Mittwoch, 24. Juni 2015

Page 281-287 of 365 - Of sick kids, busy days and hangovers.

Montag

Habe ich leider absolut keine Ahnung mehr, was ich gemacht habe. Die Tage und Wochen vergehen hier so schnell, dass irgendwie alles ineinander ueberlaeuft.

Dienstag 

War ich morgens in der Uni, dieses Mal auch gar nicht soo gestresst und hab dort mehr oder weniger meine Zeit abgesessen, weil es absolut nicht mehr spektakulaer ist.
Anschliessend hab ich dann meinen Kleinen von der Schule abgeholt und bin direkt zum Playdate weiter gefahren, was auch ziemliich erfolgreich war, weil am Ende beide noch am Leben waren. Gegen ein bin ich dann zurueck nach Hause gefahren, hab mir schnell lunch gemacht und dann den Horroranruf der Woche bekommen: Mein Aeltester hat sich in der Schule uebergeben und muss eher abgeholt werden. Mein Tag war basically gelaufen. Zehn Minuten spaeter kam meine Gastmutter dann mit ihm nach Hause und er sprang froehlich lachend die Treppen hoch und fragte mich nach einem Snack. Ich dachte, ich spinne. Aber das war ja mal wieder typisch, denn so ist das, wenn amerikanische Kinder "krank" sind - keine Schule, mega auf wehleidig machen und dann den ganzen Tag entertaint und bespasst werden wollen. Aaaaber da hat er die Rechnung nicht mir gemacht.. habe ihn dann erstmal mit einer Decke, Salzstangen und Wasser (wogegen er erstmal protestiert hat, weil er ohne Apfelsaft stirbt) auf die Couch verfrachtet und ihn zum ausruhen gezwungen. Nachdem er mich dann eine halbe Stunde lang terrorisiert hat, da er einfach nicht ruhig sein kann, ohne sich zu beschaeftigen, war ich dann sogar so guetig und hab ihm ein iPad gegeben, Die naechsten zwei Stunden war er also gezwungen ruhig zu sein, waehrend mein Kleinster genappt und ich auf der Couch gechillt hab :D Halb vier kam dann auich Kind 3 nach Hause und mein Aeltester war ploetzlich ueberhaupt nicht mehr krank und konnte mit seinem Roller durch die Einfahrt fahren und ohne Probleme eine Stunde lang im Trampolin springen. Ich war leeeeeicht angepisst. Spaeter kam dann auch noch Nachbarin Gwenn zum spielen vorbei, was man natuerlich auch machen kann, wenn man sterbenskrank ist, und hat die kids bis zum dinner entertaint. Irgendwann kam dann auch mal meine Gastmutter wieder von der Arbeit, hat sich aber schnell wieder zum Telefonieren ins Schlafzimmer verzogen und kam puenktlich zu meinem Feierabend wieder raus. Wir haben dann noch ein bisschen "So you think you can dance" geguckt und Reiscracker mit peanut butter & jelly gegessen und darauf gewartet, dass mein Gastvater von der Arbeit wieder kommt und die Kinder uebernimmt.


Mittwoch

War komplett fuer den Arsch, weil mein Aeltester dank 24 Stunden- Regelung seiner Schule, nochmal zu Hause bleiben musste, obwohl es ihm super ging. Meine zwei freien Stunden morgens sind also weggefallen und ich durfte stattdessen ihn bespassen, was ziemlich geil gewesen ist, weil er ueberhaupt nicht weinerlich und nervig war. Ironie off. Bin dann irgendwann mit ihm und dem Hund spazieren gegangen, um ein bisschen Zeit rumzukriegen, was auch nach hinten losgegangen ist, weil er die Ausdauer einer sterbenden Schildkroete hat und ich ihn nach circa fuenf Minuten schon hechelnd hinterher ziehen musste. Der Spaziergang ging dann also einmal durch unsere Strasse und zurueck zum Haus, wo er dann gleich wieder einen Snack wollte, um die massig verbrannten Kalorien auch ja wieder zu ersetzen. Gegen zehn kam dann zum Glueck die Oma vorbei, um ihn ein bisschen zu entertainen und ich habe endlich mal gefruehstueckt und noch fuer eine Stunde in mein Zimmer verzogen, bevor ich viertel nach elf schon wieder los musste, um meinen Kleinen von der Schule zu holen. Das letzte Mal fuer dieses Schuljahr, denn ab morgen hat er offiziell FERIEN! *versteckt sich unterm Bett und heult*.
Nachdem die Oma wieder gegangen war, hab ich mir erstmal schoen lange Zeit gelassen beim lunch machen und das Ganze dann auch bis um eins rausgezoegert :D Da mein Aeltester ja offensichtlich nicht mehr krank war, hab ich nach dem Essen schnell unsere Klamotten zusammen gepackt, ein paar snacks eingesteckt und bin spontan mit den beiden ins gym meiner Gastmutter gefahren, um dort fuer eine Weile im Aussenbereich zu relaxen und im Pool zu spielen. Das haben sie dann auch eine ganze Stunde ausgehalten, bis es ihnen wieder zu langweilig und anstrengend wurde und wir halb drei wieder nach Hause fahren mussten. Kein Kommentar an dieser Stelle.




Halb vier kam dann zum Glueck gleich mein 5-jaehriger nach Hause und ich habe alle eine Weile mit Monopoly beschaeftig, bis gluecklicherweise Nachbarin Gwenn zum spielen vorbei kam und ich bis zum dinner keins der Kinder mehr gesehen habe.
Abends hab ich dann wieder mit meiner Gastmutter zusammen gesessen und nach Ferienhaeusern in den Hamptons geguckt, weil sie sich jetzt in den Kopf gesetzt hat, dass wir alle ja mal einen Strandurlaub gebrauchen koennten. Mal sehen in wie weit der Plan tatsaechlich umgesetzt wird.. :D


Donnerstag

War Kind 1 zum Glueck wieder in der Schule, dafuer aber mein Kleinster nicht, weil der jetzt schon Ferien hat, weshalb ich wieder keine freien Stunden morgens hatte.  Mit meinem Kleinen ist das allerdings immer ziemlich entspannt und wir haben in Ruhe gefruehstueckt, uns fertig gemacht und dann gegen zehn zum Park gefahren (ja, gefahren), um uns dort mit Nanny Jenni und ihrem Schuetzling zu treffen. Eine halbe Stunde und unzaehlige Snacks (fuer Jenni und mich) spaeter, fing es allerdings an zu regnen, weshalb wir den Rueckzug antreten mussten und zum Haus seines kleinen Freundes gefluechtet sind. Dort haben die kids dann einigermassen friedlich weiter gespielt, Jenni und ich ein bisschen getratscht und spaeter fuer alle lunch gemacht.
Nach diesem etwas laengeren playdate, bin ich mit meinem Kleinen schnell noch einkaufen gefahren und hab dann noch zu Hause gechillt, bis die anderen zwei kids auch nach Hause kamen.
Haben dann alle ein paar Stuendchen im Garten gespielt, bis es dinner gab und der Tag endlich vorueber war.


Freitag

Morgens um 8:45 Uhr kam zum Glueck die Oma vorbei, um mit meinem Kleinen zu spielen, damit ich zur Uni gehen kann. Dadurch, dass sie schon so frueh da war, hatte ich heute ausnahmsweise mal richtig viel Zeit, um zu fruehstuecken und mich fertig zu machen und musste nicht innerhalb von fuenf Minuten zum college rasen, um puentktlich zu sein. War auch mal sehr angenehm :D
Punkt 11 hab ich die Oma dann wieder abgeloest und lunch fuer meinen Kleinen gemacht, bevor ich mit ihm zusammen zu Cori nach Larchmont gefahren bin, um ihr ihr Geburtstagsgeschenk zu ueberreicihen.. An dieser Stelle nochmal Happy Birthday, girl! ♥♥♥\
Auf dem Rueckweg hat er einen chocolate chip cookie von Starbucks gekriegt, was eher ein suboptimaler Einfall meinerseits war, da er nicht nur das ganze Auto versaut hat, sondern waehrend des Essens eingeschlafen ist und sich die komplette Schokolade ins Gesicht geschmiert hatte. Riiiiichtig geil!
Zu Hause angekommen hab ich ihn dann mit seiner Decke auf die Couch verfrachtet, damit er mal ein bisschen relaxen und schlafen konnte, bevor seine Brueder nach Hause kommen.
Auch heute war auf Nachbarin Gwenn Verlass, die meine drei Jungs so ziemlich den ganzen Nachmittag entertaint hat, bis dann eine Freundin meiner Gastmutter mit ihren zwei Kids vorbei kam. Ihr 6-jaehriger ( den ich auch liebevoll Terrorkind nenne), ist dann mit meinen drei Kindern spielen gegangen, waehrend ich mit meiner Gastmutter, ihrer Freundin und dem 5 Wochen (!!!!) alten Baby in der Kueche gesessen und dinner gemacht habe. Gott, war der suess!!!! ♥
Puenktlich halb sieben konnte ich mich dann zum Glueck verziehen und schnell fertig machen, bevor es zu Szusy's Abschiedsfeier ging. Heute war naemlich, nach 1 Jahr und 9 Monaten, ihr letzter Abend bei ihrer Gastfamilie, vor ihrem Reisemonat. So richtige Abschiedsstimmung ist gar nicht aufgekommen, weil wir alle (sie eingeschlossen) noch gar nicht richtig realisiert hatten. Der Abend war auch mega schoen, weil wir bei ungefaehr 25 Grad im Garten gesessen, mega leckeres Essen gegessen und Wein getrunken haben. Der s'mores Dip war trotzdem mein Hiighlight!!! :D
Gegen zwoelf bin ich dann nach Hause gefahren und auch eigentlich nur noch ins Bett gefallen.



I'll miss u Szusles! ♥


Samstag

Hab ich morgens einigermassen ausgeschlafen und hab gegen elf Kathi abgeholt, um mit ihr in die City zu fahren. Unseren Zug haben wir dann glatt mal verpasst, weil sie ploetzlich ohne Vorwarnung die Gleise getauscht hatten und wir es leider nicht mehr geschafft haben, einmal um den kompletten Bahnhof zu laufen. Wetterbedingt haben wir uns dann auch dazu entschieden, nicht in die City zu fahren und stattdessen in White Plains Sommerklamotten shoppen zu gehen :D Ja, sag ich jetzt mal nichts dazu :D Wir haben dann also den kompletten Nachmittag in der Mall und bei Target verbracht und auch wirklich einige Sachen gefunden ( also ich jedenfalls :D).








Auf dem Rueckweg nach Hause, haben wir auch nochmal bei Michael's angehalten und unnoetigerweise saemtliche Dekoartikel fuer unsere Zimmer gekauft, was eigentlich echt total ueberfluessig war, aber whatever :D




Ausserdem haben wir heute auch nochmal das Experiment Alkohol kaufen probiert (wer nicht weiss, wovon ich rede: siehe Fail der Woche aus meinem letzten Post... :D ) und sind dieses Mal nicht gescheitert! Zwar waren wir die einzigen Kunden im Laden und wurden von circa 5 schmierigen Mafia-Mexikanern beobachtet, die uns saemtlichen billigen Fusel andrehen wollten, aber wir liessen uns nicht beirren und haben ziemlich guten Rose Sekt gekauft, der auch echt super geschmeckt hat. Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass wir die Flaschen nicht wieder verschliessen koennen und mussten demzufolge natuerlich jeder eine ganze Flasche trinken. Ziemlich erbaermlich eigentlich, sich Samstagabend mit einer Flasche Sekt, allein im Zimmer zu betrinken.. :D #aupairlife




Sonntag

Hatte ich deprimierenderweise einen ziemlichen Kater von der einen Flasche Sekt... Ich sags euch, wenn ich wieder in Deutschland bin, vertrage ich gar nichts mehr! Wahrscheinlich bin ich da nach dem Vorgluehen schon raus :D
Egal, ich hab also demzufolge versucht auszuschlafen und erst um zwoelf mit skypen angefangen, als ich wieder aussah, wie ein Mensch. Nachdem ich halb drei fertig war, hab ich erstmal noch eine Stunde im Bett gelegen und darauf gewartet, dass meine  Gastfamilie ausfliegt, damit ich in Ruhe zehn Tassen Kaffee trinken und den kompletten Kuehlschrank essen konnte. Gesagt, getan. War dann bis circa um fuenf mit Essen beschaeftigt, bin dann duschen gegangen und hab mich wieder gefuehlt, wie neu (plus/minus 3 Advil :D ). Den Rest des Abends hab ich dann auch wieder im Bett verbacht, ein bisschen Fernsehen geguckt und im Internet gesurft, bevor ich gegen zehn wieder schlafen gegangen bin :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen