Samstag, 18. Juli 2015

Page 309-313 of 365 - Kinder sind schon was schoenes.

Montag

Heute war ich morgens unerwartet energiegeladen und bin direkt mal ins gym gefahren, bevor ich wieder keine Lust mehr habe. Anschliessend hab ich dann noch in Ruhe gefruehstueckt und ein bisschen gechillt, bis ich mittags wieder meinen Kleinen vom Camp abholen musste. Nach dem lunch sind wir gleich zum playdate weiter gefahren, was dieses Mal ganze 35 Minuten dauerte, bis mein 3-jaehriger (ich betone das an dieser Stelle noch mal) in seine Badehose gemacht hat, als die beiden mit dem Sprenkler im Garten gespielt haben. An sich koennen Unfaelle mal passieren, er ist ja noch klein,bla, bla, bla. Nein! Er hat es aus Absicht gemacht, da er sich seit ueber einem Jahr konsequent weigert, aufs Toepfchen zu gehen und ich ihm extra alle zehn Sekunden gesagt habe, dass er nicht in die Badehose machen kann, weil er keine Windel an hat. Resultat: Er stellt sich rotzfrech vor mich und macht sich ein, waehrend ich ihm sage, dass er das unter keinen Umstaenden machen darf.
Logischerweise (jedenfalls fuer mich) war ich mega sauer, hab ihn gepackt, ins Auto gesteckt und bin unter Protesten und Heulkraempfen mit ihm nach Hause gefahren, wo er erstmal fuer eine halbe Stunde im Timeout sitzen durfte. So macht das die Supernanny von heute. Den Rest des Nachmittages war ich auch noch relativ genervt deswegen, weshalb es nicht grade zur Steigerung meiner Laune beitrug, dass mein 8-jaehriger im Auto angefangen hat zu heulen und um sich zu schlagen, weil wir auf dem Camp-Parkplatz circa 10 Minuten warten mussten, bis wir rausgewunken wurden (was bei ca 200 Kindern und dementsprechend vielen Autos nunmal vorkommen kann). Zu Hause angekommen wurde das ganze auch nicht besser, weil sich dann tatsaechlich auch mein 5-jaehriger eingemacht hat (was nun wahrscheinlich seit 3 Jahren nicht mehr vorgekommen ist), allerdings seelenruhig im playroom weiter Wii gespielt hat, bis ich zufaellig an ihm vorbei gelaufen bin und er mir mitteilte, dass seine Unterwaesche nass sei. Leicht wuetend hab ich ihn dann ins Bad befoerdert, ihn umgezogen und mich dann in die Kueche verzogen, wo ich vor mich hinbrodelnd zwei Aspirin genommen habe und in Deckung gegangen bin, bis es Zeit fuers dinner war.
Heute war dann auch noch der Tag, an dem meine Gastmutter bis um acht arbeiten musste und auch mein Gastvater kam erst kurz nach sieben nach Hause, weshalb ich dann auch noch ueber eine Stunde laenger als sonst mit drei heulenden Kindern festsass. Yippie.


Dienstag

Musste ich mich nach dem besch******* gestrigen Tag erstmal erholen und habe meine freien drei Stunden morgens komplett im Bett verbracht und absolut nichts effektives getan. Auch nachdem ich meinen Kleinen vom Camp abgeholt und gefuettert hatte, sind wir zu Hause geblieben und haben nur ein bisschen gespielt und Fernsehen geguckt, weil die Stimmung eher so verregneter Herbsttag als frohe Sommerlaune war.  Halb vier haben wir dann auch die anderen zwei kids geholt, die mich zum Glueck auch den Rest des Tages in Ruhe gelassen haben, weil sie scheinbar gemerkt haben, dass noch Kriegsstimmung von gestern war.
Abends habe ich mich dann zum ersten Mal mit Katja getroffen, einer Finnin, die seit ein paar Wochen AuPair in Rye ist. Selbstverstaendlich ging es in typischer AuPair Fashion zu Starbucks, wo wir allerdings nur bis circa um neun geblieben sind, weil wir Rentner dann ja schliesslich auch dringend wieder ins Bett muessen.


Mittwoch

Ich bin mir relativ sicher, dass diese Woche, meine warhscheinlich unproduktivste Woche der letzten drei Monate ist. Vormittags hab ich wieder nur geschlafen und im Bett rumgelegen,was ich auch heute wieder auf das schlechte Wetter schob, was nun wirklich nicht zu grossen Aktivitaeten anregt. Nach dem Lunch bin ich dann mit meinem Kleinen und dem Hund eine Runde spazieren gegangen, damit wir wenigstens fuer ein paar Minuten aus dem Haus kommen, was rueckblickend gesehen gar keine so geile Idee war, weil mein 3-jaehriger selbstverstaendlich noch im Kinderwagen durch die Gegend geschoben werden will und ich somit den Stroller an der einen und den zerrenden 40kg Hund an der anderen Hand hatte, waehrend ich den Mount Everest (jedenfalls fuer mich), der sich unsere Strasse nennt, erklimmen musste, der Regen mich durchnaesst hat und ich dank schwuelen 40 Grad nah am Hitzeschlag war. Summer feeling pur. Nicht.
Den Rest des Tages haben wir dann auch im kuehlen und trockenen Haus verbracht, ein paar Spiele gespielt, gepuzzled und Fernsehen geguckt, bis meine Gastmutter die anderen zwei Jungs plus playdate  abgesetzt hat und ich nur noch die letzten zwei Stunden bis zum dinner ueberstehen musste.


Donnerstag

Heute habe ich meinen Vormittag zur Abwechslung mal wieder im Bett verbracht und nichts getan, aber whatever, it's one of those weeks.. Bevor ich meinen Kleinen vom Camp abholen musste, hab ich dann nochmal schnell mit Deutschland geskypt und mich dann voller Elan in die Arbeit gestuerzt.
Ueberraschenderweise war es heute allerdings richtig schoen draussen, weshalb ich nach dem Lunch einfach schnell meinen Kleinen geschnappt habe und mit ihm zum Pool im Gym meiner Gastmutter gefahren bin. Dort haben wir dann auch entspannt zwei Stunden in der Sonne gelegen, gebadet, gegessen und das tolle Sommerwetter genossen. So koennte es jeden Tag sein! :)






Gegen drei waren wir dann wieder zu Hause, haben die anderen beiden kids vom Camp geholt und alle noch ein bisschen gespiel, bis es Zeit fuers Dinner und meinen Feierabend war :D


Freitag

War der geilste Tag ever, denn heute musste ich tatsaechlich erst um zwoelf anfangen zu arbeiten!!! :) Ja, ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, als mir meine Gastmutter die frohe Nachricht verkuendete, dass mein Gastvater heute von zu Hause arbeitet und die kids morgens uebernehmen kann :D Ich hab das ganze dann natuerlich auch voll ausgekostet und bin bis 11;30 im Bett geblieben, hab mich nur schnell angezogen, was gegessen und anschliessend meinen Kleinen vom Camp geholt. Von dort aus ging es gleich wieder nach Hause, wo schon Babysitterin Jenni und ihr Kleiner auf uns gewartet haben. Lunch haben wir dieses Mal knapp gehalten und sind dann gleich weiter gefahren zu Red Mango, wo wir uns alle einen leckeren FroYo als Dessert gegoennt haben. Weil ich noch nicht nach Hause wollte und das Wetter so schoen war, hab ich meinen 3-jaehrigen danna auch gleich noch eine Stunde auf den Spielplatz geschleppt, wo wir allerdings fast den Hitzetod gestorben waeren, bevor es wieder nach Hause und zum Camp der beiden Aelteren ging.
Auch heute hat mein 8-jaehriger geheult, weil wir fuenf Minuten auf dem Parkplatz warten mussten, wofuer ich absolut keine Toleranz mehr habe und ihm dann auch ein paar Takte erzaehlt habe, damit er die restliche Autofahrt wenigstens Ruhe gibt. Wieder zu Hause angekommen haben die kids dann alle ein bisschen gespielt, ich hab meinen Aeltesten gefuettert und hatte dann auch schon verfrueht halb sechs Schluss, weil meine Gastmutter spontan entschied, dass sie doch mit den Kindern essen gehen will. Daraufhin hat mein 8-jaehriger natuerlich wieder angefangen zu heulen, weil er ja schon gegessen hatte, aber das hat mich dann absolut nicht mehr interessiert und ich hab mich sofort in mein Zimmer verzogen :D
Gegen acht habe ich mich dann mit Kathi, Sarah, Lydia und Vivian (auch ein neues AuPair) in der Tiki Bar am Strand in Rye getroffen. Und wir hatten echt einen richtig tollen Abend: Super Sommerwetter, Blick aufs Meer, gute Laune, relativ gutes Essen (besser als erwartet), Live Musik und ein mega schoenes Feuerwerk ueber dem Wasser. So koennte jedes Wochenende starten ♥






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen