Freitag, 29. Januar 2016

Page 132 -138 of 274- Of snowballs and blizzards.

Montag

Happy Martin Luther King Day!
Da ich immer noch ziemlich erkaeltet war und mich echt nicht sonderlich gut gefuehlt hab, war es heute natuerlich besonders schoen, dass alle drei Kinder zu Hause waren. An so einem wichtigen Tag braucht man ja auch uuuunbedingt schulfrei. Nicht. Gluecklicherweise hatte meine Gastmutter sich fuer heute einen Plan ueberlegt und eine Freundin aus New Jersey mit ihren zwei Kindern zum Playdate eingeladen. Wir sind als morgens erst alle zusammen zu Michaels, zur Baeckerei und zum Post Office gefahren, um den Putzfrauen ein bisschen Zeit zu geben, das Haus wieder in Ordnung zu bringen, und dann kam halb elf auch schon der Besuch. Ueberraschenderweise war das Playdate echt super und die Kinder haben sich so gut verstanden, dass wir sie tatsaechlich bis um zwoelf (als die Pizza geliefert wurde) nicht mehr gesehen haben. In der Zeit konnte ich mich mit dem Hund zum Glueck in den sun room verziehen (sowohl Kinder als auch Mutter hatten Angst vor Bailey) und hatte wenigstens etwas meine Ruhe. Halb zwei sind schliesslich alle wieder gefahren und meine Kids haben sich ein bisschen ausgeruht, gespielt und gelesen, bis sie dann angefangen haben, Geburtstagsgeschenke fuer ihre Oma zu basteln. Spaeter am Nachmittag ist dann auch Nachbarin Gwenn nochmal zum Spielen aufgetaucht und die Zeit bis zum dinner verging noch relativ schnell.


Dienstag

Da hatte ich mich gerade darauf gefreut, dass alle Kinder wieder in der Schule sind, da ist mein 4-jaehriger schon wieder krank... Dieses Mal: pink eye. Da es ihm eigentlich ziemlich gut ging, sind wir morgens also erstmal einkaufen gefahren und haben den Hund zum groomer gebracht, bevor wir zum Lunch wieder nach Hause gekommen sind. Den restlichen Tag haben wir dann eigentlich auf der Couch verbracht, bis halb vier auch die anderen beiden Jungs nach Hause kamen und meine Gastmutter und ich uns einen riesigen Kampf mit dem Kleinen leisten mussten, weil er sich strikt dagegen weigerte, Augentropfen zu nehmen. Geendet hat das ganze schliesslich mit einem schreienden und hyperventilierenden Kind (sowas hab ich echt noch nicht gesehen) und einem Haufen blauer Flecken meinerseits, weil ich die undankbare Aufgabe hatte, ihn aufs Bett zu druecken, waehrend er wie besessen um sich trat und meine Gastmutter versuchte, wenigstens einen Tropfen in jedes Auge zu bekommen. Nachdem diese dramatische Aktion endlich beendet war, fiel dann auch noch mein 6-jaheriger vom Trampolin und schlug sich den Kopf am Fliesenboden auf (ich hab meiner Gastmutter schon damals gesagt, dass ich die Idee bescheuert finde, Fliesen im Spielzimmer zu legen, aber sie wollte ja nicht hoeren). Yaaaay. Nach circa einer Stunde heulen, mehreren ice packs und Pflastern, hat er dann aber zum Glueck auch festgestellt, dass es gar nicht mal so schlimm ist und hat sich wieder zum Wii spielen verzogen. Warum sind die Kinder hier alle so fucking dramatic????
Um fuenf gab es dann dinner fuer die Kids und meine Gastmutter und ich haben noch fuer eine Weile zusammen abgehangen, weil mein Gastvater auf Geschaeftsreise in San Francisco ist und gegen acht hab ich mich dann auch in mein Zimmer verzogen.


Mittwoch

Yaay, endlich wieder alle aus dem Haus. In meinen freien Stunden morgens, hab ich mich mit Thea zum Fruehstueck bei Starbucks getroffen, um nicht wieder nur im Bett rumzuliegen und nichts zu tun, und war dann sogar mal richtig produktiv und hab mir endlich die Checks von meiner Bank geholt (was circa fuenf Minuten dauerte, ich allerdings seit Wochen vor mir hergeschoben hatte). Halb zwoelf hab ich dann meinen Kleinen von der Schule geholt, mit ihm lunch gegessen und um eins ging es dann auch direkt weiter zum baseball. Der restliche Nachmittag war eigentlich ziemlich entspannend- die beiden aelteren Jungs sind halb vier aus der Schule gekommen, haben einen Snack gegessen und Hausaufgaben gemacht und halb fuenf ist meine Gastmutter mit ihnen auch schon zu ihren Eltern gefahren, weil die Oma Geburtstag hat. Urspruenglich war der Plan, dass ich mitfahre, hab mich dann kurzfristig allerdings doch dagegen entschieden, weil ich die Vorstellung von Netflix und meinem Bett doch etwas mehr appealing fand :D Halb sieben waren alle wieder da und ich hab meiner Gastmutter noch schnell beim Baden der Kinder geholfen, weil mein Gastvater ja nicht da ist und sie etwas ueberfordert schien, und hab mich danach auch gleich wieder verzogen.


Donnerstag

Snowball Day :) Heute bin ich halb zehn mit meiner Gastmutter, ihrer Schwester und Mutter zur Schule meiner beiden aelteren Jungs gefahren, da mein 6-jaehriger heute seinen Snowball (eine Art Abschlussball fuer die erste Klasse) hatte. Und es war einfach nur zuuuuu suess!!! ♥

Mutter meiner Gastmutter, Schwester, mein 6-jaehriger und Ich ♥

Der aelteste bei seinem Snowball letztes Jahr (links) und mein 6-jaehriger dieses Jahr (rechts) ♥




Halb elf war ich wieder zu Hause, hab noch ein bisschen Fernsehen geguckt und gechillt und um eins dann meinen Kleinen von der Schule abgeholt. Auch heute war der Nachmittag relativ entspannend. Die anderen zwei kids sind halb vier nach Hause gekommen, haben Hausaufgaben gemacht und meine Gastmutter ist mit dem Grossen zum Schwimmen gefahren, waehrend die anderen beiden, ausnahmsweise, friedlich miteinander gespielt haben. Um fuenf ist mein Gastvater vom Flughafen wieder gekommen, hat sich aber gleich wieder ins Bett verzogen, weil er ziemlich krank war und einen relativ langen Flug hatte, und ich habe den Kids noch Dinner gemacht, bevor ich halb sieben dann auch off war.
Kathi und ich sind dann anschliessend noch zum dinner zu Wendys gefahren und dann war der Tag auch schon wieder over ;)


Freitag

Heute hab ich mich mal ausserordentlich produktiv gefuehlt und in meinen freien Stunden morgens eine Grossaufraeumaktion in meinem Zimmer veranstaltet (hatte noch Verpackungen von saemtlichen Weihnachtsgeschenken, Kassenzettel etc). Halb zwoelf hab ich meinen Kleinen von der Schule geholt, noch einen Stop beim Dry Cleaner und der Bank eingelegt und bin dann mit ihm zum Lunch nach Hause gefahren. Meine Gastmutter war heute seltsamerweise schon um eins von der Arbeit zurueck, was mich ein bisschen genervt hat, weil das Kind dann immer so unausstehlich wird, aber sie musste kurz spaeter zum Glueck schon wieder mit dem 6-jaehrigen zum Tennis fahren.
Der Aelteste kam halb vier von der Schule und auch Nachbarin Gwenn hat sich mal wieder blicken lassen, deshalb war der Rest des Tages ziemlich entspannend fuer mich. Halb sechs sind dann alle zur Magic Night in die Schule der Grossen gefahren, ich hab meine Waesche gemacht und noch ein paar "Notbesorgungen" bei CVS gemacht, in preperation fuer den mega Blizzard, den wir jetzt am Wochenende bekommen sollen. So ganz glaub ich da ja noch nicht dran (Erinnerung an letztes Jahr, als wir den Blizzard des Jahrhunderts erwarteten und es an dem Tag noch nicht mal wirklich geschneit hat), aber mal sehen was kommt.


Samstag

Es hat tatsaechlich geschneit! Yaaay. Nicht.


Circa 50cm Neuschnee 


Da wir dieses Mal tatsaechlich einen Blizzard bekommen haben und es nicht empfehlenswert gewesen waere, das Haus zu verlassen, sind wir heute wirklich alle im Bett geblieben. Also ich jedenfalls. Hab den ganzen Tag gelesen, gebloggt, ein paar Naps eingelegt und schliesslich "The 100" bei Netflix angefangen. Sehr empfehlenswert! Ich bin jetzt schon suechtig.
Abends hab ich mich tatsaechlich zum Dinner blicken lassen, was auch ziemlich angenehm war, abgesehen davon, dass mein Gastvater mich die ganze Zeit dumm gemacht hat, weil ich den kompletten Tag im Bett verbracht habe. Aber whatever :D


Sonntag

Auch heute hab ich den Schnee als Ausrede benutzt, um mich den ganzen Tag nicht aus dem Bett zu bewegen. Habe vormittags ein bisschen geskypt und dann eigentlich nichts weiter gemacht, als "The 100" zu schauen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen