Samstag, 8. August 2015

Page 327-329 of 365 - NEWPORT 1/2 ♥

Freitag

Ausnahmsweise bin ich mal hochmotiviert und mit guter Laune aufgewacht, denn heute ging es nach Newport, Rhode Island, zum Strandurlaub mit meiner Gastfamilie! :)
Nachdem ich von aufgeregten Kinderschreien aufgeweckt wurde, bin ich gegen acht aufgestanden, hab mein restliches Zeug zusammen gepackt, den Kindern was zum Fruehstueck gemacht und geduldig darauf gewartet, dass es los geht.
Stand 10:00 Uhr: Allgemein gute Laune bei allen Beteiligten, Vorfreude auf den Urlaub, los geht's.
Stand 10:15 Uhr: Nach hundertfachem Fragen der Kinder, wann wir endlich da sein, sinkt die Laune meiner Gastmutter und mir (mein Gastvater ist mit dem anderen Auto gefahren, weil er nebenbei noch arbeiten musste) drastisch, keine Lust mehr auf Urlaub, genervt von den Kindern.
Die nachfolgenden 1 1/2 Stunden vergehen schleppend und sind ganz einfach mit dem Wort "Horror" zu beschreiben. Zwei von drei Kindern weinen fast durchgehend, weil sie nach Hause wollen, um Wii zu spielen, Kind 3 schreit seine Brueder an, dass sie aufhoeren sollen zu schreien, meine Gastmutter und ich drehen die Musik lauter. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen... Nicht ausfaellig werden, ist mein Mantra.
Gegen Mittag sind wir dann in Mystic, Connecticut angekommen, was unser erster und einziger Zwischenstop war. Hier war der Plan, ein bisschen am Hafen rumzuschlendern, den Kindern die alten Piratenschiffe zu zeigen und anschliessend in das coolste Meeresmuseum der Ostkueste zu gehen. Nicht. Da alle Kinder permanent am rumheulen und jammern waren, erreichte die Stimmung relativ schnell ihren Tiefpunkt, weshalb wir nur schnell alle lunch in "Olde Mistick Village" (ein mega suesses "Dorf" bestehend aus kleinen Holzhuetten zum rumschlendern und shoppen) gegessen haben und dann gleich weiter zum Aquarium gefahren sind. Auch dort gleichte der Aufenthalt eher einer Katastrophe, da auch hier mein Gastvater nicht mitkommen konnte und wir mit drei schlecht gelaunten Kindern alleine waren. Ausserdem haben wir ca 150$ Eintritt bezahlt...
Das Meeresmuseum an sich war wirklich mega gross und schoen gemacht, es gab coole Tiere und auch fuer die Kids einiges zum Ausprobieren, Meine Gastmutter und ich waren allerdings so wuetend und mit den Nerven am Ende, dass wir nur schnell alle durchgeschleppt haben und dann weiter gefahren sind nach Newport.

OMG waren die suess!!!! ♥

Mag mir jemand einen zum Geburtstag schenken? :)

Dort sind wir, nach einer weiteren Stunde grenzwaertiger Autofahrt, gegen um drei angekommen und glaubt mir... ich war noch  nie erleichterter!
Den Rest des Nachmittages haben wir dann eigentlich alle entspannt im Hotel verbracht, uns eingerichtet, noch ein bisschen was eingekauft und, jedenfalls meine Gastmutter und ich, Abstand von den Kids gehalten.









Um sechs ging es dann fuer alle zum Dinner ins "Brick Alley", ein mega suesses Restaurant in der schoenen Innenstadt Newports, wo ich den besten Sangria meines Lebens hatte :D Ja, Alkohol war dringend noetig!!! Der Abend zusammen war dann auch mega schoen, da sowohl Kinder als auch Erwachsene wieder super Laune hatten, das Wetter nicht besser haette sein koennen und Newport einfach wunderschoen ist. Nach dem dinner haben wir zusammen mit den Kids noch den game room des Hotels ausgecheckt, wovon meine Gasteltern und ich warhscheinlich begeisterter waren, als die Kinder :D Wir haben uns dann auch gleich ein Billiard Battle geliefert, was ich ueberraschenderweise sogar gewonnen habe! Ich!!! :D  Auf Bitte meines Gastvaters soll ich anmerken, dass ich nur gewonnen habe, weil meine Gastmutter ihn zu spaet um Hilfe gebeten hat und er es deshalb nicht mehr rausreissen konnte. Raeusper. 






Trotz ziemlich beschissenem Start, war der Tag doch mega schoen und ich hab wieder mal festgestellt, dass ich die beste Gastfamilie hab, die man sich wuenschen kann! :) ♥


Samstag

Nach circa einer Stunde Schlaf bin ich heute gegen halb acht aufgestanden. Ja, ihr habt richtig gehoert, eine Stunde. Wieso? Weil ich mir auch dieses Mal wieder ein Zimmer mit meinem 3-jaehrigen geteilt habe und der ungefaehr 7-8 mal schreiend aufgewacht ist, ich mich jedes Mal zu ihm ins Bett legen und ihn beruhigen musste und es jedes Mal etwa eine halbe Stunde gedauert hat, bis er wieder eingeschlafen ist. Ausserdem war unser Zimmer mit der wohl lautesten Klimaanlage der Welt ausgestattet, die mich, immer kurz vorm Einschlafen, mit einem lauten Knall und anschliessendem Traktor-Motor-Geraeusch zu Tode erschreckte. Geil! Irgendwann war ich so frustriert, dass ich fast angefangen haette zu heulen. Naechte durchmachen macht mir an sich absolut nichts aus, aber wenn man muede ist, tatsaechlich schlafen will und jedes Mal, kurz bevor man einschlaeft wieder von einem schrillen Kinderschreien oder lautem Knall geweckt wird, dann ist es echt grenzwertig. Bin dann irgendwann zusammengekauert am Fussende seines Bettes liegen geblieben, um nicht jedes Mal aufstehen zu muessen und habe, nachdem er um fuenf morgens das letzte Mal aufgewacht war, wieder in mein Bett gewechselt, wo ich schlafen konnte, bis um sechs mein Aeltester wach geworden ist und sich im Wohnzimmer lauthals mit seinem kleinen Bruder unterhalten hat.
Ja, it's save to say, dass ich nach dieser Nacht einfach nur komplett fertig war.
Man hat es mir scheinbar auch angesehen, weshalb ich dann den Rest des Tages eigentlich machen konnte, was ich wollte.
Zum Fruehstueck hatte ich erstmal ca drei Tassen Kaffee und bin anschliessend mit meiner Gastmutter walken gegangen, um ein bisschen Energie und Sonne zu tanken, was auch echt gut getan hat. Ausserdem konnten wir so schon mal ein bisschen mehr von Newport sehen und es ist einfach eine wunderschoene kleine Hafenstadt! :) Den Rest des Vormittages hab ich mich wieder ins Bett verkrochen, als meine Gastfamilie und die kids am Pool waren, da ich meinen totalen Tiefpunkt erreicht hatte und einfach nur Schlaf brauchte, um den restlichen Tag noch funktionieren zu koennen.
Nach dem lunch ging es mir auch schon viel besser, was echt gut war, weil wir um eins eine Bootstour um Newport gemacht haben. Es war einfach soo cool! Die kids wussten zwar nicht genau, ob sie Bootfahren moegen oder eher Angst haben sollten, aber wir hatten mega Spass und haben vor allem die angenehme ocean breeze genossen, die bei ca 35 Grad und praller Sonne eine echt willkommene Abwechlsung war! :D




Ja, da steht einfach ein Haus, einsam auf einer Insel mitten im Meer :D 
Boat rides are fun :D




But first... let me take a selfie :D




Nach der Bootsfahrt sind wir wieder zurueck zum Hotel und haben da alle ein bisschen zusammen entspannt, bevor wir zum dinner in die "Barking Crab" gegangen sind, ein ziemlich suesses Restaurant, wo es den geilsten Hummer ueberhaupt gab. Es war soooo lecker! Dessert gab es fuer die Kinder dann bei "Cupcake Charlie's", dem besten Cupcake Laden New Englands, und wie ich spaeter in der Woche festgestellt habe, war es tatsaechlich der beste Cupcake, den ich je hatte! Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass mehr als einer davon Diabetes ausloesen kann.




Den Rest des Abends haben wir dann alle wieder zusammen gesessen, bevor ich dann gegen zehn auch ins Bett gegangen bin, um ein bisschen Schlaf nachzuholen....
Schon eine halbe Stunde spaeter ist mein Kleiner aber wieder schreiend aufgewacht, was mich fast in den Nervenzusammenbruch getrieben hat, weil ich ganz sicher nicht nochmal so eine Nacht durchgestanden haette. Gluecklicherweise hat meine Gastmutter ihn aber dieses Mal auch schreien gehoert, ihn mit zu meinem Gastvater ins Bett gelegt und sich dann dazu entschieden, lieber das Zimmer mit mir zu teilen, als mit einem schreienden Kind :D


Sonntag

Auch heute bin ich gegen halb acht aufgestanden, dieses Mal allerdings viel besser gelaunt und mit deutlich mehr Schlaf!
Meine Gastmutter und ich waren zusaetzlich auch sehr motiviert und dachten uns, heute waere der perfekte Tag, um den beruehmten Cliff Walk an der Kueste Newports zu machen. Rueckblickend war die Idee bei erneuten 35 Grad, morgens um acht, nicht ganz so geil, aber Spass gemacht hat es auf jeden Fall und ein bisschen Sport hat uns beiden auch nicht geschadet, nachdem wir festgestellt hatten, wie fett wir geworden sind :D Fuer diese insgesamt 6 Meilen haben wir dann ein bisschen mehr als zwei Stunden gebraucht und der Ausblick war phenomenal! Man konnte die komplette Kueste entlang schauen, wir sind an den wunderschoenen alten Mansions, fuer die Newport bekannt ist, vorbei gelaufen und haben die Ruhe ohne Kinder genossen! :D









Gegen zehn sind wir dann alle mit einer befreundeten Familie in den Kite Park gefahren. Der ist direkt an der Kueste und sowohl Kinder, als auch Erwachsene koennen dort ziemlich coole Drachen steigen lassen. Mein Gastvater war zwar begeisterter von dem Ganzen, als die Kids, aber wir hatten echt alle mega Spass. Highlight war wahrscheinlich die Rettungsaktion, als einer der zwei Drachen erst weggeflogen und dann in einem Baum stecken geblieben war. Waehrend die zwei Maenner und fuenf Kinder schreienderweise hinter dem Drachen hergerannt sind und in Spiderman-Manier versuchten, den Baum hochzuklettern, sahen meine Gastmutter, ihre Freundin Lani und ich, mit einem oder mehreren Glaesern Champagner dem Treiben amuesiert zu. Nach einer Weile wurde das Projekt als gescheitert befunden, weshalb wir mehr oder weniger resigniert, zum Wasser gegangen sind und die Kinder dort noch eine Weile spielen liessen.






Nach dem lunch im Hotel, sind mein Gastvater und ich mit zwei von drei Kindern zum Pool gegangen, waehrend meine Gastmutter und mein 6-jaehriger Mittagsschlaf im Zimmer gemacht haben und es war auch ziemlich lustig, obwohl ich erst nicht so motiviert war mitzugehen. Den Rest des Nachmittages hab ich dann aber ziemlich entspannt angehen lassen, bin duschen gegangen, hab ein bisschen geskypt und mich nochmal fuer ein paar Minuten hingelegt, bevor wir uns dann um fuenf mit der anderen Familie zum dinner bei "The Red Parrot" getroffen haben. Fuer mich gab's wieder Hummer, dieses Mal mit Ravioli und einem leckeren Pina Colada, den mir im Endeffekt meine Gastmutter weggetrunken hat, weil sie neidisch war :D
Anschliessend sind wir dann alle noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt, haben den Kids leckere Kekse im "Cookie Jar" geholt und einfach die Zeit zusammen genossen, bevor alle wieder zurueck ins Hotel sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen