Donnerstag, 15. Oktober 2015

Page 21-27 of 274 - Ich waere dann jetzt fertig mit Feiertagen..

Montag

Ist schon zwei Wochen her, also vergebt  mir, wenn ich ein paar Erinnerungsluecken habe :D Bin zur Zeit nicht motiviert genug regelmaessig was zu schreiben etwas busy.
Wie schon ueblich, war heute wieder ein juedischer Feiertag, dieses Mal aber eher der Sorte "was ist das, warum wird es gefeiert und warum ist schon wieder keine Schule". Dementsprechend war mein 3-jaehriger mal wieder zu Hause Yaaaay und ich musste mir ueberlegen,wie wir den Tag ueberstehen. Zum Glueck gibt es aber Nanny Jenni, die genauso wenig Lust auf das Ganze hatte, wie ich. Also haben wir uns einfach getroffen, die kids spielen lassen und allen noch lunch serviert,um wenigstens den Morgen einigermassen herum zu bekommen. Gegen halb eins war ich dann auch wieder zu Hause und nur ein paar Minuten spaeter stand schon das naechste playdate vor der Tuer. Ich hatte ja damit gerechnet, dass die nur circa eins bis zwei Stunden bleiben, wie es ja so ueblich ist, aber es stellte sich heraus, dass das playdate bis 5!!! Uhr gehen sollte, weil die Familie gerade dabei ist, ihr Haus zu verkaufen und sie eine Begehung hatten. Fand ich ja gleich wieder richtig geil, weil ich so vier Stunden lang mit der anderen Nanny im playroom sitzen und den Kindern beim Spielen zugucken musste. I-Tuepfelchen war noch, dass auch unsere Putzfrauen im Haus waren, die durchschnittlich circa 4 Stunden brauchen und uns demzufolge waehrend des kompletten playdates mit Staubsaug und Wischmopp durchs Haus gejagt haben. Wieder mal ausgezeichnete Tagesplanung seitens meiner Gastmutter. Es war laut, die Kinder waren unertraeglich, die Zeit verging absolut nicht und meine Laune sank gegen minus unendlich. Halb vier kamen dann noch meine beiden anderen Jungs von der Schule wieder, was das Chaos perfekt machte, weil ich dann auch noch versuchen musste mit ihnen Hausaufgaben zu machen, waehrend die anderen drei Kinder das Haus verwuesteten. Irgendwann kam auch meine Gastmutter nach Hause, die mit den Nerven am Ende war, weil ihr der Kaffee im Buero ausgegangen ist, nur um festzustellen dass unsere automatische Kaffeemaschine nicht mehr funktioniert. Mit viel Muehe haben wir dann eine alte aus dem Keller geholt und sorgfaeltig geputzt, allerdings mit Schrecken erkannt, dass wir nur noch decaf im Haus haben. Ab dem Punkt war der Tag offiziell gelaufen. Zum Glueck ist unser playdate gegen halb fuenf endlich verschwunden, was genau passend kam, denn Nachbarin Gwenn stand wieder mal vor der Tuer. Hab meine Jungs dann noch eine halbe Stunde mit ihr spielen lassen und dann alle zum Hausaufgaben machen und Essen gezwungen, damit ich endlich meine Ruhe habe :D


Dienstag

Und weil es so schoen war .. gleich nochmal schulfrei. Heute hatte ich nicht wirklich Lust auf playdates, deshalb bin ich morgens mit meinem Kleinen erst zu Costco gefahren, um einen Grosseinkauf an Papptellern und Putzmitteln zu machen und hab ihn anschliessend noch mit zum Supermarkt geschleppt. Nach dem lunch stand dann auch schon wieder Karate an, was eigentlich ziemlich witzig war, aber es ist auch immer relativ nervig mit den ganzen Muettern da rumzusitzen und einfach absolut gar keinen Internetempfang am Handy zu haben.



Gegen zwei waren wir wieder zu Hause und haben eigentlich nur noch ein bisschen Fernsehen geguckt und Wii gespielt, bis auch meine beiden aelteren Jungs von der Schule kamen. Nachbarin Gwenn liess sich auch heute wieder blicken und hat alle drei dann noch fuer eine Weile entertaint, bis es wieder Zeit fuer Hausaufgaben und dinner war. Letzten juedischen Feiertag ueberstanden! :))


Mittwoch

Heute konnte ich endlich wieder meine freien Stunden morgens geniessen und einfach mal NICHTS machen! :D Nach dem lunch mit meinem Kleinen ging es gleich weiter zum Baseball, wohin ich mir dieses Mal zum Glueck auch ein Buch mitgenommen habe, um die Zeit rumzukriegen. Gegen zwei waren wir wieder zu Hause, haben auf die beiden aelteren Jungs und Nachbarin Gwenn gewartet und die restliche Zeit des Tages eigentlich nur noch relaxt.


Donnerstag

Heute bin ich in meinen freien Stunden mit Kathi zum Manhattanville College gefahren, damit sie sich fuer einen Kurs anmelden kann und hab mir anschliessend endlich einen Friseurtermin gemacht!!! Samstag ist es soweit :D
Nachdem ich meinen Kleinen von der Schule geholt hatte, sind auch Jenni und ihr Kleiner zum Lunch und spielen vorbei gekommen und gluecklicherweise auch erst gegen zwei wieder gefahren.
in freien stunden mit kathi zu manhattanville und termin bei friseur gemacht
Halb vier stand ploetzlich der Basketball-Coach meines 6-jaehrigen vor der Tuer, den meine Gastmutter vorverlegt hatte, weil es spaeter anfangen sollte zu regnen. Fand die Theorie an sich ja schon nicht besonders schlau, aber die Tatsache, dass er da war, bevor ueberhaupt eins der Kinder von der Schule nach Hause kam, war am duemmsten. Zum Glueck kamen die aber zehn Minuten spaeter, sonst haette ich ihn nach hoeflicher amerikanischer Manier noch hereinbeten muessen und darauf hatte ich absolut keine Lust :D Um vier kam dann Marissa mit Baby Cooper vorbei und wir haben noch ein bisschen zusammen gesessen und gequatscht, bis Basketball vorbei war und sie wieder fahren musste. Als meine Gastmutter dann nach Hause kam, habe ich meinen 8-jaehrigen von seinem playdate abgeholt und dann eigentlich nur noch allen dinner gemacht, bevor ich endlich off war :D


Freitag

Heute war wieder ein mega unspektakulaerer Tag. Nach der Schule haben mein Kleiner und ich ein paar Filme geschaut, Wii gespielt und relaxt, bis Nachbarin Gwenn nachmittags vorbei kam und mit ihm gespielt hat. Halb fuenf kam mein 6-jaehriger und meine Gastmutter vom Tennis wieder und halb sechs war dann auch das letzte Kind zu Hause, ich konnte allen Dinner machen und endlich mein Wochenende starten.


Samstag

Zum Beginn meines Wochenendes musste ich natuerlich erstmal ausschlafen, hab dann noch ein bisschen im Bett rumgechillt, eine Weile mit meiner Gastmutter gequatscht und mich dann wieder ins mein Zimmer verzogen, um Netflix zu schauen. Um vier hatte ich endlich, nach ueber einem Jahr, meinen Friseurtermin! Yaaaay! Bin absolut mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich meinen langen Haaren ein bisschen nachtrauere :(





Sonntag

Auch heute ist wieder gar nichts passiert. Ich hab bis um neun geschlafen, anschliessend bis mittags geskypt und mich dann wieder mit Netflix ins Bett verzogen.
Laaaayz Weekend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen