Freitag, 17. Juli 2015

Page 302-308 of 365 - Eine Woche zimmerlos.

Montag

Immer noch mega muede von meinem anstrengenden Wochenende in DC, habe ich mich morgens wieder mit etwas weniger Tatendrang in die Arbeit gestuerzt :D Da meine Gastmutter sich momentan in ihrer Art der midlife crisis befindet und dabei ist, das komplette Haus zu renovieren und umzudekorieren, musste  ich heute Abend auch aus meinem Zimmer ausziehen, weil im kompletten basement ein neuer Fussboden verlegt wird. Habe dementsprechend in meinen zwei freien Stunden meinen Kleiderschrankinhalt in Koffer gepackt, meine Kommode ein bisschen ausgemistet und ansonsten noch fuer Ordnung gesorgt, bis mein Zimmer (ausser Bett) komplett leer war. Irgendwie traurig.
Mittags habe ich meinem Kleinen dann ein bisschen lunch vorbereitet und habe mich puenktlich halb eins mit meiner Gastmutter und ihm am Camp meiner beiden aelteren Jungs getroffen, weil mein Mittlerer heute schon ganze 6!!! Jahre alt wird :) Dort gab es dann fuer seine komplette Campgruppe ein paar Cupcakes und ein Geburtstagslied, bevor wir zum playdate weiter gefahren sind.
Dort bin ich aber nur ungefaehr eine Stunde geblieben, weil mein 3-jaehriger irgendwie nicht so eine geile Laune hatte und lieber zu Hause sitzen und nichts tun wollte. Kein Problem fuer mich. Hab dann den kompletten Nachmittag mit ihm Wii gespielt und Fernsehen geguckt, bis ich dann die anderen beiden vom Camp abgeholt habe. Die musste ich dann zum Glueck  nicht weiter entertainen, weil halb fuenf drei befreundete Familien zum Geburtstag feiern gekommen sind. Das waren auch zum Glueck die Freunde meiner Gasteltern, die ich echt mag, was das ganze dann auch eigentlich zu einem witzigen Abend gemacht hat :) Fuer die  kids gab es noch einen egg hunt, Pizza und Cupcakes, bevor dann gegen sieben alle wieder gefahren sind.





Danach bin ich dann ganz spontan noch mit Kathi zu Peachwave gefahren und wir haben uns zum Einstieg in die Woche erstmal einen grossen Froyo gegoennt :D

Dienstag

Musste ich schon morgens um sechs aufstehen, weil mein Gastvater vor der Arbeit noch mein Bett abbauen musste. War nicht ganz so geil, aber wenigstens hatte ich so noch eine Nacht laenger in meinem Zimmer :D
In meinen freien drei Stunden habe ich dann ein bisschen im Wohnzimmer gechillt und bin um zehn dann zum Cluster Meeting gefahren, was im Endeffekt nicht mal stattfand. 100 Punkte fuer mich. Bin dann wieder nach Hause gefahren, hab noch ein bisschen rumgehangen und dann um zwoelf wieder meinen Kleinen vom Camp geholt. Den Rest des Tages mussten wir dann auch zu Hause bleiben, weil die Handwerker ja da waren und meine Gastmutter die am ersten Tag nicht komplett alleine im Haus lassen wollte. Haben dann also wieder Fernsehen geguckt, ein bisschen Wii gespielt und Buecher gelesen weil das komplette Spielzeug der kids ja fuer diese Woche im Keller gelagert wird.
Halb vier haben wir dann wieder seine zwei Brueder aus dem Camp abgeholt und erstaunlicherweise haben sich auch alle drei gut beschaeftigt, bis es endlich Zeit fuers dinner war.
Abends hab ich dann noch ein bisschen mit meiner Gastmutter zusammen gesessen und angefangen mein pre assignment fuer den Wochenend- Collegekurs zu machen, bevor dann meine erste Nacht im Zimmer meines 8-jaehrigen (der fuer diese Woche zu einem seiner Brueder umgesiedelt wurde) anstand. Und ich muss sagen, es war gar nicht so nervig, wie ich erst dachte, sondern eigentlich ganz witzig, mit allen auf einer Etage zu sein. Aber nach einer Woche reicht es mir dann bestimmt auch wieder :D

Mittwoch

Auch heute bin ich in meinen freien Stunden morgens wieder zum Cluster Meeting gefahren. Dieses Mal fand es sogar statt (Applaus) und ich bin sogar bis halb zwoelf geblieben, bis ich meinen Kleinen holen musste. Nach dem Lunch sind wir gleich zum playdate weiter gefahren, was dieses Mal sogar eine Weile ging und den Tag unheimlich erleichtert hat. Halb vier haben wir wieder meine beiden Aelteren abgeholt, die sich auch heute wieder super bis zum dinner selbst beschaeftigen konnten,ohne mich fuer jeden Scheiss zu rufen. Es wird langsam :D
Nach dem dinner hab ich wieder an meinem pre assignment weiter geschrieben und bin auch relativ zeitig ins Bett gegangen, weil ich mit allen Kindern auf einer Etage ja jetzt auch immer schon halb sechs munter bin. Richtig geil!

Donnerstag

Meinen Morgen habe ich wieder mit dem pre assignment verbracht (nein, es ist gar nicht so viel, aber ich lasse mich immer so schnell ablenken und habe auch eigentlich absolut keine Motivation dafuer).
Den Rest des Tages habe ich wieder mit meinem Kleinen zu Hause verbracht, weil keiner seiner Freunde Zeit hatte und unser playdate auch abgesagt hat.
Da mein Gastvater gestern nach San Francisco geflogen ist, haben meine Gastmutter und ich abends den Laden alleine geschmissen, was fast besser geklappt hat, als sonst :D

Freitag

Morgens habe ich wieder mein pre assignmen gemacht und gehofft, dass der Fussboden im Keller heute endlich fertig wird und ich wieder in mein Zimmer kann!
Nach dem Camp haben mein 3-jaehriger und ich wieder unser woechentliches playdate mit Babysitterin Jenni und ihrem Kleinen gehabt, was wie immer, ziemlich entspannend war. Anschliessend haben wir meine zwei Grossen vom Camp abgeholt, sie noch eine Sttunde bespasst, bis dann um fuenf meine Gastmutter mit den kids zum dinner ausgeflogen ist. Ich hab dann noch schnell mein pre assignment fertig gemacht, ein paar Sachen gepackt, bei Stop and Shop gehalten und dann Kathi abgeholt, um zum Freilichtkino am Kensinco Dam in Valhalla zu fahren. Dort haben wir uns mit Taryn, Kim und Sonja getroffen, gepicknickt, gequatscht und den Lego Movie unter den Sternen angeschaut. Es war echt meeeega schoen! :) Der Film war zwar fuer Kinder gedacht und echt ziemlich hohl, aber auch genau die Art von Humor, die man als AuPair nach einer langen Arbeitswoche braucht, weshalb wir echt jede Menge Spass hatten :D
Gegen zwoelf war ich dann wieder zu Hause, hab noch ein bisschen gechillt und bin dann gegen zwei auch ins Bett gegangen.










Samstag

College Tag 1/2:

Heute wurde es mal wieder nichts mit ausschlafen, weil ich um neun leider schon am College sein musste, um meinen endlich letzten Kurs zu machen. Thema: American Studies through film. Klingt erstmal gar nicht so spannend, war es dann auch tatsaechlich nicht. Die ersten zwei Stunden waren so ziemlich die Hoelle pur. Unsere Lehrerin war nicht nur sterbenslangweilig, sondern auch noch mega verwirrt und hatte absolut keine Ahnung, wovon sie redet. Haben also erstmal bis mittags damit verbracht, ueber komplett themenfremde Dinge zu sprechen, waehrend sie sich die Haelfte der Zeit ueber sich selbst gefeiert hat und wir fuer ihre Dummheit teilweise keine Worte mehr hatten. In der ersten Pause um elf, haben wir uns dann erstmal mit Schokolade und Snacks versorgt, um es wenigstens bis zum lunch zu ueberleben. Der war dann zum Glueck eine ziemliche Entschaedigung, weil es in der Mensa ein mega grosses Buffet gibt mit richtig leckeren Sachen, fuer nur 6$. Das hat scih definitiv gelohnt. Den Rest des Nachmittages befand ich mich abwechselnd zwischen Lachen und Weinen und traf die Entscheidung, dass ich definitiv nie weider einen Wochenendkurs machen werde. Cori und Sabrina waren auch kurz davor, sich umzubringen.
Um fuenf wurden wir dann endlich wieder in die Freiheit entlassen und zu Hause angekommen, konnte ich mein Glueck kaum fassen, denn.... Mein Gastvater hatte einfach mein komplettes Zimmer geputzt, alle Moebel wieder aufgebaut, mein Bett zusammen gebaut, meinen Kleiderschrank wieder eingeraeumt und sogar mein Bett neu bezogen. Und das obwohl er erst nachts um drei von San Francisco wieder kam und von morgens um sieben bis nachmittags um drei mit meinem Aeltesten bei einer Tour im Sleepaway Camp war. Ich hab mich sooo gefreut!! Endlich wieder mein eigenes Zimmer :))
Den Rest des Abends habe ich dann auch damit verbracht, alles wieder einzuraeumen, nochmal durch zu wischen und zu saugen, meine Waesche zu machen und mich allgemien wieder hier unten einzurichten. Gegen zehn hab ich dann die Babysitterin nach Hause geschickt und noch zwei Stuendchen auf die kids aufgepasst (die zum Glueck schon geschlafen haben) und bin dann gegen eins, als meine Gasteltern wieder zu Hause waren, auch ins Bett gegangen.


Sonntag

College Tag 2/2

Das fruehe Aufstehen war heute noch haerter, als gestern, aber immerhin war der Unterricht an sich nicht ganz so schlimm. Zwar war es immer noch wahnsinnig langweilig, was in Kombination mit muede nicht grade optimal war, aber immerhin hat unsere Lehrerin die meiste Zeit ihre Klappe gehalten, weil wir sozusagen einen Film nach dem anderen geguckt haben
Am Ende des Tages war ich dann aber trotzdem total fertig und hab mich zu Hause nur noch ins Bett gelegt und im Internet gechillt. Endlich fertig mit College!!! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen