Samstag, 11. Juli 2015

Page 299 of 365 - WASHINGTON DC ♥ //Part 1 of 2

Freitag

Heute Morgen hat mein Wecker schon um 3:45 Uhr geklingelt, was richtig geil war, weil ich erst gegen Mitternacht geschlafen habe und der Hund (der ja bekanntlich in meinem Bett Zimmer schlaeft) halb drei das Beduerfnis hatte, sich vor mein Bett zu stellen und solange in mein Gesicht zu atmen, bis ich aufwache. Nachdem ich ihn dann aus meinem Zimmer befoerdert hatte, konnte ich bis 3:45 Uhr selbstverstaendlich auch nicht mehr richtig schlafen, weil ich dann immer Angst bekomme, dass ich den Wecker nicht hoere und komplett verschlafe.
Das waren jetzt zwar leich unnoetige Informationen, aber egal :D
Ich hab mich dann schnell ferig gemacht, den letzten Rest zusammen gepackt, schnell noch einen bar eingesteckt und habe dann puenktlich 4:45 Uhr Kathi abgeholt und bin dann mit ihr zum Zug gefahren. Gegen halb sieben waren wir dann endlich auch an der Grand Central, sind schnell zum Bus gelaufen und endlich, halb acht, nach Washington D.C gefahren!!! :)

An dieser Stelle will ich anmerken, dass dieser Post hoechstwahrscheinlich sehr lang wird, da wir eigentlich das komplette Wochenende lang gefailt haben und ich einige lustige Anekdoten zu erzeahlen habe :D

Angefangen hat es schon im Bus, mit einer nicht ganz so freundlichen und etwas assozialen aelteren "Dame", die ihren Aerger ueber die fehlenden Steckdosen sehr deutlich zum Ausdruck brachte. "Where are the fucking outlets?" (Wo sind die verfickten Steckdosen?), "There are no fucking outlets, you bitch!" (Hier gibt es keine verfickten Steckdosen, du Schlampe!), "You're a bitch, bitch" (Du bist eine Schlampe, du Schlampe), um nur einige Beispiele zu nennen. Diese brandneuen news musste sie natuerlich jeden zusteigenden Fahrgast lauthals mitteilen, weshalb Kathi und ich uns dann auch etwas weiter von ihr weg setzten, was sich als gute Entscheidung herausstellte, da sie circa fuenf Minuten spaeter entdeckte, dass auch kein Toilettenpapier vorhanden ist ("There's no toilet paper, how the fuck am I gonna wipe my ass?"). Ich vermeide jetzt einfach mal, weiter auf das Drama einzugehen.
Die nachfolgenden vier Stunden haben wir dann einfach ein bisschen im Bus gechillt, Musik gehoert und ein bisschen Schlaf nachgeholt, bis wir dann halb zwoelf in Washington DC angekommen sind :)
Als kulinarisches Highlight haben wir dann gleich mal bei 5 guys lunch gegessen und ich muss sagen: Das ist der wahrscheinlich beste Burger, den ich hier je gegessen habe! Und sogar noch zu einem relativ guten Preis. I like!
Gegen halb eins waren wir dann wieder dazu bereit, uns der Oeffentlichkeit zu praesentieren und haben uns bei ca 35 Grad auf unsere Sightseeing Tour begeben.
Nachdem wir uns ins Zentrum gefunden hatten, ging es dann mit mehr oder weniger guter Orientierung als erstes zum US Capitol (keine so gute Entscheidung, wie sich spaeter herausstellen wird), was bei unserem Glueck natuerlich momentan in einer Renovierungsphase ist und deshalb nicht ganz so schoen aussah, wie normalerweise. Ausserdem wurde es, wie so ziemlich alles in DC, wegen Terrorwarnungen zusaetzlich abgesperrt, weshalb wir es halt echt nur von weiitem sehen konnten.


Gesicht halb weg, auch geil >D


US Capitol, gar nicht mal so schoen mit Geruest und Absperrung :D

National Portrait Gallery






Anschliessend sind wir dann eine Weile an der National Mall lang geschlendert und auf der Constitution Avenue an saemtlichen Museen vorbei, weil ja leider nicht genug Zeit war, um tatsaechlich rein zu gehen und haben dann den doch etwas laengeren Weg zum weissen Haus angetreten.

National Mall mit irgendeinem seltsamen Peru-Festival


Museum of the American Indian

 Vorher....

... Nachher :D

National Gallery of Art












Das war selbstverstaendlich anlaesslich des 4. Julis auch mehr als abgesperrt und von tausenden Touristen umzingelt, weshalb wir nur schnell Fotos gemacht haben und dann vor der Sonne gefluechtet sind. Ziel war einer der typischen Touri-Staende, bei dem ich mir erstmal ein 5$ Wasser und einen Kuebel (keine Uebertreibung, es war ein Kuebel) Zitroneneis gegoennt habe, um wieder einigermassen zu aklimatisieren. Habe dann auch die kluge Entscheidung getroffen, mich mit meinen weissen Shorts auf eine Wiese zu setzen, was nicht nur in einem kackbraunen Fleck an meinem Hintern, sondern auch in fuenf Millionen Mueckenstichen und Kaefern endete. Geil!

Gruess dich, Obama! :)


Nach dieser etwas laengeren Pause, sind wir dann wieder den kompletten Weg zurueck gelaufen (ich sage ja, unser Plan ist nicht ganz so gut aufgegangen), nochmal am Washington Monument vorbei und zum Lincoln Memorial, was einfach meeeega cool war! Unsere Stimmung war zu dem Zeitpunkt zwar nicht mehr ganz so geil, weil wir einfach nur durchgeschwitzt und dreckig waren und schon die Ansaetze von Sonnenbrand hatten, aber man ist ja nur einmal hier, deshalb haben wir tapfer durchgehalten und unseren Plan weier durchgezogen.

Washington Monument

World War II Memorial


Lincoln Memorial

Aussicht aufs Washington Monument vom Lincoln Memorial


Als naechstes stand der Arlington International Cemetry auf der Liste, weshalb wir uns dann schnell ein Uber bestellt haben. Naechster Fail: Selbsverstaendlich ist genau eine Minute spaeter mein Handy ausgegangen und wir haben geschlagene zwanzig Minuten fuer umsonst auf unser Uber gewartet, was wahrscheinlich daran lag, dass der Fahrer uns in der Menschenmenge nicht finden und auch keinen Kontakt mehr aufnehmen konnte. 5$ fuer umsonst ausgegeben und mit dem naechsten Taxi fuer weitere 10$ zum Friedhof gefahren. Lief gut. Kaum dort angekommen, fing es an zu regnen, weshalb wir das ganze dann etwas schneller durchgezogen haben und nach einer halben Stunde mit dem naechsten Taxi (auch wieder uber 10$) weiter gefahren sind, nach Georgetown.

Arlington International Cemetry 





Dort haben wir uns am Hafen dann erstmal in eine Pizzeria gesetzt, um endlich dinner zu essen, weil die anderen Restaurants dann doch etwas zu schick fuer unser "homeless" outfit waren. Schlau wie wir nun mal sind, haben wir uns auch gleich eine ganze Pizza bestellt. Alle, die schon mal eine amerikanische Pizza gesehen haben, denken sich jetzt wahrscheinlich, dass wir voll bescheuert sind. Ja, ich stimme zu. Wir fanden die Entscheidung dann auch gar nicht mehr ganz so geil, als wir nach je drei Stuecken fast in den Laden gebrochen haetten.
Als wir uns gegen halb acht wieder bewegen konnten, beschlossen wir dann, uns auf den Weg zu unserem Hotel zu machen, was etwas ausserhalb von DC, in McLean liegt, Natuerlich haben wir unseren Bus zur Metro Station um zwei Minuten verpasst und mussten dann im Regen, mit fettem Rucksack und komplett durchgeschwitzt noch bis halb neun auf den naechsten warten. Ab da ging eigentlich so ziemlich alles schief, was schief gehen kann.
Unser Busfahrer hatte noch nie was von der Haltestelle gehoert, an der wir aussteigen sollten, weshalb er uns dann einfach irgendwo abgesetzt hat. Von dort aus mussten wir dann auch noch geschlagene zwei Meilen zur naechsten Metrostation laufen, die (wie sich herausstellte) genau neben einer Haltestelle unserer Buslinie lag. Fail. Zu diesem Zeitpunkt ging es Kathi dann schon ziemlich schlecht, wahrscheinlich wegen der Hitze und weil wir zu wenig getrunken hatten, weshalb wir echt froh waren, dass unser Zug gleich kam und wir die naechsten 30 Minuten erstmal sitzen konnten.
Endlich in McLean angekommen, beschlossen wir sicherheitshalber einfach ein Taxi zum Hotel zu nehmen,weil beide unsere Handys den Geist aufgegeben hatten und wir google maps leider nicht mehr benutzen konnten. Haben dann kurzerhand ein Taxi "geklaut", was vor einem anderen Hotel stand und mussen dort erstmal circa 20 Minuten darauf warten, dass der Fahrer das OK seines Chefs bekommt und uns tatsaechlich fahren kann. Ja, meine Geduld wurde da schon sehr auf die Probe gestellt, aber ich war einfach zu muede, um mich gross zu beschweren. Irgendwann sassen wir dann auch im Taxi und konnten es gar nicht mehr abwarten, endlich im Hotel anzukommen und schlafen zu koennen. Bam bam baaaaam. Unser lieber Fahrer ist naemlich erstmal geschlagene 20 Minuten in die falsche Richtung gefahren (was teilweise unsere Schuld war, weil wir das Hotel aus dem Auto raus gesehen hatten, allerdings beschlossen es ihm nicht zu sagen,weil das schon etwas peinlich waere. Kein Kommentar an dieser Stelle), bis wir an irgendeiner Kirche raus kamen und er zugeben musste, dass ein iPhone google maps wohl doch nicht alles kann. Nachdem ihm ein paar Leute versichert hatten, dass er tatsaechlich in die falsche Richtung gefahren war, ging es also wieder 20 Minuten zurueck, bis wir endlich, 45 Minuten und 15$ spaeter, an unserem Hotel ankamen.
DAS war zum Glueck mal kein Reinfall, sondern echt edel, mit einem schoenen grossen Zimmer, mega gemuetlichen Betten, sauberem Bad und echt netten Angestellten! :)
Wir haben dann einfach noch schnell geduscht, ein bisschen ausgepackt und in Kathis Geburtstag "reingefeiert", bevor wir dann gegen halb zwei, nach 22 Stunden, endlich im Bett waren!

Mein wundervolles Hotelbett ♥

Mal ein geiles Hotelzimmer gegoennt :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen