gleich noch die Wall Street lang gelaufen, haben Fotos mit dem Charging Bull gemacht und uns anschließend das 9/11 Memorial angeguckt, was ich bis jetzt auch noch nicht gesehen hatte. Jetzt,wo ich schon eine Weile hier wohne und mich auch irgendwie wie ein New Yorker fühle, war es schon ziemlich hart, sich einen Ort anzuschauen, an dem tausende Menschen ihr Leben verloren haben und auch noch ihre Namen zu lesen.. Vor allem jetzt, wo ich weiß, dass meine Gasteltern zu diesem Zeitpunkt in lower Manhattan gewohnt haben und mein Gastvater von seinem Büro aus sogar gesehen hat, wie das zweite Flugzeug in den Turm geflogen ist. Das war dann von der Stimmung her schon eher ein kleiner Dämpfer an diesem Tag.


Charging Bull


President George Washington


9/11 Memorial...






Nach ein paar kleinen Pausen im Starbucks haben wir uns dann auf den Weg zur Grand Central Station gemacht und sind von dort aus die 5th Avenue entlang gelaufen, haben uns Bloomingdales, Sacks und das Rockefeller Center angeguckt, bevor wir einen kurzen Abstecher zum Times Square gemacht haben, um endlich mal Dinner zu essen. Zu diesem Zeitpunkt hatten meine Winterboots mir bereits die Füße blutig gerieben, was diesen Laufmarathon unglaublich angenehm für mich gemacht hat. Da wir auch keine Pflaster dabei hatten und die Taschentücher nicht wirklich geholfen haben, MUSSTE ich mir dann leider ein neues Paar Schuhe kaufen :DD Die Typen in dem Laden waren glaube ich alle ein bisschen high und auch ziemlich verwirrt, als ich ihnen meine Schuhe zum Wegwerfen gegeben habe, aber whatever.. wenigstsens konnte ich wieder laufen :D Mit neuen Schuhen sind wir dann auch noch den Rest der 5th Avenue bis zum Central Park weiter gelaufen und haben uns dann wieder knapp 30 Blocks auf den Weg zum Empire State Building gemacht. Die 10$ fürs "line skippen" hätten wir uns theoretisch auch sparen können, weil wir trotzdem ungefähr eine dreiviertel Stunde gebraucht haben, um nach oben zu kommen. Der Ausblick war es aber wirklich wieder mehr als wert ♥ 
Nach unserem 12 Stunden Lauf-Marathon, saß ich dann halb zehn endlich wieder im Zug auf dem Weg nach Hause und hatte dieses Mal zum Glück auch das Auto an der train station und musste nicht die Gefahr eingehen, einen inkompetenten Taxifahrer zu erwischen :D 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen