Freitag, 23. Oktober 2015

Page 35-41 of 274 - Columbus Day aka Jessy is more important than the discovery of America

Montag

Heeeeute bin ich das Prinzesschen!! :D Mein zweiter Geburtstag in der USA und The Big 20! Kaum zu glauben, dass ich schon so alt und trotzdem noch nicht volljaehrig bin :D Ungluecklicherweise musste ich mir diesen besonderen Tag dieses Jahr mit Mr Columbus teilen, der 1495 (einige Jahrhunderte nach den Winkingern wohlbemerkt) Amerika entdeckt hat und nun seinen eigenen Feiertag besitzt, was fuer mich hiess, das selbstverstaendlich alle drei Kinder schulfrei hatten. Yaaay. Nicht, Frei nach dem Motto "Jessy is more important than the discovery of America" beschloss meine Gastmutter, dass dieser Tag nur fuer mich sein soll und die Kinder sich ausnahmsweise hinten anstellen muessen.
Gluecklicherweise konnte ich morgens sogar bis zehn "ausschlafen", was in der Theorie zwar ganz gut klingt, in der Praxis aber nicht wirklich funktioniert, da ich die Kinder schon ab um sechs aufgeregt vor meiner Zimmertuer hin-und herlaufen gehoert habe, weil sie more excited waren, als ich. Irgendwie ja auch suess :D Puenktlich um zehn stand ich dann in der Kueche, wo mich schon meine Gastmutter, die drei kids, Bailey und ein Tisch voller Karten und Geschenke erwarteten und alle aufgeregt anfingen auf mich einzureden und Geburtstagslieder zu singen. Nachdem die Geschenkuebergabe erfolgreich abgeschlossen wurde (ich hab mich meeeeeega gefreut), haben wir uns langsam alle fertig gemacht und sind dann gegen halb elf zum Park gefahren und haben dort ein bisschen relaxt. Anschliessend ging es dann zum Lunch in ein mega schoenes Restaurant in Rye, mit dem BESTEN Dessert, was man sich nur vorstellen kann. Fuer mich sogar mit Kerze zum Auspusten ♥ Als wir wieder zu Hause angekommen waren, zeichnete sich dann allerdings langsam ab, dass mein Aeltester ziemlich krank  ist und Fieber hat, was ein ziemlicher bummer (wie sagt man das in Deutsch???) war, weil wir deshalb alle zu Hause bleiben mussten und nicht zum pumpkin patch fahren konnten. Aber mich hat es eigentlich nicht weiter gestoert, weil ich so ein bisschen mit meiner Gastmutter chillen konnte und wir alle einen relativ ruhigen Nachmittag ohne Heulerei hatten, was hoechstwahrscheinlich auch damit zusammenhang, dass meine Gastmutter bei jedem Wimpern, Beschweren oder Heulen gesagt hat "It's Jessy's day today. And Jessy doesn't want to hear whining or crying or complaining. Jessy wants to relax and Jessy wants kids who make her happy cause it's her special day and it's all about her." (Heute ist Jessys Tag. Jessy will kein Weinen oder Heulen oder Beschwerden hoeren. Jessy will sich entspannen und Jessy will Kinder, die sie gluecklich machen weil heute ihr besonderer Tag ist und es nur um sie geht." :DDDD Ich persoenlich musste ja immer anfangen zu lachen, wenn sie das gesagt hat, aber fuer die Kinder hat es scheinbar Sinn gemacht und sie haben sich sofort benommen. Ich sollte oefter Geburtstag haben :D
Irgendwann am Nachmittag kam dann auch noch kurz die Oma vorbei, um mir zu gratulieren und dann war ich gegen vier auch eigentlich so gut wie off (auch wenn ich eigentlich nicht wirklich gearbeitet habe) und hab nur noch ein bisschen im Wohnzimmer rumgehangen, bevor ich dann um sieben mit Kathi, Sheila und Sarah in die Cheesecake Factory zum Geburtstagsdinner gefahren bin. War wieder mal ein echt schoener Abend und super guter Cheesecake, der noch besser geschmeckt hat, weil meine Gastmutter alles bezahlt hat :D
















Dienstag

Und schon ist der Geburtstag auch wieder vorbei und der ganz normale Wahnsinn geht weiter. Dieses Mal mit einem kranken Kind, was zu Hause bleiben muss. GEIL. Meine Gastmutter und ich entwickelten dann den genialen Plan, dass ich meinen 8-jaehrigen ja morgens mit zur Bibliothek nehmen koennte, weil er wirklich sehr gerne liest und wir dort ein bisschen Zeit killen koennten. Der Plan hat auch mal wieder richtig gut geklappt. Erst fing es damit an, dass ich mir auch gerne einen library Ausweis zulegen wollte (sehr frueh, nach mehr als einem Jahr..), um bei Gelegenheit mal nach Buechern zu schauen. Man sollte ja meinen, dass die Mitarbeiter einer Bibliothek dazu im Stande sind zu lesen, aber nein, nicht der gute Mann an den ich geraten bin. Er hat tatsaechlich fuenf Minuten!!! auf meinen Ausweis gestarrt, um mein Geburtsdatum herauszufinden, es schlussendlich aber nicht gefunden, weshalb ich allen ernstes mit dem Finger drauf zeigen musste, um mir dann den Kommentar "1995? Wow that's young.." anzuhoeren. Ich meine, really? Ich wollte erst mit "For what ? Someone to be able to read?" antworten, aber dachte das waere dann vielleicht doch etwas zu unhoeflich. Nachdem wir damit endlich fertig waren, sind wir gleich in die Kinderbuchabteilung, um  was fuer ihn zum lesen zu finden.. und das hat ganze 10 Minuten gedauert. Wenn ueberhaupt. Mein 8-jaehriger ist naemlich einfach durch die Gegend gelaufen, hat wahllos drei Buecher aus den Regalen genommen und war fertig. So viel zum Thema Zeit schinden. Ich hab dann noch ein paar Mal nachgefragt, ob er nicht eventuell doch nach anderen Buechern schauen will, aber nein, seine Entscheidung stand fest. Waren dann also nach einer halben Stunde wieder zu Hause und hatten nichts zu tun. Geil. Zum Glueck hatte sich die Oma fuer halb elf angekuendigt, weshalb ich ihn dann nur noch fuer eine halbe Stunde mit Kartenspielen entertainen musste und mich dann fuer ein Stuendchen wieder verziehen konnte. Halb zwoelf ging es dann direkt weiter zur Schule meines Kleinen und zum Lunchen wieder nach Hause. Irgendwann kam dann auch meine Gastmutter nach Hause und hat mir den Grossen abgenommen, damit ich  mit meinem 3-jaehrigen zum Karate fahren und etwas entspannen konnte. Dort ist es dann allerdings komplett eskaliert, weil der Karatelehrer mal wieder 20 Minuten zu spaet kam (der Kurs geht insgesamt nur 30) und die kids aus Langeweile angefangen haben sich gegenseitig zu verpruegeln. Waehrend ich also entspannt mit meinem Kleinen in der Ecke sass, hat ein Kind das andere mit einem Guertel ins Gesicht geschlagen, zwei andere sich gegenseitig umgerannt und die restlichen 10 sich auf ein anderes Kind geworfen und es hoechstwahrscheinlich fast umgebracht. Das ganze resultierte dann in ungefaehr 8 heulenden Kindern und ebenso vielen wuetend schreienden Muettern, die ihre Sproesslinge richtig gut unter Kontrolle hatten und beschlossen aus dem Karatekurs auszutreten. Das Training an sich lief dann gar nicht mal so schlecht und ich war einfach nur froh, als ich um zwei aus der Hoehle des Loewen fliehen konnte.
Meine Gastmutter und mein 8-jaehriger sind dann auch erst gegen drei wieder zu Hause gewesen, was ziemlich gut war, weil ich so nochmal in Ruhe einen Kaffee trinken und mein Stresslevel etwas abbauen konnte. Halb vier kam dann Kind 3 von der Schule, alle haben Hausaufgaben gemacht, mit der Nachbarin gespielt, die mal wieder vor der Tuer stand, und dann gab es nur noch schnell dinner, bevor ich mich verziehen konnte. Tag ueberstanden.


Mittwoch

Sick day 2. Mein 8-jaehriger war immer noch krank, sofern man es als krank bezeichnen kann, wenn es dem Kind gut geht, die Schule aber 24 Stunden fieberfrei vorschreibt. Gluecklicherweise hat meine Gastmutter ihn morgens fuer ein paar Stunden mit auf Arbeit genommen, damit ich meine ueblichen drei freien Stunden haben konnte. Ich hab dann auch nur schnell den Hund zum Groomer gefahren und mich dann wieder mit meinem Laptop ins Bett verzogen. Halb zwoelf hab ich dann meinen Kleinen von der Schule geholt und mich mit ihm, meiner Gastmutter, meinem 8-jaehrigen und Sandy (Freundin meiner Gastmutter) mit ihren kids in einem mexikanischen Restaurant getroffen. Ich fand die Idee ja von vornherein ziemlich beschissen, wenn man bedenkt, dass wir effektiv eine Stunde zum bestellen, essen und bezahlen hatten, weil wir ja um eins schon wieder beim Baseballtraining sein mussten. Aaaaber auf mich hoert ja keiner :D Ist dann, wie erwartet, im totalen Stress ausgeartet, weil das Restaurant nur eine Kellnerin hat, die scheinbar auch gleichzeitig die Koechin ist und es dementsprechend lang dauerte. Haben das Essen dann halb eins bekommen und hatten ganze 15 Minuten Zeit, was mit drei Kleinkindern und einem 8-jaehrigem, der nichts lieber tut als Essen, ziemlich schwer ist. Punkt 1 hat sich meine Gastmutter dann verpisst und ist wieder auf Arbeit gefahren, waehrend Sandy und ich die Jungs zum baseball gefahren haben. Das war zum Glueck einigermassen ertraeglich,wenn man davon absieht, dass mein Aeltester tatsaechlich 45 Minuten durch geredet und alles kommentiert hat was passiert ist und damit nicht nur Sandy und mich, sondern so ziemlich jede andere Person im waiting room genervt hat. Waehrenddessen bekam ich dann den Anruf vom Hundefriseur, dass Bailey fertig ist, was nicht ganz so geil war, weil meine Gastmutter mir kein Geld dagelassen hatte. Ich also mit den Kindern schnell wieder nach Hause gefahren, Geld geholt und auf dem Weg noch im post office angehalten, um 5!!! grosse Pakete abzugeben, was sich auch richtig gut macht, mit zwei kleinen Kindern an der Hand. Stresslevel war so bei 11 von 10. Als wir damit fertig waren haben wir dann den Hund abgeholt und sind anschliessend noch zum dry cleaner gefahren, um Waesche abzugeben und abzuholen was sich, again, super gut macht, wenn man bedenkt, dass ich zwei Kinder UND einen Hund dabei hatte.
Gegen drei waren wir eeeeendlich wieder zu Hause und ich hab mich mega auf meine Ruhe gefreut, als ploetzlich ein playdate vor der Tuer stand, von dem ich nichts wusste und Nachbarin Gwenn aufgetaucht ist. Das ganze ist dann so eskaliert, dass ich Gwenn und meinen 8-jaehrigen ins Haus "gesperrt" hab und mit den beiden kleinen Kids in den Garten gegangen bin, in der Hoffnung, dass alle ueberleben. Halb fuenf sind dann auch noch meine Gastmutter und Kind 3 aufgetaucht, was es leider nicht angenehmer machte, weil ich nun versuchen musste meinen zwei aelteren kids bei den Hausaufgaben zu helfen, waehrend die beiden Kleinen mit der Nachbarin das Haus zerstoerten. Irgendwann mussten dann zum Glueck alle nach Hause und ich konnte zum ersten Mal heute durchatmen und mich ausruhen. Abends bin ich nochmal fuer eine Stunde ins Fitnessstudio gefahren und dann war's das auch mit meinem Tag.


Donnerstag

Eeendlich sind alle Kinder wieder in der Schule!! :) Nachdem ich meinen Kleinen in der Schule abgesetzt hatte, bin ich direkt weiter gefahren zum Fitnessstudio, wo ich mit Sheila einen Belly Butt and Thighs Kurs gemacht hab. War meeega anstrengend, aber hat auch echt mal wieder gut getan, was zu machen. Anschliessend hab ich mir bei Kneaded Bread wieder meinen geliebten Salat geholt und bin dann wieder nach Hause gefahren, wo ich meine restlichen Stunden des Friedens genossen hab. Halb zwei hab ich dann meinen Kleinen wieder von der Schule geholt und ihn noch entertaint bis Nachbarin Gwenn und meine beiden aelteren Jungs nach Hause kamen. Der restliche Nachmittag war zum Glueck auch noch relativ entspannt und ich konnte mich puenktlich halb sieben verziehen und Scandal gucken :D

Freitag

Wochenende!! Motiviert wie ich bin, ging es in meinen freien Stunden direkt wieder ins Fitnessstudio, um ein bisschen Cardio zu machen. Ich bin echt ueberrascht, dass ich mich in letzter Zeit so gut motivieren kann!
Um zwoelf hab ich, wie immer, meinen Kleinen abgeholt und ein paar Stuendchen mit ihm relaxt, Fernsehen geschaut und Wii gespielt, bis es um drei Zeit war, auch meinen 6-jaehrigen von der Schule zu holen. Das ganze war wieder ein ziemlicher Reinfall, weil man vor der Schule darauf warten muss, dass die Kinder irgendwann zwischen 2:50 Uhr und 3:20 raus kommen. Meiner war natuerlich wieder einer der letzten, was ziemlich beschissen war, weil ich 1. zwanzig Minuten mit meinem Kleinen fuer umsonst draussen gewartet habe und wir 2. halb vier beim Tennistraining sein mussten. Bin dann also ein bisschen Formel 1 gefahren auf dem Highway, um einigermassen puenktlich anzukommen und durfte mir dann nachfolgend eine halbe Stunde lang das Geheule von meinem 3-jaehrigen anhoeren, waehrend sein Bruder Tennis gespielt hat. Gegen halb fuenf waren wir zum Glueck wieder zu Hause, aber da fing das Drama erst an, weil der Kleine ploetzlich aus unerklaerlichen Gruenden anfing wie am Spiess zu schreien und zu heulen. Nach einem dezenten Ausraster meinerseits habe ich Nachbarin Gwenn und den 6-jaehrigen zum Spielen geschickt und meinen Kleinen vor den Fernseher verbannt. Wenig spaeter stellte sich heraus, warum er auf einmal so schlechte Laune hatte... 40 Grad Fieber. Yaaaay, der naechste! Ich hab ihn dann aber direkt an meine Gastmutter abgegeben, als sie nach Hause kam und mich lieber um die anderen beiden gekuemmert und Essen fuer alle gemacht. Meine nervliche Toleranzgrenze wurde heute schon genug ueberschritten.
Gegen acht bin ich dann wieder ins Fitnessstudio gefahren (ja, an einem Freitagabend) und hab ein bisschen meine Aggressionen abgebaut und hab es mir anschliessend mit Netflix im Bett gemuetlich gemacht. Woche ueberstanden!!!


Samstag

Heute war auch wieder eher so ein Chiller-Tag. Ich hab morgens einigermassen ausgeschlafen, gegen Mittag mit meiner Mutti geskypt, weil sie Geburtstag hatte und dann noch ein bisschen in meinem Bett rumgehangen, bis ich gegen eins shoppen gefahren bin. Als erstes auf der Liste standen Teufelshoerner, damit ich endlich ein Kostuem fuer Halloween habe, die man theoretisch einfach bei Party City finden kann. Ja... Samstagnachmittag, zwei Wochen vor Halloween.. keine gute Idee. Man konnte vor lauter Menschen kaum durch den Laden laufen, alle haben sich gegenseitig umgerannt, was bei mir Hobbit gleich noch viel geiler ist und selbst 15 Kassen haben fuer die ganze Kundschaft nicht ausgereicht. Aus Frust hab ich mir danach gleich noch ein paar Stiefel bei DSW gekauft, die dieses mal wirklich keinen Zweck erfuellen (wie zum Beispiel Winterstiefel oder Regenstiefel, die ich wirklich braeuchte), sondern einfach nur schoen aussehen. Aber whatever, man goennt sich ja sonst nichts. Danach ging es dann direkt weiter zur Mall in White Plains, wo der Verkehr einfach absoluter Horror war, weshalb ich gleich mal richtig fett ueber eine rote Ampel gefahren bin. Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt kein Ticket zugeschickt kriege :D
Gegen vier bin ich dann mega stressed out wieder zu Hause angekommen und hab erstmal das Kayla abs workout gemacht, weil ich absolut keine Lust mehr hatte, noch ins Fitnessstudio zu fahren.
Abends haben meine Gasteltern dann japanisches Essen bestellt und wir haben alle noch ein bisschen zusammen gesessen und gequatscht, bevor ich mich wieder ins Bett verzogen und Netflix geguckt habe. Hach, mein social life ist ja so spannend :DD


Sonntag

Heute habe ich tatsaechlich gar nichts gemacht. Gegen Mittag hab ich kurz geskypt, mich durch mein Kayla Workout gequaelt und den Rest des Tages Filme geschaut.
Btw "The Hours" ist ein meeega guter Film!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen