Sonntag, 31. Mai 2015

Page 261-266 of 365 - Fail, fail, fail.

Dienstag

Dank langen Wochenendes, war ich morgens ziemlich entspannt und habe mich um neun auf den Weg zum College gemacht. Dieses Mal sogar ohne Stress und zu spaet kommen, aber parken tue ich immer noch illegal :D


Manhattanville College ♥

A+, wollte ich nur mal gesagt haben :P


Nach der Schule war ich mit meinem Kleinen dann im Park, um das schoene Wetter auszunutzen und es war auch wirklich cool, vor allem weil keine anderen Kinder da waren und wir den Spielplatz komplett fuer uns hatten. Das Vergnuegen hat dann aber nur ca eine Stunde angehalten, weil wir fast geschmolzen waeren, weshalb wir gegen zwei wieder nach Hause gefahren sind. Ja, gefahren. Zu einem Park, der literally nur die Strasse runter ist. Aber da mein 3-jaehriger sich weigert, die fuenf Meter zu laufen und ich nicht gewillt bin, ihn in einem Kinderwagen wieder den Berg hochzuschieben, mussten wir halt fahren.


Da liegt uebrigens keiner seiner Finger im Sandkasten. Nur so zur Info. :D


Nachmittags hatte mein Aeltester dann Schwimmen und ich hatte nur die anderen zwei kids, deshalb war bis zum dinner alles relativ entspannt.
Da ich ja jetzt mit "Scandal" durch bin, habe ich angefangen "The Blacklist" zu schauen, was mir meine Gasteltern ja schon seit Ewigkeiten empfohlen haben und ja... ich bin jetzt suechtig! :D

Mittwoch

Stand mein lang gefuerchtetes Playdate mit Hayley an. Zur Information aller: Hayley ist ein 2-jaehrige Maedchen aus der Klasse meines Kleinen, was ich in 9 Monaten noch nicht einmal habe laecheln sehen. Und das ist kein Witz! Jeden Morgen geht sie weinend in die Schule und jeden Mittag kommt sie weinend wieder aus der Schule raus. Ihre Launen dazwischen variieren von genervt ueber wuetend, bis hin zu "ich will diese verdammte Puppe haben, Mama!". Ja, man kann behaupten, dass sie nicht das freundlichste Kind ist. Ihre Mutter fand ich auch immer relativ seltsam, weil sie durchgehend redet, einfach immer einen auf 'busy woman' macht, obwohl sie nicht mal einen Job hat und allgemein glaube ich, ziemlich nuts ist. Ihr koennt euch also vorstellen, warum es nicht zwangslaeufig auf meiner To Do- Liste stand, meinen Nachmittag mit den beiden zu verbringen. Aber es gab leider kein zurueck mehr. Der Spass begann bereits in der Schule, als klein Hayley, wie ueblich, weinend aus dem Klassenraum kam. Ihre Mutter nimmt sie gestresst auf den Arm und erklaert mir im Vorbeigehen, dass sie noch schnell mit ihr aufs Toepfchen gehen will, damit bei uns im Haus keine Unfaelle passieren. Naehere Infos dazu spaeter. Auch mein Kind hatte gar nicht mal so viel Lust auf ein playdate und hatte zu Hause erstmal ein paar meltdowns, bis Hayley eintraf. Und ueberraschenderweise war das playdate gar nicht mal so ein Horror, wie ich dachte, sondern ganz im Gegensatz: mega witzig! Das lag hauptsaechlich an Mutter Marla, die noch sarkastischer ist als ich und meistens genauso genervt von ihrem Kind ist, wie ich von meinem. Waehrend sie ihre Tochter also alle 30 Sekunden fragte, ob sie nicht doch auf Toilette muesse, machte ich Mac'n'Cheese fuer die kids und unterhielt mich mit ihr ueber so ziemlich alles, da sie tatsaechlich nicht mal fuers Atmen aufhoert zu sprechen. :D Und dann passierte es: Lunch vorueber, zufriedene und spielende Kinder, ploetzlich ein Schrei von Marla: "Hayley! Please don't pee, please don't pee, please don't pee!" Aber es war zu spaet. Ich erspare euch jetzt die Details, aber ja, Hayley hatte mitten in unser Wohnzimmer gepinkelt. Zum Glueck haben wir Fliesen :D Marla reagiert schnell, zieht ihr Hose und Schuhe aus, bevor noch mehr nass wird und stellt ihr Kind zum Trocknen in die Ecke. Keine ganz so gute Idee gewesen, da Hayley anschliessend in ihrer Pfuetze ausrutschte und mit einem lauten Knall auf den Fliesen aufschlug. Heulendes Kind, Urinpfuetze auf dem Boden, verzweifelte Mutter. Ich habe lange nicht mehr so gelacht! :D Nachdem ihr Kind wieder getrocknet war, wir auch die letzten Spuren auf dem Boden beseitigt hatten und ich Marla mehrfach versicherte, dass es nicht der Weltuntergang sei, relaxte sie wieder ein bisschen und wir konnten den Rest des playdates darueber lachen. (Auszuege davon im Wochenrueckblick)
Spaeter am Nachmittag kamen dann auch meine beiden anderen kids nach Hause, die beide nicht so gut gelaunt waren, weshalb das im Garten spielen dann auch ziemlich anstrengend gewesen ist. Aber nach dem Dinner hatte ich ja auch schon wieder Feierabend und konnte mich mit Kathi bei Peachwave treffen, um bei einem Froyo zu entspannen :)

Donnerstag

War im Gegensatz zu Mittwoch eher unspektakulaer. Nach der Schule bin ich mit meinem Kleinen zu Costco gefahren, um einen Grosseinkauf zu machen, was mir jedes Mal als eine gute Idee zum Zei schinden erscheint, sich dort jedoch immer als Tortur herausstellt. Ist halt nicht so geil, Wasserkanister, 20kg Boxen, Saecke voller Erde und grosse Pakete jeglichen Essens in den Korb zu hiefen und den Einkaufswagen durch die zwei riesigen Hallen zu navigieren, waehrend man einen ungeduldigen und occasionally weinenden 3-jaehrigen an der Hand hat und konzentriert versuchen muss, ihn nicht zu velieren. Zu allem Ueberfluss waren es auch noch ca 30* und ich hatte Jeans und Pullover an. Etwas overdressed. Wieder zu Hause angekommen, waren wir beide etwas tot und haben dann nur noch mit ein paar Kinderserien auf der Couch entspannt, bis meine zwei aelteren Jungs von der Schule kamen und alle draussen gespielt haben.
Abends habe ich dann noch College-Hausaufgaben gemacht und ein paar Folgen "The Blacklist" geschaut, bevor ich ins Bett gegangen bin.

Freitag

Auch heute bin ich wieder ohne Stress und puenktklich zum College gefahren! Langsam wird es unheimlich. Das war auch wieder ganz witzig, weil wir jetzt Projekte zu verschiedenen companies angefangen haben und meine Gruppe eigentlich ziemlich cool ist. Anschliessend bin ich mit meinem Kleinen zu Babysitterin Jenni gefahren, wo wir alle lunch hatten und die zwei Jungs dann im "Pool" spielen und draussen picknicken konnten. Hach ja, ich liebe Sommer! :)



♥♥♥



Halb vier kam dann mein Aeltester nach Hause und wir haben alle ein bisschen im Garten gespielt, bevor es uns zu heiss wurde und wir uns wieder ins gut klimatisierte Basement verzogen haben, wo meine kids dann bis zum Dinner  Wii spielten und ich auf der Couch chillen konnte :D
Abends habe ich dann mit der Presentation fuer meinen College Kurs angefangen und mich fertig gemacht, bevor ich dann halb neun mit Kathi und Aline nach White Plains in die Cheesecake Factory gefahren bin. War wie immer ziemlich geil, vor allem weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort war!
Geggen halb zwoelf war ich wieder zu Hause und hab noch ein paar Folgen "The Blacklist" und "30 Rock" geguckt, bevor ich ins Bett gegangen bin. Wochenende!!! :)

Dieses Mal Mango-Key Lime ♥


Samstag

War im Grunde genommen eigentlich ein ziemlich failer Tag. Habe morgens schoen ausgeschlafen, wollte dann noch ein bisschen an meiner College Presentation arbeiten, und mich nachmittags auf den Weg zu Cori machen, die sturmfrei hatte und ein paar Freundinnen zum Pizza machen und chillen eingeladen hat.
Dummerweise bekam ich aber morgens eine Email mit dem Pre-Assignment fuer den Washington DC Kurs, der Sonntag stattfinden sollte, weshalb ich dann eigentlich den ganzen Tag mit Presentationen und Vortraegen beschaeftigt war. Weniger cool. Gegen zehn war ich dann auch endlich fertig, aber auch ziemlich tot, weshalb ich nur noch ein bisschen "The Blacklist" geguckt habe und dann auch relativ schnell geschlafen habe.

Sonntag

Sonntag stellte sich dann heraus, dass ich doch nicht im Washington DC Kurs bin, was mir die nette Frau morgens per Email mitteilte, nachdem es schon die ganze Woche ein mega hin und her war, weil das College irgendwelche System-Probleme hatte. Hab also das Pre-Assignment am Samstag komplett fuer umsonst gemacht. Ich waere fast ausgerastet! Meine Gastmutter hat dann auch da angerufen und alle zusammen geschissen, aber ja. Aendern tut das leider nichts. Hab dann also ausgeschlafen, ein bisschen mit meiner Gastfamilie gechillt, "The Blacklist" weiter geschaut und mich abends noch mit Kathi auf einen Frozen Yoghurt getroffen. Im Grossen und Ganzen also ein relativ unproduktives Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen