Montag, 28. September 2015

Page 7 -13 of 274 - Shanah tovah.

Montag

Happy new year!! Heute ist 'mal wieder' Rosh Hashanah, das juedische Neujahrsfest, weshalb gleich alle Kinder frei hatten. Den Vormittag ueber hab ich meine kids alleine entertaint, weil mein Gastvater von zu Hause aus gearbeitet hat und meine Gastmutter fuer ein paar Stunden ins office gefahren ist, aber ab mittags hat sich das ganze dann doch noch zum Guten gewendet. Nach dem lunch bei "Kneaded Bread" (die haben so ziemlich den leckersten Salat) sind wir naemlich noch fuer eine Weile mit den Jungs zum Park gefahren, damit sie vorm Service in der Synagoge erstmal ein bisschen Energie los werden. Den Plan hatten scheinbar alle Juden Rye Brooks, weswegen wir mega viele befreundete Familien getroffen haben und unsere kids sich super fuer ein paar Stunden beschaeftigen konnten, waehrend wir uns gesonnt haben :D War dann allerdings doch nicht soo eine gute Idee bis um zwei zu bleiben, weil wir dann echt etwas in Zeitnot waren, alle Kinder einigermassen waschen und in schicke Klamotten umziehen mussten, damit sie im Tempel nicht aussehen, wie im Urwald gefunden. Mein Gastvater, der immer noch im basement gearbeitet hat, hat es dann aber komplett verkackt, weil er scheinbar die Zeit aus den Augen verlor und im Endeffekt nur circa zehn Minuten zum Mittagessen, duschen und umziehen hatte. Awesome. Mit leichter Verspaetung sind halb drei dann alle ausgeflogen und ich hatte meine Ruhe und konnte es mir nochmal im Bett gemuetlich machen. Um vier waren alle wieder da, Nachbarin Gwenn kam zum Spielen vorbei und ich habe den kids noch dinner gemacht, bevor ich dann auch Feierabend hatte fuer heute. :)
In diesem Sinne: Shanah tovah.


Dienstag

Ja, auch heute war noch schulfrei fuer alle. Wieso? Da Nachrichten, Ereignisse und wichtige Informationen ja frueher noch von Mund zu Mund (sagt man das auf Deutsch auch so?? :D) verbreitet werden mussten, war man sich nach einigen Jahrhunderten leider nicht mehr sicher, an welchem Tag Rosh Hashana tatsaechlich gefeiert wird und hat sicherheitshalber beide Tage als Feiertag anerkannt. Geeeil!
Heute hatten meine Gasteltern leider auch nicht mehr frei, weshalb ich mir dann unbedingt einen Plan ueberlegen musste. Retterin in der Not war mal wieder Babysitterin Jenni, die kurz vor zehn mit ihren beiden Jungs aufgetaucht und sogar bis halb eins geblieben ist. Yaaay. Das playdate an sich war auch relativ gut, es wurde fast nie geheult, keiner hat sich verletzt (jedenfalls nicht ernsthaft) und gestritten haben sie sich auch nur, bis wir gedroht haben, sie duerften nach dem Lunch kein Dessert haben. War also ein voller Erfolg. Kurz vor eins kam dann meine Gastmutter, um meinen 3-jaehrigen mit zum Karate Training zu nehmen und Ethan kam zum Spielen vorbei. Ich konnte mich also nochmal ein bisschen zurueck lehnen und meinen fuenften Kaffee des Tages trinken :D. Puenktlich 1:45 Uhr stand Coach Mike vor der Tuer, um mit den zwei 6-jaehrigen Basketball zu spielen, ich schicke meinen 8-jaehrigen zum Hausaufgaben machen und auch meine Gastmutter und Kind 3 kommen vom Karate wieder. Zum Glueck war der so muede, dass ich ihn fuer die naechste Stunde vorm Fernseher parken konnte, bis halb vier Deb und ihre zwei Kinder aufgetaucht sind.
Gegen sieben war ich endlich off und hab mich auch gleich in mein Zimmer verzogen, weeeeit weg von den Kindern.


Mittwoch

Jetzt wo die Feiertage vorerst vorbei sind (naechste Woche geht es weiter), konnte endlich wieder Alltag fuer die kids einkehren. Mein Kleiner hatte heute bis um elf Schule, was mir ein bisschen mehr Freizeit gegeben hat, um..... nichts zu tun :D Anschliessend hatten wir lunch bei Jenni und Henry und sind dann gleich weiter gefahren zum Baseball. Jetzt wo er sich dran gewoehnt hat, faengt er auch nicht mehr an zu heulen, was fuer meine Nerven echt mega angenehm ist. Meine Gastmutter kam dann irgendwann dazu und hat mich nach Hause geschickt, mega geil, und ich konnte mich zu Hause nochmal fuer eine halbe Stunde hinlegen und Energie tanken. Der restliche Nachmittag war eigentlich auch ziemlich entspannend, weil meine beiden aelteren Jungs bis halb sechs zu playdates verschwunden waren und Nachbarin Gwenn vorbei kam, um fuer ein paar Stunden mit meinem Kleinen zu spielen.
Nachdem ich dann endlich off war, habe ich viertel nach sieben Chris-Marie abgeholt, ein suedafrikanisches AuPair, was seit sechs Monaten praktisch bei mir um die Ecke wohnt, die ich aber seltsamerweise vorher noch nicht kannte :D Zusammen sind wir dann zur Cheesecake Factory nach White Plains gefahren, wo wir uns noch mit circa 10 anderen AuPairs getroffen haben und einen echt schoenen Abend hatten :)


Donnerstag

Heute war der erste volle Schultag fuer meinen 3-jaehrigen, was hiess, dass ich bis 11:45 Uhr meine Ruhe hatte und mich nochmal ins Bett legen konnte :D Nach der Schule sind wir dann gleich zu "Kneaded Bread" gefahren, um dort lunch zu essen, da wir heute offizielles Essverbot im Haus hatten :D Jap, richtig gehoert. Mein 8-jaehriger hat nach der Schule naemlich einen Freund mit nach Hause gebracht, der gegen alle Nussarten und Sesam allerigsch ist. Seine Sesam Allergie ist sogar airborne, also hat er im Prinzip schon eine Reakion, wenn sich Semsampartikel in der Luft befinden. Geil. Vor allem in unserem Haus, in dem sozusagen ALLES aus Nuss besteht (Mandelmilch, Haselnuss- Kaffee, Haselnussmilch fuer den Kaffee, Haselnuss/Kokosnuss Kaffeesahne, circa 3kg Cashews, Pistazien, Peanutbutter bis zum umfallen.....) sehr geil. Meine Gastmutter und ich haben also morgens erstmal das komplette Haus geputzt, desinfiziert und alle Gegenstaende, mit denen er eventuell spielen koennte abgewischt und anschliessend allen Hausbewohnern Kuechenverbot gegeben. Hiess leider auch, dass ich auf meinen geliebten Kaffee verzichten musste :(
Nach dem lunch sind wir noch schnell einkaufen gefahren und dann gleich wieder nach Hause, wo wir eigentlich nur gechillt haben, bis halb vier volles Haus waren. Von da an ging meine Laune doch eher in den Minusbereich, weil gleichzeitig meine zwei Jungs, das Allergiker-Kind, Terrorkind Ethan und unser schwuler Designer vor der Tuer standen. Nach der Fuetterung der Raubtiere (der Allergiker hatte zum Glueck einen Snack mitgebracht) kehrte kurz Ruhe ein, bis Nachbarin Gwenn ploetzlich auftauchte. Von dem Zeitpunkt an hatte ich fuenf wild durch die Gegend rennende und sich verpruegelnde Kinder, plus 13-jaehrige, die alle angeschrien und rumkommandiert hat, plus Basketball Coach Mike, der versucht hat, die beiden 6-jaehrigen zum Sport machen zu animieren, plus unser schwuler Sex and the City Designer Jay, der durchs Haus lief, Waende abgemessen hat und mir von seinem Urlaub in P-Town (DIE Gay Stadt schlechthin) erzaehlte, plus Hund, der einfach mega ueberfordert mit allem, bellend durchs Haus gerannt ist. Das nenne ich doch mal einen angenehmen Nachmittag. Meine Gastmutter ist circa eine Stunde spaeter von der Arbeit wieder gekommen, aber gleich wieder verschwunden, weil sie mit der allgemeinen Situation im Haus doch eher ueberfordert war, also stand ich mit dem Chaos wieder alleine da, bis Marisa vorbei kam und wenigstens Ethan abgeholt hat. Kurze Zeit spaeter sind auch Jay und Coach Mike verschwunden und das Allergiker-Kind wurde von seiner ueberaus seltsamen Mutter abgeholt.
Dementsprechend war ich abends natuerlich auch mega im Arsch, weshalb ich es ziemlich gefeiert habe, das meine Gastmutter uns Essen bestellt hat und wir den restlichen Abend einfach auf der Couch liegen und Fernsehen gucken konnten.


Freitag

Heute war der zweite volle Schultag meines Kleinen, man mag es nicht glauben :D Nach dem lunch sind wir fuer eine Weile zum Park gefahren, haben es aber nicht ganz so lange ausgehalten, weil es doch unerwartet heiss geworden ist. Zu Hause haben wir dann einfach nur noch gechillt, Fernsehen geguckt, ein bisschen gespielt und auf Gwenn gewartet, die von halb vier an bei uns war, weil ihre Eltern im Urlaub sind. Gegen fuenf waren dann alle wieder zu Hause, ich hab dinner gemacht und dann noch ein bisschen mit meinem 6-jaehrigen Wii gespielt, bis mein Gastvater nach Hause kam und meine Gastmutter zu einem Geburtstag verschwunden ist.
Halb neun hab ich dann Sheila abgeholt und wir haben zusammen noch Georgie (AuPair aus England) und Dani (AuPair aus Oesterreich) eingesammelt und haben uns dann auf den Weg zur Tiki Bar in Rye gemacht, wo wir uns mit ein paar anderen AuPairs getroffen haben. Der Abend war eigentlich echt ziemlich cool, auch wenn die anderen Gaeste eher so Mexikaner ueber 55 waren. Aber whatever, Spass hatten wir trotzdem :D


Samstag

Heute war mal wieder nichts mit ausschlafen, denn Kathi und ich sind heute endlich mal zur Highline in New York City gefahren. Das hab ich mir ja schon seit einem Jahr vorgenommen,es aber irgendwie nie geschafft. Es war auf jeden Fall meeeega schoen dort und wir haben eigentlich unseren kompletten Nachmittag im Park verbracht, sind anschliessend noch ein bisschen durch Chelsea geschlendert und waren gegen fuenf wieder zu Hause.

Keine Bedeutung, fand einfach nur das Haus schoen :DD


Fand den Minibus irgendwie witzig :D




Jap, das sind unzaehlige Bierdosen aufeinander gestapelt. Aka modern art :D

Das wohl beruehmteste Foto New Yorks als Graffiti ♥





Ich hab dann noch kurz mit meiner Gastmutter zusammen gesessen und gequatscht, gebloggt, und dann obsessiv die ganze Nacht lang "The Blacklist" geguckt. Die Sucht hat wieder angefangen :DD


Sonntag

Heute bin ich ein kleines bisschen laenger im Bett geblieben, aber ausschlafen kann man es halt auch nicht nennen, wenn man in einem Haushalt mit drei Kindern lebt :D Gegen eins sind Kathi und ich dann zu IHop (International House of Pancakes) gefahren und haben uns dort gnadenlos ueberfressen. Das war schon echt nicht mehr witzig. Eigentlich haben wir ueberhaupt nicht so viel gegessen, aber es war alles einfach so krass suess, dass ich schon nach ein paar Bissen keinen Bock mehr hatte :D Das Paar am Nachbartisch hat dafuer aber gleich die ganze Speisekarte bestellt (Sie: Crepes mit Schokolade und Banane; ein riiiiesiges Omelett. Ruehrei mit Kaese ueberbacken - Er: mega grosses Sandwich/Burger Ding, grosses Omelett und noch irgendwas) und sie haben es auch noch alles geschafft. So sahen sie aber auch aus :D
Um drei war ich dann wieder zu Hause und habe den Fehler begangen wieder damit anzufangen, Sims zu spielen. Habe also ab jetzt kein Leben mehr :D Ich weiss echt nicht, wie ich auf diese beschissene Idee gekommen bin, aber ja, ich hab es mir von Target runtergeladen, es gleich installiert und so ziemlich den Rest meines Sonntages damit verbracht, Sims zu spielen. Mir kann man einfach nicht mehr helfen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen