Samstag, 1. November 2014

Page 50-53 of 365 - From good to worse in 3 days

Montag

Überraschenderweise wache ich zum ersten Mal seitdem ich hier bin ausgeschlafen auf.. und das zum Montag! Noch völlig perplex von dieser unerwarteten Wendung, mache ich die kids für die Schule fertig und werde erneut überrascht: bis um eins off! Das sind ganze 4!!! Stunden. Ich mich also entspannt geduscht, und finde tatsächlich richtiges Essen im Kühlschrank vor. Super Start in die Woche.



Lege mich also bis viertel zwei wieder in mein Bett, lese, gucke Fernsehen (was man hier tagsüber echt nicht machen kann) und mache noch ein bisschen was für die Uni. Der Nachmittag war dann auch relativ entspannend. Halb vier kamen die Jungs wieder, ich fahre mit allen zum soccer training und nehme um fünf Kind 1 und 2, zum Glück ohne größere Proteste, wieder mit nach Hause. Schnell noch ein bisschen Essen in die Mikrowelle geworfen und mit dem Tag abgeschlossen :)


Dienstag

Mit wahnsinnigen Hals-und Kopfschmerzen aufgewacht und mich um meinen komplett nörgelnden und unausstehlichen 2-jährigen gekümmert. Hat auch sehr zu meiner gesundheitlichen Besserung beigetragen. Um neun dann wieder mehr oder weniger pünktlich zum College gefahren, wo sich meine Laune dann schlagartig besserte,deeeeeeeenn :






Ich habe auf mein essay ein "excellent" bekommen :D Leicht stolz auf mich selbst, fahre ich zur Schule, hole meinen Kleinen ab und verbringe noch ein Stündchen mit ihm im Park. Zu Hause dann nur noch Mac'n'Cheese "gekocht" und auf Kind 2 gewartet. Dann stand der beste Teil des Tages auf dem Plan: Ein playdate bei Alisa! (anderes deutsches AuPair aus meinem Ort) :)) Mit mega guter Laune, packe ich meine zwei kids ins Auto, drehe die Musik auf und fahre durch den Sonnenschein...in den nächsten Stau. Bam bam baaam. Da morgens irgendein leicht zurückgebliebener Truck-Fahrer auf dem Freeway (auf dem keine Trucks erlaubt sind) voll vor eine Brücke (unter der er nicht durchgepasst hat) gespeedet und explodiert ist, war Stau in so ziemlich der ganzen Stadt. War für mich natürlich richtig geil, weil ich so für einen 5-Minuten Weg 30 Minuten brauchte und mit zwei singenden/schreienden/occasionally weinenden kids stuck in traffic war. Dazu noch Fieber und Kopfschmerzen. Top! Da ich sie aufgrund fehlender Stimme meinerseits, leider auch nicht anschreien konnte, wählte ich die zweitbeste Strategie: Ignoranz. Hab also einfach die Musik laut gedreht und gehofft, dass wir noch vor Sonnenuntergang ankommen. Bei Alisa lief es dann zum Glück wie am Schnürchen und die kids haben super selbstständig gespielt, weshalb wir uns zurückziehen und quatschen konnten. Sind dann auch bis um sechs geblieben, ich hab noch schnell Essen gemacht und mich dann wieder in mein Bett verkrochen. Da mein Gastvater sich aber wieder einen stundenlangen Kampf mit dem schreienden und weinenden 2-jährigen liefern musste und ich ein liebes AuPair bin,  hab ich dem Armen dann noch einen Shrimps-Salat gemacht, bis ich mich endgültig für diesen Tag zurückzog.


Mittwoch

In meinen zwei freien Stunden habe ich glücklicherweise mal wieder nichts wirklich gemacht (obwohl ich mich demnächst wahrscheinlich wirklich im gym anmelde). Habe dann allerdings hochmotiviert angefangen mein essay für Freitag zu schreiben, damit ich nicht mehr so viel machen muss (diese Strategie ist wahnsinnig gut aufgegangen, wie ihr später feststellen werdet). Anschließend wieder mein Kind abgeholt, zum ersten Mal den Drive-Through Bankautomaten ausprobiert den man sich, wie ich feststellte, wirklich sparen kann, vor allem wenn man so kurze Arme hat wie ich und aus dem Auto aussteigen muss, um die Karte da durchzuziehen -.- Dann gleich weiter zum playdate, wo uns niemand die Tür aufgemacht hat, weil besagtes Kind und Babysitterin an unserem Haus vor verschlossener Tür standen. Super Absprache!


Haben also ein paar Minuten vor der Tür gewartet und dann konnte es endlich losgehen ^^ Nachmittags hatte ich dann allerdings wieder alle Hände voll zu tun, weil ein playdate bei uns anstand. Und zwar mit insgesamt fünf Jungs! Spielgruppe für meinen Kleinsten und noch ein Freund von meinem Mittleren sind vorbei gekommen. Kurzerhand wieder alle aufs Trampolin geschickt, damit ich mal aus dem Haus komme und nicht den ganzen Tag dieselben Spiele spielen muss. Hat dann auch super geklappt bis um fünf, als dann meine Gastmutter und mein Großer (er unter Tränen) nach Hause kamen, denn dieses Mal hatten wir nicht den Hund, sondern IHN vergessen. Zu unserer Verteidigung: wir haben ihn nicht wirklich vergessen, sie ist einfach nur ein paar Minuten zu spät gekommen und er hat gleich ein mega Drama draus gemacht und dachte, dass sie gestorben ist oder so. (Ja, ich hatte Mitleid, aber man kann auch wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen)
Rest des Abends lief dann ganz gut, um ihn aufzumuntern haben wir Essen bestellt und ich hab abends weiter an meinem College Essay geschrieben.


Donnerstag

Einer der besten Tage der Woche, denn mein Kleinster und ich waren nur unterwegs. Nach der Schule direkt ein playdate bei einem seiner Freunde, was auch echt gut lief. Meine allgemeine Stimmung war nur nicht so gut, weil ich immer noch leicht kränklich war und es einfach ermüdend ist, zwei Stunden lang 2-jährigen beim Spielen zuzugucken (man hofft sozusagen schon auf einen Streit, den man schlichten muss). Um zwei dann für eine Stunde nach Hause und dann gleich weiter zu playdate Nummer 2. Dort sind wir zwar insgesamt nicht wirklich lange geblieben, aber ich konnte wenigstens noch ein paar schöne Herbstbilder machen :) Anschließend dann schnell nach Hause,weil ich um fünf wieder zu Hause sein musste, Essen gemacht und Feierabend. Dann kam der beste Teil des Tages. Immer noch hochmotiviert und in der Annahme, dass ich ja nicht mehr viel machen muss, starte ich den Laptop und fange an mein Essay zu schreiben. Nicht. In meinem Kopf hat Leere geherrscht. Ich hatte alles vorgeschrieben, hatte die Hauptaussagen des Textes, ich wusste um was es ging und über was ich schreiben will,... aber ich habe es nicht hinbekommen auch nur einen Satz zu schreiben, der einigermaßen gut klingt. Hinzu kam mein großes Talent "Ablenken, sobald ich etwas wichtiges machen muss",was den Prozess an sich jetzt auch nicht wirklich beschleunigt hat. 




Nachdem ich zwischendurch ungefähr vier Wutausbrüche hatte und kurz davor war, den Laptop an die Wand zu werfen, habe ich 11:53 Uhr tatsächlich einen einigermaßen zufriedenstellenden Text fertig gehabt. Ja, ich habe tatsächlich für einen 2-seitigen (doublespaced!!!) Text, 5 1/2 Stunden gebraucht!!!! Ich war sowas von done mit dem Tag.


Achso, und damit ihr mal wisst, wie meine Woche normalerweise so aussieht:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen