Mittwoch, 12. November 2014

Page 64-66 of 365


Montag

Happy Birthday, Klappe 2:

Ja, heute war der eigentliche Geburtstag meines Kleinsten. Ganze 3 Jahre alt ist er schon!!!
Ursprünglich war geplant, dass der Tag relativ ruhig ablaufen soll und abends ein paar Freunde zum Dinner vorbei kommen, was durch unsere grandiose Organisation selbstverständlich wieder nach hinten los gegangen ist. 2:45 Uhr findet nämlich eine Spielgruppe mit zwei kids plus Nannies bei uns zu Hause statt... warum? Ich kann es mir auch nicht erklären. 3:30 Uhr treffen dann meine beiden anderen kids ein, kurz darauf eine Freundin meiner Gastmutter mit ihrem 5-jährigem Sohn. Außerdem kündigt sich überraschenderweise Nachbarin Gwenn an, was ich nur noch resigniert zur Kenntnis nehme. Zwischenstand 4 Uhr: Ich befinde mich mit drei 3-jährigen, zwei 5-jährigen, einem 7-jährigen Jungen, der 12 Jahre alten Nachabarin, zwei Nannies, einer überenthusiastischen Mutter und unserem total aufgedrehten Hund alleine im Haus. Meine Gastmutter immer noch verschwunden. Gegen 4:15 Uhr trifft, überhaupt nicht mehr überraschend, die Mutter des einen 3-jährigen mit ihrem Baby ein, meine Gastmutter im Schlepptau. Selbstverständlich verziehen sich die Mütter in die Küche, um bei einem Glas Wein auf meinen Kleinen anzustoßen, während ich mit Nanny 1 und 2 versuche einen Haufen schreiender, rennender, kletternder und allgemein ziemlich nervender Jungs unter Kontrolle zu behalten. Kurze Zeit später trifft dann auch die (geplante) befreundete Familie inclusive 2 Kinder ein. Endstand: 9 Kinder, 3 Nannys (ich eingerechnet), drei überforderte Mütter und ein Vater, dem alles relativ am A**** vorbei gegangen ist. 5 Uhr hängen wir dann die heiß ersehnte Monsters Inc. Pinata im Garten auf und lassen die "Hunger Games" beginnen. 9 Kinder, die mit einem Baseballschläger wie wild auf etwas einschlagen, während es schon so gut wie dunkel ist- fabelhafte Idee! Zum Glück haben alle einigermaßen unversehrt überlebt und vier Kinder, zwei Mütter und zwei Nannies haben kurz darauf das Weite gesucht, Anschließend habe ich dann draußen in der Kälte gestanden und die übrig gebliebenen fünf Kinder (und Nachbarin Gwenn) dabei beobachtet, wie sie sich im Trampolin fast die Köpfe einschlagen (springen) und bin dann 5:45 Uhr erleichtert zum Zug gefahren um meinen Gastvater zu holen. Der Rest des Abends lief dann relativ friedlich ab- Torte gegessen, Geschenke verteilt (meins ist super angekommen!) und dann im Bettchen gechillt. Hab mir aus lauter Verzweiflung auch Netflix angeschafft, was sich als nicht sehr gut erwiesen hat, da ich jetzt noch süchtiger nach Serien und Filmen bin, als ich es ohnehin schon war.

Dienstag

Happy Veterans Day! Kurze Anmerkung meinerseits.. Ich verstehe das Prinzip der amerikanischen Nationalfeiertage nicht. Wenn in Deutschland ein Feiertag ist, dann haben alle frei, hier aber seltsamerweise ständig nur die Kinder. Waaaaarum? Um uns AuPairs zu ärgern???
Bin also schon mit relativ mieser Laune aufgewacht, hab mich eher halbherzig um meine drei Monster gekümmert und bin dann gegen neun, schon reichlich genervt und ziemlich done mit dem Tag, zur Uni gefahren. War auch irgendwie weniger geil, was aber wahrscheinlich auch bloß an meiner allgemeinen Stimmung lag. Nach dem College ging das Drama dann weiter, weil ich nach dem lunch mit allen drei Jungs in den Park gehen sollte. Kind 1 war cranky und hatte sowieso keine Lust auf nichts, Kind 2 wollte lieber zu Hause bleiben und Wii spielen und Kind 3 war zwar nicht wirklich begeistert, aber wenigstens bereit mitzukommen. Nachdem ich einiges an Überzeugungsarbeit geleistet hatte, sind wir alle relativ gut gelaunt zum Park gegangen, haben die Sonne genossen, gespielt und sehr viel Spaß gehabt... 10 Minuten lang. Kind 3 saß plötzlich auf der Schaukel und hat gebockt (ich weiß bis jetzt nicht warum), Kind 2 hat rumgeheult weil ihm ein anderes Kind die Schaukel weggenommen hat und Kind 1 hatte ich kurzzeitig irgendwo auf dem Spielplatz verloren. Nachdem ich dann offiziell keinen Bock mehr auf die Scheiße (tut mir Leid) hatte, hab ich alle wieder eingepackt, bin mit ihnen nach Hause gegangen und hab IHNEN dann dort auf meine Art die Stimmung vermiest: Einfach zu allem nein sagen. Halb drei wurde dann wenigstens ein Kind zum playdate abgeholt, was es mir echt leichter gemacht hat, weil sich die anderen beiden plötzlich viel besser verstanden haben und sich sogar, haltet euch fest, ALLEINE beschäftigen konnten!!!! Hab mich dann also etwas zurückgezogen und gewartet, dass der Tag endlich umgeht.
Abends hab ich dann noch Kira abgeholt und wir sind zum Cluster-Meeting gefahren. War jetzt nicht mega gut, aber hätte auch langweiliger sein können. Um elf war ich dann wieder Zuhause und bin auch sofort ins Bett gefallen. (Ohne Scandal gucken zu können :((((( )

Mittwoch

Der erste normale Tag der Woche. Morgens meine zwei freien Stunden im Bett mit "Scandal" verbracht und dann meinen Kleinsten von der Schule abgeholt. Gleich das erste playdate gehabt, was auch relativ gut lief, außer das M einfach nur total cranky war heute. Um zwei dann kurz nochmal nach Hause gefahren und halb drei dann zum nächsten playdate, was einfach nur genervt hat, weil er sich absolut nicht benehmen konnte und nur für Unruhe gesorgt hat. Halb fünf wieder zurück gewesen und mich um Kind 2 gekümmert, was immer ziemlich unkompliziert ist, weil er sowieso entweder Wii oder ein Kartenspiel spielen möchte. Dann fing allerdings das richtige Drama an, weil Kind 1 nur noch geschrien und geheult hat, ohne ersichtlichen Grund und meine Gastmutter und mich total in den Wahnsinn trieb. Dann haben die anderen beiden auch noch halbe meltdowns gehabt, weil ihnen ihr Essen nicht gepasst hat, was sie sich vorher ausdrücklich gewünscht haben.... Ich musste mich wirklich zusammenreißen, um nicht ausfällig zu werden. Hab mich dann halb sechs einfach nur noch aus dem ganzen Theater heraus gehalten und sie machen lassen, bis meine Gasteltern wieder zu Hause waren. Danach folgte nur noch abendliches Frustessen bei Red Mango und ein paar Folgen "Scandal"- Woche fast überstanden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen