Sonntag, 2. November 2014

Page 56 of 365 - Kultur vom Feinsten!



Heute ist mir erneut aufgefallen, dass ich beim Zugfahren in der USA einfach NIE Glück habe! Da meine Gasteltern wieder beide Autos brauchten, habe ich mir heute Vormittag ein Taxi bestellt, was dieses Mal schon 15 Minuten zu früh (nicht wie sonst, 10 zu spät) bei mir vor der Tür stand und ungeduldig hupte. Ich also schnell in meine Schuhe, Tasche und Jacke geschnappt, ins Taxi gesprungen und mich dort fertig gemacht. Anschließend durfte ich dann ungefähr 30 Minuten im a****kalten Wind an der train station warten, bis ich dann endlich im Zug saß. Das Vergnügen hielt aber nicht lange an, da wir irgendeinen technischen Defekt hatten. Suuuuper! Ende vom Lied: alle Passagiere aus unserem Zug mussten in Fordham aussteigen und wurden von einem anderen Zug eingesammelt. Das ganze Vorhaben hat erst an die Wanderung der Pinguine erinnert, und als sich dann endlich alle in den Zug gequetscht hatten, galt "Survival of the fittest". Rückblickend eigentlich ziemlich witzig, aber heute morgen waren wir nicht so begeistert. Zum Glück hat uns dann aber ein netter und ziemlich gutaussehender Student zweimal den Sitzplatz angeboten, weshalb wir wenigstens nicht mehr im Gang zerquetscht wurden ;D



Endlich in New York angekommen, haben wir uns dann gleich auf den Weg zum "Museum of Modern Art" gemacht, wo wir dann auch den Großteil unseres Nachmittages verbracht haben. Und es war einfach soooo schön! :) 






Das Museum an sich ist echt riesig und in 6 Etagen + Skulpturengarten (der leider geschlossen war) unterteilt. An sich fand ich die Ausstellung echt mega und die meisten Kunstwerke auch richtig schön, aber ich habe festgestellt, dass ich nicht die geborene Kunstliebhaberin bin und mir  für manche Sachen dann doch jegliches Verständnis fehlt  :D 
Hier trotzdem ein paar Eindrücke:


Ja, auch Pacman war ausgestellt :D





And I'm like.... what?? :D




Marilyn Monroe :)




Das fand ich wirklich mega cool!



Whyyyy???

Kurze Frage an Menschen mit Verständnis für Kunst: Was zur Hölle ist das??


Mein absolutes Lieblingsbild von Van Gogh! ♥

Salvadore Dali ♥


Nach dem "anstrengenden" Museumsausflug haben wir uns dann eine leckere Pizza in Little Italy gegönnt und als Nachtisch noch Cannoli und eine heiße Schokolade in einem italienischen Café gehabt :)



Ich dachte, das gibt es nur in Philly?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen