Sonntag, 31. Januar 2016

Page 139-145 of 274 - Sick days reloaded.

Montag

Der Tag heute war eigentlich relativ unspektakulaer und zum Glueck auch nicht wirklich anstrengend. Vormittags hatte ich frei und hab die Zeit groesstenteils damit verbracht, "The 100" zu schauen. Ja, ich hab eine neue Obsession bei Netflix gefunden :D Viertel nach eins hab ich dann meinen 4-jaehrigen und seinen kleinen seltsamen Freund von der Schule abgeholt und zum playdate mit zu uns nach Hause genommen. Ueberraschenderweise lief das aber echt gut (ich bin nicht so ein grosser Fan von dem anderen Kind) und sie haben sich erstaunlich gut benommen, bis seine Mutter aufgetaucht ist, um ihn abzuholen. Halb vier kam dann mein 6-jaehriger von der Schule, hat Hausaufgaben gemacht und mit seinem Bruder gespielt, bis um fuenf auch das letzte Kind nach Hause kam und es Zeit fuers Dinner war. Meinen restlichen Abend hab ich dann wieder mit "The 100" im Bett verbracht :D


Dienstag

Morgens habe ich, surprise, wieder einmal nichts getan und meine Zeit komplett im Bett verschwendet. Applaus an mich selbst. Halb zwoelf hab ich meinen Kleinen dann von der Schule geholt und bin mit ihm, einer Freundin meiner Gastmutter und ihrem Kind nach Harrison zum lunchen gefahren, bevor wir danach direkt weiter zum Karate mussten. Beim Essen haben sie sich heute ausnahmsweise mal benommen, was hoechstwahrscheinlich daran lag, dass ich meinem Kleinen gedroht habe, nie wieder mit ihm in ein Restaurant zu gehen, wenn er sich nicht zusammenreisst. Best AuPair Award goes to... :D Um zwei war Karate dann auch vorbei und wir hatten leichten Zeitdruck, da wir schon eine halbe Stunde spaeter bei einem Zahnarzttermin sein mussten. Wieder richtig gut geplant. Zum Glueck ist meine Gastmutter auch noch dazu gekommen, weil ich persoenlich eher weniger Lust darauf hatte, mit einem bereits heulenden und veraengstigten Kind ewig im Wartezimmer zu sitzen. Auch der restliche Nachmittag war eher nicht so relaxt, weil die Tagesplanung meiner Gastmutter mal wieder grandios war. Ab jetzt uebernehme ich das wieder. Halb vier standen naemlich nicht nur meine zwei aelteren Kids plus Playdate Ethan vor der Tuer, sondern auch ein Freund meines 4-jaehrigen und seine Nanny, die scheinbar nichts zu tun hatten und deshalb von der Mutter des Kindes einfach bei uns vorbei geschickt wurden. Awesome. Da das ja noch nicht genug war, hat meine Gastmutter scheinbar auch noch Nachbarin Gwenn zur Party eingeladen, sich dann in ihr Schlafzimmer zum Arbeiten verzogen und selbstverstaendlich mich mit dem Chaos allein gelassen. Vielen Dank an dieser Stelle. Leicht angepisst hab ich dann erstmal alle mit Snacks versorgt und versucht sie davon abzuhalten, die Kueche in ein komplettes Schlachtfeld zu verwandeln. Mission gescheitert. Anschliessend sind dann alle ins Spielzimmer verschwunden, wo sie sich gegenseitig mit Baellen verpruegelt, Bilderrahmen kaputt geworfen und Kriegsschreie vom Feinsten losgelassen haben, was meine Gastmutter dazu veranlasste alle zwei Minuten nach unten zu kommen und mir zu sagen, dass sie so nicht in Ruhe arbeiten kann. Guess what? Ich auch nicht. Hab ihr dann gesagt, dass es nicht meine brilliante Idee gewesen ist, den Tag so zu organisieren und dass ich definitiv nicht zugestimmt haette, haette sie mich gefragt. Das war dann auch das Ende ihrer Beschwerden. Ich hab dann noch ein paar Brueller losgelassen, ein Ballverbot ausgesprochen und die Nanny und ihren 4-jaehrigen nach Hause geschickt, damit wenigstens ein bisschen Ruhe einkehrt. Irgendwann ist gluecklicherweise dann auch Nachbarin Gwenn wieder verschwunden, ich hab die meine beiden aelteren und ihren Freund zum Hausaufgaben machen gezwungen und um fuenf wurde schliesslich auch der abgeholt. Hab mir dann ein paar Advil reingezogen, noch nen Kaffee getrunken und mich beim Dinner machen langsam wieder abgeregt. It's one of those days..


Mittwoch

Und da dachte ich, gestern war schrecklich. Morgens um sechs bekam ich die Nachricht meiner Gastmutter, dass mein 4-jaehriger hohes Fieber hat und heute leider zu Hause bleiben muss. Da hab ich mich natuerlich direkt noch viel mehr auf meinen Arbeitstag gefreut. Da er dieses Mal aber tatsaechlich richtig krank war und nicht nur ueberaus dramatisch, wie sonst, wollte er heute ausnahmsweise mal nicht von mir entertaint werden und wir haben eigentlich den kompletten Vormittag auf der Couch verbracht und Star Wars geschaut, waehrend er mich angehustet, seine Nase an mir abgewischt und im Anschluss (mein persoenliches Highlight) durch die komplette Kueche gekotzt hat. Traumjob AuPair. Hab dann also eine halbe Stunde lang damit verbracht erst das Kind zu saeubern und anschliessend die Kueche, waehrend ich den Hund davon abhalten musste, es zu essen. Ich weiss, dass ist ganz schoen TMI, aber ich fuehle mich diese Woche irgendwie besonders verplichtet dazu, zukuenftigen AuPairs auch die eher nicht so geilen Seiten des Aupair Jobs aufzuzeigen :D Ueberraschenderweise hat mir das ganze gar nicht mal so viel ausgemacht, da meine Ekelgrenze in den letzten 1 1/2 Jahren echt ziemlich angestiegen ist und ich hier schon einiges gesehen habe :D Ausserdem war der Kleine echt krank und miserable, weshalb mein kaltes Herz doch ein bisschen Mitleid hatte.

So sahen drei Tage meiner Woche aus.


Irgendwann nachmittags kam meine Gastmutter nach Hause, hat sich aber nicht wirklich um irgendwas gekuemmert, ausser mal Fieber zu messen (was ich schon den kompletten Tag im 30 Minuten Takt gemacht hatte) und hat sich dann wieder zum Arbeiten verzogen.. (ich war diese Woche teilweise leicht angenervt von ihr). Halb vier kamen dann auch die beiden aelteren Jungs von der Schule, ich hab alle mit Snacks versorgt, ihnen bei den Hausaufgaben geholfen und nebenbei versucht, den Kleinen zu beruhigen, der permanent am Weinen war, weil es ihm so schlecht ging. Nach dem dinner hab ich dann noch dabei geholfen, den Kleinen zu baden und mich dann endlich, um sieben (nach 11 1/2 Stunden) auch schnellstmoeglich in mein Zimmer verzogen.


Donnerstag

Update: Kind immer noch krank, wahrscheinlich sogar noch schlimmer als gestern. Da meine Gasteltern beide schon vor um acht weg gewesen sind, hab ich morgens den Laden wieder alleine geschmissen, die beiden Grossen fuer die Schule fertig gemacht, in den Bus gesetzt und mich dann wieder dem kranken Kind gewidmet. Unseren Vormittag haben wir wieder genauso verbracht, wie gestern: Star Wars schauen, bis das Fieber wieder so hoch geworden ist, dass er angefangen hat zu Weinen, ihn dazu zwingen Medizin zu nehmen, permanentes Fiebermessen und, of course, Kotze aufwischen (dieses Mal durchs komplette Wohnzimmer- Tisch, Couch, Decke, Klamotten, Boden). Yay. Meine Gastmutter ist dann extra um eins schon von der Arbeit wieder gekommen, um zu Hause zu sein, wenn es ihm so schlecht geht, was im Endeffekt aber weniger als nichts gebracht hat, weil sie effektiv 10 Minuten mit uns verbracht und sich anschliessend wieder ins Schlafzimmer verzogen hat. Nochmal danke, an dieser Stelle. Als es ihm nachmittags kurzzeitig ein wenig besser ging, beschloss ich ihn zum Spazierengehen zu zwingen, damit er wenigstens mal aus dem Haus und ein bisschen an die Luft kommt. Halb vier kam mein 6-jaehriger von der Schule nach Hause und hatte dann direkt mal einen mentalen Zusammenbruch, weil meine Gastmutter fuer heute eine private Schwimmstunde fuer ihn gebucht hat (er hat Angst vor Wasser und weigert sich strikt zu schwimmen), was sie ihm natuerlich verheimlicht hat, bis sie los mussten. Aber thank god war das nicht mein Problem. Um fuenf kam dann auch mein 8-jaehriger nach Hause, ich habe allen dinner gemacht und den Kleinen noch gebadet, um sein Fieber ein wenig zu senken und ihn abzukuehlen und mich halb sieben dann einfach verzogen. Ich bin sooo done mit dieser Woche!


Freitag

Immer noch krank. Yaay. Auch heute hab ich vormittags direkt Star Wars angemacht, aber weil es ihm immer noch so schlecht ging, hat er es nicht mal durch die Haelfte geschafft, bevor er eingeschlafen ist. Waehrend er genappt hat, hatte ich dann zum ersten Mal in drei Tagen Zeit fuer mich, hab meine Waesche gemacht, ein paar wichtige Dokumente eingescannt und gebloggt, bevor er wieder mit 40 Fieber aufgewacht ist und geweint hat. Nachmittags ging es ihm kurzzeitig wieder etwas besser und wir haben ein bisschen Wii gespielt, bevor es direkt wieder mit Medizin und Decke zurueck auf die Couch ging. Halb vier kamen dann meine beiden aelteren Jungs aus der Schule, die sich zum Glueck heute mal selbst beschaeftigt haben und mir nicht auf die Nerven gegangen sind, weil ich echt schon genug mit dem kranken Kind zu tun hatte.  Gegen fuenf ist dann auch meine Gastmutter eingetroffen, ich hab noch dinner fuer die Kinder gemacht, ein bisschen Star Wars mit allen geguckt und mich dann um sechs ins Fitnessstudio verzogen, um ein paar Aggressionen abzubauen und mal wieder aus dem Haus zu kommen. Drei Tage lang 12 Stunden mit einem kranken 4-jaehrigen zu verbringen, ist halt echt nicht geil. Aber wenigstens bin ich jetzt top darauf vorbereitet, falls ich irgendwann in 100 Jahren mal eigene Kinder haben sollte.


Samstag

Oh mein Gott! Ich hab mich lange nicht mehr so auf mein Wochenende gefreut!
Mit Ausschlafen wurde es natuerlich mal wieder nichts, aber das hat mir heute nicht wirklich was ausgemacht,weil ich einfach noch ein paar Stunden im Bett gelegen und nichts getan habe, bis ich um zehn dann aufstehen und mich fertig machen musste. Um zwoelf hat Kathi mich dann abgeholt und wir haben uns auf den Weg in die City gemacht, um den Tag im Central Park zu verbringen. In der Subway haben wir uns dann allerdings erstmal richtig blamiert, weil wir ueber so ziemlich jeden um uns herum gelaestert und allgemein nicht sehr niveauvolle Unterhaltungen gefuehrt haben,um dann festzustellen, dass der Typ neben uns (natuerlich) Deutscher war. Nachdem wir uns dann eine Weile ueber uns selbst gefeiert hatten, folgten noch 10 Minuten Fahrt in unangenehmer Stille, bis wir endlich, peinlich beruehrt, aussteigen konnten. Man sollte uns einfach nicht in die Oeffentlichkeit lassen.
Nachdem wir eine Weile im Central Park rumgeschlendert sind, haben wir in irgendeinem random Restaurant lunch gegessen (wenn man das nachmittags um drei so nennen kann) und sind dann schliesslich die 50 Blocks zur Grand Central zurueck gelaufen, weil wir irgendwie zu dumm waren, die fuenf Subway Stations zu finden, die auf dem Weg lagen. Ich weiss nicht, irgendwie lief es heute nicht so optimal :D



BBQ Bacon Burger. Welcome to 'merica :D

Upper West Side 


Ein Youtube Kanal hat eine Kamera und ein Megaphon aufgebaut, damit jeder Donald Trump mal seine Meinung sagen kann. Es vielen die Worte "Racist, creepy old man" :D 



Bin dann gegen halb sieben wieder zu Hause gewesen und war gerade dabei, es mir mit einem Glas Wein und "The 100" im Bett gemuetlich zu machen, als ich eine Nachricht von Babysitterin Caitlin bekam, dass der Kleine wieder mega Fieber hat und sie meine Gasteltern nicht erreichen kann. Wie man das als verantwortungsbewusstes und gutes AuPair so macht, bin ich natuerlich nach oben gegangen, hab Fieber gemessen, ihm Medizin gegeben und anschliessend noch eine dreiviertel Stunde mit ihm im Bett gelegen (er wollte mich nicht mehr gehen lassen und hat geweint und da kann ich immer so schlecht nein sagen), bis meine Gasteltern verfrueht nach Hause gekommen sind und uebernommen haben.
Halb neun hatte ich dann endlich wieder meine Ruhe und hab mich mit einem Glas Wein und Netflix ins Bett verkrochen.


Sonntag

Mein Sonntag war eigentlich wie immer. Ich hab versucht einigermassen auszuschafen, es dann aber dank schreiender Kinder irgendwann aufgegeben, hab gefruehstueckt, ein bisschen mit meinen Gasteltern rumgehangen und mich dann fuer den restlichen Tag in mein Zimmer verzogen, um "The 100" zu Ende zu schauen :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen