Sonntag, 23. November 2014

Page 76-77 of 365 - Christmas Feeling ♥

Samstag...

.. war der wahrscheinlich entspannendste Tag, den ich hier jemals hatte :D Nachdem ich ausgeschlafen, geskypt und gefrühstückt hatte, kamen der Neffe und die Nichte meiner Gastmutter vorbei, was mich dann doch tatsächlich aus meinem Zimmer gelockt hat. Habe mich dann erstmal mit den beiden in dem Wii-Game "Just Dance" gebattelt, was echt mega Spaß gemacht hat und dann noch ein bisschen mit den beiden gequatscht. Auch wenn sie noch bedeutend jünger sind als ich, tat es echt mal gut, kids zu haben, mit denen man richtige Gespräche führen kann :D Gegen Abend sind wir dann alle wieder kollektiv zu den Großeltern gefahren, wo es auch wieder total schön war. Gerade jetzt, wo die Weihnachtszeit naht,ist es einfach toll, Zeit mit der Familie zu verbringen.  Auch wenn es dieses Jahr meine amerikanische ist :) Leider sind wir dann schon relativ früh wieder nach Hause gefahren, weil meine Gasteltern noch zusammen weggehen wollten; also hab ich es mir dann mit Babymonitor und deutscher Schokolade im Bettchen gemütlich gemacht und noch ein bisschen "Desperate Housewives" geguckt. Entspanntester Samstag überhaupt!



Sonntag...

.. war einfach meeeeega cool! Punkt 11 Uhr habe ich mich mit Alisa und Tamara auf den Weg nach New York City gemacht, da wir alle Tickets für das "Radio City Christmas Spectacular" hatten!!! Und es war einfach nur riiiiiichtig toll! Ich weiß nicht, wie man die Show genau beschreiben kann...vielleicht als Mischung zwischen Theater und Musical, mit vielen Tänzen, Ballet, Musik, Lichteffekten und Feuerwerk. Einfach eine wahnsinnig tolle New York City-Christmas-Erfahrung! ♥













Selbstverständlich mussten Cori und ich uns danach auch gleich noch ein Souvenir kaufen, was aus Kostengründen dann ein Soldier-Mug geworden ist, den ich einfach nur meeega niedlich finde :)





Nach dieser "True New York experience", wie meine Gastmutter immer so schön sagt, sind wir dann erst noch im H&M Wintersachen shoppen gewesen.. Kurze Anmerkung: Ich habe wirklich Wintersachen gebraucht, weshalb ich selbstverständlich nichts gefunden habe, während Cori (die nichts brauchte) mit ein paar Pullovern nach Hause gegangen ist. Aber whatever. Nach 8 anprobierten Teilen hatte ich nicht mehr so die Ambitionen im saharaheißen H&M Klamotten zu suchen. Anschließend haben wir dann (endlich) das deutsche Restaurant "Zum Schneider" ausprobiert. Und Leute..... es war einfach nur geil!!!! Wir haben mega über die Strenge geschlagen, viel zu viel gegessen und viel zu  viel Geld da gelassen, aber es hat sich einfach nut gelohnt! Auch wenn ich nicht mal in Deutschland wirklich typische deutsche Gerichte gegessen habe, hat es mir hier jetzt doch langsam gefehlt. Das einzig komische ist nur gewesen, dass man plötzlich wieder von deutsch sprechenden Menschen umgeben war und nicht mehr ungestört lästern konnte :D Aber ansonsten war es einfach nur eine richtig coole Atmosphäre, mit lustigen Kellnern (und Köchen :D) und leckerem Essen!

Gebackener Camembert mit Preiselbeeren :)

Weißwurst!!!!!!!!

Bildunterschrift hinzufügen

Rostwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut ♥

Mega leckere Käsespätzle!

Und total überflüssig zum dessert noch Apfelstrudel in Vanillesauce ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen