Freitag, 22. Januar 2016

Page 118-124 of 274- Neues Jahr, neues Glueck oder so aehnlich.

Montag

So sehr ich die Weihnachtszeit und die Feiertage auch mag, so froh bin ich auch, wenn sie wieder vorbei sind. Heute ist zum Glueck endlich wieder der Alltag eingekehrt und sowohl meine Gasteltern, als auch die kids sind alle um neun aus dem Haus gewesen. Meine freien Stunden bis um eins habe ich mal wieder absolut nicht genutzt und tatsaechlich nur im Bett gelegen und nichts getan. Nach der Schule haben mein 4-jaehriger und ich dann ein bisschen Fernsehen geschaut und relaxt (er war nach seinem ersten Schultag nach zwei Wochen Ferien auch ganz schoen muede) und darauf gewartet, dass halb vier auch mein 6-jaehriger von der Schule kommt. Gluecklicherweise haben die beiden sich heute auch ohne grossartiges Streiten miteinander beschaeftigt, sodass ich mich ein bisschen zuruecklehnen konnte und nicht Alleinunterhalter fuer alle spielen musste. Halb sechs kamen dann auch meine Gastmutter und mein 8-jaehriger nach Hause, ich hab fuer die kids Dinner gemacht und hatte dann auch schon wieder Feierabend.


Dienstag

Meinen Vormittag hab ich, wie immer, im Bett verbracht (war also nicht ganz so spektakulaer), bis ich dann meinen Kleinen von der Schule geholt und zum Lunch mit nach Hause genommen habe. Ueberpuenktlich halb eins sind wir losgefahren zum Karate (es faengt um eins an und ich fahre immer eher los, um noch einen guten Parkplatz zu kriegen und genug Zeit zu haben, ihn umzuziehen) und ich habe mir den wahrscheinlich groessten Fail des Jahres geleistet. Das ist dieses Mal auch tatsaechlich keine Uebertreibung. Ich meine, ich bringe ja immer mal ein paar daemliche Aktionen, aber heute war es wirklich so dumm, dass mich meine eigene Dummheit sprachlos gemacht hat. Ich fahre seit ueber einem Jahr (!!!) jeden Dienstag, halb eins nach Harrison (circa 20 Minuten Fahrt) zum Karatestudio. Und ich bin in dieser ganzen Zeit noch nie zu spaet gekommen und habe mich noch nie verfahren. Ja, das sollte sich heute aendern. Ueberpuenktlich halb eins fahren wir los, mein Kleiner ist zur Abwechslung mal nicht am Rumnoelen, ich jamme im Auto zu seltsamer 90er Jahre Discomusik und verpasse knallhart meinen Exit auf dem Highway (and again, das ist mir in 1 1/2 Jahren noch nicht passiert). Nicht weiter schlimm, denke ich mir, und fahre einfach den naechsten Exit raus, um wieder in die andere Richtung auf den Highway auffahren zu koennen. Obwohl ich in dieser Gegend noch nie war und meinen nicht existenten Orientierungssinn mittlerweile kennen sollte, beschliesse ich optimistisch (ueberheblich, dumm.. je nachdem welches Wort ihr benutzen wollt), dass ich die Auffahrt zur Autobahn definitiv selbst finden werde und kein Navi dafuer brauche... und fahre prompt zehn Minuten lang in die falsche Richtung. (Zu meiner Verteidigung: Die Autobahnnetze hier sind sehr einfach aufgebaut und wenn man irgendwo runterfaehrt ist meist direkt gegenueber, auf der anderen Strassenseite die naechste Auffahrt). Irgendwann schaffe ich es dann beim u-turnen auf einer mega busy Strasse, trotz Funklochs, google maps anzumachen, fahre den kompletten Weg zurueck und finde schliesslich die Autobahn wieder. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch um die zehn Minuten Zeit bis der Karateunterricht beginnt und beschliesse, dass ich es mit leichter Ueberschreitung des speed limits sogar noch einigermassen puenktlich schaffen koennte. Nicht. Als ich wieder auf der Autobahn und kurz vorm richtigen Exit bin, schalte ich naemlich mein Navi wieder aus, weil ich ja jetzt wieder weiss wo ich bin und wo ich lang muss und biege direkt mal links ab, statt rechts. Obwohl ich seit ueber einem Jahr rechts abbiege. Obwohl der falsche Ort am Verkehrsschild steht. Obwohl mir beim Abbiegen schon auffaellt, dass es irgendwie anders aussieht als sonst. Faiiiiiil. Circa fuenf Minuten lang konnte ich mir noch einreden, dass es nur anders aussieht, weil die Baeume jetzt kahl sind (ist ja nicht so, dass die schon seit nem Monat keine Blaetter mehr haben), bis ich mir unter Kopfschuetteln (ueber mich selbst) eingestehe, dass ich einfach nur zu dumm fuer diese Welt bin, wende bei der naechstbesten Gelegenheit, fahre den kompletten Weg wieder zurueck und finde mich endlich zur richtigen Strasse. Weil ich ja noch nicht spaet genug dran war (es war bereits 1:05 und ich hatte noch einen ungefaehr 10 Minuten Weg vor mir), gab es zwei Strassen vorm Karatestudio auch noch Strassenarbeiten, wo ich nochmal ein bisschen im Stau stand, um dann noch ein paar Runden um den Block drehen zu muessen, auf der verzweifelten Suche nach einem Parkplatz. Mein 4-jaehriger war mittlerweile natuerlich eingeschlafen, was richtig super war, weil er natuerlich in einen mega Heulkrampf verfallen ist, als ich ihn wecken und auch noch fuer Karate umziehen musste. Mit 25-minuetiger Verspaetung (der Unterricht geht nur 45), betrete ich schliesslich unter verwirrten Blicken der anderen Muetter, komplett gestresst, mit einem heulenden Kind das Karatestudio und aergere mich so ueber mich selbst, dass ich allen erzaehle, dass ich auf dem Highway im Stau stand. Manchmal bin ich einfach zu dumm zum Leben.
Nach dem Karate haben wir dann noch ein bisschen mit Jenni und ihrem Kleinen gespielt (und ja, ich habe mich ohen Verfahren nach Hause gefunden) und sind gegen drei dann wieder nach Hause gefahren, um noch ein bisschen zu entspannen. Meine Gastmutter ist dann halb fuenf wieder aufgetaucht und hat den Kleinen mitgenommen, um meinen 6-jaehrigen vom Playdate abzuholen, waehrend ich den Aeltesten geholt habe. Die beiden haben dann noch Hausaufgaben gemacht, ich hab allen Kids Dinner gemacht und war dann gegen halb sieben endlich off.
Heute hab ich mich selbst einfach mega gestresst.


Mittwoch

Heute war gluecklicherweise nicht so spektakulaer, wie gestern :D Um zweolf habe ich meinen 4-jaehrigen von der Schule abgeholt, ihm zu Hause schnell etwas Lunch gemacht und bin anschliessend mit ihm zum Baseball gefahren, wo ich mich auch ohne Probleme hingefunden habe (haha). Als das vorbei war, haben wir zu Hause noch ein bisschen Wii gespielt und Fernsehen geguckt, bis halb vier die beiden aelteren von der Schule kamen. Auch heute konnten sich alle super ohne mich beschaeftigen und ich hatte bis zum Dinner eigentlich nichts weiter zu tun.


Donnerstag

Heute war so ziemlich mein Lieblingstag der ganzen Woche. Der Morgen an sich war schon mega entspannend, weil meine Gastmutter ab halb acht weg gewesen ist und ich die kids somit allein fuer die Schule fertig gemacht hab, was immer viel einfacher ist, weil sie meistens unnoetig Panik und Stress verbreitet. Der Schulbus fuer die beiden aelteren kam puenktlich um acht und eine Stunde spaeter habe ich schliesslich auch meinen 4-jaehrigen zur Schule gefahren und hatte anschliessend bis 2:30 Uhr frei!!! Ja, ich liebe mein Leben heute ziemlich :D Selbstverstaendlich war ich in dieser kompletten Zeit wieder total unproduktiv und hab nur im Bett gelegen und gefaulenzt. Halb drei sollte ich dann meinen Kleinen vom playdate abholen und habe gleich nochmal richtig ordentlich gefailt. Nummer 2 diese Woche. Zwar auf eine komplett andere Art und Weise, aber genauso dumm, wie schon am Dienstag. Das Playdate fand im Haus seines kleinen Freundes statt, wo wir noch nie zuvor gespielt haben. Meine Gastmutter gibt mir morgens also die Adresse und da ich ja schon 1 1/2 Jahre hier bin und mich langsam aber sicher auskenne, weiss ich auch wo die Strasse ist. Das einzige, was ich mir merken muss, ist die Hausnummer. Selbstverstaendlich merke ich mir diese falsch (ich habe die Angewohnheit, dass ich staendig 4 und 6 verwechsle... Ich kann mir zum Beispiel einfach nicht merken, ob jemand am 24. oder 26; am 4. oder 6. Geburtstag hat etc..). Da ich aber nicht ganz dumm bin, schaue ich vorm Losfahren extra nochmal nach, klopfe mir innerlich auf die Schulter als ich feststelle, dass ich es mir tatsaechlich falsch gemerkt hatte und denke mir, wie peinlich es doch gewesen waere, wenn ich am falschen Haus geklingelt haette. Jaaaaaa.... Etwas ueberpuenktlich (again), stehe ich 2:25 Uhr vorm Haus und warte darauf, dass mir jemand aufmacht. Ein paar Minuten und Klingelversuche spaeter, tut sich immer noch nichts und ich werde langsam nervoes. Als sich auch halb drei (und zehn weitere Male klingeln) nichts regt, ich bemerke,dass kein Auto in der Einfahrt steht und das Haus an sich ziemlich ruhig wirkt, gehe ich leicht panisch zurueck zum Auto und schreibe meiner Gastmutter, dass niemand zu Hause ist und dass sie ihrer Freundin bitte sagen soll, dass ich vorm Haus warte (ich habe natuerlich die Handynummer von JEDER ihrer Freundinnen, ausser von ihr). Da meine Gastmutter aber in einem closing war, konnte sie mir logischerweise nicht antworten. Mittlerweile war es 2:40 Uhr und gerade, als ich mich besorgt wieder auf den Weg zur Haustuer mache, um es ein letztes Mal zu versuchen,bevor ich in totale Panik verfalle, gehe ich am Briefkasten mit Hausnummer vorbei und stelle fest, dass ich tatsaechlich seit mehr als 15 Minuten am falschen Haus geklingelt habe. Nachdem ich, literally, meinen Kopf vor die Wand schlage, gehe ich also zum Nachbarhaus, stecke meinen 4-jaehrigen ins Auto und fahre, erneut, sprachlos von meiner eigenen Dummheit nach Hause. Das ist scheinbar echt nicht meine Woche.
Der restliche Nachmittag war zum Glueck relativ entspannend. weil meine beiden aelteren Jungs halb vier aus der Schule kamen und Austin schon 3:45 Uhr vor der Tuer stand, um mit ihnen im Garten Football zu spielen.Um fuenf haben dann alle angefangen Hausaufgaben zu machen und dinner zu essen und dann war ich auch schon wieder off.
Ich betone erneut: zu dumm zum Leben!


Freitag

Heute war wieder relativ unspektakulaer. Meinen Vormittag hab ich im Bett verbracht, bis ich halb zwoelf los musste, um meinen Kleinen von der Schule zu holen. Nachmittags haben wir dann nur ein bisschen Fernsehen geschaut und Wii gespielt und kurz nachdem meine beiden aelteren kids von der Schule kamen, ist auch Nachbarin Gwenn aufgetaucht, die bis zum Dinner mit allen gespielt hat.
Halb sieben sind Kathi und ich dann, surprise surprise, mal wieder zu Target gefahren und dann war meine erste Arbeitswoche des neuen Jahres auch schon wieder vorbei.


Samstag

Heute wollte ich eigentlich mal wieder produktiv sein und mein Leben auf die Reihe kriegen, hab mich dann allerdings doch dazu entschieden, stattdessen den kompletten Tag im Bett zu verbringen und nichts zu tun. Gegen sieben sind Kathi und ich dann noch kurz zum Dinner zu Wendy's gefahren, wo wir mit unserer Dummheit wieder den kompletten Laden unterhalten haben und den restlichen Abend hab ich dann mit Youtube im Bett verbracht.


Sonntag

Ausgeschlafen, geskypt, im Bett gelegen und nichts getan - typischer Sonntag :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen