Montag, 7. September 2015

Page 358-365 of 365 - Schulbeginn, Labor Day Weekend und die letzte Woche des ersten Jahres!!!

Erstmal vorab.. ich kann absolut nicht glauben, dass ich schon in der letzten Woche meines ersten Jahres als AuPair bin! Ja, richtig gehoert, ich bin seit fast genau einem Jahr in der USA! Wie konnte die Zeit so schnell vergehen?

Montag

Heute bin ich mit erstaunlich guter Laune aufgewacht, da mir die letzten zwei Tage der Ferien bevor standen! Yihaa!
Morgens hab ich mit den kids noch ein paar letzte Hausaufgaben gemacht, alle "gefuettert" und bin dann um elf mit ihnen zu einer befreundeten Familie zum playdate gefahren. Die leben in einer abgeschlossenen community mit Gemeindehaus, Tennisplaetzen, Pool etc, deshalb haben wir das natuerlich gleich genutzt, die kids umgezogen und sind zum Pool gegangen. Dort haben wir witzigerweise auch noch eine andere Freundin meiner Gastmutter, Deb, mit Baby Chloe und ihrem Sohn getroffen, sowie zwei andere kleine Freunde meines 3-jaehrigen mit Muettern. War also ganz witzig fuer die Kinder, und relativ relaxt fuer die Erwachsenen, weil so einfach alle super miteinander beschaeftigt waren und wir nur darauf achten mussten, dass keiner ertrinkt :D


Mein 8-jaehriger und seine kleine Freundin ♥ :)


Gegen zwoelf wurde dann die Pizza an den Pool gelieftert, wir haben die kids in Ruhe gefuettert und halb eins ging es dann weiter zum Park. Dort sind wir auch nochmal eine gute Stunde geblieben, haben noch Jenni und ihre zwei Jungs getroffen und sind dann erst gegen zwei, als es allen zu heiss wurde, zu uns nach Hause gefahren. Das lief dann auch relativ problem los ab, wenn man davon absieht, dass mein Kleiner sich die Knie blutig geschlagen hat, mein Mittlerer die Treppe herunter gefallen ist und mein Aeltester sich den Kopf an der Wand aufgeschlagen hat. Lief also wie am Schnuerchen! Halb drei hat es der anderen Nanny und mir dann auch gereicht, deshalb sind sie gegangen und ich hab meine Jungs erstmal zur down time genoetigt und alle mit Buechern, iPads und einen Film auf die Couch verfrachtet. Die Ruhe hat natuerlich nicht sonderlich lange gehalten, weil meinem 8-jaehrigen dann wieder langweilig geworden ist, weshalb ich dann meinen Notfallplan in Gang setzen musste: Backen. Haben dann also fuer eine halbe Stunde gebacken, ohne weitere Zwischenfaelle und auch ohne die Kueche komplett zu zerstoeren, bevor Nachbarin Gwenn aufgetaucht ist, mir die kids abgenommen hat und ich in Ruhe alles aufraeumen und putzen konnte.
Spaeter gab es dann nur noch dinner fuer die Kinder und ein kleines sportliches Workout fuer mich, bis ich mich in mein Zimmer verzogen und mich ausgeruht hab. One more day to go!!!


Dienstag

Letzter Ferientag!!! Ich haette am liebsten ne Party geschmissen.
Um das beste aus dem letzten Tag zu machen, hab ich meine kids gleich morgens mit zu Babysitterin Jenni und ihren Jungs zum playdate geschleppt. Das lief auch relativ gut. Fuer die erste Viertelstunde. Von da an sind die kids im Minutentakt heulend, schreiend oder petzend bei uns aufgetaucht und haben uns in den kompletten Wahnsinn getrieben. Ich glaube, ich hab meine Jungs im kompletten letzten Jahr nicht so viel angeschrien, wie heute in zwei Stunden.

Unser Rainbow-Cupcake Experiment :D


Halb zwoelf haben wir die Katastrophe dann beendet, nachdem Jenni's 3-jaehriger zwei Stunden durchgeheult hatte und meiner abwechselnd geschrien oder alle verpruegelt hat und sind nach Hause gefahren. Dort hat auch schon Ethan mit seiner Nanny und Baby Cooper auf uns gewartet und das naechste playdate stand bevor. Ich war nervlich schon relativ am Ende, weshalb mir eigentlich so ziemlich alles egal war und ich die kids komplett sich selbst ueberlassen und mich dem lunch gewidmet habe. Nachdem alle gegessen hatten, waren sie dann auch weniger nervig, allerdings war der Tag fuer mich schon morgens gelaufen, weshalb ich auch die nachfolgenden Stunden noch dauergenervt war. Um drei kam dann meine Gastmutter nach Hause, die aus Mitleid eher Feierabend gemacht und mir einen Salat von Kneaded Bread mitgebracht hatte. Yaaaay :) Kurz darauf kam auch Marisa, Ethans Mutter, und meine Stimmung ging wieder leicht bergauf, weil wir die naechsten zwei Stunden nur zusammen gesessen, getratscht und mit dem Baby gespielt haben, waehrend sich die aelteren Jungs im Spielzimmer fast ermordet haetten. Aber whatever. Letzter Ferientag!


Ethan und Baby Cooper ♥ Koennten die beiden suesser sein? :)


Gegen fuenf waren dann alle ausgeflogen und ich konnte meinen kids noch in Ruhe und Frieden Dinner machen, bevor ich um sieben mit Kathi zum gym gefahren bin.


Mittwoch

OH MEIN GOTT!!! Ich habe mich noch nie im Leben so darueber gefreut, dass die Ferien vorbei sind!!!
Dementsprechend bin ich auch mit super mega guter Laune aufgewacht und hab halb acht angefangen zu arbeiten. War auch nicht weiter dramatisch, weil ich im Prinzip nur meinem 6-jaehrigen Fruehstueck machen und dafuer sorgen musste, dass sie nicht gleich am ersten Tag ihren Bus verpassen. Der kam auch puenktlich um acht und ich hatte nur noch eins von drei Kindern zu Hause. Yaaaay! Mein Gastvater hat dann den Hund mit auf Arbeit genommen (fragt nicht) und meine Gastmuter ist gegen neun auch verschwunden, weshalb ich nach Wochen der Qual endlich mal Ruhe im Haus geniessen konnte :) Zwar hab ich meinen Kleinen jetzt noch ueber eine Woche und er hat dank juedischer Feiertage auch staendig frei im Herbst, aber das stoert mich jetzt auch nicht weiter, weil er sich normalerweise relativ gut benimmt, wenn er allein mit mir ist.

uebermotiviertes Fruehstueck :D Cinnamon Oats, Greek Yoghurt und Nectarines :)


Ich hab dann erstmal in Ruhe Fruehstueck fuer ihn und fuer mich gemacht, mich einigermassen fuer die Oeffentlichkeit praesentabel hergerichtet und bin gegen zehn mit ihm zum Einkaufen gefahren.
Anschliessend gab es schnell lunch, ein paar Episoden seiner Lieblingsshow und kurz nach halb eins ging es schon weiter zum baseball training, was eine reinste Katastrophe war. Schon als wir ankamen, hat er angefangen zu heulen, obwohl es derselbe Trainer war, wie schon letzte Woche und obwohl er mit einem seiner besten Freunde da war. Hat ihn aber nicht interessiert und er hat noch circa zwanzig Minuten weitergeheult, in denen ich mich echt anstrengen musste, geduldig und einfuehlsam zu bleiben, obwohl das eine der duemmsten Aktionen war, die er seit langem gebracht hat. Irgendwann hat er sich dann wieder eingekriegt und ich hab mit den Eltern seines Freundes und meiner Gastmutter, die auch noch dazu gekommen ist, dem Treiben zugeschaut, bis es endlich vorbei war. Puuuh. Waren dann gegen halb drei wieder zu Hause und haben nur noch ein bisschen Fernsehen geguckt und einen Snack gehabt, bevor Nachbarin Gwenn und meine Jungs vom Bus nach Hause kamen. Die hat dann zum Glueck auch fuer den Rest des Nachmittages alle entertaint, weshalb ich nur noch dinner machen musste und meinen 6-jaehrigen bei den Hausaufgaben geholfen habe, bis ich Feierabend hatte.


Donnerstag

War ein relativ entspannter Tag. Um neun waren alle aus dem Haus, ich konnte in Ruhe fruehstuecken und um zehn mit meinem Kleinen zum einem playdate fahren. Da ich sowohl die Nanny, als auch die kids mag, gingen die zwei Stunden bis zum Lunch auch ziemlich schnell rum und schon war es Zeit, wieder nach Hause zu fahren. Dort fingen wir dann puenktlich zum Herbstanfang an, "Frozen" zu schauen, weil ich mich ja schon mega auf den Winter freue. Nicht. Gegen halb zwei kam dann ueberraschenderweise auch schon meine Gastmutter nach Hause und hat mich fuer eine Weile in mein Zimmer geschickt, damit ich mal Ruhe vor den Kindern hab :D
Halb vier hatten wir dann naemlich wieder volles Haus mit zwei  meiner drei kids, Ethan und Nachbarin Gwenn, die scheinbar nichts zu tun hat und jetzt jeden Tag vorbei kommt :D Ethan und mein 6-jaehriger sind dann basketball spielen gegangen mit Coach Mike, waehrend ich es mir mit meinem Kleinen im Bett meiner Gasteltern gemuetlich gemacht habe, um einen aeusserst seltsamen Stummfilm mit einem Baeren zu gucken, was mich aber nicht gestoert hat, weil er dadurch wenigstens beschaeftigt war und mich nicht in den Wahnsinn getrieben hat. Kurz nach fuenf sind Marisa und Ethan dann verschwunden und ich habe Hausaufgaben mit meinem Mittleren gemacht, waehrend meine Gastmutter meinen 8-jaehrigen von seinem playdate abgeholt hat. Sie ist dann auch gleich um sechs zur Elternversammlung verschwunden, deshalb hab ich fuer alle dinner gemacht, die kids noch eine Weile mit Nachbarin Gwenn spielen lassen und kurz vor sieben alle in die Badewanne gesteckt, damit mein Gastvater es ein bisschen einfacher hat, wenn er nach Hause kommt. Er hat sich dann auch mega gefreut, ich konnte in mein Zimmer verschwinden und bin fast schon wieder durch mit der Woche! :D


Freitag

Heute war so ziemlich der beste Arbeitstag, den ich in den letzten zwoelf Monaten hatte, weil ich tatsaechlich nur von 9;30 bis 10:15 Uhr arbeiten musste :D Ich konnte mein Glueck selbst nicht fassen, aber ich musste wirklich nur kurz zur Schule meines 3-jaehrigen fahren, ihn dort von seinem Lehrer meet and greet abholen, hab ihm zu Hause dann einen Snack gemacht und eine Show gucken lassen und 10:15 Uhr hat mich mein Gastvater dann in ein seehr langes Wochenende geschickt und ist mit meinem Kleinen weggefahren. :D Nach ein paar Freudenspruengen hab ich mir erstmal in Ruhe Fruehstueck gemacht, bin duschen gegangen und hab den schoenen Morgen genossen. Gegen zwei sind Kathi und ich dann zu Target nach White Plains gefahren, einkaufen gegangen und haben noch ein paar Stops bei DSW, Party City und Starbucks eingelegt, bevor wir um sieben dann zum Strand gefahren sind. Dort war heute das letzte Feuerwerk der Saison, was wieder mal richtig cool war und den Sommer echt mega schoen abgeschlossen hat :)






Samstag

Wochenende!! :) Kathi und ich haben heute um elf den Zug nach New York City genommen und sind von der Grand Central aus mit der subway weiter nach Coney Island gefahren. Die Fahrt an sich war zwar mega annoying, weil es einfach ueber eine Stunde gedauert hat und die New Yorker Subways halt generell nicht so geil sind, aber whatever. Es hat sich mega gelohnt!
Fuer alle die es nicht wissen.. Coney Island ist ein Freizeitpark/Strand/Promenade an der suedlichsten Grenze von Brooklyn und auch ziemlich bekannt. Es gibt einen wunderschoenen Strand, ein Riesenrad, Achterbahnen, Kettenkarussels und erinnert ein bisschen an einen 50er/60er Jahre Film :) Und das beste ist, dass man sich absolut nicht fuehlt, als waere man in einer Millionenstadt, sondern als waere man im Strandurlaub in Spanien :D
Wir sind dann ein paar Stunden lang einfach ein bisschen auf der Promenade rumgeschlendert, haben ein bisschen was gegessen, das Wetter und die Stimmung genossen und Leute beobachtet. :)
Gegen sechs war ich wieder zu Hause, hab noch ein bisschen mit meiner Gastmutter und den Kids rumgehangen und bin dann auch relativ schnell in mein Zimmer verschwunden, um  den Abend mit ein bisschen Netflix ausklingen zu lassen :D


Obligatorisches "Auf den Zug warten" Selfie :D 














Hair game strong :DD





Mango Rose ♥




Sonntag

Heute hab ich erstmal versucht auszuschlafen, was sogar einigermassen geklappt hat, hab gefruehstueckt, geduscht und anschliessend auf Cori gewartet, die mich gegen halb zwei abgeholt hat. Wir sind dann ein letztes Mal zu Chopt gefahren, um lunch zu essen und sind dann wieder zu mir nach Hause zurueck, wo wir ein bisschen im Garten gelegen, gequatscht und mit meiner Gastmutter gechillt haben, bevor alle ausgeschwaermt sind. Cori musste dann leider auch schon gegen halb sechs weg, deshalb bin ich gleich wieder los und hab Kathi abgeholt, die einen mega beschissenen Arbeitstag hatte und einfach nur raus wollte. Wir haben dann bei mir Pizza gemacht und sind noch kurz zu Longford's gefahren, um Eis zu essen, bevor ich sie wieder zu Hause abgesetzt hab.
Gegen neun war ich wieder zu Hause und hab den restlichen Abend/Nacht mit Netflix, Youtube und bloggen verbracht :D Hach ja, wie schoen es ist, zu wissen, dass man am naechsten Tag nicht arbeiten muss :D


Montag

Labor Day aka Es ist Montag und ich muss trotzdem nicht arbeiten! :D
Das hab ich auch gleich richtig ausgenutzt und bis um elf ausgeschlafen. Schockierenderweise wuerde ich fast behaupten, dass das das laengste ist, was ich geschlafen habe, seitdem ich in der USA bin :D Bin dann auch noch bis um zwoelf im Bett geblieben, hab mir einen Kaffee gemacht, ein bisschen gebloggt und Sachen gemacht, zu denen ich sonst immer nicht komme. Zum Beispiel nach College Kursen gucken, die ich noch belegen koennte :D Ja, den restlichen Tag bin ich dann auch in meinem Zimmer geblieben und hab mich gefreut, dass ich frei hab :D

Ausserdem:

Heute ist Tag 365 in der USA!! Morgen vor genau einem Jahr bin ich hier her gekommen und hab mein Abenteuer AuPair in America gestartet! Ich kann es absolut nicht glauben, dass das Jahr einfach so schnell vergangen ist und freue mich umso mehr, dass ich noch 9 Monate vor mir habe, weil ich einfach sowas von nicht bereit waere, jetzt schon wieder nach Deutschland zu gehen.
Morgen folgt dann mein sentimentaler "OMG - ich bin seit einem Jahr in Amerika" Post :D

4 Kommentare:

  1. Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese dass die Gwenn wieder kommt um mit den Kindern zu spielen :D So eine Nachbarin möchte ich auch haben haha! Kriegt sie da Geld für oder macht sie das freiwillig? :D

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha :D Ja, ist schon echt praktisch, dass sie immer vorbei kommt :D Aber nein, sie bekommt kein Geld dafuer. Sie hat halt zwei aeltere Brueder und meistens nachmittags Langeweile (weil das ja hier in New York nicht so ist, dass man sich mal spontan mit Freunden treffen kann, das muss ja immer alles genauestens geplant sein), deshalb kommt sie dann immer zu uns und spielt mit meinen Kids :D

    AntwortenLöschen
  3. Ist Gwenn noch ein Kind?! :D Das hat gerade mein Weltbild erschüttert, ich dachte immer Gwenn ist eine ältere Frau...

    AntwortenLöschen
  4. Hahahahaahahaha :DDDD Sorry :DDD Ich hab schon befuerchtet, dass das nicht wirklich rueber gekommen ist :D Also ja, Gwenn ist grade 13 geworden :D Ich werd irgendwann mal ein Foto hochladen, wo sie mit drauf ist, um Misverstaendnisse aus dem Weg zu raeumen :D

    AntwortenLöschen