Freitag, 28. November 2014

Page 81-82 of 365 - Happy Turkey Day!

Donnerstag

Endlich war es soweit! Der Feiertag auf den Amerika (inklusive mir) das ganze Jahr lang hinfiebert - Thanksgiving! Wie es sich gehört, habe ich morgens erstmal  bis um zehn ausgeschlafen, mich dann in PJ's und mit einem frischen Croissant auf die Couch gelümmelt und mit meinem Gastvater (und teilweise den kids) die Macy's Thanksgiving Parade geschaut. Traumhaft schön! Hätte ich auch sehr gerne live gesehen! :) Gegen Mittag haben wir dann angefangen ein bisschen was für abends zu kochen und haben uns dann schließlich gegen 3 Uhr nachmtitags auf den Weg zu den Großeltern gemacht. Mit Wein in der einen und Käse in der anderen Hand, haben wir dann alle ein bisschen zusammen gesessen, natürlich football geguckt und einfach die Zeit zusammen genossen. Mir wurde auch sofort Tante Ursel vorgestellt, die gebürtig aus Berlin kommt und mich fortan nur noch mit ihrem, überraschenderweise doch sehr gut erhaltenen, Deutsch angesprochen hat. Um der Situation zu entfliehen, hab ich es mir dann mit dem Rest der Familie im Wohnzimmer gemütlich gemacht und auf das feierliche Anschneiden des turkeys gewartet!
Punkt 5 Uhr war es dann soweit: Buffet hergerichtet, Tische gedeckt, Turkey bereit - Thanksgiving konnte beginnen. Und ich kann euch sagen, es ist genau mein Feiertag! Tolle Stimmung, gemütliche Atmosphäre, gute Laune und super Essen, ein Glas Rotwein und mit der ganzen Familie zusammen sein. ♥
Wie schon vorher angekündigt, war das Essen dann allerdings doch ein bisschen zu viel, denn nach turkey mit stuffing, sweet mashed potatoes (mit Caramel, Nuss... Kruste), Pellkartoffeln, Blumenkohl-Auflauf, Salaten, gerösteten Maiskolben, cornbread, mit Preiselbeer gefüllten Aprikosen etc. gab es zum dessert auch noch selbstgebackenen poundcake mit Caramelkruste und Eis unserer Wahl (Oreo Bomb, Caramel Chocolate Fudge, Vanilla), sowie Apple Crisps, das wohl leckerste Dessert, was ich je gegessen habe! Mir als Thanksgiving-Jungfrau wurde natürlich so gut wie alles angedreht, weshalb ich nach einer Megaportion Essen und einem immer wieder nachgefülltem Weinglas, erstmal für ein paar Stunden im Futterkoma auf der Couch lag... Wie der Rest der Familie. Also haben wir alle weiter football geguckt, gequatscht und die gemeinsame Zeit ein bisschen genossen. Abends war ich dann vor lauter Schmerzen ( :D ) auch nicht mehr in der Lage irgendetwas zu machen, also hab ich einfach nur noch geschlafen.

Winter wonderland hat pünktlich zu Thanksgiving jetzt auch angefangen..




Happy Turkey Day!

Die beiden haben daraus eine 30-minütige Wissenschaft gemacht. :D





Ran an den Speck!





(Black) Friday

Zum Glück konnte ich heute bis gegen 9 ausschlafen und mich von meinem Essens-Exzess erholen, bevor ich morgens für ein Stündchen die Kinder gehütet habe. Gegen elf sind wir dann wieder zu den Großeltern gefahren, um die ganzen leftovers zum lunch zu essen und uns von den anderen Verwandten zu verabschieden, die jetzt leider wieder zurück nach Colorado fliegen. Mit ziemlich traurigen kids haben wir uns halb drei dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht, wo ich es mir dann mit meinen kids und meinem Gastvater auf der Couch gemütlich gemacht und eine seeeehr fragwürdige Kindersendung geguckt habe :D Halb fünf war ich dann endlich auch off und konnte mich mit Cori unserem Black-Friday-Shopping widmen. Mit drei DSW Gutscheinen (insgesamt 25 $) haben wir uns dann auf den Weg gemacht, um Snowboots zu kaufen... und sind tatsächlich fündig geworden!!! Habe aber beschlossen am Sonntag nochmal hinzufahren, um mir noch ein paar Laufschuhe oder Boots zu holen. Je nachdem, wonach mir ist :D
Das wars dann aber auch schon mit Shoppen gehen für uns, und wir sind auf ein Stück Pizza und ein Eis bei Longford's nach Rye gefahren. Abends haben wir dann bei mir einen chilligen gemacht, Turkey-Suppe gegessen, Insidertips für Philly bekommen und meine Haare gefärbt :D Bilder vom Ergebnis gibt es dann morgen :)

25$ weniger, für bereits reduzierte Schuhe - Traum :D

Endlich Winterboots!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen