Montag, 17. August 2015

334-343 of 365 - End of summer...

Freitag

Heute war mein erster richtiger Arbeitstag nach dem Urlaub und ich muss sagen, dass er im grossen und ganzen doch relativ gut gelaufen ist. Nachdem ich erschreckend feststellen musste, dass ich doch nicht bis zwoelf ausschlafen kann, wie normalerweise, weil meine beiden Aelteren kein Camp haben, bin ich also mehr oder weniger ausgeschlafen um neun zum Dienst angetreten.
Die ersten zwei Stunden verliefen schleppend, da mein Gastvater (der von zu Hause gearbeitet hat und scheinbar noch nichts zu tun hatte) und ich ca eine halbe Stunde lang in der Kueche standen und abwechselnd Kinder und Handwerker anstarrten, da wir weder irgendetwas zu tun, noch uns irgendetwas zu sagen hatten :D Als er sich dann endlich eine Beschaeftigung gesucht hat, hab ich halb elf die kids ins Auto gepackt und bin mit ihnen einkaufen gefahren, was gluecklicherweise auch nicht in einem Drama ausgeartet ist, wie ich es erwartet haette. Anschliessend hab ich den beiden schnell lunch gemacht, waehrend mein Gastvater Kind 3 vom Camp abgeholt hat, damit ich puenktlich halb eins mit ihnen zum Friseur fahren kann. Dank Jellybeans und iPads lief das  auch ziemlich gut und ich war halb zwei wieder mit allen drei Kindern zu Hause. Gluecklicherweise hat sich sofort Nachbarin Gwenn zum Spielen angekuendigt, was fuer mich hiess, dass ich die nachfolgenden 2 1/2 Stunden relativ entspannt rumsitzen konnte und nur darauf achten musste, dass die Kinder sich nicht gegenseitig umbringen. Etwas verfrueht, habe ich dann 4:45 Uhr fuer alle dinner gemacht, da sie anschliessend mit meinem Gastvater zur Spielplatzeinweihung in den Park gegangen sind. FREIHEIT!!! :D
Nach einem kleinen Jubelschrei habe ich mich dann schnell fertig gemacht, bin mit Kathi noch zu Stop&Shop einkaufen gefahren, habe Sarah in Rye abgeholt und dann sind wir alle weiter gefahren zum Kensinco Dam, weil dort auch heute wieder Freilichtkino war.
Das Wetter war super, die Vorband dieses Mal gar nicht soo grausam, unser Essen lecker und unsere Laune richtig gut! Ich liebe Sommer ♥






Samstag

Heute habe ich es erstmal so richtig genossen, wieder ausschlafen zu koennen, was ich ja die kompletten letzten zwei Wochen nicht konnte. Und es hat meega gut getan!
Gegen Mittag bin ich dann aufgestanden, duschen gegangen, hab mir einen Kaffee gemacht und bin dann gegen eins mit Kathi zu Target nach White Plains gefahren, um endlich mal wieder Make Up noetige Sachen zu kaufen :D Ausserdem hab ich auch noch zwei Buecher mitgenommen und wir sind durch Nordstrom Rack gebummelt, aber nachdem wir sowohl dort, als auch aus DSW eher enttaeuscht wieder heraus kamen, waren wir gegen vier dann bei Frank's in Port Chester Dinner essen, bevor es wieder nach Hause ging.



Den restlichen Abend habe ich dann vor Netflix verbracht, da ich mit der Serie "Orange is the new Black" angefangen habe, die zwar mega dumm ist, aber die ich jetzt trotzdem extrem suchte :D


Sonntag

War auch wieder ein relativ unspektakulaerer Tag. Meinen Vormittag hab ich groesstenteils mit Skypen und "Orange is the new Black" verbracht, bevor Kathi und ich uns dann nachmittags mit Chi (einem neuen AuPair aus Deutschland) und Sarah A., die sich ueberraschenderweise selbst eingeladen hat, auf einen Froyo getroffen haben.


Montag

Heute begann die erste von 4 Horrorwochen - summer camp is over, jedenfalls fuer meinen Kleinen. Heisst fuer mich nicht nur, dass ich ihn den ganzen Tag beschaeftigen muss, sondern auch, dass ich von jetzt an 4 Wochen lang von 7:30 am - 6:30 pm arbeiten muss, also 11 Stunden, jeden Tag.. -.- Freue mich jetzt schon unbeschreiblich!
Der Tag begann allerdings dann doch mit einer ziemlich positiven Nachricht, denn oh surprise: Mein fast 4-jaehriger hat tatsaechlich endlich beschlossen, das Topefchen zu benutzen und nicht mehr in seine Windeln zu machen. Yaaay.
Ab halb neun waren alle ausgeflogen, weshalb ich dann in Ruhe gefruehstueckt habe und gegen zehn mit meinem Kleinen zum Pool gefahren bin. Bei 30 Grad eine mega gute Idee! Ueberraschenderweise hat er es sogar bis mittags ausgehalten und wir sind um zwoelf, mit leichtem Sonnenbrand meinerseits zurueck nach Hause gefahren. Dort waren dann dummerweise auch meine Gastmutter und ihre Mutter, weshalb das Kind wieder mega abgedreht ist und Aufmerksamkeit wollte. Hab ihn dann also kurz darauf geschnappt und bin mit ihm in den Park gefahren, wo wir auch Babysitterin Jenni und seinen kleinen Freund getroffen haben. Nachdem es uns auch dort zu heiss wurde und wir (Jenni und ich) alle Snacks gegessen hatten, traten wir nach einer Stunde dann auch wieder den Rueckzug an und haben zu Hause ein bisschen gechillt und Wii gespielt.
Halb vier ging es dann wieder zum Camp, um meine beiden anderen kids abzuholen und kurz spaeter kam auch wieder "Terrorkind" zum spielen vorbei.
Halb sieben hatte ich eeeendlich Schluss und war einfach mega muede, weshalb ich nur noch eine Folge "Orange is the new black" geguckt habe und dann ins Bett gegangen bin.


Dienstag

Um auch heute nicht mit meinem 3-jaehrigen im Haus festzustecken, habe ich kurzfristig beschlossen, ihn mit zum morning cluster meeting bei Dunkin' Donuts mitzunehmen. Halb zehn hab ich dann also Sheila abgeholt, ein neues AuPair, was direkt bei mir um die Ecke wohnt und dann in Harrison auch noch Alice (auch ein neues AuPair) abgeholt, bevor es dann nach White Plains ging. Das cluster meeting an sich war eigentlich gar nicht schlecht - leckere Donuts, Kaffee, einige neue Gesichter und mein Kleiner hat sich ueberraschenderweise auch richtig gut benommen! Halb zwoelf hatten wir dann trotzdem alle genug und ich wollte die Geduld meines 3-jaehrigen auch nicht zu lange auf die Probe stellen, also hab ich Sheila und Alice wieder nach Hause gefahren und meinem Kleinen dann in Ruhe lunch gemacht.
Den Rest des Nachmittages haben wir eigentlich gar nichts weiter gemacht, weil es draussen in Stroemen geregnet hat und wir auch keine Lust hatten noch irgendwo hin zu fahren, deshalb sind wir also zu Hause geblieben, haben Fernsehen geguckt und ein bisschen Wii gespielt. Halb vier haben wir dann meine zwei aelteren Jungs abgeholt und auch heute kam mein "Terrorkind" E zum spielen vorbei. Bis zum dinner waren demnach alle beschaeftigt und ich habe sehnlichst darauf gewartet, endlich Feierabend zu haben. Lange gewartet. Seeehr lange gewartet. Denn abgesehen davon, dass ich sowieso die komplette Woche Ueberstunden schieben muss (womit ich normalerweise kein Problem haette), verpisst sich meine Gastmutter natuerlich gleich nach der Arbeit in ihr Schlafzimmer zum Telefonieren und laesst mich unnoetigerweise noch laenger arbeiten, als ich es sonst schon getan haette -11 1/2 Stunden. Leicht angepisst, verziehe ich mich um sieben schliesslich in mein Zimmer (nachdem ich auf meine Frage, ob sie mich noch brauchen wuerde auch keine Antwort kam) und ueberlasse die Kinder sich selbst. Ich bin fuer heute done!


Mittwoch

Auch heute stand mir wieder ein 11 Stunden Tag bevor. Wie ich es doch liebe, wenn weder Camp noch Schule ist. Daumen hoch. Nicht.
Morgens bin ich gleich halb zehn mit meinem Kleinen einkaufen gefahren, um ihn ein bisschen busy zu halten. Anschliessend ging es dann weiter in die Mall nach White Plains, um sechs 350$ Weinglaeser umzutauschen,die meine Gastmutter von irgendeiner Arbeitskollegin bekommen hat. Das ganze aehnelte dann eher einer Katastrophe, weil es erstens nicht so geil ist, mit einem 3-jaehrigen durch eine riesige Mall zu laufen und sie die Glaeser zweitens auch nicht zurueck genommen haben, was mir ohne Quittung ja eigentlich schon von vornherein klar war. Aber auf mich hoert ja keiner. Hab ich das Paket also wieder den ganzen Weg zurueck zum Auto geschleppt, plus meinen 3-jaehrigen, der eher an meinem Arm gehangen hat, als neben mir her zu laufen.
Wieder zu Hause angekommen, beschloss ich dann die Zeit bis zum lunch noch ein bisschen zu ueberbruecken und hab mir sowohl Hund, als auch Kind geschnappt und bin spazieren gegangen.
Da Sheila ja nur die Strasse runter wohnt,, hab ich sie auch noch gefragt, ob sie  mitkommen mag und wir sind relativ entspannt zusammen spazieren gegangen, was echt gut war, weil ich wieder mal Kontakt zu menschlichen Wesen ueber 3 Jahren brauchte.
Nach dem lunch sind wir dann zum playdate gefahren, was nicht ganz so optimal lief, da das andere Kind noch ins Camp geht und deshalb mega muede war.
Halb vier haben wir dann wieder die anderen beiden abgeholt und gluecklicherweise haben meine kids sich heute gut selbst beschaeftigt, sodass ich auch mal fuer ein paar Minuten meine Ruhe hatte und die Zeit bis zum Feierabend ueberstehen konnte. Punkt halb sieben war ich off (nach 11 Stunden), bin duschen gegangen und hab mich anschliessend noch fuer ein Stuendchen mit Katja bei Starbucks getroffen, um zu quatschen und mal aus dem Haus zu kommen. Bitternoetig!
Ich schwoere euch, ich mache drei Kreuze wenn die Schule wieder anfaengt!


Donnerstag

Heute war so der ziemlich beschissenste Tag, den ich seit laaaanger Zeit hatte.
Der Spass fing schon morgens an, als wir eine Spielgruppe mit den anderen kids aus dem Camp meines 3-jaehrigen gemacht haben. Zwar war die Gegend wahnsinnig schoen und das Haus mega krass gross und fancy, der Rest des Vormittages dafuer aber beschissen. Grund: 5 Kinder, die ich ausser beim pick up im Camp noch nie gesehen habe plus 5 mexikanische Nannies, die sich die kompletten zwei Stunden auf Spanisch unterhalten haben, waehrend ich in der Ecke sass und von allen Beteiligten ignoriert wurde. Yaaay. Ich meine, ehrlich gesagt habe ich (ausser beim playdate mit meiner Lieblingsbabysitterin) bei playdates oder Spielgruppen nie wirklich das Beduerfnis, mich mittzuteilen oder mich mit den anderen Nannies grossartig anzufreunden, aber stundenlang mit ueber 50-jaehrigen mexikanischen Nannies festzustecken, die sich gegenseitig ihre Krampfadern zeigen und hoechstwahrscheinlich auf Spanisch ueber mich laestern, gehoert fuer mich persoenlich nicht zur Beschreibung des perfekten Tages. Als die kids dann endlich mit Pizza essen fertig waren, hab ich meinen Kleinen geschnappt und mich schnellst moeglich aus dem Staub gemacht. Nieeeee wieder!
Um eins stand dann auch schon gleich das naechste playdate an. Dieses Mal mit einem Kind, was ich einigermassen mag und einer Nanny, mit der ich tatsaechlich Gespraechsthemen habe. Yiha. Ausserdem war mein Kleiner heute den ersten Tag in Unterwaesche, was erstaunlich gut geklappt hat und wir hatten sogar nur einen accident abends! :)











Anyways.. Nachmittags kam dann Nachbarin Gwenn zum spielen vorbei und meine Gastmutter hat die anderen zwei Jungs vom Camp mitgebracht. Ich hatte mich schon mega gefreut, da sie mir versprochen hatte, mir 1 1/2 bis 2 Stunden frei zu geben nachmittags, weil ich ja schon weit ueber meinen erlaubten Stunden liege... Bam bam baaaam. Selbstverstaendlich kommt fuenf Minuten spaeter eine ihrer Freundinnen vorbei, um sich das neue Haus anzugucken und ein bisschen mit ihr zu quatschen. Ich sitze also wartenderweise am Kuechentisch, waehrend die beiden sich was zu essen machen und sich anschliessend auf die Couch setzen um zu tratschen.. Noch immer kein Zeichen, dass ich gehen kann. Ich gucke also immer noch nach den Kindern, schlichte zwei weitere Streits, die beide Muetter komplett ignorierten und stelle mich anschliessend demonstrativ mit meinem Handy spielend mitten in die Kueche. Und noch immer kein Zeichen dass ich gehen darf. Irgendwann finde ich mich frustriert damit ab, dass ich meine versprochenen freien Stunden doch nicht bekommen werde und setze mich ins Wohnzimmer. 20 Minuten spaeter fragt mich meine Gastmutter tatsaechlich, ob ich denn nicht wuesste, dass ich gehen kann. Aaaaalter! Mir ist fast der Kragen geplatzt!!! Nachdem sie tatsaechlich, mehr als eine Stunde mit ihrer Freundin neben mir sass und mir die Kinder trotzdem komplett allein ueberliess, fragt sie mich, ob ich weiss dass ich schon off bin! Woher bitte soll ich das wissen? Ich hab ihr dann nur noch einen wuetenden Blick zugeworfen und bin ohne ein weiteres Wort in mein Zimmer verschwunden.. hatte ja schliesslich noch ganze 45 Minuten meiner versprochenen 2 Stunden. Yaay. Nicht.
Puenktlich 5:25 Uhr bin ich dann wieder zum Dienst angetreten, da meine Gastmutter mir extra gesagt hat, dass sie halb sechs aus dem Haus sein muss und ich ja ein nettes AuPair bin. Und deutsch. Als ich in die Kueche komme finde ich dort meine hostmum und eine andere Freundin vor, die sich auch das Haus ansehen und quatschen wollte. Geil. Nach einer weiteren halben Stunde, in der ich eigentlich nicht haette arbeiten muessen, verlaesst meine Gastmutter "puenktlich" um sechs das Haus, mit der Aussage, dass ich ja nur noch eine halbe Stunde arbeiten muss, weil mein Gastvater halb sieben zu Hause sein wird. Nicht.
7:15 Uhr hoere ich dann auch endlich mal das Garagentor und mein Gastvater betritt das Haus. Auch wieder nur fast puenktlich. Nach 12 Stunden arbeiten bin ich nicht nur komplett fertig, sondern auch so sauer, wie lange schon nicht mehr! Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Gastfamilie und wir verstehen uns immer noch mega gut. Aber bei solchen Aktionen und dieser staendigen Unpuenktlichkeit werde ich echt wuetend. Anyways.. Bin dann gleich in mein Zimmer gefluechtet und hab "Orange is the new black" geguckt. Nachdem ich auf mehrere "I'm sooo sorry" Nachrichten meiner Gastmutter auch nicht mehr antwortete, hat sie scheinbar gecheckt, dass ich angepisst bin und mir fuer morgen Frueh frei gegeben. Lesson learned.

Freitag

Heute habe ich ganz froehlich versucht auszuschlafen, was dank meiner Kids allerdings wieder nach hinten los gegangen ist. Punkt 6:30 werde ich geweckt, da mein 6-jaehriger meine Zimmertuer scheinbar als Tor fuer sein Fussballspiel benutzen musste, mein 3-jaehriger mitten im Raum stand und lauthals heulte, waehrend mein Aeltester mit einem Megaphon!!!! wirres Zeug durch den playroom gebruellt hat. Und schwupps, hatte ich schon wieder schlechte Laune. Gegen acht bin ich dann nochmal eingeschlafen und schliesslich dann viertel nach zehn aufgestanden, um wieder anzufangen mit Arbeiten. Erste Handlung des Tages: meinen 3-jaehrigen um elf von der Oma abholen. Anschliessend hab ich nochmal kurz bei CVS angehalten und bin dann schliesslich nach Hause gefahren und habe darauf gewartet, dass wir zum playdate koennen. Das stand dann 12:15 an und ging gluecklicherweise auch bis 2, da wir heute wieder mit meiner Babysitter Freundin Jenni und ihrem Kleinen gespielt haben. Nach dem playdate hab ich es nochmal kurz mit Spielplatz versucht, aber das war die so ziemlich duemmste Idee ever, weil es einfach nur mega heiss und feucht war.
Zurueck zu Hause haben wir noch ein bisschen Fernsehen geguckt und Wii gespielt, bis mein Gastvater viertel vor vier mit den beiden anderen kids wieder kam. Die waren dann leider mega gelangweilt, weshalb ich alle noch ne Stunde im Garten entertainen musste, bis sie endlich um fuenf zum dinner bei Freunden gefahren sind. Yaaaay, Wochenende!!!
Ich hab meine neu gewonnene Ruhe dann erstmal genossen, mich in Ruhe fertig gemacht und bin dann gegen sieben zum Barbecue bei Katharina gefahren :) Mega schoener Abend, coole Leute, leckeres Essen - super Start ins Wochenende! ♥









Samstag

Da ich auch heute wieder aeusserst frueh von den Kindern geweckt wurde, beschloss ich um elf zum Yoga zu fahren. Hab dann auch gleich Sheila mitgenommen, weil sie sich demnaechst wahrscheinlich auch im Fitnessstudio anmelden will und vorher ein paar Kurse ausprobieren moechte. War auch wieder echt ganz cool, aber ich war halt schon eine Weile nciht mehr dort und hab das auch seehr deutlich gespuert :D Danach hab ich mich erst nochmal ein paar Stunden hingelegt, bevor ich um vier mit Cori zum "Melting Pot", einem mega coolen Fondue Restaurant, in White Plains gefahren bin. War auch dieses mal richtig lecker und eine ziemlich gute Investition :D
Abends hab ich dann nichs weiter gemacht, weil ich sowohl von der Woche, als auch vom fruehen Aufstehen am Wochenende ziemlich muede war.







Sonntag

Heute war nach Monaten mal wieder Shoppen angesagt ♥ Um elf bin ich mit Kathi, Sheila und Alice zur Mall nach Stamford gefahren, wo wir dann auch den Rest des Tages verbracht haben :D Ich bin sogar auch fuendig geworden, weil momentan einfach wieder ueberall Sales sind und hab mir eine Jeans, zwei Shirts und einen Cardigan bei Abercrombie, American Eagle und American Outfitters gekauft :) Abends sind Kathi und ich dann noch einen Froyo essen gegangen und haben gemeinsam dem Wochenende hinterher getrauert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen