Donnerstag, 8. Januar 2015

Page 120 - 123 of 365- Back to normal.


Montag

Nach gefühlten 3 Jahren Ferien, fing heute endlich wieder der geregelte Alltag und somit auch die Schule für meine kids an! Yihaa! Nachdem ich meine zwei freien Stunden dann wieder wie gewohnt im Bett verbracht hatte, stieg auch auch mein Energiepegel langsam aber sicher wieder an und mein Kleiner und ich konnten motiviert.... nichts machen. Nach dem lunch war er nämlich ungewöhnlich still, hat EINEN GANZEN Film am Stück geguckt und ist anschließend FREIWILLIG ins Bett gegangen, um einen nap zu halten! Ich dachte, ich bin im Traum. Hab ihn dann auch über eine Stunde schlafen lassen, weil ich die Vermutung hatte, dass er krank wird, und es im Interesse aller ist, wenn er weiterhin fähig ist, in die Schule zu gehen. In meiner neu gewonnenen Freizeit hab ich dann eine Grundsäuberung meines Zimmers vorgenommen, weil sich über die Feiertage echt einige Kassenbons, herumliegendes Kleingeld, Geschenkpapierreste und Pakete angesammelt hatten. Gegen zwei fing dann der Hund an zu bellen und mein Kleiner ist wach geworden, aber war zum Glück ausgeschlafen genug, um nicht mit Heulen anzufangen. Später kamen dann noch zwei playdates vorbei, meine beiden Älteren kamen von der Schule wieder und alle kids haben friedlich bis zum dinner miteinander gespielt. Halb acht war dann wieder Yoga für Tamara und mich angesagt (wir werden langsam aber sicher süchtig) und ich habe mich mit ein paar Folgen "Gossip Girl" ins Bett verzogen. Erster Tag erfolgreich beendet!

Dienstag

War mein Energielevel schon wieder beträchtlich gesunken. Da mein Kleiner aber immer noch etwas kränklich war, wollte er schon wieder freiwillig nappen. Hab ihn dann dieses Mal zwei Stunden schlafen lassen und währenddessen mit dem Hundi und YouTube Videos gechillt. Who cares :D Nachmittags kamen dann meine Gastmutter und die anderen zwei kids nach Hause, die sich dieses Mal aber ziemlich gut selbst beschäftigt haben. Insgesamt hab ich also wirklich einen relativ entspannten Tag gehabt, abends dann noch mit meiner Gastmutter gekocht und dann wieder ein bisschen was für meinen Florida Urlaub gebucht! Hach, das Leben ist schön! :D

Mittwoch

Freue ich mich den ganzen Morgen darauf, fünf Stunden frei zu kriegen, um dann festzustellen, dass mein Kleinster mal wieder "krank" ist und zu Hause bleiben muss. Einige Wutattacken später habe ich mich mit meiner Situation abgefunden, allerdings beschlossen ihn so zu behandeln, wie man kranke Kinder behandeln sollte. Also nichts da mit Trampolin, spielen und durchs Haus rennen! Couch, Decke, Orangen und schlafen waren angesagt. Die Idee fand er zwar nicht so geil, war mir dann allerdings auch egal und irgendwann ist er dann auch für zwei Stunden eingeschlafen, in denen ich mich auch nochmal in  mein Bett gekuschelt habe. Nachmittags kamen dann noch meine anderen beiden kids von der Schule, die stimmungsmäßig gesehen auch eher nicht so gut drauf waren und alle fünf Minuten fast angefangen haben zu heulen. Ja, war ein angenehmer Tag. Als meine Gasteltern dann nach Hause kamen, hab ich mich auch gleich vom Acker gemacht, um mich mit Tamara, Sarah und Katharina (die auch neu ist) im Starbucks getroffen. Irgendwann kamen dann auch noch ein paar andere Mädels dazu, die überraschenderweise alle aus Rye Brook kamen. Hier gibt's scheinbar mehr AuPairs, als ich dachte :D Da ich meinem neuen Rentner-dasein allerdings treu bleiben muss, sind wir schon gegen neun wieder gefahren, um auch ja pünktlich ins Bett zu kommen. Wir sind schon ziemliche Draufgänger!

Donnerstag

Konnte mein Kind zum Glück wieder in die Schule, was mir den Tag echt erleichtert hat. Habe mich also in meiner Pause mit einem neuen AuPair aus Finnland bei Starbucks getroffen und ein bisschen gequatscht. War bei dem Wetter (-20°, mit Windböen -30°) auch genau das, was ich brauchte. Nach der Schule bin ich dann mit meinem Kleinen zu einem playdate, was eher ein Reinfall war, weshalb wir dann auch ganz schnell wieder nach Hause geflüchtet sind und es uns dort bequem gemacht haben. Nachmittags kamen dann meine anderen beiden nach Hause und haben angefangen so ein seltsames Spiel zu erfinden, worauf ich absolut keine Lust habe, deshalb hab ich dann 1 1/2 Stunden lang so getan, als würde ich putzen (nicht nur so getan :D ) bis es endlich Zeit fürs dinner war. Ich habe nie behauptet, dass ich ein super AuPair wäre :D Nach dem dinner hab ich dann alle schnell eingepackt, um meinen Gastvater vom Zug abzuholen, was wie immer ein wahres Fest war, mit drei Jungs, die sich gegenseitig anschreien, mit Kuscheltieren bewerfen und alle fünf Sekunden anfangen zu weinen. Meine Gastmutter kam dann auch irgendwann nach Hause und wir haben noch zusammen gesesssen, gequatscht und versucht eine Angestellte für sie zu finden.  Mein hostdad meint wir sind unfair und zu picky, aber ich finde bei facebook stalken ist ein legitimes Mittel! :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen