Samstag, 19. September 2015

Page 1 to 6 of 274 - Und schon bin ich in der Verlaengerung.

Dienstag

Heute war der erste Tag nach meinem langen Wochenende und gleichzeitig der letzte Tag, bevor auch fuer meinen Kleinen die Schule wieder beginnt. Yaaay. Der Tag war aber zum Glueck ziemlich durchgeplant, sodass wir permanent busy waren und mein 3-jaehriger mir eigentlich gar nicht auf die Nerven gehen konnte. Morgens halb zehn kam gleich einer seiner Freunde zum Spielen vorbei, was ich erst nicht so geil fand, weil ich die Mutter absolut nicht mag, aber gluecklicherweise konnte ich sie dazu ueberreden, das Kind einfach hier zu lassen und sie ist gleich wieder abgehauen. Kurz darauf haben sich spontan auch  noch Babysitterin Jenni und ihr Kleiner eingeladen, weil sie zu Hause sonst auch verrueckt geworden waere, aber sie konnte leider nicht ganz so lange bleiben. Halb zwoelf wurde dann auch das andere Kind abgeholt, ich hab meinem Kleinen und mir Lunch gemacht und bin dann puenktlich halb eins zum Karate gefahren, wo ich auch meine Gastmutter getroffen habe. Und oh mein Gott!!! Es war einfach sooo suess! 15 kleine Kinder, die mit mega angsteinfloessenden Karate-Profis Disziplin, Respekt und Kampftechniken lernen. Ich hab lange nicht so gelacht.






Gegen halb zwei sind wir dann wieder nach Hause gefahren und dort wurde mir dann zur Feier des Tages (Genau ein Jahr seitdem ich in die USA geflogen bin; 8.9.2014) ein kleines Geschenk von meiner Gastmutter ueberreicht. Sie hat mir, bzw uns beiden, zu unserem 1-jaehrigen Jubilaeum matching bracelets gekauft, also Armbaender, die sich ergaenzen. Ich fand das sooo suess!!! ♥ Und schoen ist es auch noch :D Mein Gastvater hatte eigentlich die Idee, dass meine Gastmutter und ich ja zusammen essen und trinken gehen koennen, um das zu feiern, aber da er momentan auf Geschaeftsreise ist und demnach die Kinder mit muessten, empfand meine Gastmutter das ganze dann nicht so als feiern und hat beschlossen uns stattdessen einfach Armbaender zu kaufen :D






Den Rest des Nachmittages haben wir dann eigentlich nur zusammen Fernsehen geguckt, bis die anderen kids von der Schule kamen, aber da die gluecklicherweise auch ein playdate dabei hatten, waren erstmal alle bis zum dinner beschaeftigt und wir konnten uns zuruecklehnen. Anschliessend gab es noch dinner und Hausaufgaben und dann hab ich mich auch schon in mein Zimmer verzogen und Netflix geguckt.


Mittwoch

Erster Schultag meines 3-jaehrigen!!! Korrektur - erste Schulstunde. Wir haben ihn heute naemlich tatsaechlich um neun zur Schule gebracht, um ihn um zehn wieder abzuholen. Fail. Man nennt das hier Phase In, also sozusagen eine Eingewoehnungsphase, was total ueberfluessig ist, weil diese Kinder seit mehr als zwei Jahren zusammen zur Schule gehen und sowohl Schule, als auch Lehrer kennen und theoretisch gesehen auch gleich voll starten koennten. Aber nein, eine Stunde Unterricht macht ja viel mehr Sinn. Ironie off. Bin dann also zum ersten Mal nach drei Monaten schulfrei, puenktlich um zehn zum KTI gefahren, hab meinen Kleinen abgeholt und bin anschliessend direkt zum Park weiter gefahren, wo wir Jenni und Henry getroffen haben, die auch nichts zu tun hatten. Um elf ging es dann wieder nach Hause, ich hab lunch gemacht und bin um eins zum baseball gefahren. Dieses Mal hat er auch gar nicht angefangen zu heulen, was mich mehr als positiv ueberrascht hat und ich hab eine Stunde lang sinnlos in der Gegend rumgestanden. Notiz an mich: Beim naechsten Mal ein Buch mitnehmen. Als wir dort fertig waren, hab ich das Drama "Einkaufen bei Costco" gestartet, was immer wieder richtig geil ist und jedes Mal in einen halben Nervenzusammenbruch meinerseits ausartet. Um drei waren wir dann endlich wieder zu Hause und haben eigentlich so ziemlich den Rest des Nachmittages nichts getan, da meine anderen beiden Jungs bei Freunden waren und meine Gastmutter sie erst um fuenf wieder abgeholt hat. Gegen sechs musste sie dann auch gleich weiter zum Elternabend, weshalb ich Dinner fuer alle gemacht, sie gebadet und ins Bett gebracht habe. Um neun war ich dann endlich off und bin, peinlicherweise, auch gleich ins Bett gegangen :D




Donnerstag

Aus einer Schulstunde wurden heute 1 Stunde und 15 Minuten. Wooow. Hab meinen Kleinen also 10:15 Uhr wieder abgeholt und bin dann mit ihm zum Morning Cluster Meeting in White Plains gefahren, um endlich mal wieder unter Menschen zu bleiben. Gegen zwoelf sind wir dann wieder nach Hause, wo wir ueberraschenderweise meinen Gastvater, der von seinem business trip wieder gekommen ist, und meine Gastmutter, die von der Arbeit geflohen ist, angetroffen haben. Deswegen hatte ich auch nicht wirklich das Beduerfnis noch laenger mit meinem Kleinen im Haus zu bleiben und bin nach dem lunch direkt zu Jenni und Henry gefahren. Dort sind wir ein paar Stuendchen geblieben und puenktlich fuer den Schulbus wieder zu Hause gewesen.



Dann fing direkt das Chaos an, weil aus einem Kind ploetzlich vier wurden, plus Nachbarin Gwenn, kranker Gastmutter und uebermuedetem Gastvater. Ausserdem ist das Basketball Training fuer die beiden 6-jaehrigen ausgefallen, weil ploetzlich der Herbst eingekehrt ist und es den ganzen Tag in Stroemen geregnet hat. Hatten also volles Haus und Kinder mit zu viel Energie. Nach ein paar Minuten haben auch schon drei von vier geheult und alle haben angefangen sich anzuschreien oder zu verpruegeln, weshalb meine Gastmutter und ich relativ angepisst waren Um fuenf kam dann endlich Marisa vorbei, um Ethan abzuholen, ich hab alle kids gefuettert und wurde kurz darauf zum Glueck von meinem Gastvater in den Feierabend entlassen, der wahrscheinlich ein leicht schlechtes Gewissen hatte, weil er den ganzen Tag im Bett lag und Fernsehen geguckt hat.

Freitag

Fast Wochenende!!! Obwohl ich Montag frei hatte, kommt mir die Woche ziemlich lang vor, muss ich sagen. Mein Kleiner war heute ganze 2!! Stunden in der Schule und ich musste erst um elf wieder los, um ihn abzuholen. Zur Abwechslung haben wir heute mal wieder mit Henry und Jenni gespielt und anschliessend den restlichen Nachmittag lang mit Filmen und Serien verbracht, weil auch heute meine zwei aelteren Jungs erst gegen Abend nach Hause gekommen sind. Gegen sechs war ich dann endlich off und konnte ins Wochenende starten :)))
Bin dann auch direkt mit Kathi ins Kino gefahren, um den Horrorfilm "The Visit" zu gucken. Ich glaube, ich hab seit Monaten nicht so gelacht, wie bei diesem Film!!! Versteht mich nicht falsch, er war schon teilweise echt gruselig, aber es waren auch einfach soo viele witzige Szenen dabei! Wir lachen immer noch darueber :DD


Samstag

Nachdem ich letzte Nacht bis zwei Uhr bei Youtube und Netflix unterwegs war, war es heute morgen gar nicht mal so geil schon um acht aufzustehen. Vor allem nicht, weil es der erste Morgen in Monaten war, an dem die Kinder nicht schon sechs Uhr morgens vor meiner Zimmertuer gespielt und geschrien haben. Aber whatever. Sheila und ich sind dann um zehn mit dem Zug in die City zu fahren, weil wir endlich mal ins American Museum of Natural History gehen wollten, was ich irgendwie in meinem kompletten letzten Jahr nicht geschafft habe. Shame on me. Es hat sich auch als ziemlich gute Idee herausgestellt, dass wir schon so frueh los sind, denn wir haben dann erstmal circa eine Stunde bei grandiosen Luftverhaeltnissen auf eine Ubahn gewartet, die wieder mal nicht gekommen ist. Gotta love the NY subway. Gegen zwoelf sind wir dann endlich angekommen und unsere "Night at the Museum" konnte beginnen. Just kidding. Unsere erste Amtshandlung war dann, statt dem eigentlichen Eintrittspreis von 22$ nur 7,50$ pro Person zu bezahlen, weshalb wir uns auch echt schlecht gefuehlt haben, aber wir sind nun mal arme AuPairs und koennen uns sowas nicht leisten :D Kurze Erklaerung dazu: In allem Smithonian Museen gibt es nur "suggested ticket prices", also vorgeschlagene Eintrittspreise. In diesem Fall 22$. Wenn man moechte, kann man allerdings weniger oder mehr bezahlen. Wir wussten nicht, dass das Museum of Natural History auch dazu gehoert und haben uns spontan dazu entschlossen 15$ zu bezahlen, weil das eigentlich angemessen fuer so ein bekanntes Museum ist. Der gute Mann an der Kasse (dessen Englisch nicht das Beste war) hat uns dafuer allerdings zwei Tickets gegeben, weshalb wir im Endeffekt von 22$ auf 7,50$ gekommen sind. Uuuuups. :D Das Museum an sich war dann allerdings echt mega cool und ich kann nicht glauben, dass ich so lange gewartet habe, um es mir endlich mal anzugucken. Mein Highlight war ja der originalgrosse Wal, der einfach mitten im Museum hing und die Dinosaurier, die man aus "Night at the Museum" kennt. Meeeega cool!




Fand ich irgendwie ein bisschen creepy..




Just a life sized whale. No biggie. 



Gum Gum!!! Wer kennt ihn noch aus "Nachts im Museum"? :D



Um drei haben wir uns dann langsam auf den Rueckweg gemacht, was eine ziemlich gute Entscheidung war, weil an unserer subway Haltestelle natuerlich kein Zug downtown gefahren ist. Da wir allerdings auch nicht wirklich Lust hatten ueber 40 Blocks zur Grand Central zurueck zu laufen, sind wir dann mit der Metro bis hoch nach Harlem gefahren und von da aus wieder downtown zum Columbus Circle zu fahren. Wer sich einigermassen auskennt, weiss jetzt, was das fuer eine Zeitverschwendung ist und wie nervig es ist ne Stunde fuer umsonst in einer stickigen, ekligen New Yorker subway zu stehen. Geil! Am Columbus Circle sind wir dann raus, haben uns noch fuer ein paar Minuten am Broadway in einen Starbucks gesetzt, wo ich meinen ersten Pumpkin Spice Latte dieses Jahres hatte (Yaaaay, darauf hab ich mich schon soo gefreut!!!) und sind dann zurueck zum Zug gelaufen.
Um sieben habe ich mich dann auf den Weg zu Cori nach Larchmont gemacht, weil ich sie an ihrem letzte Abend in New York von ihrer Gastfamilie abgeholt und zu einer Freundin gefahren habe. Der ganze Abschied war echt mega traurig und ich haette am liebsten mitgeheult, als sie ihre Gasttochter und Gastmutter angefangen haben zu weinen. Aber ich konnte mich dann noch ein bisschen zusammenreissen, bis wir uns voneinander verabschieden mussten :( Ich meine klar, sie kommt im Januar wieder zu Besuch und hoechstwahrscheinlich auch noch einmal im Fruehjahr und wenn ich wieder in Deutschland bin, werden wir uns mit Sicherheit auch sehen, aber es ist einfach mega seltsam, dass sie jetzt geht und ich noch hier bin, weil wir einfach von Anfang an unser komplettes Jahr miteinander verbracht haben.
Gegen neun war ich dann wieder zu Hause, hab unsere Babysitterin abgeloest und mich mit meinem Laptop ins Bett gechillt. Laaaanger Tag.




Sonntag

Heute war gar nicht so spektakulaer. Ich hab bis um zehn "ausgeschlafen", in Ruhe gefruehstueckt, geduscht, bis mittags geskypt und den restlichen Nachmittag eigentlich mit Netflix im Bett verbracht :D Um vier hab ich dann Kathi abgeholt und wir sind zu Sarah nach Rye gefahren, wo wir ein Barbecue machen wollten. Fiel dann wortwoertlich ins Wasser, aber wir haben das ganze dann nach drinnen verlegt und hatten auch echt mega viel Spass, obwohl wir im Endeffekt nur zu viert waren :D Gegen zehn war ich dann wieder zu Hause und bin gleich schlafen gegangen. Rentnerin halt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen