Samstag, 4. Oktober 2014

Page 26/27 von 365- Of dead fish, parking tickets and a looot of bruises.


Gestern war Freitag der 13. - jedenfalls für mich. Nachdem ich morgens mit guter Laune aufgestanden bin und es kaum erwarten konnte, endlich ins Wochenende zu starten, habe ich mich vor lauter Vorfreude erstmal unsere Treppen herunter gestürzt. Ein unterdrückter Schmerzensschrei und einige Stunden ohne kühlen später, bildet sich also ein großer blau-lila-gelb-schwarz-regenbogenfarbener Bluterguss an meinem rechten Oberschenkel, der dazu führt, dass ich jetzt nur noch auf meiner linken Körperhälfte sitzen kann und beim laufen mein rechtes Bein etwas hinterher ziehe. Aber whatever. Frei nach dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten" fange ich also schon leicht geschädigt und mit dem nagenden Gefühl, dass das ein beschissener Tag werden könnte, an zu arbeiten. Mein Kleiner war dieses Mal allerdings sehr lieb zu mir und wir konnten nach der Schule bis um drei beim playdate bleiben und dann bis zum Dinner bei den Großeltern, mit meiner hostmum relaxen. Zu allem Überfluss hatten wir unser armes Hundi beim Hundesitter vergessen, weshalb ich ihn dann eine Stunde zu spät schnell noch abgeholt und gefüttert habe. Außerdem hatten wir einen Todesfall in der Familie. Einer der zwei Goldfische ist gestorben, was mir meine Gastmutter unter Tränen (vor hysterischem Lachen und Weinen) sofort mitteilte, als ich vom playdate nach Hause kam. Ich zitiere: "Oh my god, Jess! We lost a fish! And I swear, the other one is more than ready to go!" (Oh mein Gott, Jess! Wir haben einen der Fische verloren. Und ich schwöre dir, der andere ist mehr als bereit zu gehen!" (Ihr glaubt gar nicht, wie hysterisch ich lachen musste, als sie das gesagt hat :D) Die kids nahmen die Nachricht sehr gefasst auf, nachdem sie feststellten, dass immerhin noch einer am Leben ist und wir konnten uns auf den Weg zu den Großeltern machen. Dort gab es dann anlässlich des jüdischen Feiertages (hier bitte Namen einfügen) ein großes Dinner mit seeehr sehr leckerem Essen.


Da allerdings auch der 3. Oktober war, wollten Cori und ich noch in die City fahren, weil dort jedes Jahr das Empire State Building in den deutschen Farben angestrahlt wird. Das ganze stellte sich als ein riiiiiiesengroßer fail heraus. Angefangen hat es damit, dass ich den Zug 7:45 pm nehmen wollte, wir uns kurz nach sieben allerdings immer noch bei den Großeltern befanden. Nachdem meine Gastmutter und ich nun unentschlossen in der Küche standen und ausdiskutierten, ob es zeitlich noch schaffbar wäre (wir mussten die Jungs alle ins Auto kriegen, nach Hause fahren, ich musste das andere Auto nehmen und noch ca zehn Minuten zum Zug fahren), nahm mein Gastvater das Zepter in die Hand und verfrachtete mit einem entschlossenen "Let's do it, guys!!!" (Los geht's Leute) die Kinder ins Auto und speedete mit mindestens 30 km/h zu viel nach Hause. Dort springe ich ins Auto, stelle zur Sicherheit das Navi ein und mache mich auf den Weg zum Zug. 7:30 pm erreiche ich den Parkplatz am Bahnhof. Nicht. Denn dummerweise habe ich zwischen den ganzen chaotisch-abbiegenden und Vorfahrt-nehmenden amerikanischen Autofahrern, die Einfahrt zum Parkplatz verpasst und musste nochmal um alles drum herum fahren. Unter lautem Fluchen, Schreien und Hupen, springe ich 7:40 pm aus dem Auto, renne zum Fahrkartenautomaten, sprinte zur anderen Seite des Gleises und betrete pünktlich 7:46 pm. meinen Zug.

In New York City angekommen machen wir uns entschlossen auf den Weg und stellen erschrocken fest: natüüüürlich wird das Empire State Building dieses Jahr nicht in schwarz-rot-gold beleuchtet. Leicht genervt und enttäuscht, entschließen wir uns trotz dessen bis in den 86. Stock zu fahren und die Aussicht über NYC zu genießen. Für 60$. Awesome. Aber dafür hatten wir einen traumhaften und unvergesslichen Ausblick!

















Gegen viertel eins kam ich dann endlich wieder am Bahnhof in Port Chester an, wo ich mich glatt nochmal auf dem Weg zum Auto verlief. Und glaubt mir, das ist in dieser Gegend eeeecht gruselig!
Endlich auf dem Heimweg, stelle ich erschrocken fest, dass da irgendein Zettel an meiner Frontscheibe flattert. Da der Tag ja noch nicht beschissen genug für mich gelaufen war, hatte ich selbstverständlich auch noch ein ticket über $20 fürs Falschparken gekriegt. Ihr glaubt nicht, wie angepisst ich war, denn ich hatte noch genau die Worte meines Gastvaters "You don't have to pay for parking there. It's totally free." (Du brauchst da nicht fürs Parken bezahlen, das ist auf jeden Fall kostenlos) im Kopf. Da ich aber müde war und einfach nur noch nach Hause wollte, war mir das dann auch egal. Hab es heute morgen meiner Gastmutter gebeichtet, die daraufhin nur antwortete: "Jess, I'm starting to get worried about how you spend your money" (Jess, ich mache mir langsam Sorgen darüber, wie du dein Geld ausgibst" :D War also nur halb so schlimm ;)

Heute Mittag ging es dann nach White Plains in die Cheesecake Factory mit Cori und Christin. War wie immer megaaaa lecker. Danach machte ich mich in der Westchester Mall auf die Suche nach schönen Boots für den Herbst und hab mich auch in ein Paar Steven Madden Stiefeletten verliebt (allerdings 150$), die ich mir noch nicht leisten werde.
Punkt 5:00 pm startete dann bei uns zu Hause erneut ein dinner mit den Großeltern, dem Bruder meiner Gastmutter und einer Freundin und ihren Kindern. Es war wahnsinnig witzig, wir hatten leckeres Essen und guten Wein und ich konnte mich endlich mal wieder entspannen :)
Der Rest des Wochenendes wird wahrscheinlich relativ unspektakulär, weil ich einfach mal wieder ein bisschen Ruhe brauche und sowieso am ganzen Körper mit blauen Flecken bedeckt bin (habe heute zu allem Überfluss auch noch meinen Kopf vor die Autotür geschlagen, was meine Gastmutter nur noch mit einem lauten Lachen kommentierte).

4 Kommentare:

  1. Oh Jess dein Ungeschick bleibt dir wohl treu ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du es anders? :D Meine Gastmutter hat mich auch nur noch ausgelacht..

      Löschen
  2. Hey, du schreibst echt unglaublich witzig und interessant :D Es ist immer wieder ein Erlebnis deine Blog-Posts zu lesen, weiter so! :D

    AntwortenLöschen