Samstag, 16. Januar 2016

Page 105 - 110 of 274 - Santa Clause is coming to town!

Es tut mir echt mega leid, dass ich mit den Blogeintraegen so hinterher haenge, aber nach meinem Urlaub und den Feiertagen war ich in einem mega Motivationstief und musste mich ertmal um ein paar andere Sachen kuemmern, die etwas wichtiger waren :D Aber ja, jetzt versuche ich meinen shit mal wieder together zu kriegen und etwas aufzuholen :D
________________________-


Montag

Ich wusste schon Sonntagabend, dass mein Montag komplett beschissen wird, als mir meine Gastmutter eine Nachricht schrieb, dass mein 8-jaehriger Fieber hat und wahrscheinlich nicht in die Schule gehen kann. War dann auch so. Richtig geil.
Dementsprechend bin ich also schon mit super Laune aufgewacht, weil es immer ganz besonders toll ist, wenn das Kind zu Hause bleibt, was am meisten Aufmerksamkeit braucht und sich keine fuenf Minuten am Stueck selbst beschaeftigen kann.
Der Morgen war zum Glueck relativ ok, weil er mit dem Kleinen spielen konnte, bis der um neun zur Schule musste und sich erstmal fuer eine Stunde mit seinem iPad verzogen hat, in der etwas Zeit hatte, um zu fruehstuecken und mich fertig zu machen. Gegen halb zehn sind wir dann direkt zu Costco gefahren, was ein ziemlicher Reinfall, da die noch geschlossen hatten (welches Geschaeft in Amerika macht denn bitte so spaet erst auf??), weshalb wir dann erst einen Stop beim Supermarkt eingelegt haben, um fuer die Feiertage einzukaufen. Anschliessend ging's nach Hause und dann sofort nochmal zu Costco, um den Rest zu besorgen und die ganze Aktion war dann halb zwoelf auch endlich beendet. Gegen zwoelf ist gluecklicherweise meine Gastmutter nach Hause gekommen und hat mir das Kind fuer eine Stunde abgenommen, bis ich dann wieder los musste, um auch den Kleinen von der Schule zu holen. Der restliche Nachmittag verlief ueberraschend gut, da sich die Kinder nicht nur gut miteinander beschaeftigt haben, sondern auch noch ganz ohne Streit und gegenseitiges Verpruegeln. Daumen hoch.
Kind Nummer 3 traf dann gegen fuenf ein, die beiden Aelteren haben in Ruhe ihre Hausaufgaben gemacht, ich hab alle mit dinner versorgt und dann war mein erster Tag mit krankem Kind zum Glueck auch schon vorbei.
Die groesste Huerde des Tages stand mir allerdings noch bevor: Weihnachtsgeschenke kaufen. Frueh dran, wie jedes Jahr. Nachdem Kathi und ich Dinner bei Whole Foods hatten (was wie jedes Mal in einer kompletten Katastrophe endet, weil wir prinzipiell die Sachen nehmen, die sowieso nicht schmecken und uns dann anschliessend am zu fettigen Mac'n'Cheese ueberfressen), fand ich die ersten Geschenke zum Glueck bei Kohl's und im Liquor Store, weshalb wir nur noch zu Toys'r'us mussten, wo wir dann fuer zwei kleine Geschenke circa eine Stunde an der Kasse anstanden. Hach ja, ich liebe christmas shopping. Gegen um zehn war ich dann mega muede und erschoepft endlich wieder zu Hause, hab mich aber mega accomplished gefuehlt, weil ich tatsaechlich mal was von meiner To Do Liste abhaken konnte :D


Dienstag

Tag 2/2 mit krankem Kind, weshalb meine Laune auf einer Skala von 1 bis 10 schon mit einer sehr niedrigen 2 begonnen hat. In den Minusbereich ging es dann, als meine Gastmutter und der Grosse grade auf Arbeit fahren wollte (er wollte unbedingt mit ihr mit und ich hab mich gefreut, weil er dann wenigstens nicht mir auf die Nerven geht), ihr Auto aber nicht angesprungen ist. Irgendwann mussten wir dann also AAA (sowas wie der ADAC) anrufen, die dann allerdings erst 10:15 Uhr kommen konnten, nachdem wir circa eine Stunde lang in der Kueche sassen und die Wand angestarrt hatten.
Meine Gastmutter war natuerlich mega gestresst weil sie zu Meetings musste und mein Aeltester hat sie alle zwei Minuten gefragt, wann sie endlich los koennen und generell ziemlich genervt, weshalb ich auch nicht ultra entspannt war. Um elf war das Drama dann zum Glueck beendet und die beiden sind ausgeflogen, was mir noch eine ganze halbe Stunde Zeit gab, um endlich mal zu fruehstuecken, mich umzuziehen und Nanny Jenni anzurufen, ob sie mich mit zur Schule des Kleinen nehmen kann, weil meine Gastmutter mein Auto zur Arbeit nehmen musste. Gluecklicherweise kann ich mich immer auf Jenni verlassen und sie hat mich puenktlich halb zwoelf abgeholt und nach dem playdate auch wieder nach Hause gefahren.
Der restliche Nachmittag war dann weitaus entspannender, weil meine Gastmutter und mein Aeltester erst gegen drei wieder aufgetaucht sind, das dritte Kind halb vier aus der Schule kam und danach alle mit Snack essen, Hausaufgaben machen und Dinner beschaeftigt waren. Um sieben war ich dann endlich off und hab mich auch direkt in mein Zimmer verzogen. Mega unentspannender Tag.


Mittwoch

Mein 8-jaehriger ist heute zum Gleuck wieder in der Schule gewesen, was meine Laune deutlich verbessert hat. Nachdem ich morgens alle fertig gemacht und den Kleinen in der Schule abgesetzt hatte, hab ich schnell gefruehstueckt und bin dann direkt los gefahren um noch den Rest an Weihnachtsgeschenken und Geschenkpapier und Tueten zu kaufen.
Nach dem lunch sind mein Kleiner und ich, wie jede Woche, zum Baseball gefahren und haben auf dem Rueckweg noch einen Stop am Supermarkt eingelegt, damit ich die Zutaten fuer die Suppe, die ich auch letztes Jahr schon gemacht hab, einkaufen konnte. War ne ziemlich dumme Entscheidung, weil einen Tag vor Weihnachten natuerlich alle Amerikanern aus ihren Loechern gekrochen sind, um panisch Vorrat fuer drei Jahre einzukaufen, weil der 25. Dezember hier ja einer der wenigen Tage ist, an denen die Geschaefte tatsaechlich geschlossen sind. Habe dann also eine geschlagene halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht, was mit einem noelenden und ungeduldigen 4-jaehrigen auf dem Ruecksitz, besonders angenehm ist. Im Supermarkt wurde es dann selbstverstaendlich auch nicht besser, als ich mit meinen drei Sachen an einer riesigen Schlange voller Grosseinkaeufe anstehen musste, aber nach einer weiteren halben Stunde haben wir es dann tatsaechlich wieder zum Auto geschafft und uns erleichtert auf den Weg nach Hause begeben. Kurze Zeit spaeter sind dann auch meine beiden aelteren Jungs angekommen und alle haben noch ein bisschen relaxt und gespielt, bis meine Gastmutter sie dann halb fuenf mit zum Dinner genommen hat und ich off war! :)
Hab dann den restlichen Abend eigentlich nur entspannt im Bett verbracht, bis mir um elf der geniale Einfall kam, dass ich ja mal anfangen koennte, die Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Gesagt getan und um eins war ich dann auch mal fertig :D





Donnerstag

Merry Christmas!!! ♥

Obwohl ich heute eigentlich nicht wirklich arbeiten musste, bin ich um acht nach oben gegangen, um meinem Gastvater auszuhelfen, der vergessen hatte einkaufen zu fahren und schnell noch seinen Arsch retten wollte, bevor meine Gastmutter vom gym wieder kommt und es bemerkt. Er ist dann also panisch einkaufen gefahren, waehrend ich den Kids Fruehstueck gemacht und versucht habe, den Streit so minimal wie moeglich zu halten. Halb zehn war er dann wieder da, ich hab angefangen zu kochen und dann noch ein paar Stunden mit meiner Gastmutter rumgehangen, bis ich mich gegen eins nochmal fuer zwei Stunden hingelegt habe, weil es mir nicht ganz so gut ging. Hab mich naemlich, wie jedes Jahr, puenktlich zu Weihnachten erkaeltet. Gegen drei kam dann auch der Vater meines Gastvaters und wir haben alle ein verfruehtes Dinner gegessen, was ziemlich gut war, weil wir so echt Zeit hatten, in Ruhe zu quatschen, zu essen und allgemein ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen. Um sieben war die Familienzusammenkunft dann beendet und ich hab mich direkt ins Bett verzogen, um mich ein bisschen zu erholen.

die Kids kriegen Geschenke von ihrem Opa; der Hund fuehlt sich ausgeschlossen :D


Ich kriege mein erstes Geschenk :D Habe Ugg Slippers, eine Fellweste und einen 50$ Starbucks Gutschein bekommen :D



Freitag

Heute ging es mir dummerweise noch schlechter als gestern, was ja eigentlich schon zu erwarten war. Hab mich dann aber trotzdem um sieben aus dem Bett gequaelt, um bei der Bescherung dabei zu sein. Da kam dann auch direkt nochmal Weihnachtsstimmung auf bei mir, weil sich die Kids natuerlich mega gefreut haben und wir alle zusammen vorm Weihnachtsbaum sassen und Geschenke aufgemacht haben :) Um acht bin ich dann direkt wieder ins Bett gegangen und hab auch den Rest des Tages in meinem Zimmer verbracht, weil ich ultra Kopfschmerzen hatte und mir nicht wirklich danach war, mit den Eltern meiner Gastmutter und deren Freunden Lunch zu essen. Hab stattdessen "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" geschaut und zwischendurch immer mal ein bisschen genappt :D


Samstag 

Dank Erkaeltung den kompletten Tag im Bett verbracht, Weihnachtsfilme geschaut und im Internet gehangen. Ja, spannendes Wochenende :D


Sonntag

Heute ging es mir gluecklicherweise schon ein bisschen besser, aber ich hab mich trotzdem dagegen entschieden, mit nach Philadelphia zu fahren (meine Gastfamilie faehrt fuer drei Tage zu Freunden, die dort wohnen). Fand es zwar schade, weil ich die beste Freundin meiner Gastmutter echt mega gern mag und wir sie nur sehr sehr selten sehen, aber hier hab ich wenigstens mal fuer ein paar Tage komplett meine Ruhe und kann mich endlich mal entspannen. Hab morgens dann erstmal in Ruhe ausgeschlafen, ein bisschen geskypt, bin mit dem Hund eine Runde spazieren gegangen, um mal wieder raus zu kommen und hab dann den restlichen Tag mit meinem Laptop auf der Couch verbracht und auf unserem neuen riesigen Fernseher Football geguckt :D #feelingamerican


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen