Donnerstag, 18. Dezember 2014

Page 99-101 - Von kranken Kindern, Yoga-Schmerzen und Hannukah

Wieder mal zu spät, aber die Woche war einfach nur crazy.

Montag

Der wahrscheinlich einzig normale und entspannende Tag der Woche, obwohl ich mich nicht mehr ganz genau dran erinnern kann, was ich gemacht habe :D Die kids waren auf alle Fälle in der Schule, und nachmittags haben wir alle ein bisschen rum gehangen und draußen gespielt. Das Highlight des Tages war wohl, dass Tamara und ich Yoga ausprobiert haben. Mit dem Gedanken, den ersten Tag der Woche entspannend ausklingen zu lassen, haben wir uns also zum gym begeben und die mit Abstand schlimmsten 60 Minuten dieser Woche erlebt. Yoga ist NICHT entspannend! Yoga ist nicht relaxing, oder beruhigend oder behilflich, seine innere Mitte zu finden. Yoga TUT WEH!!! Während die anderen zehn Frauen also seelenruhig auf ihren Matten standen, im gleichen Rhytmus atmeten und mit sich selbst im Einklang Ruhe im Raum verbreiteten, haben Tamara und ich mehr als einmal den sterbenden Schwan gemacht. Zwischen downwards-facing-dog, warrior 1,2 und 3 und baby-cobra, haben wir also lauthals unsere Missmut ,mit Hilfe aller uns bekannter Flüche zum Ausdruck gebracht. Ich bin mir relativ sicher, dass die instructorin des öfteren kurz davor war uns rauszuschmeißen, was uns wirklich mehr als Recht gewesen wäre. Nach ungefähr zwanzig Minuten haben wir allerdings beschlossen, dass wir das ganze trotzdem durchziehen und die nächste dreiviertel Stunde damit verbracht, uns das Lachen zu verkneifen und keine Sehne reißen zu lassen. Und rückblickend hat die ganze Qual sogar Spaß gemacht, weshalb wir am Samstagmorgen auch wieder hingehen werden. Lasst die Hunger games beginnen :D

Dienstag

Erwache ich voller Schmerzen vom abendlichen Yoga und stelle fest, dass mein Ältester apparently krank ist und nicht in die Schule kann. Oh nein, lasst mich korrigieren: Er war nicht krank, hätte in die Schule gehen können, ist allerdings zu Hause geblieben, weil er ja hätte krank werden können. Das Indiz dafür waren seine Kopfschmerzen am Abend zuvor. Da mir ja nichts anderes übrig blieb, hab ich mich also meinem Schicksal ergeben und versucht das Beste daraus zu machen. Netterweise hat meine Gastmutter mir trotzdem eine meiner zwei freien Stunden gegeben und anschließend die Oma zu uns bestellt, die sich um ihn gekümmert hat, während ich den Kleinen geholt habe und die beiden auch danach noch für eine Weile entertaint hat. Nach dem Mittag sind wir dann ein bisschen raus gegangen, haben Frisbee gespielt und waren auf dem Trampolin, was hochkranke Kinder selbstverständlich tun können! Haben dann auch noch einen Film geguckt, wofür die Aufmerksamkeitsspanne ganze 20 Minuten hielt, bis das Popcorn alle war. Halb vier kam dann auch Kind 3 von der Schule, alle haben zusammen gespielt und gegen sechs haben wir dann mit der ersten Nacht von Hannukah angefangen. Wer nicht weiß, was Hannukah ist: Im Prinzip ist es das jüdische Equivalent zu Weihnachten, jedenfalls was die Geschenke angeht. Vom historischen Hintergrund weiß ich nur, dass es um irgendeine Lampe geht, die trotz wenig Öl 8 Nächte lang durchgebrannt hat oder so :D Auf alle Fälle kriegen die kids 8 Nächte lang Geschenke. Die erste Nacht ist die "größte", weshalb meine natürlich alle ein Ipad gekriegt haben. Ja, richtig gehört. Jedes Kind bekam ein IPad. Kein Kommentar dazu. Meine Gasteltern haben mir niedlicherweise ein paar megaflauschiger Mokkasins geschenkt, weil ich die flauschigen Uggs von meiner Gastmutter so beneidet habe. Jetzt hab ich auch welche :)



Mittwoch

Freue ich mich auf meine zwei freien Stunden, die ich jedoch nie erleben werde, da mein Ältester immer noch "krank" ist. Er scheint wohl am Abend nochmal ein wenig Fieber gehabt zu haben, weshalb er nicht in die Schule kann, da die eine 24 Stunden-Fieberfrei-policy haben. Awesome! Da das aber noch nicht genug war, kotzt (entschuldigt den Ausdruck) mir mein Kleinster vor die Füße. Literally. Jackpot! Nachdem dann feststand, dass er auch nicht in die Schule kann, stellt sich heraus, dass er überhaupt gar nicht soo krank ist, sondern alles (außer das kotzen) vorgetäuscht hat, um zu schwäntzen. Jap, mit drei Jahren. Ich kann mir schon super vorstellen, was er mit 13 alles so macht :D Anyways, ich bin dann mit den beiden zu so einem mega krass dekorierten Haus in Harrison gefahren, um ein bisschen Zeit zu schinden und anschließend mit ihnen und meiner Gastmutter im "Kneaded Bread" lunch essen gegangen.









Nachmittags haben wir dann auch wieder draußen gespielt, ich habe versucht zu überleben und mir ungefähr 5 Kaffees reingezogen und gegen fünf kamen dann die Großeltern fürs Hannukah dinner. War eigentlich nicht so spektakulär, weil keiner wirklich Lust hatte zu kochen, deshalb gab es dann sowas traditionell jüdisches, was eigentlich ein bisschen wie Kartoffelpuffer geschmeckt hat und das halbe Brathähnchen, was wir letzten Samstag bei unserem Weihnachtsschmuck-Kauf-Fail besorgt hatten. Und Wein. Es gab Wein, den ich dringend gebraucht habe nach dem Tag.






Gegen acht sind Tamara, Alisa und ich dann auch noch zum Holiday dessert gala dinner von den New Yorker Clustern gegangen, Eigentlich nur wegen dem Geschenk, was man da kriegt. Stellte sich auch als megafail heraus, weil es total merkwürdige APiA Turnbeutel waren. Ja, richtig, Turnbeutel... ich weiß nicht, wann ich diesen Begriff zum letzten Mal benutzt habe. Sind dann auch nach dem Essen gegen neun wieder nach Hause gefahren und ich hab endlich geschlafen!

Ich weiß, ich hab mehr als genug geschrieben, aber das Highlight des heutigen Tages war eindeutiig, dass endlich mein Paket aus Deutschland angekommen ist!!!!






Tausend Dank, Oma und Opa!!!! Ihr seid die Besten! ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen