Dienstag, 2. Dezember 2014

Page 83-84 of 365 - On the streets of Philadelphia

Samstag

Heute bin ich pünktlich 7:00 am aufgestanden um mich zusammen mit Cori und Dilara auf den Weg nach New York City zu machen, denn für heute stand unser "road trip" nach Philadelphia an! :) Die zweistündige Busfahrt ging dank Steckdosen und Essensvorrat (vorher bei Starbuck's zusammen gesammelt) relativ schnell um und wir betraten zum ersten Mal den frostigen Boden Philadelphia's Well, Chinatown. Mit gut zurecht gelegtem Tagesplan, Kamera und Junior Ranger Ausfüllbogen haben wir also Stück für Stück Philly erkundet.. Angefangen bei der Independence hall, Liberty Bell und dem historischen Stadtviertel, bis wir zum lunch ein typisches Cheese steak bei Jim's gegessen haben. Nachdem wir 30 Minuten bei Minusgraden anstanden. Lecker war es definitiv, aber muss trotzdem nicht nochmal sein. Anschließend haben wir dann einen superschönen Weihnachtsmarkt im Love Park gefunden, wo es sogar mega leckeres deutsches Essen und deutsche Süßigkeiten gab! Hatten ja noch nicht genug gegessen, deshalb erstmal noch eine Bratwurst verdrückt, bevor wir uns vor dem berühmten, aber doch enttäuschend kleinem Love sign fotografieren ließen. Also da ist das aus NYC echt größer. Wie so ziemlich alles :D Kleines Highlight war das Brautshooting, eher weniger geil unser anschließender 30-minütiger Fußmarsch durch eiskalten Wind zurück zum Bus. Deshalb, wie empfohlen, eine heiße Schokolade im Parc Restaurant genehmigt, was zwar relativ überteuert, dafür aber auch ziemlich edel war, bevor wir um sieben dann endgültig den Rückweg angetreten haben. Erschöpft, erfroren und total müde war ich dann um elf endlich zu Hause. 
Fazit: Schöne, kleine Stadt mit wahnsinnig viel Geschichte und leckerem Essen. Trotzdem würde ich es nie gegen NYC eintauschen :)



Erster Eindruck von Philly.... Chinatown :D

Don't ask






Liberty Bell


Independence Hall



May I introduce.. George Washington

Hübsche Häuser :D

Original Cheese steak at Jim's







Deutsche Lebkuchen-Herzen :))

And I'm like.. whaaaaaat? :O




Sonntag

Heute habe ich zum ersten Mal seit September richtig ausgeschlafen! Bis um zwölf, ohne aufzuwachen!!! Danach hab ich dann nur noch im Bett gechillt, Mittag gegessen und gelesen. Um drei sind Cori und ich dann einkaufen gefahren, für unseren Backmarathon zum ersten Advent, was megageil ist, wenn man hier für normale Backsachen wie Mehl, Zucker, Kakao und Butter ungefähr 30$ ausgibt! Awesome. Ach ja.. Gemahlene Nüsse gibt es hier im Übrigen auch nicht, außer man kauft sie bei Whole Foods in der organic Variante und ist gewillt 15$ für 200g zu bezahlen. Von Vanillezucker fange Ich am besten gar nicht erst an... Halb sechs haben wir unser Experiment (wenn man den verkrüppelten Ofen meiner Gastfamilie benutzt, kann man das nur so nennen) dann gestartet und haben in drei Stunden Vanillekipferl, Schokobällchen und Nussecken geschafft! Ohne dass der Ofen sie verbrennt! Meine Gastmutter war begeistert :D

vorher..

.. nachher!

Schokobällchen

Nussecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen