Donnerstag, 1. Oktober 2015

Page 14 to 20 of 274 - Must be great to be a jew.

Montag

Ein weiteres Indiz dafuer, dass ich wieder regelmaessiger bloggen muss ist, dass ich schon jetzt nicht mehr weiss, was ich am Montag gemacht habe. Deshalb lasse ich das ganze jetzt auch einfach mal :D


Dienstag

Heute hatten morgens alle kids Schule, weshalb ich erstmal meine freien Stunden am Vormittag geniessen konnte. Gegen zwoelf hab ich dann meinen Kleinen abgeholt und bin mit ihm zusammen zum playdate zu Jenni und Henry gefahren. Dort hatten wir dann aber auch nur alle schnell lunch, weil es um eins direkt weiter ging zum Karate. Das war wie jedes Mal meeeeega suess und ging auch schnell rum, weil es immer nur circa eine halbe Stunde geht.





Danach sind wir nach Hause, wo auch schon meine Gastmutter auf uns gewartet hat, denn heute ist der erste Tag vom juedischen Feiertag Yom Kippur. Ich hab mich ehrlich gesagt nie wirklich mit diesen Feiertagen beschaeftigt und weiss nur, dass man heute wohl seine Suenden beichten muss und den Verstorbenen gedacht wird. In welcher Art und Weise das zusammenhaengt kann ich euch leider nicht sagen - hatte keine Lust Wikipedia zu befragen :D Auf jeden Fall haben wir dann angefangen zu kochen, den Tisch zu decken und das Haus zu putzen und mein Gastvater (der heute auch schon um drei zu Hause war). mein Kleiner und ich haben noch "Apple crisp" gebacken, was einfach meeega lecker ist!!! Ich freu mich da jedes Mal drauf, weil es das nur an Feiertagen gibt bei uns! :D Halb vier kamen dann die zwei anderen Jungs nach Hause und kurz darauf erschienen die Gaeste, die Eltern meiner Gastmutter und ihr Bruder Steven, auch schon zum dinner. Wir haben dann alle noch ein Stuendchen zusammen gesessen, gequatscht, Wein getrunken und einfach ein bisschen das Feiertags-Feeling genossen und um fuenf wurde dann offiziell das dinner eroeffnet. Natuerlich gab es mal wieder Unmengen an Essen (traditionell Briskett, spezielles Chicken, String beans, mashed potatoes und als dessert apple crisp), wovon auch mal wieder tonnenweise was uebrig geblieben ist, aber unser Haushalt hat ja nie Essen da, deshalb haben wir uns mal nicht darueber beschwert :D Gegen sechs kam dann auch die beste Freundin meiner Gastmutter, Mindy, und ist mit meiner Gastmutter, ihren Eltern und Bruder zusammen zum Service in die Synagoge gegangen, waehrend mein Gastvater und ich noch aufgeraeumt haben. Gegen sieben war ich dann wieder in meinem Zimmer und hab ausser Schlafen dann auch nichts weiter geschafft, weil ich durch den Wein einfach meeega muede gewesen bin :D








Mittwoch

Heute war Yom Kippur Tag 2/2. Schulfrei fuer alle. Yaaaay.
Da auch meine Gasteltern heute von zu Hause gearbeitet haben, musste ich gluecklicherweise erst um neun anfangen und hatte auch den Rest des Vormittages nicht wirklich viel zu tun, weil meine Gastmutter mit meinem 8-jaehrigen verschwunden war und mein Gastvater sich immer nicht eingestehen kann, dass er Hilfe braucht und deshalb erstmal fuer ein paar Stunden versucht hat, den kompletten Haushalt zu schmeissen :D Gegen halb zwoelf hab ich ihn dann allerdings erloest und die zwei Kids mit in den Park genommen, weil sie unertraeglich geworden sind und dort haben wir auch noch Freunde von ihnen getroffen, was es fuer mich wesentlich angenehmer gemacht hat. Im Endeffekt sind wir dann sogar bis um eins geblieben und nur zum Lunch essen und umziehen nach Huase gekommen, weil um zwei schon wieder alle zum Kinderservice in die Synagoge mussten. Ich hatte dann also nochmal eine Stunde meine Ruhe, konnte mich einigermassen presentable herrichten und ohne lautes Kindergeschrei Mittag essen, bevor um drei wieder volles Haus war. Die Kinder haben sich dann zum Glueck einigermassen selbststaendig beschaeftigt, sodass meine Gasteltern und ich anfangen konnten zu Kochen und alles vorzubereiten, weil auch heute wieder alle bei uns eingeladen waren. Traditionell ist es naemlich an Yom Kippur so, dass man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fastet und dann abends das sogenannte "Breakfast" (Fastenbrechen) macht, bei dem es typischerweise bagel mit creme cheese und lachs und hallah (ein spezielles juedisches Brot) gibt, was man mit Kapern und seltsamen kleinen Fischen ist. Seltsamerweise haben dieses Jahr sogar alle aus meiner Gastfamilie (Kinder ausgenommen) gefastet, ausser mein Gastvater, der sich nachmittags beim Arbeiten knallhart ne Flasche Wein reingezogen hat. Auf nuechternen Magen. War gar nicht sooo eine gute Idee. Umso mehr haben sich natuerlich alle aufs Essen gefreut und ich muss sagen, es war echt mal wieder richtig geil. Meine Favoriten waren wahrscheinlich der Poundcake und die 7-lagige Schokotorte zum Dessert :D







Donnerstag

Back to normal. Heute hatten zum Glueck wieder alle Kinder Schule, auch wenn ich schon ein wenig traurig war, dass die guten  juedischen Feiertage jetzt vorbei sind, weil wir an denen halt echt immer geiles Essen haben :D
Nach der Schule bin ich mit meinem Kleinen gleich in den Park gefahren, wo wir ein playdate mit einem seiner Freunde und dessen Mutter hatten. Stattdessen fanden wir allerdings einen seiner anderen Freunde vor, mit einer der Muetter, die ich absolut nicht mag. War richtig geil. Logischerweise musste ich mich dann mit ihr zusammen setzen, was gleich noch viel mehr Spass gemacht hat, da wir uns jedes Mal einfach soo viel zu sagen haben. Ironie aus. Gluecklicherweise kam dann relativ schnell unser playdate mit seiner Mutter an und Nanny Jenni mit ihrem Kleinen, die ich mir als Retterin in der Not dazu bestellt hatte. Kurze Zeit spaeter kamen dann auch noch drei andere Muetter mit ihren Kindern und ploetzlich war seine komplette Klasse da und hat auf dem Spielplatz gespielt. Sowas liebe ich ja auch immer. Zum Glueck konnten Jenni und ich uns dann einigermassen unauffaellig verziehen und uns ungestoert in einer anderen Ecke des Parks unterhalten, bis es halb zwei dann zurueck nach Hause ging.
Dort haben wir dann eigentlich nur noch ein paar Stunden Fernsehen geguckt und rumgehangen,bis auch der Rest meiner Jungs plus playdate Ethan von der Schule kamen. Gegen vier kam dann auch Nachbarin Gwenn rueber, um mit den kids zu spielen und die zwei 6-jaehrigen haben mit Coach Mike in der Einfahrt Basketball gespielt. Um fuenf sind dann alle ausgeflogen, die kids haben Hausaufgaben gemacht und ich konnte mich in mein Zimmer verziehen.
Und endlich war der Tag gekommen: Scandal laeuft wieder im Fernsehen!!! Ich hab solange darauf gewartet!! :D


Freitag

Yaaay, fast Wochenende! Meinen freien Vormittag hab ich, wie immer, im Bett verbracht und dann gegen zwoelf meinen Kleinen von der Schule abgeholt. Danach musste ich leider zum Horror-Playdate fahren, vor dem ich mich jede Woche fuerchte :D Nerviges Kind, langweilige Babysittern die kaum Englisch kann und normalerweise zwei Stunden lang mit einem hin und her wackelnden Kopf vor sich hingrinst, Spielzimmer im Keller ohne Fenster und Handysignal und eine Mutter, die aussieht, als haette sie in den letzten zwei Jahren nichts mehr gegessen. Ein Traum. Hab das ganze dann auch relativ kurz gehalten und mich gleich um zwei wieder mit irgendeiner Ausrede verpisst.
Bis meine Gastmutter und mein 6-jaehriger halb fuenf wieder nach Hause kamen hatten wir nichts mehr zu tun und haben eigentlich nur zu Hause relaxt. Gegen fuenf hab ich dann fuer alle Dinner gemacht und meine Gastmutter hat meinen 8-jaehrigen noch schnell zu einem Geburtstag gefahren, bevor ich viertel vor sieben endlich off war. Hab dann in Rekordzeit geduscht und mich fertig gemacht, halb acht Kathi abgeholt und bin dann mit ihr zu Lifetime Athletics gefahren und hab dort meinen Aeltesten wieder von der Geburtstagsparty eingesammelt, weil meine Gasteltern beim Dinner mit der Schwester meiner Gastmutter waren. Nachdem wir ihn zu Hause abgesetzt hatten sind wir zu Starbucks gefahren und haben dort den Rest des Abends verbracht und ein bisschen gequatscht.

Samstag

Mein Wochenende war relativ unspektakulaer, was echt mal wieder mega angenehm war. Heute hab ich auch bis eins im Bett gelegen, mich in Ruhe fertig gemacht und bin gegen drei mit Kathi zu DSW gefahren, um endlich ein paar Herbstboots zu kaufen und bin sogar fuendig geworden :D
Den Rest des Abends hab ich wieder im Bett verbracht, ein bisschen Netflix geschaut, mit unserer Babysitterin rumgehangen und dann bis nachts halb vier Sims gespielt :D Ich weiss, ich bin krank :D

Sonntag

Auch heute sehr unspektakulaer. Hab von zehn bis halb drei mit Deutschland geskypt und bin anschliessend spontan mit Kathi zu Target gefahren, weil wir beide wieder mal einiges brauchten :D Auf dem Rueckweg haben wir noch kurz bei Marshalls angehalten und mir bei Chopt Dinner geholt und waren dann gegen sieben wieder zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen