Sonntag, 5. Oktober 2014

Wochenrückblick!

Da es heute ja nicht sehr viel zu berichten gab und meine Blogleser auch nicht vor Langeweile einschlafen sollen, hab ich mir gedacht eine neue Rubrik anzufangen. Und zwar den

Wochenrückblick

Den wird es ab jetzt jede Woche geben (soweit ich mich dazu motivieren kann) und ich wünsche euch viiiiiel Spaß! :)

_________________________________________________________________________________

Allgemeine Stimmung der Woche

Eine Mischung zwischen "Hell Yeah!" und "God noooo!"

Highlight der Woche

War dieses Mal definitiv der Blick vom Empire State Building, auch wenn er mich $60 gekostet hat.

Fail der Woche

Hmm, schwierig. Da der ganze Freitag ein ziemlicher Fail war, schwanke ich zwischen meinem Treppensturz, dem parking ticket und der Tatsache, dass das Empire State Building nicht mal in schwarz-rot-gold angestrahlt wurde und wir trotzdem $60 bezahlt haben (ja ich weiß, das habe ich schon öfter erwähnt)

Lieblingstag

Samstag. Viel Spaß mit Cori und Christin gehabt und eine tolle Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht.

Tag des Grauens

War auf jeden Fall Montag. Der hat sowieso schon schlechte Voraussetzungen, eben weil er Montag ist. Aber mit einem  krankem 2-jährigen alleine zu Hause zu sein, war dann die Krönung.

Am meisten gefreut habe ich mich über...

... meine Gastfamilie, weil sie es mir so einfach machen, ein Teil der Familie zu sein und ich diese Woche wahnsinnig viel Spaß mit ihnen hatte.

Am meisten geärgert habe ich mich über...

...die amerikanische Fahrweise. Zwischen nicht - blinkenden, falsch- abbiegenden, Vorfahrt-nehmenden und hupenden Autofahrern, kommt man sich mit seiner guten deutschen Fahrausbildung schon etwas fehl am Platz vor. Habe beschlossen, mich einfach anzupassen und notfalls auf Deutsch zu fluchen.

Am meisten vermisst habe ich...

...alleine zu Hause sein und in Ruhe auf meiner Couch ein Buch zu lesen, während ich Musik höre.

Seltsamste Situation

Auf jeden Fall der seltsame Vater am Fußballplatz, der geschlagene 20 Minuten lang versucht hat, ein Gespräch mit mir anzufangen (über die seltsamsten Themen), während ich mit Worten wie "Oh great", "how interesting" und "awesome", antwortete.

Witzigste Situation

Als die Oma beim Familiendinner (jüdischer Feiertag)  eine Ansprache hielt, um den Toten zu gedenken, vor allem den Juden, die im zweiten Weltkrieg gestorben sind und meine Gastmutter und ich plötzlich hysterisch anfangen müssen zu lachen, weil wir an den toten Goldfisch gedacht haben :D


Film/Serie der Woche

"Welcome to Sweden" by Greg Poehler. Meine Gastmutter hat die Serie zusammen mit ihrem schwedischen Vorgänger-AuPair geguckt und fand sie so witzig, dass sie sie auch mir gezeigt hat. Wirklich empfehlenswert!

Buch der Woche

"Mani-Pedi-STAT: Memoires of a Jersey Girl who almost lost everything" von Deb Ebenstein. 

Diese Biografie stammt von der besten Freundin meiner Gastmutter und ist diese Woche bei Barnes and Noble erschienen. Eine wirklich tolle Frau, die ihr trauriges Schicksal in ein wahnsinnig gutes Buch verwandelt hat!

A laugh-out-loud funny, sassy, helpful, and profoundly honest memoir, Mani-Pedi STAT chronicles Deb Ebenstein’s two bouts with cancer, and a rare blood disorder, between the ages of 16 and 33. Navigating cancer treatments while continuing to balance real life and then returning to a world she doesn’t quite recognize anymore, her story is told through the eyes of a bright-eyed Jersey girl who loves boys, sports, fashion, and ultimately a family of her own.
Deb discovers that at the very worst of times—when her body is bloated and her future is uncertain and bleak—that the generosity of girlfriends, family, and a good mani-pedi can lift the spirits and help her thrive and survive. Mani-Pedi STAT is for survivors, friends of survivors, and memoir lovers alike. It will bring patienthood to life in ways that make you laugh and cry at the same time, and along the way you might learn a thing or two for your next trip to the doctor’s office.

Zitat der Woche

"Oh my god, Jess! We lost a fish! And I swear, the other one is more than ready to go!"



Bild der Woche


2 Kommentare:

  1. Wochenrückblick find ich gut. Gefällt mir.
    Ach und Oma freut sich auch immer riesig über die Ausdrucke die ich ihr einmal die Woche mitgebe...sie ist also bestens im Bilde...

    AntwortenLöschen