Montag, 18. Januar 2016

Page 111-117 of 274 - Happy New Year!

Montag

Heute ging es mir endlich wieder besser, aber meine gute Laune wurde leider schon morgens um acht zerstoert, als ich eine Nachricht meiner Gastmutter bekam, dass sie schon heute zurueck kommen, da die Kinder ihrer Freunde krank geworden sind und sie deshalb nicht laenger dort bleiben koennen. Richtig geil. So viel zu meinen drei Tagen voller Ruhe. Ich hab dann trotzdem versucht meine restliche Zeit allein zu geniessen, hab in Ruhe gefruehstueckt, mein Zimmer aufgeraeumt und geputzt und mich dann wieder fuer ein paar Stunden auf die Couch gelegt und Fernsehen geschaut. Gegen vier sind alle wieder eingetroffen und ich hab noch fuer eine Stunde mit meinen Gasteltern zusammen gesessen und ein bisschen gequatscht, bevor ich mich wieder in mein Zimmer verzogen habe. Ruhe im Haus vorbei :(


Dienstag

Heute hab ich gluecklicherweise erst um neun angefangen zu arbeiten,was meiner Meinung nach trotzdem ein bisschen sinnlos war, weil meine Gasteltern beide zu Hause gewesen sind und ich die erste Stunde komplett sinnlos in der Kueche rumsass und nichts zu tun hatte. Irgendwann ist mein Gastvater dann einkaufen gefahren und meine Gastmutter musste zu irgendeinem Meeting, was mir ziemlich recht war, weil ich es immer leicht nervig finde, wenn beide zu Hause sind. Ich hab dann fuer eine Weile mit den Kids Monopoly gespielt, bis mein Gastvater den 8-jaehrigen zu einem playdate gefahren hat und die anderen beiden Lunch wollten. Gegen eins ist dann auch meine Gastmutter wieder aufgetaucht und hat alle kids mit zum Bowling genommen, weshalb ich mich gluecklicherweise nochmal ins Bett legen konnten, bis sie halb vier wiederkamen. Die naechste Stunde habe ich dann damit verbracht meinen Kids und Gastvater dabei zuzuschauen, wie sie die neue Drohne meines Aeltesten im Vorgarten fliegen lassen haben, bis sie nach circa einer Minute in einer Stromleitung haengenblieb, abgestuerzt ist und schlussendlich in einem Baum feststeckte. Ja, war unterhaltsam. Halb fuenf sind dann alle zum Dinner zu Freunden gefahren und ich hatte endlich wieder meine Ruhe! :)


Mittwoch

Auch heute sass ich die ersten zwei Stunden meiner Arbeitszeit sinnlos in der Kueche und hatte nichts zu tun, da auch heute mein Gastvater zu Hause war und mit den Kindern im Bett lag und Fernsehen geschaut hat. Irgendwann ist er dann mit zwei von drei kids Einkaufen gefahren und ich hab mit meinem 6-jaehrigen eine Stunde lang Karten gespielt, bis alle wieder da waren und es Zeit fuer Lunch war. Gegen eins hab ich dann alle mit zu Babysitterin Jenni und ihren beiden Jungs genommen, weil die genauso wenig zu tun hatten, wie wir. und sie ihr genauso auf die Nerven gegangen sind. Das Playdate an sich war auch ziemlich gut, abgesehen davon, dass mein 8-jaehriger wie erwartet schon nach fuenf Minuten Langeweile hatte und nichts mehr mit sich anzufangen wusste. Aber das kenne ich ja mittlerweile schon. Kurz nach zwei waren wir schliessliich wieder zu Hause und ich hab nochmal Grossputz im ganzen Haus veranstaltet, weil wir fuer um drei Besuch von der Cousine meines Gastvaters und ihrer Familie erwarteten und ich mir dachte, dass es dafuer nicht unbedingt aussehen sollte, wie ein Messihaus. Selbstverstaendlich war heute genau der Tag, an dem Amerikaner einmal in ihrem Leben ueberpuenktlich sind und 2:45 Uhr standen alle vor der Tuer. Das unangenehme daran? Mein Gastvater war immer noch unterwegs, um seinen Vater abzuholen, meine Gastmutter (die eigentlich schon um zwei zu Hause sein sollte), war immer noch nicht aufgetaucht und weder ich, noch die Kinder kannten besagte Verwandte. War dann also erstmal mega unnangenehm, als ich mich und die kids vorstellen musste und besagte Cousine und ich verzweifelt um Gespraechsthemen rangen. Irgendwann hab ich dann aber mein neu angeeignetes amerikanisches Talent im Smalltalkfuehren ausgepackt und sie einfach mit total belanglosen Dingen vollgequatscht, bis das Eis einigermassen gebrochen war und ENDLICH meine Gastmutter eintraf. Der restliche Nachmittag und Abend verlief dann auch echt super, was keiner wirklich erwartet hatte, weil die Verwandten meines Gastvaters im Allgemeinen ziemlich seltsam sind. Die Cousine war allerdings mega lieb und gespraechig (typisch Lehrerin ;D)  und ich hab den groessten Teil der Zeit eigentlich mit ihr, meiner Gastmutter und einer Flasche Wein im Wohnzimmer verbracht, waehrend die Kinder spielen gegangen sind und die Maenner in der Kueche das Essen vorbereitet haben.
Gegen sechs sind dann alle wieder gefahren und ich hab mich in mein Zimmer verzogen.


Donnerstag

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wie kann die Zeit so schnell vergehen??
Mein Tag war heute ziemlich easy und auch nicht wirklich richtige Arbeit. Ich hab gegen 8:45 Uhr angefangen und musste den Kids eigentlich nur Fruehstueck machen, weil sie sich die restliche Zeit ziemlich gut selbst beschaeftigt haben und ausnahmsweise nicht permanent am Streiten waren. Um elf kamen dann Freunde meiner Gasteltern mit ihren zwei Kids zum Lunch vorbei,was ziemlich cool war, weil ich sowohl die Eltern, als auch die Kinder mega gerne mag und wir alle echt viel Spass hatten. Um eins sind dann alle wieder ausgeflogen und ich hab noch eine Stunde mit meiner Gastmutter auf der Couch gelegen und gequatscht, bis ich dann auch schon wieder gehen und mich fertig machen konnte.
Um sechs sind Kathi, ihr Bruder, ihre Schwaegerin und ich dann mit dem Zug in die City gefahren, wo wir uns mit Sarah, ihrer Nachfolgerin Thea und Jessi an der Grand Central getroffen haben, um in unseren New Year's Eve zu starten.

But first... let me take a selfie ;D




richtig high quality, die Fotos :D


7:30 Uhr hatten wir eine Reservierung zum Dinner im Rockefeller Center Cafe mit Blick auf Ice Skating Rink (wo tatsaechlich drei Maenner ihren Freundinnen Heiratsantraege gemacht haben! Sehr originell..) und Weihnachtsbaum und echt gutem Essen. Daumen hoch. Wir haben dann auch eine ganze Weile dort gesessen, in Ruhe unser 3 Gaenge Menue gegessen, gequatscht und sind dann gegen zehn langsam zum Central Park gelaufen, wo wieder eine kostenlose outdoor Party mit DJ's und Feuerwerk gewesen ist. Das war dieses Jahr allerdings ein kleiner Reinfall. Nachdem wir eine Stunde lang echt viel Spass hatten, die Musik gut gewesen ist und allgemein die Atmosphaere mega war, haben die verantwortlichen DJ's es kurz vor Mitternacht dann richtig verkackt. Erstmal haben sie circa zwanzig Minuten vor 12 die Musik abgedreht (aus welchem Grund auch immer) und nur noch geredet, was die Stimmung schon mal ziemlich versaut hat und dann haben sie doch tatsaechlich den Countdown nicht auf die Reihe gekriegt, weshalb wir Neujahr verpasst haben. You had one job!!!
Das Feuerwerk war zwar wieder ziemlich cool, aber die Stimmung ist halt leider trotzdem ein bisschen im Keller gewesen und wir waren auch ziemlich enttaeuscht, als halb eins dann ploetzlich schon Schluss war und alle gegangen sind (letztes Jahr lief noch bis weit nach 1 mega coole Musik und eine riesige Party). Aaaaber was solls. Spass hatten wir trotzdem ;D
Halb zwei sind wir dann also wieder mit dem Zug nach Hause gefahren und um drei lag ich auch schon im Bettchen.
Happy New Year!

















Freitag

Frohes neues Jahr!

Mein Jahr 2016 begann damit, dass ich nach circa 3 Stunden Schlaf, morgens um sieben aufgewacht bin, weil die kids mal wieder mega uebermotiviert, voller Energie durchs Haus gerannt sind und lautstark irgendwelche seltsamen Spiele gespielt haben. Ich konnte dann leider auch nich mehr wirklich einschlafen und musste um elf ja sowieso anfangen zu arbeiten, weshalb ich dann eigentlich nur noch ein paar Stunden im Bett gelegen und Musik gehoert habe. Da meine Gasteltern nach den ganzen Feiertagen ihr Leben mal wieder organisieren mussten, hab ich heute von 11 bis 3:30 Uhr gearbeitet, was jetzt nicht mega geil war, aber gluecklicherweise gar nicht soo anstrengend gewesen ist. Gegen zwoelf hab ich Lunch fuer alle gemacht, ein bisschen aufgeraeumt und Streit geschlichtet, bis Nachbarin Gwenn gegen eins vorbei kam und das Entertainment der Kinder fuer eine Weile uebernommen hat. Anschliessend hab ich mit den beiden Kleinen noch ein bisschen Wii gespielt und dann war es auch schon Zeit fuer alle zu den Grosseltern zu fahren und ich hatte wieder meine  Ruhe. Da ich mega uebermuedet war, wollte ich eigentlich am liebsten direkt wieder ins Bett gehen, aber heute war Sarah's letzter Tag vor ihrem Reisemonat, deshalb haben Kathi und ich uns gegen halb fuenf nochmal mit ihr auf einen Abschiedsfroyo bei Red Mango getroffen, ein bisschen zusammen gesessen, gequatscht und uns schliesslich vorerst verabschiedet. Schon irgendwie traurig, wenn staendig jemand geht, mit dem man einen Grossteil seines Jahres verbracht hat.


Samstag

Ich war immer noch muede von Silvester und den unglaublich anstrengenden Arbeitsstunden am 1., deshalb hab ich erstmal bis nachmittags im Bett gelegen und immer mal wieder fuer ein paar Stunden geschlafen. Irgendwann hab ich dann mit Neujahrsmotivation angefangen, mein Leben mal wieder auf die Reihe zu bekommen, hab mein Zimmer aufgeraeumt, geputzt, meinen ganzen Papierkram sortiert, angefangen meinen Reisemonat zu planen und mir eine To Do Liste fuer die naechsten Wochen geschrieben, was echt mal noetig war. Gegen sieben hab ich mich noch kurz mit Sarah's Nachfolgerin Thea getroffen und ein bisschen mit ihr im Starbucks gesessen und gequatscht, bis es wieder nach Hause und ins Bett ging :D


Sonntag

Heute war genauso unspektakulaer, wie gestern. Lange geschlafen, ein bisschen geskypt und auch den restlichen Tag im Bett entspannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen