Donnerstag, 3. September 2015

Page 351-357 of 365 - From better to worse, nur andersrum.

Montag

Heute begann Woche 3/3 ohne Camp - dieses Mal mit allen drei Kindern zu Hause, was es demzufolge auch zur schlimmsten Woche der letzten drei Monate machte.
Als ich gegen acht die Kueche betreten habe, war die allgemeine Stimmungslage noch ziemlich gut, weshalb ich die kids einfach in Ruhe gelassen und mir Fruehstueck gemacht habe. Zu meiner Ueberraschung haben wir den Vormittag ohne groessere Dramen, Streits oder "mir ist so langweilig, das ist der schlimmste Tag meines Lebens" durch den Vormittag geschafft und bevor ich mich versehen habe (haha, so schnell ging's dann doch nicht um) war es schon elf und wir "mussten" zum lunch zu einer befreundeten Familie. Dort konnte ich mich dann auch entspannen, weil die kids sich gleich zusammen in den playroom verzogen haben und ich mich mit der Freundin meiner Gastmutter unterhalten (aka ueber Kinder laestern) konnte. Gegen zwoelf tauchte sie dann auch auf und ich bin nach Hause gefluechtet, wo ich dann tatsaechlich meine Ruhe hatte und erst um zwei die Kinder wieder abholen musste. Strike! :) Kaum waren wir zu Hause, bekam ich auch schon den Anruf meiner Gastmutter, dass Jack (Kind, bei dem wir grade zum Spielen waren) gerne einen Film mit meinem Mittleren gucken moechte und er doch bitte zurueck kommen solle. Joar, klar, kein Ding. Nach ewigem rumdiskutieren und gucken unzaehliger Youtube Clips wurde schliesslich beschlossen, dass mein 6-jaehriger keine Angst vor "StarWars -Return of the Jedi" hat (kein Kommentar an dieser Stelle.. meine Kids sind einfach Weicheier) und gerne zum Filmgucken zu seinem Freund darf. Halb vier kam dann also meine Gastmutter wieder nach Hause, hat ihn ins Auto gepackt und ist zurueck zur befreundeten Familie gefahren, waehrend ich meine zwei anderen Jungs mit zum Spielplatz genommen habe. Das war auch wieder ein Erfolg durch und durch, da die sich bekanntlich ja richtig spitze selbst beschaeftigen koennen und ihnen nie langweilig wird. Ironie aus. In der einen Stunde Park kam es mir vor, als wuerde ich sie foltern und nicht zu einem coolen Spielplatz mitnehmen. Alle zwei Minuten wurde ich gefragt, ob wir endlich gehen koennen, ob sie einen Snack haben duerfen, ob sie jetzt ganz alleine spielen muessen und ob ich denn wuesste, wie sie sich dort beschaeftigen koennten. Ich dachte echt, dass ist ein schlechter Witz. Hab es dann auch irgendwann aufgegeben und nicht unnoetig rausgezoegert und bin nach einer knappen Stunde wieder mit ihnen nach Hause gefahren. Dort gab es dann relativ zeitnah dinner fuer die beiden und ich hab sie noch ein bisschen spielen lassen, bis um sechs meine Gastmutter und mein 6-jaehriger wieder aufgetaucht sind und ich Feierabend hatte :D Abends bin ich, glaube ich, noch mit Kathi einen Frozen Yogurt essen gegangen, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, weil ich in dieser Schul-und Campfreien Zeit leider jegliches Zeitgefuehl verloren habe :D


Dienstag

Auch heute habe ich es morgens relativ entspannt angehen lassen und die drei Stunden bis um elf mit Snacks und Hausaufgaben machen rumbekommen. Dann kam auch schon meine Gastmutter und hat gluecklicherweise meinen Aeltesten mit zu einem playdate genommen, was mir mega Zeit zum entspannen gegeben hat, weil sich die zwei Kleinen ziemlich gut zusammen beschaeftigen koennen, ohne mich alle zwei Minuten nerven zu muessen. Nach dem lunch haben wir uns dann auf den Weg gemacht, um ihn wieder abzuholen, was ein bisschen nach hinten los gegangen ist. Mein 8-jaehriger (ich moechte das Alter an dieser Stelle nochmal betonen) hat naemlich angefangen zu heulen, weil er bei seinem Freund unbedingt noch Mittagessen wollte, was sie vorher nicht geschafft haben. Wurde mir dann etwas zu dumm, weshalb ich ihn mehrfach dazu aufgefordert habe, das Weinen bitte zu unterlassen und ihm gesagt habe, dass es absolut kein Problem ist, wenn er noch laenger da bleibt, weil ich ja spaeter wieder kommen kann... ist mir ja nur recht. Der Vater seines Freundes (der im Uebrigen Lehrer ist... no offense)  hat das ganze scheinbar etwas falsch aufgefasst und mir anschliessend, wie einem Kleinkind, erklaert, dass Essen ja wichtig fuer den Koerper sei und dass er vollkommen nachvollziehen kann, warum das den armen Jungen jetzt so upset macht. Das war so eine der Situationen "ich weiss gar nicht mehr, was ich zu so viel Dummheit noch antworten soll", weshalb ich nur ueberfreundlich gelaechelt und gesagt habe, dass es ja so silly von mir ist, nicht an SO ETWAS WICHTIGES gedacht zu haben. Menschen gibt's... Ja, im Endeffekt sind wir dann nochmal fuer eine halbe Stunde nach Hause gefahren und haben ihn dann anschliessend abgeholt. Fand ich dann auch dezent creepy, dass mir die komplette Familie (Eltern, Hund, drei Soehne und eine Tochter) die Tuer aufgemacht und meinen 8-jaehrigen verabschiedet haben. Da kam ich mir kurzzeitig etwas vor, wie in der Show "19 kids and counting".
Wieder zu Hause angekommen hab ich unsere Klamotten gepackt, noch einen Kaffee getrunken und mich dann ins Abenteuer 'Pool mit drei Kindern' gestuerzt. Ausgangsstand: 1 Kind hat schon vorher keine Lust, schwimmen zu gehen; 1 Kind ist auf dem Weg im Auto eingeschlafen und 1 Kind hat Angst vor Wasser. Das Projekt war sozusagen zum Scheitern vorurteilt. Im Schwimmbad angekommen hat mein Aeltester dann auch wieder angefangen zu heulen. Dieses Mal, weil seine Schwimmbrille vor ein paar Wochen kaputt gegangen ist und wir keinen Ersatz mithatten, den er haette benutzen koennen. I mean... seriously???! Die naechsten 1 1/2 Stunden verlaufen auch eher schleppend, da mein 8-jaehriger immer noch gelegentlich am Heulen ist, mein 6-jaehriger sich nicht weiter als bis zur Huefte ins Wasser traut und mein 3-jaehriger im 3-Minuten Takt seine Brueder verpruegelt, weshalb ich ihn staendig ins Timeout schicken muss, was sich in einem Pool, in dem ich keins der Kinder aus den Augen lassen kann, als ziemliche Herausforderung herausstellte. Gegen drei wurde auch dieses Experiment als gescheitert befunden und wir haben den Rueckzug angetreten. Zu Hause angekommen hab ich dann gleich alle in die Badewanne geschickt, um meiner Gastmutter wenigstens diese aeusserst anstrengende bath time abzunehmen, wenn mein Gastvater erst spaet von der Arbeit wieder kommt, was im Prinzip auch unnoetig war, da sie schon eher nach Hause gekommen ist und fuer den restlichen Abend keine Arbeit mehr hatte. Im Anschluss folgte dann eine 1-stuendige Diskussion darueber, ob wir Essen gehen sollten oder lieber bestellen wollen und wenn ja was ueberhaupt. Ergebnis: Ich mache den Kinder Tiefkuehlessen, waehrend sie sich verpisst, um mit ihrer Freundin zu telefonieren; wir beide essen gar nichts. Geil :D


Mittwoch

Mein Vormittag bestand heute so ziemlich aus Nichtstun. Da man die kids ja scheinbar nicht mal mehr mit zum Pool nehmen kann, ohne eine groessere Katastrophe auszuloesen, hab ich einfach beschlossen zu Hause zu bleiben und gar nichts mit ihnen zu machen. Fanden sie erst nicht so geil, aber selbst Schuld, da kenn ich nichts :D Irgendwann haben sie dann zum Glueck angefangen ihre Sommer Hausaufgaben zu machen und miteinander zu spielen, weshalb die Zeit bis zum lunch doch tatsaechlich irgendwie vergangen ist. Nachmitags hab ich sie dann fuer eine Stunde mit in den Park genommen, was auch nicht so der mega Erfolg war, aber sie mussten einfach mal wieder aus dem Haus. Zu dem Zeitpunkt war mein Aeltester schon wieder unertraeglich, da heute das sleepover bei seinen Grosseltern bevorstand und er es einfach nicht abwarten konnte, endlich hinzufahren. Durfte mir dann also wieder im 5-Minuten-Takt anhoeren, wie langweilig ihm ist und dass er will, dass es endlich abends ist. Ja, ich auch. Halb vier kam dann zum Glueck meine Gastmutter von der Arbeit nach Hause und ich konnte ihn endlich zu seiner Oma fahren. Als ich knapp 45 Minuten spaeter wieder zu Hause eintreffe, finde ich sowohl meine Gastmutter, als auch die kids in ihrem Bett vor und lege mich noch fuer eine halbe Stunde mit dazu, bis schliesslich Ethan, seine Mutter und Baby Cooper zum playdate eintreffen. Von da an war mein Tag eigentlich so gut wie gelaufen, weil ich eigentlich nur noch Waffeln fuer die kids gemacht habe und mich dann mit meiner Gastmutter, Marisa und Cooper ins Wohnzimmer, weit weg von den anderen Kindern, verzogen und gequatscht habe. Halb sechs traf dann auch fruehzeitig mei Gastvater ein und ich war offiziell off :D



Gibt es was niedlicheres?? ♥



Donnerstag

Heute hatte ich bis 10 Uhr so gut wie gar nichts zu tun, weil meine zwei Kleinen mega entspannt waren und nur Fernsehen geguckt haben und mein Aeltester noch bei seinen Grosseltern war. Dort haben wir ihn dann abgeholt und sind noch bis gegen elf geblieben, weil Oma und Opa ja bekanntlich immer die Besten sind. Irgendwann wollte ich ihnen dann aber doch eine break geben und bin mit den kids zum lunch essen nach Hause gefahren. Anschliessend mussten wir uns ein bisschen beeilen, um puenktlich um eins zur Baseball lesson in Port Chester zu sein. Fazit: Ich habe die wohl unsportlichsten Kinder Amerikas. Nicht einer der drei kann richtig rennen, ohne dabei auszusehen wie ein huepfendes Kanninchen, bei jeder kleinsten Pause haben sie hechelnd am Boden gelegen und haetten am liebsten geschlafen und ich bin mir relativ sicher, dass selbst ich als kleines Kind besser Baelle werfen konnte, als die drei. Zur Belohnung gab's zu Hause dann erstmal einen Snack, um auch ja wieder zu Kraeften zu kommen :D



An den restlichen Nachmittag kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, weil es doch schon eine Weile her ist und die Tage irgendwie alle ineinander ueberlaufen, aber ich weiss noch, dass ich abends mit Kathi, Sheila und Danila, einer neuen Brasilianerin, zur Pizza Night der New Yorker AuPair Cluster nach Yonkers gefahren bin.


Freitag

Das Ende der schulfreien Zeit ist in Sicht!!!
Heute war das letzte Mal, dass mein Gastvater freitags von zu Hause gearbeitet hat, was mich persoenlich jetzt nicht weiter stoert, weil er zwar immer versucht zu helfen, es aber jedes Mal schafft, es dadurch schlimmer zu schaffen. Hab also nichts gegen ein bisschen mehr Organisation meinerseits einzuwenden :D
Um zehn hab ich die kids gleich mal wieder mit zum Park genommen, groesstenteils um aus dem Haus zu kommen, damit die Kinder meinen Gastvater nicht permanent beim Arbeiten stoeren. Dort haben wir ueberraschenderweise zwei befreundete Kinder mit ihrer Babysitterin getroffen und auch ein paar Mitschueler meines 6-jaehrigen, weshalb meine Kinder die nachfolgenden zwei Stunden im Paradies waren und mich komplett in Ruhe gelassen haben. Ich hab die Zeit dann genutzt, um ein bisschen mit Sheila zu quatschen, die lustigerweise auch mit ihren kids da war und, und um mich mit der anderen Babysitterin zu sonnen. Sommer kann schon schoen sein! :)
Gegen Mittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren, haben lunch gegessen und Ruhezeit eingelegt, damit sich alle ein bisschen beruhigen und entspannen konnten. Halb drei traf dann naemlich das naechste playdate ein: einer der Freunde meines 3-jaehrigen mit Nanny. Zwar haben wir uns meistens nicht wirklich was zu sagen, aber trotzdem war das playdate ziemlich angenehm, weil sie bis vier geblieben sind und die Zeit einfach mega schnell umging, ohne dass ich irgendjemanden entertainen musste. Kurz spaeter sind meine Gasteltern plus Kinder auch schon zum Strand gefahren, um mit ein paar anderen Familien zu barbecuen und ich habe mich fertig gemacht und anschliessend Kathi abgeholt.
Da der Sommer ja bald vorbei ist und wir nicht wirklich was zu tun hatten, beschlossen wir dann kurzfristig an den Strand nach Rye zu fahren, um uns das mega schoene Feuerwerk ueber dem Meer anzuschauen. Und wieder hat es sich mehr als gelohn! :) ♥






♥♥♥


Samstag

Yaaaay Wochenende!!! Sorry, das musste sein! :D
Heute war der wohl coolste Tag der Woche..
Morgens hab ich erstmal ausgeschlafen, ein bisschen geskypt und den Grossteil des Vor-und Nachmittages rumgehangen, Netflix geschaut und gegessen, bevor ich um vier schliesslich nach Larchmont zu Cori gefahren bin, um sie und ihre Freundin Larissa abzuholen..
Deeeenn heute ging es zu unserem ersten amerikanischen Football Game nach New Jersey. Wuhuuuu!
Die Fahrt dahin war ein bisschen Scheisse, weil wir statt unter einer Stunde, mehr als zwei gebraucht haben. Haette mir im Prinzip auch schon vorher klar sein koennen, weil wir ja durch die Bronx und ueber die George Washington Bridge in der City fahren mussten, wo ja eigentlich immer Stau ist. Ausserdem haben wir uns dank meines grossartigen Navis auch noch ein paar Mal verfahren, bevor wir tatsaechlich angekommen sind, aber irgendwie haben wir es doch noch geschafft :D Nachdem wir lange genug auf einen netten Mitarbeiter im Marriot Hotel eingeredet hatten, erwischten wir sogar noch einen Shuttle Bus zum Metlife Stadion und unsere Vorfreude konnte beginnen :D
Schon vor dem Spiel war die Stimmung besser, als beim Baseball, die Fans cooler und das allgemeine Feeling viel besser, auch wenn ich als Jets Fan ein kleiner Aussenseiter im Stadion der Giants war :D
Ich lasse einfach mal die Fotos sprechen:

:DDDD








Die NY Jets haben uebrigens gewonnen :P 






Sonntag

Heute habe ich endlich mal auf den Rat meiner Gastmutter gehoert und bin zusammen mit Kathi und Sheila zum Jones Beach nach Long Island gefahren! :) Auch hier war die Fahrt mega anstrengend und statt 45 Minuten ca 2 Stunden lang, aber auch hier hat es sich mehr als gelohnt!!
Leider mussten wir um sechs auch schon zurueck fahren, um einigermassen gut durch den Verkehr zu kommen, aber es war definitiv ein meeega cooler Tag! :) ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen