Dienstag, 8. Dezember 2015

Page 84-88 of 274 - Holiday Hangover.

Montag

Letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub!!! :)
Ich war trotzdem nicht wirklich motiviert und hab demzufolge auch den kompletten freien Vormittag lang absolut nichts gemacht, ausser im Bett zu liegen und mir seltsame Videos bei YouTube reinzuziehen. Um eins musste ich dann wieder los, um meinen Kleinen von der Schule abzuholen und weil der genauso wenig Lust auf diesen Tag hatte, wie ich, haben wir beide den restlichen Nachmittag vorm Fernseher verbracht. Ich weiss, paedagogisch richtig wertvoll.
Halb vier kamen dann meine beiden anderen Jungs mit einem Freund nach Hause, der von seiner Mutter wieder am Bus vergessen wurde und deshalb jetzt scheinbar immer bei uns aussteigt. Ist mir aber relativ egal gewesen, weil kurze Zeit spaeter Austin aufgetaucht ist, der mit allen Kids bis um fuenf im Garten gespielt hat, weshalb ich mich mit einem wohlverdienten Kaffee verkriechen konnte. Als dann alle wieder aus dem Haus waren, hab ich meine Jungs schnell zum Hausaufgaben machen gezwungen, dinner fuer alle gemacht und um sieben dann auch ganz schnell das Weite gesucht und es mir mit einem Glas Wein im Bett gemuetlich gemacht. (Notiz an mich: Nicht die cleverste Idee, bei weisser Bettwaesche..)


Dienstag

Wooooooooow, wie kann es bitte schon wieder Dezember sein?? Wo ist das letzte Jahr hin, Leute?
Frei nach dem Motto "seize the day", nutze deine Zeit, hab ich morgens wieder komplett nichts gemacht. Zu meiner  Entschuldigung.. ich bin echt urlaubsreif und das herbstliche Winterwetter (see what I did there? :D ) ist mitunter sehr deprimierend. Nach dem Lunch bin ich mit meinem Kleinen dann direkt weiter zum Karate, was bis um zwei ging und wie immer, ultra langweilig war. Irgendwann werde ich mal dran denken, mir ein Buch mitzunehmen. Den restlichen Nachmittag haben wir dann eigentlich groesstenteils vorm Fernseher, iPad und der Wii verbacht, bis meine zwei anderen Jungs von der Schule kamen und es Zeit fuer Hausaufgaben und Dinner war.
Abends hab ich es dann tatsaechlich mal auf die Reihe gekriegt noch ein bisschen was fuer meinen Urlaub zu planen.. Unterkuenfte zum Beispiel :D Ihr seht, ich bin sehr gut vorbereitet.


Mittwoch

Aus irgendeinem unerklaerlichen Grund, hielt ich es gestern Abend fuer eine gute Idee, beim Fernsehen eine halbe Flasche Wein zu trinken, was natuerlich darin resultierte, dass ich aeusserst muede, schlecht gelaunt und mit Kopfschmerzen aufgewacht bin. Da war die Laune fuer den Tag also schon im Keller :D Nachdem ich meinen Kleinen in die Schule gefahren hatte, bin ich auch direkt wieder ins Bett gegangen und hab nochmal fuer ein paar Stuendchen geschlafen, bis es Zeit war ihn wieder abzuholen. Nach dem Lunch ging es dann direkt weiter zum Baseball, was sich dieses Mal qualvoll lang hingezogen hat und mir deutlich bewusst machte, dass ich noch ein paar Tassen Kaffee brauche, wenn ich den Tag ueberstehen will. Halb vier kam dann mein 8-jaehriger von der Schule nach Hause und zum Glueck auch Nachbarin Gwenn, weil ich echt kurzzeitig Angst hatte, ich muesste ihn entertainen. Puuuh, Glueck gehabt. Was fuer ein gutes AuPair ich doch bin :D Um aber nicht ganz tatenlos in der Kueche rumzusitzen, hab ich dann beschlossen einen Grossputz zu veranstalten und das komplette Haus gesaugt und gewischt, weil meine Gastmutter morgens mal wieder einen leichten Nervenzusammenbruch hatte, weil es in der Kueche so dreckig ist. Tip von mir: Geschirr direkt abwaschen wenn man mit Essen fertig ist und nicht noch zwei Tage stehen lassen...
Halb fuenf kam dann auch mein 6-jaehriger nach Hause, die kids haben brav ihre Hausaufgaben gemacht und ich hab noch alle Raubtiere gefuettert, bevor ich mich wieder verziehen konnte.

Die Kette hat mir mein 6-jaehriger aus der Schule mitgebracht ♥



Donnerstag

Auch heute hab ich meinen 4-jaehrigen morgens in die Schule gefahren und danach komplett gar nichts gemacht, bis ich ihn wieder abholen musste. So langsam wird es Zeit, dass ich mich mal fuer meinen Urlaub organisiere, aber naja... da ist wohl eher Spontanitaet angesagt, dieses Mal :D
Wir haben nachmittags mal wieder, surprise, nichts getan und nur Fernsehen geschaut und Wii gespielt, bis die anderen zwei Jungs nach Hause kamen und sich gluecklicherweise alle zusammen beschaeftigt haben. Ein kleines Highlight war, als mein 6-jaehriger ploetzlich, ohne Vorwarnung, auf sein iPad gekotzt hat, als er mit mir und meiner Gastmutter gesprochen hat. War ziemlich geil. Ich bin dann erstmal mit ihm ins Bad gegangen, damit er sich waschen kann, waehrend meine Gastmutter versucht hat sein iPad sauber zu kriegen und dann war das Drama auch schon wieder vorbei. Ihm ging's naemlich total gut und er war genauso ueberrascht,wie wir. Ja, Kinder sind schon eklig.
Nach dem Dinner bin ich dann ein letztes Mal vor meinem Urlaub mit Kathi zu Starbucks gefahren und dann war's das auch schon mit meinem Tag.


Freitag

Letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub!!! Yaaay! :)
Mein Morgen begann damit, dass meine Gastmutter ploetzlich anfing zu Heulen, weil sie irgendeine Krise auf Arbeit hatte, weshalb ich angeboten hab, meinen 4-jaehrigen in die Schule zu fahren. Mehr aus Selbstschutz, als alles andere, aber egal :D Als ich wieder zu Hause war, bin ich dann tatsaechlich mal fuer ein paar Minuten produktiv gewesen und hab meine Waesche gemacht, damit ich auch Klamotten hab, falls ich mich irgendwann mal dazu entscheiden sollte, meinen Koffer zu packen.
Um zwoelf hab ich meinen Kleinen dann wieder von der Schule geholt und den restlichen Nachmittag mit ihm gechillt, bis halb vier mein Aeltester nach Hause kam und selbstverstaendlich wieder durchgaengig entertaint werden wollte... Das ganze endete dann darin, dass ich bis um sechs mit allen drei Kindern Uno gespielt habe, weil es einfach nicht zu Ende ging und keiner von uns aufgeben wollte. Danach war ich dann aber auch mehr als done mit dem Tag und hab mich direkt verzogen, nachdem ich allen Dinner gemacht hatte. Schliesslich musste ich ja auch mal anfangen zu packen und meine Flugtickets ausdrucken. Uuups :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen