Mittwoch, 24. September 2014

Page 15-17 of 365 - Happy New Year oder so ähnlich.


Ja.. zu Montag gibt es nicht viel zu berichten. Ich bin, wie immer, mit viel Energie in den Tag gestartet. Nicht. Und habe dann den Rest des Tages in Mary Poppins Manier versucht, die kids unter Kontrolle zu behalten. Positivstes Ereignis des Tages: japanisches Takeout!!! Soo geile Reisnudeln habe ich noch niiiiiie gegessen! 
Am Dienstag hatte ich dann erstmal schön bis um eins frei, war dann mit meinem Kleinen beschäftigt und hab abends noch meinen Gastvater von der train station abgeholt. Nachdem ich mich im ersten Anlauf eeeeeetwas verfahren hatte, wieder nach Hause zurück bin um den korrekten Weg zu finden und dann weniger schön geparkt habe, war ich dann doch erfolgreich und habe ihn gesund und munter mit nach Hause gebracht, wo ich dann eeeeendlich off war :D Leider habe ich etwas verpeilt, dass schon wieder Dienstag war und bin deswegen auch nicht beim Cluster-Meeting erschienen. Schon wieder. Uuuups. 

Und nun zu heute. Mittwoch. Frohes neues Jahr ihr Lieben, denn heute ist Rosh Hashana, das jüdische Neujahr. Ganz so fröhlich ist es dann jedoch nicht abgelaufen, denn wenn man nachts halb vier wach wird, weil ein Kind weint und man frühs um sieben die Küche betritt, das Kind immer noch schreit und die Mutter, ebenso wie der Vater gestresst, traurig und geschockt gucken, dann lasst euch sagen: kann das kein gutes Zeichen sein! 
Ursache: Ein Notfall im engsten Freundeskreis meiner Gastmutter. Nachdem sie sich beruhigt hatte machte sie sich also auf den Weg nach Philadelphia, um ihrer besten Freundin beizustehen. Hieß für mich: Mary Poppins- Super AuPair- Modus on. Meine zwei älteren für die Schule fertig gemacht und mit Essen versorgt, raus zum Bus, meinen Kleinen gewindelt, umgezogen, Essen gemacht. Zehn Schreikrämpfe und unergründliche Heulattacken später, war auch er in der Schule. Hund gefüttert, vorgeputzt, weil unsere brasilianische Haushälterin kommen sollte, die in ihrem Beruf offensichtlich nicht ganz soooo mega gut ist. Viertel zwölf los, Kind 1 abgeholt. Mit Kind 1 zum playdate weiter, dort lunch gegessen, versucht es so gut wie möglich abzulenken, damit es nicht gleich wieder im nächsten Heulkrampf ausartet. Um eins dann weiter zum Park, zwei Stunden auf der Schaukel, der Wippe und im Sandkasten beschäftigt. Handkrämpfe,kurz vorm verdursten und nahe am Hungertod, aber wenigstens ein glückliches Kind. Um drei zurück nach Hause, kurzer Umweg mit dem Auto, weil er so müde war, dass er beim Fahren eingeschlafen ist. Zu Hause vor die Tür gesetzt, 3:20 Uhr-> Schulbus mit Kind 2 und Kind 3 kommt an. Alle drei mit snacks versorgt, raus aufs Trampolin geschickt, bis Kind 1 wieder eingefallen ist, dass es jetzt plötzlich Angst vor unserem Hund hat. Also wieder rein, Hund ausgesperrt ( :(((( ), Kinder unterhalten. 4:30 Uhr: Kinder fertig gemacht, Kind 1 gewindelt, Hund gefüttert, alle ab ins Auto, los gehts zum Neujahrs-Dinner bei Grandma und Papa. Dank meinem Ältesten, der im früheren Leben scheinbar ein Navi war, sind wir auch ohne Verfahren sofort angekommen. Grandma nimmt mir alle drei gleich an der Tür ab, gibt mir ein Glas Wein in die Hand und verdonnert mich zum sitzen. Endlich Feierabend!!!
Essen war großartig. Hühnchen, Steak, Bohnen und Kartoffeln. Glaubt mir, nach dem ganzen italienischen takeout der letzten Wochen, war ich im siebten Himmel! 
Nachdem mir grandma dann sogar auf Deutsch (!!!) versichert hat, wie sehr sie mich mag und mir meine Gastmutter (die sich in Philly inzwischen etwas beruhigt hatte, weil wohl doch alles nur halb so schlimm ist) geschrieben hat, wie dankbar sie für meine Hilfe ist, kann ich mich also entspannt zurücklehnen. Bleibt abzuwarten, wie der morgige Tag wird... Schulfrei für alle drei, Gastvater auf Arbeit und Gastmutter noch immer in Philly. Kann spannend werden :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen