Samstag, 9. Januar 2016

Page 98 - 104 of 274 - Is it too late now to say sorry?

Ich weiss, ich bin seeehr spaet dran und muss einiges aufholen, aber ich war die letzten Wochen so unmotiviert und dann kamen die ganzen Feiertage. weshalb ich nicht wirklich Zeit (Lust) hatte.
Und btw.. ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnnern, was in der Woche passiert ist, deshalb wird dieser Blogeintrag jetzt wahrscheinlich eher ein bisschen sporadisch..
Is it too late now to say sorry? ;D
____________________


Montag

Mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub war seltsam. Irgendwie kam es mir vor, als waere ich seit Ewigkeiten weg gewesen und ich hab mir mal wieder eingebildet, dass die Kinder sich mega veraendert haben (was teilweise stimmt, weil der Kleine eine Woche lang seiner Mutter auf der Nase herumtanzen durfte und jetzt nicht mehr weiss, wie man sich benimmt), aber andererseits kam es mir vor, als waere ich ueberhaupt nicht im Urlaub gewesen, und erholt hab ich mich auch nicht wirklich gefuehlt.
Gluecklicherweise hatte ich morgens wieder von um neun bis um eins frei und hab diese Zeit auch groesstenteils in meinem Bett verbracht, bis unsere neuen Putzfrauen gekommen sind, die ich kurz einweisen musste. Viertel nach eins hab ich dann meinen Kleinen von der Schule geholt und ein paar Stunden mit ihm Fernsehen geschaut und gechillt, bis halb vier auch die beiden anderen Jungs kamen. Auch der restliche Tag war relativ unspektakulaer, die Kinder haben Hausaufgaben gemacht, ein bisschen gespielt, dinner gegessen und dann war mein erster Arbeitstag auch schon wieder vorbei :)


Dienstag

Heute hab ich meinen 4-jaehrigen schon um zwoelf abgeholt und bin mit ihm und einem seiner kleinen Freunde nach Harrison zum Karate gefahren. Dort haben wir dann seine Mutter, Jenni und ihren Kleinen zum Lunch getroffen und es war einfach die komplette Katastrophe. Die Kinder haben sich gegenseitig Pizza ins Gesicht geschmiert, sind auf den Stuehlen rumgesprungen und haben sich allgemein absolut daneben benommen. Ich war dann allerdings die Einzige, die tatsaechlich konsequent gewesen ist, hab sein Essen weggeworfen, unsere Sachen genommen und bin gegangen. So schnell werde ich ihn definitiv nicht wieder mit zum Essen nehmen.
Nach dem Karate haetten wir eigentlich noch einen Friseurtermin gehabt, den ich dann allerdings kurzfristig abgesagt habe, weil sowohl Kind, als auch ich mega genervt und done mit dem Tag waren und ich mich mental absolut nicht in der Lage dazu gefuehlt habe, mit ihm in einer solchen Verfassung in einem relativ edlen Friseursalon zu sitzen. Halb vier kamen dann meine beiden anderen Jungs mit Playdate Ethan von der Schule zurueck und wenig spaeter ist meine Gastmutter mit meinem 4-jaehrigen und dem Aeltesten zum Arzttermin verschwunden. Ich hatte also endlich mal ein paar Minuten zum Durchatmen, weil die anderen beiden Kids immer relativ friedlich zusammen spieleen und sich eigentlich nur zeigen, wenn sie einen Keks wollen :D Seltsamerweise bin ich auch leicht sentimental geworden, weil Ethan hier sozusagen wie mein 5. Gastkind geworden ist (seine Mutter ist einer der besten Freundinnen meiner Gastmutter und er verbringt mehr Zeit in unserem Haus, als in seinem), ich ihn aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Da hab ich mich direkt mal ueber ein playdate gefreut :D Ich hab den beiden dann noch Waffeln zum Dinner gemacht und ein bisschen mit seiner Mutter zusammen gesessen und gequatscht, als sie ihn abgeholt hat und dann kamen auch schon meine beiden anderen Kids plus Gastmutter wieder und mein Tag war erledigt.


Mittwoch

Surprise, surprise. Mal wieder schulfrei fuer den Kleinen. Da ich darueber mal wieder nicht informiert wurde, hatte ich wirklich Glueck, dass Jenni Zeit hatte und halb elf mit ihrem Kleinen vorbei gekommen ist. Ausserdem hat mir auch eine Freundin meiner Gastmutter ihr 3-jaehriges Kind vorbeigebracht, weshalb der Vormittag dann gar nicht so schlimm gewesen ist, wie erwartet. Nach dem Lunch sind wir dann auch direkt zum Baseball weiter gefahren und waren gegen zwei wieder zurueck. Gluecklicherweise hatte unsere Nachbarin mal wieder Zeit und Lust, vorbeizukommen und hat meine drei Kids eigentlich den restlichen Nachmittag lang beschaeftigt.
Halb sieben war ich endlich fertig, bin schnell duschen gegangen und um sieben dann mit Kathi und Alice zur Holiday Dessert Party unseres Clusters gefahren. Abgesehen vom Essen war es mal wieder relativ unspektakulaer, aber das kennen wir ja nicht anders :D


Donnerstag

Auch heute war wieder ein relativ normaler Tag und so langsam aber sicher, bin ich auch wieder in meinem Alltag drin. Viertel nach eins hab ich meinen Kleinen von der Schule geholt und anschliessend fuer eine Weile mit ihm Fernsehen geguckt und gespielt, bis wir um drei wieder los mussten, um seine Brueder zu holen. War richtig angenehm im stroemenden Regen mit einem 4-jaehrigen 20 Minuten lang vor der Schule stehen zu muessen, bis endlich mal die Kinder rausgeschickt werden (hier darf man nicht einfach in die Schule gehen, um die Kinder abzuholen, sondern muss zu einer bestimmten Zeit vorm Eingang stehen und dann werden alle persoenlich abgegeben) und dann mit drei Kindern an der Hand, immer noch ohne Schirm im stroemenden Regen, zum Auto zu rennen, ohne dass jemand ueberfahren wird oder in einer Pfuetze ertrinkt. Wir sind dann direkt zum Friseur weiter gefahren, wo sich die Kids zum Glueck immer ziemlich gut benehmen und es eigentlich nie grossartige Probleme gibt und um vier waren wir dann auch schon wieder auf dem Weg nach Hause. Es folgten Hausaufgaben und Dinner fuer alle und dann war ich auch schon wieder done mit meinem Tag :)


Freitag

Yaaay, erste Arbeitswoche schon fast wieder vorbei!! :)
Meinen freien Vormittag habe ich, wie immer, komplett gar nicht genutzt und nur im Bett verbracht, bis ich um zwoelf los musste, um meinen Kleinen von der Schule zu holen. Anschliessend sind wir noch schnell einkaufen gefahren, weil am Ende der Woche meistens kein Essen mehr im Haus ist, und haben was vom dry cleaner abgeholt, bevor es wieder nach Hause ging.
Um drei mussten wir dann wieder zur Schule der aelteren Jungs, um sie abzuholen und sind dann direkt zum gym meiner Gastmutter weiter gefahren, wo mein 6-jaehriger Tennisstunden kriegt. Die halbe Stunde hat sich dann auch laenger hingezogen als gedacht, weil sich die beiden anderen heute einfach nicht benehmen konnten und nur am Rumnoelen waren. Vor allem der Kleine. War dann also schon reichlich genervt, als wir zurueck gefahren sind und dementsprechend froh, dass meine Gastmutter schon zu Hause war und ich mich nicht mehr grossartig mit ihnen beschaeftigen musste. Ja ich bin ein gutes AuPair. Da mein 8-jaehriger morgens einen halben Nervenzusammenbruch hatte, als er feststellte, dass er wegen seines Klassenausflugs die Tacos zum Lunch in der Schule verpassen wuerde und deshalb eine geschlagene halbe Stunde geheult hat (kein Kommentar), haben wir extra fuer ihn eine taco night gemacht. Das gute daran waren die tacos, das schlechte war die Erziehung :D
Nachdem die taco night beendet wurde, sind Kathi und ich zur Abwechslung mal wieder zu Target gefahren und haben unnoetig Geld ausgegeben. Und selbstverstaendlich habe ich mal wieder keine Weihnachtsgeschenke gefunden. So langsam wird's eng.


Samstag

Obwohl ich wie immer mega muede war, wurde es heute auch mal wieder nichts mit Ausschlafen, weil die Kinder selbstverstaendlich 6:30 Uhr schon wieder schreiend durchs Haus gelaufen sind. Wie kann man so frueh am Morgen schon so viel Energie haben? Bei mir geht nichts vorm 2. Kaffee.
Aaaaanyways. Gegen halb zehn hab ich mich dann mal aus dem Bett gerollt, schnell geduscht, mich fertig gemacht und meinen Kaffee geskippt, weil ich keine Lust hatte, in der Kueche den Kindern zu begegnen und bin dann um elf mit Kathi in die City gefahren. Nachdem wir den kompletten Dezember lang circa 20 Grad hatten, kam mit den heutigen erfrischenden 3 Grad dann endlich mal ein bisschen Weihnachtsstimmung auf, womit wir direkt ein bisschen ueberfordert waren, weil wir natuerlich dem Wetter entsprechend warm angezogen waren. Nicht. Haben dementsprechend halt schon gefroren, als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, aber naja. Nur die harten kommen in den Garten. Um die Weihnachtsstimmung aufrecht zu erhalten sind wir als erstes zum Weihnachtsmarkt am Bryant Park gegangen, wo es gar nicht mal soo cool war, weil einfach zu viele Menschen unterwegs waren und es auch nicht wirklich tolle Sachen zum Anschauen gab. Sind dann also relativ schnell weitergezogen und die 5th Avenue lang gelaufen, um uns die Schaufenster von Sacks und den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center anzugucken. Kathi war dann leicht enttaeuscht, weil sie ihn sich weitaus groesser vorgestellt hatte, aber das ist ja meistens so ;D (sorry, der musste sein :D )
Anschliessend ging es dann weiter zum Weihnachtsmarkt am Columbus Circle, der weitaus schoener und weihnachtlicher war und uns dann auch den schoensten Moment des Tages bescherte: DEUTSCHE BRATWURST!!! I'm not ashamed to say, dass ich am liebsten geheult haette vor Freude :D (An alle, die jetzt denken, dass ich komplett durchgeknallt bin: Fuck you, ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr man deutsches Essen hier vermisst!!). Das ganze hat uns zwar 8$ gekostet, aber das war es mehr als wert! Da wir die Bratwurst bei 3 Grad auf einer Parkbank im Central Park gegessen hatten, waren wir dann natuerlich ziemlich eingefroren und haben uns noch ein Stuendchen zu Starbucks gesetzt, bevor wir zurueck zur 5th Avenue gegangen sind, um uns die Christmas Light Show anzuschauen, die Sack's 5th Avenue immer macht. Dieses Jahr war das Motto scheinbar "Disney" und es war auch echt wieder ziemlich cool gemacht.
Gegen um sechs war ich schliesslich wieder zu Hause und hab  mich direkt in mein Zimmer verzogen, weil wir ueberraschenderweise circa 5 Familien mit zuu vielen Kindern zum Dinner hier hatten und ich mich echt nicht dazu in der Lage fuehlte, mit so vielen Kindern zu dealen :D

Ice Skating Rink im Bryant Park


obligatorisches Selfie :D

Ice Skating Rink im Rockefeller Center

der beruehmte Baum :D



Sack's 5th Avenue

St. Patrick's Cathedral

Fuer Kathi sogar mal reingegangen :D


BRATWURST!!!

Ich koennte immer noch heulen vor Freude :D

Lichtershow bei Sack's 5th Avenue ♥





Sonntag

Mein Sonntag war, wie immer, ziemlich unspektakulaer. Vormittags hab ich geskypt, mich anschliessend nochmal ins Bett gelegt, um vier Lunch gegessen und danach wieder im Bett gelegen und Filme geschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen