Montag, 27. April 2015

Page 230-231 of 365- New York is always a good idea!

Samstag..

.., war es dann endlich soweit und ich habe Alex (Florida-Urlaub) wieder gesehen!!! :) Sie kam nämlich für ein Wochenende nach NYC, weshalb ich dann um elf auch gleich in die City gefahren bin. Dort ist mir dann auch sofort der erste Fail des Wochenendes passiert, als ich, Experte wie ich bin, einem deutschen Pärchen in der Subway auf Englisch den Weg zur Staten Island Ferry erklärt habe (man outet sich ja nicht als Deutscher :D ), Nachdem ich das komplett mühelos und aus dem Stehgreif heraus hinbekommen habe, fühlte ich mich glatt wie eine waschechte New Yorkerin. Bis ich aus der Subway ausstieg und vor ihnen die Treppen hochfiel. Meine grenzenlose Eleganz lässt mich halt nie im Stich. Alex hab ich dann zum Glück relativ schnell gefunden und zusammen haben wir uns dann auf den Weg nach Downtown Manhattan gemacht, um zur Statue of Liberty zu fahren. Nach einigen Verirrungen und Verwirrungen hat das dann auch gar nicht mal soo gut geklappt :D Als wir nämlich gerade auf dem Weg zur Staten Island Ferry waren, um KOSTENLOS um die Freiheitsstatue fahren zu können, sprach uns einer dieser typischen "Ich verarsche Touristen mit meinen teuren Touren"- Typen an und meinte scheinbar, seine 30$ Bootsfahrt sei der Deal des Jahrhunderts. Nachdem ich schon mit einem mehr oder weniger freundlichen, jedoch bestimmten "Nein!" weiter gegangen war, packte Alex ihre Verhandlungskünste aus. Mit schlagfertigen Argumenten diskutierten wir den armen Mann und sein treues Gefolge dann ca eine halbe Stunde lang in Grund und Boden, bis er uns 10$ Rabatt gab und einer seiner jüngeren ( und auch etwas gutaussehenderen) Kollegen im Tausch gegen Alex' Instagram Profil noch einen Hotdog und eine Flasche Wasser spendierte. Auf dem Weg zur "Kasse" überlegten wir zwar, ob wir eventuell doch lieber unseren Hotdog nehmen und die Biege machen sollten, aber wir hatten den leisen Verdacht, dass wir von 50 afrikanischen Verkäufern verfolgt wurden und es im Interesse aller wäre, doch lieber die Tour zu machen. Von der wurden wir dann auch echt positiv überrascht, weil wir wirklich ziemlich nah an die Statue rangefahren sind und auch allgemein einen mega Ausblick auf die Skyline New Yorks hatten. Die negativen Aspekte waren einmal unsere eigene Dummheit, als wir über das wahrscheinlich einzige schwule deutsche Pärchen an Board lästerten und dann sicherheitshalber die Sitzplätze wechseln mussten; sowie ein anderes, dezent älteres Paar, was sich lieber ein Hotelzimmer hätte nehmen sollen...



















Hairgame strong :D


Als wir wieder sicher auf dem Festland angekommen waren, sind wir zur Wall Street, wo wir uns ein bisschen Lunch bei Starbucks gegönnt haben, und anschließend noch zum Times Square, bis ich mich wieder auf dem Rückweg nach Hause gemacht habe.










Sonntag

Bin ich schon mit mega krassen Kopfschmerzen aufgewacht und habe beschlossen, dass es keine besonders gute Idee wäre, nochmal in die City reinzufahren. Hab dann also noch ein paar Stunden weiter geschlafen und auch so ziemlich den Rest des Tages im Bett verrbacht, bis ich eine Nachricht meiner Gastmutter bekam, ob ich denn überhaupt noch am Leben sei. Hab mich dann also kurz in der Küche gezeigt, nen Kaffee getrunken und mich anschließend wieder bis abends im Bett verkrochen. Solche Sonntage müssen halt auch mal sein :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen