Dienstag, 9. Juni 2015

Page 267-273 of 365

Montag

Ist schon wieder so lange her, dass ich mich kaum daran erinnern kann.. Ich sollte wirklich mal wieder anfangen regelmaessiger zu posten und etwas kreativer zu werden. Sorry an dieser Stelle ;D
Morgens habe ich in meinen zwei Stunden nichts weiter gemacht, da es schon seit ein paar Tagen am Regnen und Gewittern war und die Stimmung eher "Bett und Schlafen" gewesen ist.
Nach der Schule hab ich noch ein bisschen mit meinem Kleinen gechillt, ein paar Kindershows geguckt und Wii gespielt, bis dann meine beiden aelteren kids und einer ihrer Freunde nach Hause kamen. Die haben sich dann auch alle super alleine beschaeftigt, was mir ein bisschen Zeit gegeben hat, den Haushalt wieder in Ordnung zu bringen, da am Wochenende hier ja niemand was zu machen scheint...  Da das soccer training von den aelteren Jungs wegen Regen gecancelled wurde, ist das playdate auch Punkt 5 abgehauen und ich konnte meinen Jungs in Ruhe dinner machen und ihnen bei den Hausaufgaben helfen.  Abends habe ich dann zum ersten Mal nach Monaten wieder meinen Fernseher angemacht!!!! und "So you think you can dance" geguckt, was auch ziemlich cool war. Brauche schliesslich wieder irgendeine Casting-Show, die ich gucken kann, jetzt wo "American Idol" vorbei ist.

Dienstag

War das Wetter immer noch ziemlich bescheiden und ich hatte morgens mega Stress damit, meinen Kleinen noch puenktlich in die Schule zu fahren, weshalb ich dann kurzerhand beschlossen habe, College zu schwaentzen und heute mal nicht hin zu gehen :D Habe mich dann zu Hause auch gleich wieder ins Bett verzogen und, ironischerweise, nach Wochenend-Kursen am Manhattanville College geguckt, mit denen ich meine letzten paar credits noch machen kann. Selbstverstaendlich haben den Plan momentan alle faulen AuPairs, weshalb nur noch wenige Plaetze in einem mega unspektakulaeren Kurs frei sind. Aber da muss ich jetzt wohl durch. Nach der Schule hatte mein Kleiner ein playdate bei Babysitterin Jenni, was ziemlich gut gelaufen ist, weil die Jungs sich dieses Mal nicht fast abgeschlachtet haetten und alle ohne groesseren Dramen wieder heile zu Hause angekommen sind. Nachmittags kam nur mein 5-jaehriger nach Hause, was eine ziemliche Erleichterung meines Tages war und ich hab die beiden in Ruhe spielen lassen, waehrend ich mit einem Kaffee nach dem anderen in der Kueche relaxt habe. Irgendwie war heute wirklich nicht so mein Tag :D
Abends habe ich dann auch nur wieder im Bett gechillt und "The Blacklist" geguckt, wovon ich offiziell besessen bin!!!

Mittwoch

War irgendwie auch nicht so mein Tag :D Erstmal hatte ich die Haelfte des Tages einen mega Stress mit dem College, da es ja nur noch wenige Plaetze fuer die Weekend Class gab, mich meine Gastmutter an dem Tag allerdings zum babysitten brauchen wuerde. Ich rufe also im College an, um mich zu registrieren und spaeter diese Woche zu bezahlen, als mir die gute Frau mitteilt, dass es noch genau einen Platz gibt, den diejenige bekommt, die zuerst bezahlt. Ich also mega panisch meine Gastmutter gefragt, die dann notgedrungen ja gesagt hat, da sie schliesslich auch will, dass ich verlaengere (wofuer ich ja alle 6 credits nachweisen muss) . Wenige Minuten spaeter faellt mir allerdings auf, dass ich nicht genug Geld auf dem Konto habe, weil ich es literally zehn Minuten vorher abgehoben habe, um mal wieder ein bisschen Cash zu besitzen. Ich also wieder meine Gastmutter angerufen, ob sie es bezahlen kann, die auch hier wieder ja sagt und mich bittet meinen Gastvater anzurufen, damit er mir die notwendigen credit card Informationen geben kann. Kleine Anmerkung hierzu: ich befinde mich waehrend des gesamten Prozesses auf einem playdate mit vier 3-jaehrigen, die wild schreiend durch die Gegend rennen, in einem Haus, in dem man prinzipiell nie Empfang hat. Das hat natuerlich unwahrscheinlich zu meiner Entspannung beigetragen. Zurueck zum Thema. Ich rufe also erfolglos meinen Gastvater an, was mir relativ klar war, da er so ungefaehr zweimal am Tag auf sein Handy guckt. Nach einer halben Stunde Zittern, kam dann der rettende Rueckruf (nachdem ich ihn auch noch mit Emails bombadiert hatte, versteht sich) und ich hatte endlich alle Informationen fuer die Registration zusammen. Die nette Frau vom College, die ich schon die ganze Woche terrorisiert hatte, rechnete auch schon mit meinem Anruf, verstand jedoch nicht, dass ich das Gespraech aufgrund von Empfangsproblemen, gerne so kurz wie moeglich halten wuerde und kaute mir in typical american fashion erstmal mit eher nicht so wichtigen Sachen ein Ohr ab. Resultat: Verbindung unterbrach drei Mal, bevor ich endlich offiziell den letzten Platz der Weekendclass bekam. Yaaaaay. Ich schwoere euch, dass waren die stressigsten 60 Minuten der letzten Monate :D Der Rest des Nachmittages war relativ unspektakulaer. Halb vier kamen meine beiden aelteren Jungs nach Hause, mit denen wir dann im Garten gespielt haben, bis Nachbarin Gwenn vorbei kam. Die hat die kids dann auch bis zum dinner entertaint und mein Tag war so gut wie vorbei.

Donnerstag

Habe ich morgens wieder mit "The Blacklist" gechillt und dann meinen Kleinen von der Schule abgeholt. Bis die anderen zwei Jungs und playdate Ethan (den ich liebevoll "Terrorkind" getauft habe) nach Hause kamen, haben wir eigentlich nur ein bisschen zusammen rumgehangen, gespielt und das Haus geputzt, was wirklich mal wieder noetig war. :D Ungefaehr fuenf Minuten nach Ankunft der aelteren kids, brach die reinste Katastrophe aus, da mein Kleinster wieder grundlos in der Ecke sass und heulte, mein Aeltester seine Brueder anschrie und Terrorkind erfolglos versuchte, durch panisches Schreien die Aufmerksamkeit meines Mittleren zu erregen, der weinend auf der Couch sass,  weil seine Wii nicht funktionierte. Meine Toleranzgrenze fuer solche sinnlosen Anfaelle war heute besonders niedrig, weshalb ich dann einen Brueller im Spielzimmer losliess, der alle fuer eine Weile ruhig stellte und dafuer sorgte, dass sie sich im Endeffekt doch wieder vertragen haben.
morgens gechillt. Nachdem Terrorkind dann wieder weg war, habe ich nur noch dinner fuer alle gemacht und dann spaeter mit meinem Gastvater Handys geswitcht. Ja, ich bin jetzt mehr oder weniger stolze Besitzerin eines iPhones :D Ich fuehle mich zwar noch wie eine 80-jaehrige, weil ich teilweise absolut keine Ahnung habe, was ich mache, aber daran muss ich mich jetzt wohl gewoehnen :D Danach gab es dann noch einen Froyo und Salat bei Chopt mit Kathi, was wieder eine gute Prokrastination meinersteits war, um ja nicht meine Presentation fuers College durchgehen zu muessen.


Freitag

Yaaaaay, Freitag!!! Heute hatte ich auch nach Wochen endlich mal wieder ein richtiges Freitags-Feeling.... trotz College. Dort stand dann erstmal die Praesentation unseres Gruppen-Projects ueber Coca Cola an. Trotz der Tatsache, dass wir mega unvorbereitet waren und eigentlich absolut keinen Plan hatten, worueber wir reden, lief das ganze dann ziemlich gut und Lehrer Alejandro hat uns mega leckere Cupcakes mitgebracht, was auch eine ziemliche Entschaedigung war. Nach der Schule hatten wir wieder unser woechentliches playdate mit Babysitterin Jenni und wir haben alle ein bisschen im Garten mit den kids gespielt und entspannt, bis sie um zwei wieder gehen musste. Halb vier kam dann auch schon mein Aeltester von der Schule nach Hause und wir haben noch eine Weile auf dem Trampolin und den Schaukeln gespielt, bis dann auch meine Gastmutter und mein 5-jaehriger eintrafen. Halb sechs hab ich mir dann meinen Kleinen geschnappt und mit ihm zusammen meinen Gastvater vom Zug abgeholt, was auch so ziemlich meine letzte Amtshandlung dieser Woche war. Yaaay, Wochenende!!! :)
Gegen sieben sind Kathi und ich dann zu Starbucks gefahren, wo wir unseren Trip nach Washington DC fuer das Wochenende vom 4. Juli geplant und gebucht haben. Ich freue mich soooo!!!!! :)


Samstag

Morgens habe ich erstmal schoen ausgeschlafen, entspannt gefruehstueckt und mich fertig gemacht, da ich mich ja mit Cori treffen wollte, bis mir aufgefallen ist, dass kein Auto da ist. FAIL. Lief mal wieder richtig gut, wie immer, wenn ich irgendwo hin will. Zum Glueck hat Kathi mich dann gerettet und last minute noch zum Zug gefahren. Merci an dieser Stelle ♥ :D
Heute ging es fuer Cori und  mich (die ich im uebrigen seit ueber einem Monat nicht gesehen hab!!!!!!!) uebrigens in den Bronx Zoo, weil wir beide da unbedingt noch hin wollten und das Wetter auch echt gut war. Der Weg von der train station zum Zoo war dann auch schon ein kleines Abenteuer, da die Menschen in der Bronx wirklich alle ein kleines bisschen seltsam sind und auch die Zugstation mit strangen Leuten und Wasser, was von der Decke tropft, ein wenig an Horrorfilme erinnerte. Aber wir haben ueberlebt und unterwegs sogar den ein oder anderen Heiratsantrag bekommen :D
Der Zoo an sich war eigentlich auch ziemlich cool, aber jetzt nicht wirklich outstanding :D Wir hatten trotzdem einen mega schoenen Tag mit a lot to catch up :D






Armes Eisbaerchen war ganz alleine :(







"O's" waren leider ausverkauft.


Sonntag

Mein Sonntag war relativ unspektakulaer und wieder eher ein Chiller-Tag. Nachdem ich mittags fertig war mit skypen, hab ich noch die letzten paar Folgen von "The Blacklist" geguckt und bin dann nachmittags noch mit Kathi zu Peachwave gefahren, wo wir unser allsontagliches FroYo Treffen hatten. Abends hab ich dann, vorbildlich wie ich bin, meine College Hausaufgaben gemacht und noch ein bisschen die Tony Awards geguckt, bis ich dann auch ins Bett gegangen bin. Wochenende vorbei
:(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen