Samstag, 23. Mai 2015

Page 253-257 of 365 - #AuPairStruggles

Vorweg eine kleine Anmerkung:

Fuer alle, die es noch nicht wissen, es ist jetzt offiziell:

Ich werde fuer 9 Monate verlaengern und bis Juni 2016 in meiner Familie bleiben!!! 

Nach langem und reichlichem hin und her ueberlegen, habe ich mich endlich entschieden... Die Papiere sind unterschrieben und abgeschickt, die Gebuehr fuer meine Versicherung bezahlt und meine zusaetzlichen zwei Urlaubswochen bereits verplant. Alles in allem war es am Ende die hoffentlich beste Entscheidung, die ich fuer mich treffen konnte und die mich gluecklich macht.
In diesem Sinne: Auf die naechsten 12 Monate! :D




_____________________________________________________________________________

Montag

Alles in allem eigentlich ein relativ guter Start in die Woche, abgesehen davon, dass ich trotz einfachen Arbeitstags ziemlich schlechter Laune war. Nach meinen zwei morgendlichen Stunden voller Nichtstun holte ich also meinen Kleinen von der Schule ab und fuhr nach dem Lunch direkt weiter zu einem Playdate. Das ist auch ziemlich gut gelaufen, abgesehen davon, dass mein Kind zur Zeit Angst vor Rutschen, Schaukeln und so ziemlich allen Fahrzeugen hat, mit denen Kinder normalerweise spielen und ihm deshalb nur Baseballspielen uebrig blieb, was aus Furcht vor dem grossen Schlaeger jedoch auch fruehzeitig abgebrochen werden musste. Ich schwoere euch, aus meine drei Jungs sind verweichlichter, als die ganzen Prinzessinen hier! Anyways... Nachmittags kam dann mein 5-jaehriger nach Hause, welcher zur Abwechslung mal nicht am Heulen war und mir die Arbeit dadurch eindeutig erleichterte! Auch meine hostmum kam zwischenzeitlich nach Hause, weil sie krank war, ihre Laune allgemein nicht so gut war und ihre Mitarbeiterin sie fast ins Gefaengnis gebracht haette. Aber das ist eine andere Geschichte. Der Rest des Tages lief dann wieder einigermassen entspannt ab, bis ich dann endlich wieder mit Kathi zum Yoga gegangen bin.. Das war dieses Mal aber auch leicht merkwuerdig, da die instructorin irgendwie komplett einen an der Waffel hatte und zwischen Loewen-Gebruell und uebertriebenem Grinsen sozusagen durch die Posen "gerannt" ist. Ich dachte eigentlich immer, dass Yoga entspannend und ein Ausgleich zum stressigen Alltag sein soll, aber bei ihr wurde es eher zu einem Wettbewerb, wer seine Koerperteile am schnellsten bewegen  kann, ohne umzufallen, oder eine Sehne zu reissen. Irgendwie haben wir es dann aber doch ueberstanden und auch wenn wir nicht wirklich relaxt waren, konnten wir uns wenigstens gut amuesieren.

Dienstag

Heute war der Tag endlich gekommen und ich bin wieder unter die "fleissigen" Stundenten gegangen! Nachdem ich meinen Kleinen viertel nach zehn an der Schule abgeliefert hatte, bin ich also schnell weiter gespeedet, um an meinem ersten Tag nicht gleich zu spaet zu kommen. Habe auch puenktlich 9:29 Uhr das Gebaeude betreten und war sogar noch vor Lehrer Alejandro da. :D Aus lauter Freude, habe ich mich dann auch gleich richtig elegant, vor den Augen aller, die Treppen runtergestuerzt, um sicher zu gehen, wirklich einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
Dieses Mal habe ich uebrigens "Business English- Marketing and Advertising" belegt, was wesentlich einfacher ist, als mein erster Kurs vom Anfang des Jahres, allerdings auch komplett aus AuPairs besteht. Thomas aus Polen war wahrscheinlich die groesste Attraktion, weil er das erste maennliche AuPair ist, was unser Lehrer seit ca 8 Jahren hatte ;D Da es die ersten zwei Stunden des Semesters gewesen sind, war auch noch alles relativ entspannt und wir haben nur ein paar Vorstellungs-Spiele gemacht, die ich ja immer so liebe, und ein bisschen ueber den Kurs im Allgemeinen gesprochen. Am Freitag steht der erste Test an, was irgendwie ein bisschen fail ist, weil ich echt davon ausgegangen bin, dass der Kurs weniger aufwendig wird, als mein letzter, aber das hat dann wohl doch wieder gar nicht mal so gut geklappt. Aber 25 Definitionen sollten ja eigentlich zu schaffen sein. Ich bin zuversichtlich :D



Nach dem College ging es dann gleich weiter zur Schule meines Kleinen, um ihn puenklich halb zwoelf abzuholen. Bekam dann allerdings einen leicht panischen Anruf von Babysitterin Jenni, die ihre Autoschluessel verloren hatte und nun mit dem Taxi auf dem Weg zur Schule war. Hab dann also mit meinem Kleinen und ihrem Kind auf sie gewartet und die beiden nach Hause gefahren, wo die beiden noch ein Stuendchen miteinander gespielt haben, waehrend Jenni sich beruhigte und versuchte ihre Schluessel wieder zu finden.
Auch heute kam nachmittags nur mein 5-jaehriger nach Hause, was mir ziemlich gelegen kam, weil der Aelteste  die meiste Unterhaltung braucht und mich auf Dauer in den Wahnsinn treibt. Abends hab ich dann allen noch dinner gemacht und bin dann mit Kathi ins gym gefahren, um ein paar Aggressionen abzubauen.

Mittwoch

War ein relativ unspektakulaerer Tag. Nach der Schule bin ich mit meinem Kleinen wieder zu einem playdate gefahren, was gluecklicherweise ohne Schreien, Weinen oder sonstiger Dramen vonstatten ging und mir noch etwas Zeit gab, um mich zu langweilen entspannen. Nachmittags kamen dann meine zwei aelteren Jungs mit einem Playdate nach Hause,was ziemlich cool war, weil alle in Ruhe und Frieden draussen spielen konnten, ohne von mir bespasst werden zu muessen. Gegen halb fuenf kam dann auch schon die Mutter des Playdates mit ihrem Hund vorbei, der witzigerweise genau aussieht wie unserer. Ich korrigiere: Der witzigerweise genau aussah wie unserer. Ich weiss nicht, was da schief gelaufen ist, aber es sah verdammt danach aus, als waere der arme Sam seit einem Jahr nicht mehr geschoren werden. Jetzt mal ohne Witz, der sah aus wie ein Schaf!!! Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Leider hab ich es natuerlich versaeumt, ihn zu fotografieren, aber das war der absolute Hammer. Dagegen sah unserer ja aus wie ein Welpe. Egal, die beiden haben dann jedenfalls miteinander gespielt und ich habe noch meinen Gastvater vom Zug abgeholt, bevor ich Feierabend hatte und mit Kathi und der neuen Brasilianerin Aline zu unserem Cluster Meeting gefahren bin. Das war dieses Mal auch echt witzig, weil wir uns dort Eisbecher machen konnten und die Stimmung allgemein besser war, als sonst. Eventuell folgen noch Bilder dazu :D

Donnerstag

War wieder mal ein ziemlich bescheidener Tag. Dank Parent-Teacher Conferences, hatten meine zwei Aelteren kids schon viertel vor zwoelf Schluss, weshalb ich extra frueh meinen Kleinen abgeholt habe und wieder zurueck nach Hause gerast bin, um die anderen beiden am Bus zu empfangen. Keine fuenf Minuten spaeter hat der Aelteste die anderen beiden wie verrueckt angebruellt, der Mittlere grundlos angefangen zu heulen und der Kleinste sich schreiend auf den Boden geworfen. Da ich leicht erkaeltet, ziemlich muede und bereits am Ende mit meinen Nerven war, hab ich die drei dann erstmal richtig zusammen gefaltet, und mich dann wieder in die Kueche verzogen, um lunch zu machen. Der Frieden hat dann auch angehalten, bis gegen eins wieder alle gelanweilt waren, weil in diesem Haus ja niemand dazu in der Lage ist, sich fuenf Minuten lang alleine zu beschaeftigen. Nachdem wir dann ein paar Spiele ausprobiert hatten, die selbstverstaendlich wieder in mittleren Katastrophen ausgeartet sind, beschloss ich mit den Kindern zu backen. Dadurch konnten wir wenigstens ein bisschen Zeit schinden und alle waren fuer eine Weile zufrieden gestellt. Dank unseres grandiosen Ofens ist natuerlich  mal wieder die Haelfte verbrannt, was im Heulkrampf meines 8!!! jaehrigen endete und mich erneut an den Rand der Verzweiflung trieb. Gegen halb sieben kamen dann meine Gasteltern nach Hause und sind zehn Minuten spater wieder zum Elternabend gefahren, weshalb ich noch bis um acht mit den kids festgesessen habe. Konnte mich allerdings nicht mehr dazu aufraffen, noch mit ihnen zu spielen und habe mehr oder weniger resigniert auf der Couch gesessen und dabei zugesehen, wie die Minuten langsam verstrichen. Um acht waren sie dann endlich wieder zu Hause und ich habe mich einfach nur noch in mein Bett verzogen. Tag geschafft.

Freitag

Endlich, nach Wochen, hatte ich wieder das schoene Freitags-Feeling,was wahrscheinlich daran liegt, dass ich am Montag nicht arbeiten muss und ein extra langes Wochenende habe. Morgens hatte ich dann zum zweiten Mal meinen College Kurs, zu dem ich dieses Mal nicht puenktlich war, weil ich den Orientierungssinn einer umherfliegenden Plastiktuete besitze und circa zehn Minuten durch die Gegend geirrt bin, ohne den Raum zu finden. Irgendwann bin ich allerdings meinem Lehrer begegnet, der mich dann erfolgreich zu meinem Kurs gelotst hat. Auch dieses Mal war es ziemlich witzig und da ich den Tag vorher ja fleissig gelernt hatte, war auch der Test relativ einfach.




 Nach dem College habe ich dann meinen Kleinen abgeholt und wir hatten bis halb zwei ein Playdate mit Babysitterin Jenni und ihrem Schuetzling. Auch die folgenden Stunden vergingen relativ schnell, bis ich halb fuenf meinen Gastvater vom Zug abholen musste und anschliessend verfrueht Feierabend hatte!!!! Mein langes Wochenende konnte beginnen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen