Mittwoch, 26. August 2015

Page 344-348 of 365 - Von Ueberstunden, nervigen Kindern und Wutanfaellen.

Montag

Woche 2/4 ohne Camp stand bevor. Dieses Mal mit zwei von drei Kindern. Wie sich sicher jeder vorstellen kann, bin ich deshalb nicht gerade ueberenthusiastisch oder mit besonders hohen Erwartungen in meine Woche gestartet. Trotzdem,oder vielleicht gerade deswegen, hat mich der Tag relativ positiv ueberrascht. Nachdem meine Gastmutter und mein Aeltester gegen halb neun verschwunden waren, habe ich meine zwei anderen kids spielen lassen und erstmal in Ruhe gefruehstueckt und meine Waesche gemacht. Als gegen halb zehn, also eine ganze Stunde spaeter, immer noch keiner am Weinen oder Schreien war, dachte ich mir, die Ruhe vor dem Sturm zu geniessen und hab mich mit einem Buch ins Wohnzimmer verzogen. (Ja ich weiss, ich bin ein furchtbares AuPair :D ). Man mag es kaum glauben, aber ich konnte tatsaechlich, mehr oder weniger ungestoert bis um elf lesen und beide waren noch am Leben. Aufgrund meines aeusserst schlechten Gewissens, habe ich mich dann allerdings von meinem Buch getrennt und angefangen lunch fuer alle zu machen. Die nachfolgenden Stunden gingen dann auch relativ schnell rum, da um zwei meine Gastmutter nach Hause kam und hallb vier beide kids eingepackt hat, um meinen Grossen vom Camp zu holen und anschliessend ihre beste Freundin Amy mit Familie zu besuchen, die fuer drei Tage aus Philadelphia hier sind. Hiess fuer mich: FREEEEEEI! :D Nach ein paar Freudenspruengen, hab ich mich erstmal wieder in mein Bett verzogen und fuer eine Weile Netflix geguckt, bis dann um fuenf meine Gastfamilie plus Amy und Familie vor der Tuer standen. Wir haben dann noch  ein Stuendchen zusammen gesessen und gequatscht und um sechs sind dann alle zum dinner ausgeschwaermt und ich hatte wieder miene Ruhe :))


Dienstag

Heute morgen bekam ich die tolle Nachricht, dass ich erst halb elf anfangen muss und meine Gastfamilie mich so gut wie gar nicht braucht, da sowohl meine Gastmutter, als auch mein Gastvater extra frei genommen hatten, um Zeit mit ihren Freunden verbringen zu koennen. Ich hab mich also wie ein Schnitzel gefreut und war der festen Ueberzeugung, dass das ein mega einfacher Tag werden wuerde. Nicht.  Um zehn bekam ich dann naemlich die Nachricht, dass ich bitte halb elf am Hotel sein soll. Ich mich also in Hoechstgeschwindigkeit fertig gemacht und losgefahren, ohne zu wissen, wo ich hin muss :D Zum Glueck hat wenigstens mein Gastvater mitgedacht (spaeter dann allerdings auch nicht mehr) und mir eine Wegbeschreibung geschickt. Kam dann auch relativ puenktlich am Golf course des Hotels an und habe nachfolgend circa eine Stunde lang dabei zugeguckt, wie mein Gastvater, meine zwei Jungs, Chris und sein Sohn Golf gespielt haben. Bei ungefaehr 35 Grad in der prallen Sonne, ohne jeglichen Schatten.Versteht mich nicht falsch, es war schon mal cool das zu sehen und ich konnte auch ein paar Baelle schlagen, aber es war doch mehr als unnoetig, mich dort hinzubestellen, wenn bereits zwei Erwachsene dabei sind, die mich absolut nicht brauchen.




Irgendwann bekam ich dann einen wirren Anruf meiner Gastmutter, ob sie mir meine Badesachen mitbringen soll, oder ob ich sie selber holen will, bevor wir zum Pool gehen. Da ich absolut keine Ahnung hatte, was der Plan fuer den Rest des Tages war und meine Gastmutter am Telefon etwas angepisst klang, hab ich beschlossen selbst nach Hause zu fahren und alles zu holen. Dort hab ich sie dann auch tatsaechlich mit ihrer Freundin angetroffen, aber bevor ich irgendetwas fragen konnte, waren die beiden auch schon wieder ohne ein Wort abgedampft. Langsam sank meine Laune auch. Hab ihr dann halb zwoelf eine Nachricht geschrieben, ob ich sie am Pool treffen soll, woraufhin erst zehn Minuten spaeter die Antwort kam "Keine Ahnung, ich bin nicht da, frag Tony." Geil. Anmerkung an dieser Stelle: Mein Gastvater guckt ungefaehr dreimal im Jahr auf sein Handy. Waehrend ich auf seine Antwort wartete, machte ich mich also schon mal auf den Weg zum Fitnessstudio meiner Gastmutter, weil wir dort normalerweise hinfahren, wenn wir mit den kids zum "Pool" gehen. Aktueller Gemuetsstand: Angepisst, weil mir absolut niemand sagt, wo ich hin muss, wann und wie der restliche Tagesablauf aussieht. Ich hatte einfach keine Ahnung, was los ist.
Gegen zwoelf (also nach einer halben Stunde) kam dann tatsaechlich die Antwort, dass wir uns am Pool treffen. Hotelpool. Glaubt mir, ich waere fast ausgeartet am Telefon. Bin nach einem innerlichen Wutanfall dann also wieder den kompletten Weg (ca 15 Minuten) zum Hotel zurueck gefahren, ohne eine Ahnung, wo der beschissene Pool ist oder wo ich parken muss, weil die Hotelanlage ungefaehr so gross ist wie ganz Bad Frankenhausen. Nachdem ich schon ungefaehr drei Runden im Kreis gefahren bin und mir sicher war, dass mich die Security Leute bald rausschmeissen, kam endlich die Antwort meines Gastvaters, wo genau ich parken kann und ob ich denn noch Pool Spielzeug aus seinem Auto holen koennte. Bin dann also nochmal eine Viertelstunde ueber den Parkplatz geirrt, um das beschissene Auto zu finden und konnte mich dann ENDLICH auf den Weg zum Pool machen. Dort bin ich 12:15 Uhr, nach einer ganzen Stunde unnoetigen Herumfahrens auch tatsaechlich mal angekommen. Ich habe EINE STUNDE gebraucht, fuer einen Weg, den ich in maximal 20 Minuten haette zuruecklegen koennen. Und was finde ich vor? Meinen Gastvater im Pool mit drei von vier kids, Chris und einen meiner Jungs auf einer Liege und die Aussage "Eigentlich brauchen wir dich ja nicht, kannst dich ruhig hinlegen und sonnen.". Ich war sooo kurz davor alle zusammen zu schreien.
Dort habe ich dann also auch mal wieder eine Stunde fuer umsonst, innerlich brodelnd, rumgelegen, bis meine Gastmutter und ihre Freundin dazu kamen und beschlossen, mit allen zum lunch zu gehen. Ich hab mich dann mehr oder weniger freiwillig dazu bereit erklaert, meinen Aeltesten fruehzeitig vom Camp abzuholen, hauptsaechlich, um von allen weg zu kommen und ein paar Minuten allein zu haben, in denen ich Aggressionen abbauen kann. Anschliessend haben wir uns dann mit allen anderen zum lunch in einem italienischen Restaurant getroffen, wo zum ersten Mal heute gute Laune bei mir aufgekommen ist, weil die Freunde meiner Gasteltern wirklich meeega lieb sind und nicht solche versnobten Rye Brook Leute, von denen ich sonst taeglich umgeben bin. Halb drei bin ich mit meinem Mittleren nach Hause gefahren, weil er keine Lust hatte nochmal mit an den Pool zu fahren, was mir auch ganz recht war, weil ich so endlich mal wieder entspannen konnte. Wir haben dann  also auf der Couch gelegen, Fernsehen geguckt und ein bisschen gechillt, bis um vier der Rest wieder nach Hause kam. Meine offizielle "Babysitter duty" begann dann mit der Ankunft Caitlyns, um fuenf, da meine Gasteltern natuerlich mal ohne Kinder mit ihren Freunden ausgehen wollten. Wenigstens haben sie mich nicht mit allen allein gelassen. Wir haben es uns relativ einfach gemacht, die kids spielen gelassen und Pizza bestellt, damit alle eine Weile ruhig gestellt sind und haben sie anschliessend zum dessert mit zu Red Mango genomment. Gegen halb neun waren meine Gasteltern und ihre Freunde dann auch schon wieder zurueck, weil es bedtime fuer die kids war, aber da sie schon ziemlich betrunken waren, sind wir alle noch bis zehn auf der Couch versackt und haben die restlichen Weinflaschen geleert :D


Mittwoch

Der wahrscheinlich laengste Tag der Woche. Fuer halb zehn morgens war eine befreundete Familie zum playdate angekuendigt, jedoch hat die Mutter irgendwie nur ihren Sohn abgesetzt und ist erst um elf wieder mit ihrer Tochter aufgetaucht, was mich eeetwas aus dem Konzept gebracht hat, weil ich dachte dass das playdate um die Zeit schon vorbei ist. Aaaber ok. Hab mich dann also noch eine Weile mit ihr unterhalten und den kids beim Spielen zugeguckt, bis dann gegen zwoelf meine Gastmutter mit einem schwulen Designer a la Sex and the City ins Haus geplatzt kam. Solche Aktionen wundern mich mittlerweile schon gar nicht mehr, deshalb hab ich das nur mit einem netten "Hi, how are you, it's so nice to meet you" zur Kenntnis genommen und mich wieder den kids gewidmet, waehrend die andere Mutter immer noch verwirrt im Wohnzimmer stand. Zu ihrer Verteidigung er war wirklich a sight to be seen mit seinem rosa-weiss gestreiften Shirt, Handtasche, Lederschuhen und Hund Gucci. (Ja, er ist schwul.) Unnoetigerweise wollte meine Gastmutter dann allerdings, dass ihre Freundin noch bleibt und sich anhoert, was der Designer (fuer unser Wohnzimmer) zu sagen hat. Ergo: Ich hatte fuenf Kinder, die einfach keinen Bock mehr darauf hatten, miteinander zu spielen, Hunger hatten und allgemein schlecht gelaunt waren. Ihre zwei haben dann angefangen zu heulen, weil sie lunch hatten, aber sie mit ihnen Essen gehen wollte und meine, weil sie endlich Ruhe haben wollten. Um eins war die Tortur dann endlich vorbei und sie war bereit zu gehen, aber da meine Gastmutter auf die grandiose Idee kam, dass ihr Sohn doch noch zum spielen bleiben koennte, sass ich dann mit vier Kindern fest. Richtig geil. Im Endeffekt ist er dann von halb elf bis halb drei geblieben, was eindeutig zu lang und nervig fuer alle Beteiligten war; und wurde sogleich abgeloests von Nachbarin Gwenn, die zum Spielen kam. Mit ihr und meinen zwei Jungs hab ich halb vier meinen Aeltesten vom Camp abgeholt und anschliessend auf die Ankunft des naechsten playdates gewartet. Das lief auch ganz gut, weil es "E" war (Terrorkind), der so ziemlich der beste Freund meines 6-jaehrigen ist. Die Kinder haben also super gespielt, meine Gastmutter mich jedoch wieder etwas angekotzt :D Sie kam dann naemlich, zusammen mit der Mutter des playdates (die ich mega, mega gerne mag) nach Hause und hat sich dreist mit ihr ins Schlafzimmer verzogen und gequatscht, waehrend ich nach bereits 10 Stunden Arbeit mit vier Kindern alleine festsass. Geil. Irgendwann hat sie mich dann gefragt, ob es mir was ausmachen wuerde, wenn sie um sechs los faehrt und eine ihrer Freundinnen zum Krankenhaus faehrt, um das Auto abzuholen (ihr Mann hatte irgendwas und hat sich selbst zur Notaufnahme gefahren). Fuer mich selbstverstaendlich kein Problem, weil sowas ja wirklich mal ein triftiger Grund ist, um wegzufahren.. ausserdem dauert das maximal zwanzig Minuten, weshalb ich "puenktlich" halb sieben Schluss gehabt haette. Haette. Denn natuerlich musste sie es wieder komplett ausreizen und ist erst halb sieben losgefahren, weil sie sich mit ihrer Freundin verquatscht hat. Nachdem sie sich dann zwanzig Mal entschuldigt und gefragt hat, ob es wirklich ok ist wenn sie faehrt, hab ich nur noch geantwortet, dass sie bitte endlich los soll, damit ich in naher Zukunft mal Feierabend habe. Damit hat sie dann scheinbar nicht gerechnet und rueckblickend betrachtet war es wahrscheinlich auch ein bisschen fies, aber ich arbeite seit zwei Wochen nur Ueberstunden und es folgen nochmal so viele, also hab ich fuer sowas absolut keine Toleranz mehr. Sie ist dann auch direkt gefahren und hat noch eins von den Kindern mitgenommen, um mir Arbeit abzunehmen (netter Gedanke, aber leider das falsche Kind) und ist um sieben dann eeeendlich wieder zu Hause gewesen. Feierabend!!!


Donnerstag

Mit der schlechten Laune vom Vortag ging es heute direkt weiter. Schon morgens haben mich die beiden Jungs einfach nur ungemein genervt, weil sie sich alle fuenf Minuten bis zum Heulen gestritten oder gegenseitig verpruegelt haben. Nachdem ich ein paar Mal das Haus zusammengeschrien hatte, haben sie es dann auch mal gecheckt und wenigstens fuer eine Weile Ruhe gegeben. Das hab ich dann genutzt, um mit meinem Mittleren ein paar Hausaufgaben zu machen, die er ueber den Sommer erledigen sollte die wir allerdings acht Wochen lang komplett vergessen haben :D Halb eins ging es dann zur Spielgruppe zu Jenni und ihrem Kleinen, was ein kleiner Lichtblick fuer mich war. Das playdate lief auch super, die kids haben sich alle relativ gut verstanden, wir konnten mal wieder quatschen und hatten Kontakt zu ueber 3-jaehrigen :D

Wir fanden es irgendwie witzig, dass die drei gleich angezogen waren :D



Gegen zwei sind wir dann wieder nach Hause gefahren die kids haben Fernsehen geguckt und gespielt und ich habe Kaffee Nummer 5 getrunken, bevor wir halb vier meinen Aeltesten vom Camp holen mussten. Zu meinem Glueck haben sich auch danach alle gut selbst beschaeftigt und ich musste nicht in meine Rolle des Alleinunterhalters schluepfen.. Ausserdem ist um sechs auch noch Nachbarin Gwenn zum Spielen aufgetaucht, weshalb ich mich puenktlich halb sieben verzogen habe und mit Kathi ins Fitnessstudio gefahren bin. Bald ist Wochenende!!!


Freitag

Heute war ein ziemlich angenehmer Tag, was mir meine Gastmutter nach der Horrorwoche auch versprochen hatte. Ich hab gegen neun angefangen, wieder eine halbe Stunde lang ohne Aufgabe mit meinem Gastvater (auch ohne Aufgabe) in der Kueche gestanden und in der Gegend herum gestarrt, bis halb zehn ein playdate fuer meinen Kleinen abgesetzt wurde. Die Mutter ist zum Glueck nicht geblieben, weil sie einen wichtigen Termin bei der Manikuere hatte und es danach auch noch zum Pilates Kurs im 150$ gym schaffen musste. Hach, so ein stressiges Leben; mit der will man nicht tauschen. Sarkasmus aus. Kurz vor zehn sind mein Gastvater und mein 6-jaehriger zum Arzt gefahren und ich habe noch zwei kids mehr plus Nanny dazu bekommen. Die sind dann alle bis halb zwoelf geblieben, was ganz gut war, weil mein Kleiner so beschaeftigt war und mir nicht permanent auf die Nerven gegangen ist. Obwohl ich sagen muss, dass die 1 1/2 Stunden echt nicht vergangen sind, was wahrscheinlich groesstenteils daran lag, dass die andere Nanny und ich uns absolut nichts zu sagen hatten. :D Kurze Zeit spaeter trafen dann auch Kind 2 und Gastvater wieder ein, der sich allerdings sehr schnell wieder aus dem Staub gemacht hat, um mein Auto zur Inspektion zu bringen (habe am Samstag ein ticket ueber 50$ bekommen,weil wir die deadline mal wieder ueberschritten hatten.. Uups :D ), weshalb ich dann erstmal eine Stunde Ruhe hatte. Gegen eins kamen dann sowohl Nachbarin Gwenn, als auch Jenni mit ihrem Kleinen und Salat von Chopt vorbei. Kleine Story am Rande: Jenni ist erst morgens um sechs von einer Party nach Hause gekommen, hat demnach verschlafen, den Kleinen zu spaet vom Camp abgeholt, war immer noch in den Klamotten vom Vortag und hatte auch mit 90%iger Wahrscheinlichkeit noch ganz schoen einen im Tee. Deshalb ist sie so lange wie moeglich bei uns geblieben, weil sie sich so nicht ihrer Chefin (Mutter von dem Kleinen) praesentieren konnte. :DDD
Der restliche Nachmittag war dann auch super entspannend. Jenni und Kind sind erst halb drei verschwunden, ich habe meine kids noch ein bisschen im Garten entertaint, allen einen Snack gegeben und um vier hat mein Gastvater dann das Zepter uebernommen und ich konnte schon sehr verfrueht in mein Wochenende starten. Yaaaaaaay! :))
Hab dann als erstes ein bisschen Sport gemacht, geduscht und bin dann mit Kathi zu Marshalls und Kohls gefahren, um ein schoenes Kleid fuer mich zu finden. Bei Kohls sind wir dann zum Glueck auch schnell fuendig geworden und konnten anschliessend zu Whole Foods gehen und "ganz fein" dinner essen. Auf dem Rueckweg haben wir nochmal am Park angehalten und dort fuer eine Weile gesessen und gequatscht, bevor es wieder zurueck nach Hause ging.
WOCHENENDE!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen