Samstag, 27. Juni 2015

Page 288-292 of 365 - Ich hasse Kinder.


Nachfolgend findet ihr die lange Version zum Statement: "Ich hasse Kinder"

Montag

War dann also die letzte Schulwoche des Jahres fuer meine aelteren Jungs angebrochen. Ich kann nicht glauben, dass das Jahr so schnell vergangen ist - ich bin angekommen als sie gerade in ihrer ersten Schulwoche waren!!! Die Zeit vergeht hier einfach so mega schnell..
Anyways.. Mein Kleinster hatte ja schon seit letzter Woche keinen Unterricht mehr, was fuer mich auch diese Woche jede Menge Ueberstunden hiess.
Morgens kamen gleich zwei seiner kleinen Freunde mit ihren Babysitterinen zum Spielen vorbei, was mir die Tagesgestaltung enorm erleichtert hat, weil er ohne Aktivitaeten einfach unertraeglich ist! Allerdings mussten die schon gegen elf wieder gehen, da wir ja unsere Spuele und Geschirrspueler seit Samstag nicht mehr benutzen koennen und ich demnach nicht dazu bereit war fuer alle anwesenden Kinder Mittagessen zu machen und dann alles per Hand im Mini-Badezimmer-Waschbecken abzuspuelen. War auch relativ gut, dass die so frueh gegangen sind, weil kurz darauf mal wieder unser mexikanisches Putzteam eintraf, plus zwei aeusserst unfreundliche Klemptner, die den halben Keller auseinander gebaut haben, um unser Leck im Wasserrohr zu reparieren.
(Kurze Vorgeschichte dazu: Am Samstag hatten wir wohl eine Miniueberflutung im Keller, weil in irgendeinem Abflussrohr, was von der Kueche in den Keller geht, ein Leck ist.) Das ganze war auch wieder aeusserst intelligent von meiner Gastmutter geplant, da ich absolut keine Ahnung hatte, was genau passiert war, wo das Leck sein soll und was genau die Typen machen sollen. Hab also abwechselnd meinen Gastvater und meine Gastmutter mit den wenig geduldigen Klemptnern verbunden, waehrend ich wieder einmal mit meinem Kleinen den Putzfrauen ausweichen und den Hund unter Kontrolle halten musste. Irgendwie scheint jetzt jede Woche mindestens ein Tag so abzulaufen.
Irgendwann wussten sie dann aber zum Glueck, was sie machen muessen und waren dann auch den restlichen Nachmittag schweigend am arbeiten, ohne dass ich noch irgendwelche Informationen geben musste :D
Halb vier kamen dann auch meine beiden aelteren Jungs von der Schule nach Hause, die ich dann noch ein bisschen im Garten entertaint habe, bevor dann wieder Nachbarin Gwenn aufgetaucht ist, die den restlichen Abend mit allen gespielt hat.


Dienstag

Heute hatte ich zum letzten Mal meinen Marketing College Kurs, worueber ich nur bedingt traurig war :D Nach der Final Presentation (die wir am Vorabend noch schnell zusammen gebastelt haben), und der Uebergabe unserer Zertifikate, wurden wir zum gluecklicherweise auch schon halb elf in die Freiheit entlassen. Ich bin dann schnell wieder nach Hause gefahren, hab mich noch ein bisschen ausgeruht und dann darauf gewartet, dass meine Gastmutter meinen Kleinen bei mir absetzt und wieder zurueck auf Arbeit faehrt.  Nach dem lunch sind wir dann mal wieder zu Costco gefahren, was bei ca 35 Grad auch wieder richtig angenehm gewesen ist. Nicht. Aber wenigstens hat es heute zur Abwechslung mal nicht drei Stunden gedauert, weil wir kaum was einkaufen mussten und ich es nach fast 10 Monaten hier jetzt auch schon schneller finde :D
Nachmittags kamen dann auch meine beiden Grossen von der Schule wieder, die auch heute von Nachbarin Gwenn bespasst wurden, was mir ganz gelegen kam, weil ich diese Woche einfach mega viele Ueberstunden gemacht habe/mache und wirklich keine Lust mehr hatte.
Abends bin ich dann mit Kathi zu unserem Mulit-Cluster-Meeting gefahren, was ziemlich geil war, weil wir alle nach Elmsford zum Laser Tag spielen gefahren sind. Und es hat einfach uuuuultra viel Spass gemacht! Bei 30 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit in einem stickigen, dunklen Raum sind wir zwar mega ins Schwitzen gekommen, aber wir konnten alle mal unsere Aggressionen raus lassen und hatten echt richtig viel Spass!!! :)





Mittwoch

Heute hatten meine beiden aelteren Jungs half day, was bedeutet, dass sie schon um zwoelf von der Schule nach Hause kamen. Yaaay. Nicht. Dementsprechend hatten mein Kleiner und ich also auch nicht soo viel Zeit, vormittags grossartig was zu machen und haben einfach nur ein bisschen gespielt und sind dann mit dem Hund eine Runde spazieren gegangen. Was natuerlich bedeutet, dass ich das Vergnuegen hatte, das Kind im Stroller die ganzen verdammten Berge hochzuschieben (weil er mit fast vier Jahren ja nicht dazu im Stande ist, mal selbststaendig zehn  Minuten lang zu laufen ohne einen Heulkrampf zu bekommen), waehrend ich auch noch den Hund an der Leine hatte und aufpassen musste, dass er nicht auf Nachbars Grundstueck macht oder einem Kanninchen hinterher rennt. Hat insgesamt also nicht so ultra viel Spass gemacht, aber wenigstens waren alle mal draussen und ich musste nicht den ganzen Vormtitag vor der Wii sitzen und dabe zugucken, wie mein Kleiner alle zwei Sekunden stirbt, weil er nicht weiss, wie man spielt.
Zum Lunch kamen dann meine beiden anderen Jungs plus Playdate Ethan (Terrorkind) nach Hause und haben die nachfolgenden Stunden ueberraschenderweise friedlich gespielt und nur ab und zu angefangen grundlos zu heulen. Playdate erfolgreich!
Kurz nach zwei kam dann meine Gastmutter nach Hause und ist mit meinem 8-jaehrigen zu einem Geburtstag gefahren, was mir den Nachmittag unwahrscheinlich erleichter hat, weil er sich nicht laenger als fuenf Minuten allein beschaeftigen kann und mir permanent am Rockzipfel haengt. Manchmal literally.
Halb drei wurde dann auch Terrorkind abgeholt und meine zwei Jungs konnten sich erstmal fuer eine Weile entspannen und in Ruhe spielen, waehrend ich Zeit hatte, das Haus wieder einigermassen in seinen urspruenglichen Zustand zu versetzen und einen Kaffee zu trinken. Auch heute kam gegen Abend Gwenn (man merkt, dass bald Ferien sind und die Kinder nichs mehr zu tun haben) und hat mit meinen drei Jungs gespielt, bis es Zeit fuers dinner war.

Donnerstag

Half day, Nummer 2. Heute war meine Laune schon bedeutend schlechter, weil ich diese Woche jeden Tag um die zwoelf Stunden gearbeitet habe, die Kinder mir langsam aber sicher jeden Nerv geraubt haben, permanent am Schreien und Heulen waren und ich einfach nur muede war. So, fertig mit Rumheulen.
Morgens hab ich mir meinen Kleinen geschnappt und ein paar Besorgungen gemacht, bevor wir wieder mit dem Hund spazieren gegangen sind. Dieses Mal ein bisschen laenger, was er (das Kind) nur ausgehalten hat, weil ich ihm einen Lolli gegeben habe, aber das war es mir wert, weil ich absolut keine Lust hatte, bei 30 Grad im Haus zu hocken und zehn Mal das gleiche Spiel zu spielen.
Um zwoelf kamen meine zwei aelteren Jungs wieder nach Hause und ich habe allen Lunch gemacht, bevor halb zwei Babysitterin Jenni mit playdate fuer meinen Kleinen vorbei kamen. Waehrend alle schoen im Garten gespielt haben, hat mein 8-jaehriger wieder zehn Mal angefangen zu heulen, weil ihm in einem Haus voller Spielzeug und Garten mit eigenem Spielplatz und Trampolin, sooo langweilig gewesen ist, dass es der schlimmste Tag seines Lebens ist. Ging mir dann auch relativ am Arsch vorbei, weil er mich schon die ganze Woche in den Wahnsinn getrieben hatte und ich saemtliche Enerige darin investieren musste, nicht ausfaellig zu werden und ihn ins naechste Jahrhundert zu schreien. Irgendwann hat er dann scheinbar auch gemerkt, dass ich angepisst war und mich wenigstens fuer die naechste Stunde in Ruhe gelassen.
Um drei hab ich sie dann alle ins Auto gepackt, Snacks eingesteckt und bin mit ihnen in den Park gefahren, damit auch ja keine Langeweile aufkommt. Dort waren sie dann ausnahmsweise auch dazu in der Lage, miteinander zu spielen, ohne dass ich die Rolle des Alleinunterhalters uebernehmen musste und ich konnte mich ein bisschen in der Sonne entspannen.
Kaum wieder zurueck zu Hause, fing mein Aeltester wieder an rumzujammern und zu heulen (keine Uebertreibung, er faengt wirklich an zu Weinen) weil er keine Beschaeftigung hatte, aber zum Glueck kam gegen fuenf wieder Nachbarin Gwenn vorbei, bevor er mich in den Wahnsinn treiben konnte.
Selbstverstaendlich haben sie es geschafft in weniger als zwei Stunden das komplette Haus zu verwuesten, aber darum habe ich mich heute nicht gekuemmert, da ich wieder seit mehr als zwoelf Stunden gearbeitet hatte (obwohl meine Gasmutter zu Hause war) und ich von der Gesamtsituation allgemein ziemlich angepisst war.

Freitag

Heute war mein favorite day der ganzen beschissenen Woche: 1 Stunde Schule fuer meine beiden Aelteren! 1 Stunde!!!! Wer hat sich denn diesesn Scheiss ueberlegt, bitte? Grundstimmung also schlecht.
Hab dann also erstmal von sieben bis neun gearbeitet, bis meine Gastmutter mit meinem Kleinen zum Camp meet and greet gefahren ist. Da hatte ich dann genau eine halbe Stunde Zeit, um schnell was zu fruehstuecken, mich fertig zu machen und mir einigermassen zu ueberlegen, wie ich die kids den ganzen Tag unterhalten kann. Punkt halb zehn stand dann mein Kleiner wieder vor der Tuer und ein riesiger LKW, der die Stuehle und Tische fuer die Geburtstagsparty meines 5-jaehrigen geliefert hat. Die Lieferanten waren zwei mega creepy Bronx Typen, die mit ziemlicher Sicherheit entweder voll oder stoned waren und ca zwanzig Minuten gebraucht haben, um drei Tische und zwei Stuhlsets in die Garage zu raeumen. Wie immer, aeusserst kompetent.
Gegen zehn kamen dann meine zwei anderen kids wieder nach Hause, mit denen ich dann eine Stunde lang Kartenspiele und Jenga gespielt habe, bis ich kurz nach elf dann angefangen habe ein early lunch zu machen, weil wir um zwoelf ja schon wieder bei Friseurin Rita sein mussten.
Das lief ueberraschenderweise ziemlich gut, weil ich (clever wie ich bin) fuer jedes Kind ein iPad mitgebracht und ihnen erzaehlt habe, dass wir Eis essen gehen, wenn keiner heult. Taktik ist auch super aufgegangen und am Ende des Friseurbesuchs wurde ich mehrfach gelobt, wie gut erzogene und well behaved Kinder ich doch habe. Na dankeschoen, so alt sehe ich aber noch nicht aus.
Kurz nach ein bin ich dann mit allen, wie versprochen, zu Red Mango gefahren, um Frozen Yoghurt zu essen. Das war weniger ein Erfolg. Erstmal habe ich zehn Minuten lang einen Parkplatz gesucht, den ich dann am anderen Ende des Einkaufszentrums gefunden habe und demzufolge die kids weitere zehn Minuten ueber den Parkplatz schleppen musste, bis wir endlich bei Red Mango waren. Dort hat mein Aeltester dann, elegant und grazil wie er ist, das Eis von meinem Kleinen runtergeworfen, der selbstverstaendlich angefangen hat zu heulen, waehrend ich versucht habe das Desaster auf dem Boden wegzuwischen und von der Seite von meinem 5-jaehrigen zugelabert wurde, der mir unbedingt genau in diesem Moment mitteilen musste, dass er draussen einen Vogel gesehen hat. Ausserdem fing auch mein Aeltester an zu heulen, weil er scheinbar dachte, dass ich ihn verpruegle, weil er das Eis runtergeworfen hat. Ja, lief wieder riiiichtig gut! Auf dem Rueckweg zum Auto, ist mein Kleiner dann auch noch mitten auf dem Parkplatz hingefallen, nachdem ich ihm ca dreitausend Mal gesagt habe, dass er sich bitte konzentrieren und nicht beim Laufen spielen soll. Hab ihn dann also den restlichen Weg heulend hinterhergezogen. Ich war soo am Ende mit meiner Geduld!
Wieder zu Hause angekommen, wollten die kids dann ploetzlich unbedingt cookies backen, was wieder ein mega Chaos in der Kueche verursacht hat, aber immerhin auch alle eine Weile beschaeftigte. Irgendwann kam dann allerdings wieder Gwenn vorbei, was hiess, dass ich die scheiss Kekse alleine zu Ende backen musste. Anschliessend hab ich dann einen spontanen Grossputz in Kueche, Wohnzimmer und Esszimmer vorgenommen,weil einfach alles verdreckt war, Kruemel ueber den ganzen Boden verteilt waren und wir morgen einen Haufen Gaeste im Haus haben wuerden. Irgendwann hab ich dann auch noch die Nachricht meiner Gastmutter bekommen, ob ich nicht mit den kids die Terasse putzen koennte. Die hatten natuerlich relativ wenig Bock darauf, weshalb ich dann auch noch das ganze Laub weggekehrt, Tische, Stuehle und Liegen abgespuelt und abgewischt habe und im Garten Hundescheisse aufsammeln musste. Hab ja noch nicht genug gearbeitet diese Woche.
Um vier kam dann meine Gastmutter heim, hat ein bisschen Essen fuer die Geburtstagsparty vorbereitet und sich dann nochmal fuer eine Weile ins Bett gelegt, um sich auszuruhen. An dieser Stelle waere ich fast ausgerastet, da ich diese Woche insgesamt 62 Stunden gearbeitet, das Haus mehrfach geputzt und ihre Kinder jeden Tag von 7 am bis 7:30 pm ausgehalten hatte und sie sich Freitagnachmittag halb fuenf nochmal dreis ins Bett legt, obwohl sie mir haette frei geben koennen. Aber bei sowas denken Amerikaner natuerlich nicht mit.
Ich hab dann also  nochmal fuer alle kids dinner gemacht und anschliessend sowohl Kueche als auch Wohnzimmer nochmal geputzt, da sie ja nicht dazu in der Lage sind zu essen, ohne ihre Essensreste im ganzen Haus zu verteilen.
Als meine Gastmutter sich dann um sechs wieder blicken liess, habe ich mich sofort und ohne Worte in mein Zimmer verzogen, geduscht und bin dann mit Kathi zu Chopt und Longfords gefahren.
62 Stunden, unzaehlige Heulattacken und Nervenzusammenbrueche spaeter, habe ich auch diese Arbeitswoche ueberstanden.
Hallelujah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen