Donnerstag, 2. Juli 2015

Page 295 - 298 of 365 - Summer's here.

Montag

Ja, der Sommer ist jetzt hier offiziell (Wetter ja sowieso) angekommen, denn heute begann das lang ersehnte Camp fuer meine drei Jungs. Leider sind sie ja alle noch zu klein, um ins sleep away camp zu gehen und den kompletten Sommer zu verschwinden, aber wenigstens ist mein Kleiner jetzt immer von halb neun bis um zwoelf und meine beiden Aelteren von halb neun bis um vier verschwunden :) Ist zwar eigentlich nicht so ein grosser Unterschied zur normalen Schulzeit, aber ich finde man merkt es trotzdem richtig, vor allem weil sie dann nachmittags auch einfach richtig muede sind und nur noch ein bisschen relaxen wollen, bevor es dinner gibt.
Schon wieder drum herum geredet.. Heute hab ich meine drei Stunden morgens gleich ziemlich gut genutzt, bin fuer eine Weile ins Fitnessstudio gefahren, hab gefruehstueckt, Waesche gemacht und mein Zimmer geputzt und hatte dann trotzdem noch Zeit, um ein bisschen zu relaxen, bevor ich meinen Kleinen abholen musste.
Natuerlich hat dann kurz vorher der Stress wieder richtig angefangen, weil genau fuenf Minuten bevor ich los musste, das Parkett fuers basement geliefert wurde. Hat wieder richtig geil gepasst, aber ich konnte den ja schlecht wieder weg schicken. Ich stand dann also ungeduldig daneben, waehrend der Lieferant (ja es war nur einer), in Ruhe die Laderampe runtergelassen hat, den Gabelstapler im Schneckentempo vom LKW befoerderte und noch in Ruhe eine rauchte, bevor er sich endlich dazu aufraffte eine (ja, es war nur eine) Palette Parkett abzuladen. Mittlerweile hatte ich nur noch ca 7 Minuten, bis ich an der Schule meines 3-jaehrigen sein musste, und beschloss spontan einfach loszufahren und den guten Mann dort stehen zu lassen. Hab also schnell mein Zeug gepackt, das Haus von allen Seiten verriegelt (er kam aus der Bronx und ich muss leider zugeben, dass ich schon gewisse Vorurteile habe) und ihn mit 3000$ Cash bezahlt. Ja, ich habe ihm einen Umschlag mit 3000!!!!! $ gegeben. Keine Ahnung, wie meine Gastmutter auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist. Anyways, ich bin dann schnell losgespeedet und habe es geschafft innerhalb von vier Minuten an der Schule anzukommen und betrete puenktlich 11:59 Uhr das Gebaeude. Stolz wie Oscar will ich also meinen Kleinen in Empfang nehmen, nur um festzustellen, dass ich wieder einmal gefailt hatte. Selbstverstaendlich wollten die zustaendigen Betreuer am ersten Tag die Ausweise sehen, um sicherzugehen, dass wir berechtigt sind die Kinder abzuholen. Meine Gastmutter hatte mich extra nochmal daran erinnert... Bin also nochmal bei 40 Grad ueber den kompletten Parkplatz gerannt, hab meinen Ausweis geholt, bin wieder zurueck gerannt und konnte dann endlich, zusammen mit meinem Kleinen, den Heimweg antreten.
Dort angekommen war der nette Lieferant aus der Bronx immer noch da, was mir echt ein Raetsel war, weil es wirklich nicht so lange dauern kann, eine Palette Parkett abzuliefern, aber whatever.. irgendwann ist er dann abgehauen.
Der restliche Nachmittag war relativ unspektakulaer, weil wir nur noch ein bisschen zu Hause entspannt haben, einkaufen waren und dann puenktlich halb vier losgefahren sind,um meine zwei aelteren Jungs von ihrem Camp abzuholen.
Das war dann auch wieder relativ lustig, weil ich sowas noch nie gemacht habe und mich bei den ganzen Carpools und Parkplaetzen erstmal zurecht finden musste. Zwischenzeitlich dachte ich auch, dass ich die ganzen Einweiser umniete, aber meine Gastmutter hatte mich schon vorgewarnt, dass es aeusserst confusing ist, also war ich darauf eingestellt. Meine kids sind dann wenig spaeter auch magically neben dem Auto aufgetaucht und wir konnten endlich alle in Ruhe nach Hause fahren. Ha ha. Nicht. Mein 8-jaehriger hat im Auto einen mega krassen Nervenzusammenbruch bekommen, weil wir von den Einweisern ueber das komplette Gelaende und Umwege geschickt wurden, um wieder zur Hauptstrasse zu kommen, was einfach den Grund hatte, dass ca 300 Kinder gleichzeitig abgeholt werden und sie einen mega Stau verhindern wollten. Er wird bei sowas allerdings immer nervoes weil er absolut nicht damit klar kommt, wenn er nich weiss was passiert und wo es lang geht ( was ER ja auch nicht wissen muss, da ICH die Fahrerin war und alles im Griff hatte). Als es dann ausgeartet ist und er die Campleiter aus dem Auto ausangebruellt hat, habe ich dann doch leicht die Nerven verloren und ihn angeschrien, dass er endlich die Klappe halten soll und ich nichts mehr hoeren will, bis wir zu Hause sind. Ueberraschenderweise war er dann auch still und hat mich in Ruhe  fahren lassen.
Zu Hause angekommen, haben wir alle noch ein bisschen im Garten gespielt, bis es dinner gab und Nachbarin Gwenn zum spielen vorbei kam.
Kathi und ich wollten dann auch eigentlich noch zum Yoga fahren, haben uns aber in letzter Minute (literally! Wir waren schon vorm Fitnessstudio) umentschieden und sind einen Smoothie trinken gefahren. Frozen Yoghurt gibts ja jetzt nicht mehr, bin schliesslich auf Diaet :D


Dienstag

War allgemein alles ein wenig entspannter. Morgens habe ich eigentlich nichts weiter gemacht und bin dann um zwoelf wieder zur Schule gefahren, um meinen Kleinen abzuholen. Anschliessend hatten wir ein Playdate mit Jenni und ihrem Kleinen, was auch wieder ziemlich gut war, vor allem weil wir uns einen leckeren Salat von Chopt gegoennt haben :D Nach dem playdate ging es dann gelich nach Hause, um noch ein wenig zu entspannen, bevor wir wieder zum Camp gefahren sind. Dieses Mal hat auch keiner im Auto geschrien, alle waren gluecklich und keiner hat mich in den Wahnsinn getrieben. Yaay. Ja, zu Hause haben wir wieder alle ein bisschen im Garten gespielt, bis es dinner gab und mein Tag auch schon so gut wie gelaufen war :)


Mittwoch

Eigentlich so ziemlich das gleiche wie Dienstag. Morgens war ich wieder fuer knapp zwei Stunden im gym, hab danach geduscht und mich nochmal ein bisschen ins Bett gelegt, bevor ich meinen Kleinen abgeholt habe. Auch heute ging es nach dem lunch wieder zu einem playdate, was nicht ganz so der Brueller war,  weil mein Kleiner schon auf dem Hinweg im Auto eingeschlafen ist und auch das andere Kind mehr als erschoepft vom Camp war. Die ersten 30 Minuten haben sie sich also erstmal gegenseitig angeheult, bis es einen Snack gab und sie wieder einigermassen ansprechbar waren. Der Rest der Zeit war dann zwar auch nicht mega geil, aber immerhin haben sie sich nicht gefressen und bis auf wenige Ausnahmen gab es auch keine Dramen mehr. Um vier ist dann auch meine Gastmutter mit den beiden anderen kids nach Hause gekommen und meine Jungs haben es tatsaechlich geschafft, eine Stunde alleine zu spielen, ohne von mir dauer-entertaint zu werden. Ich hatte also bis zum dinner meine Ruhe, habe noch ein bisschen mit meiner Gastmutter zusammen gesessen und bin dann gegen acht noch schnell mit Kathi einkaufen gewesen.


Donnerstag

Letzter Arbeitstag der Woche, denn morgen geht es eeeeeendlich nach Washington DC!!!! :)) Ich freue mich schon soo!
Mit der Aussicht auf ein baldiges Wochenende, hatte ich heute natuerlich auch gleich viel bessere Laune, obwohl ich von den letzten Wochen irgendwie grunderschoepft bin. Ich waere so langsam echt mal wieder urlaubsreif.
In meinen drei freien Stunden habe ich heute angefangen meinen kompletten Zimmerinhalt in Koffer zu packen, da ja naechste Woche im ganzen basement Parkett verlegt wird und ich voruebergehend aus meinem Zimmer ausziehen muss :(((( Hab dann auch gleich festgestellt, wie wenig ich hier eigentlich besitze, da ich es innerhalb von einer halben Stunde (mit Pausen) geschafft habe, meinen kompletten Kleiderschrank in Koffer zu packen und auch einen Grossteil meiner Schubladen auszuraeumen. Den Rest des Vormittages hab ich dann mit Youtube Videos im Bett verbracht.
Nachdem ich meinen Kleinen vom Camp abgeholt hatte, stand gleich das naechste playdate bevor, was auch wieder ein voller Erfolg war, nachdem das Kind die ersten zwanzig Minuten geheult hat, weil wir nicht seine Lieblingsmilch im Haus haben. War kurz davor ihn vor die Tuer zu setzen, aber das ist bei 3-jaehrigen ja leider illegal. Irgendwann kam dann auch seine Babysitterin endlich dazu und seine Laune war gluecklicherweise nicht mehr mein Problem.
Um drei sind die beiden verschwunden und wurden kurze Zeit spaeter ueberraschenderweise von meinem Gastvaer abgeloest, der normalerweise niiiie so frueh nach Hause kommt, aber scheinbar ist es hier in der USA ueblich, dass man freitags frei bekommt, wenn der 4.Juli (Nationalfeiertag) an einem Samstag ist und auch donnerstags schon eher gehen darf.
Er ist dann allerdings fuer die naechste Stunde irgendwo im Keller verschwunden, weshalb mein Kleiner und ich noch unsere Ruhe hatten,bevor meine Gastmutter mit den beiden anderen Jungs nach Hause kam. Ich hab dann alle noch ein bisschen spielen lassen und, zu meinem Glueck, sind um fuenf alle zu einem Barbecue gefahren, was mir die einmalige Gelegenheit gab, ein paar Stunden lang ein komplett ruhiges Haus zu geniessen. Traumhaft! ♥ Die Chance hab ich dann auch gleich genutzt, um mir ungestoert die Haare zu faerben, in Ruhe und ohne Schreiattacken dinner zu essen und fuer den DC Trip zu packen. Morgen geht es looooooooos! ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen