Mittwoch, 18. Februar 2015

Page 162 - 164 of 365 - Bam bam baaaaam!

Montag, 16.2., Presidents Day

Da waren sie gekommen, die von AuPairs allseits gehassten WINTERFERIEN! Fünf Tage schulfrei, drei unausgelastete Kinder, bei -15° zu Hause eingesperrt, keinerlei Beschäftigung - wie ich mich darauf doch gefreut habe!
Heute sollte ich allerdings noch verschont bleiben, denn es gab mal wieder einen Feiertag, dieses Mal zu Ehren President Washingtons, weshalb auch meine Gasteltern größtenteils zu Hause waren. Also habe ich von 8:30 Uhr bis 2:30 Uhr versucht die Kinder davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen, höchst seltsame Spiele mitgemacht und die Raubtiere alle zwei Stunden mit Essen vor den Fernseher gesetzt, um sie wenigstens ein bisschen abzulenken. 1:30 Uhr kam dann zum Glück mein Gastvater nach Hause und ich dachte, ich sei erlöst, allerdings hat er dann angefangen nach Aufgaben für sich selbst zu suchen, irgendwelche Sachen repariert und ist mit dem Hund Gassi gegangen. Hab dann also doch noch eine Stunde länger gemacht, bis meine hostmum wieder zu Hause war und mich dann in mein Zimmer verzogen und den restlichen freien Tag genossen! Hach ja, so entspannend könnten Montage immer sein :)

Dienstag

Tag 2/5. Morgens 8 Uhr, kaum sind die Eltern aus dem Haus, tippt mir mein Ältester auf die Schulter und sagt mit einem weinerlichen Gesicht: "I'm soooo bored, i have nothing to do!" (Mir ist soooo langweilig, ich hab gar nichts zu tun). Glaubt mir, I was this close to losing my shit.



Hab ihm dann also in einem ruhigen, aber ernstem Tonfall gesagt, dass wir noch vier ganze Tage vor uns haben, es erst 8 Uhr morgens ist und ich nicht geplant habe, ihn elf Stunden lang durchgängig zu entertainen, da er der Älteste ist und doch dazu in der Lage sein müsste, sich selbst eine Beschäftigung zu suchen, in einem Haus, was bis oben hin mit Spielzeug und video games vollgestopft ist. Ich hab mich danach zwar etwas schlecht gefühlt, allerdings komme ich mir auch ein wenig dumm vor, wenn mir nach fünf Minuten Arbeit schon von allen drei Kindern ins Gesicht geheult wird. So klein sind sie schließlich auch nicht mehr! Er nahm es zur Kenntnis, hat sich vor den Fernseher gesetzt und darauf gewartet, dass 9:30 endlich zwei playdates vorbei kommen. Die sind dann auch glücklicherweise bis halb zwölf geblieben, obwohl die Zeit gar nicht langsamer hätte vergehen können, aber wenigstens waren alle beschäftigt und keiner hat angefangen zu weinen oder streiten. Anschließend hab ich dann das lunch machen und essen ein bisschen rausgezögert, um noch ein wenig Zeit rumzukriegen,weshalb dann alle Kinder friedlich bis um eins gegessen und Fernsehen geguckt haben. Da ich mich dann allerdings doch ein bisschen schlecht gefühlt habe und noch der ganze Nachmittag vor uns lag, hab ich beschlossen mit ihnen zu backen. Dieses Mal hat mich auch nicht wirklich gestört, dass die ganze Küche verwüstet wurde, weil unsere Putzfrau danach noch kam (ich wieß, das ist böse, aber... was solls). Um vier ist mein Ältester dann auch endlich zum swim training gegangen und meine beiden Kleineren haben friedlich zusammen gespielt, weshalb der Rest des Tages dann auch sehr schnell umging.

Anmerkung: ich habe mich natürlich erfolgreich erkältet! Was auch sonst, wenn ich vorhabe in den Urlaub zu fahren. Darauf hab ich nur gewartet...

Mittwoch

Tag 3/5 - Halbzeit!!! 
Heute sollte ein wirklich angenehmer Tag werden. Der Vormittag ging relativ gut rum, obwohl wir absolut nichts zu tun hatten und meine Hauptbeschäftigung war, auf die Uhr zu gucken und festzustellen,dass erst zwei Minuten vergangen sind. Die kids haben sich heute aber ausnahmsweise mal sehr gut vertragen und sich sogar selbst beschäftigt!!! Ich konnte also in Ruhe Frühstück essen, ihre Essensreste beseitigen und mich mal ein paar Minuten hinsetzen, als ich dachte, ich kriege Schüttelfrost. Ja, immer noch erkältet. Ein paar Kartenspiele später war dann auch schon wieder lunch time und meine kids waren erstmal zwei Stündchen damit beschäftigt zu essen und Peppa Pig (die wohl dümmste Kinderserie des Jahrhunderts) zu schauen. Die verbleibenden Stunden bis halb vier vergingen zwar sehr schleppend, jedoch haben sich die kids auch hier hervorragend selbst beschäftigt (Bienchen ins Bummiheft) und ich habe aus Langeweile das potty training mit meinem Kleinsten angefangen. Irgendwer muss es ja mal machen ^^ Kurz vor vier waren dann alle aus dem Haus, da meine Gastmutter so lieb war und die kids mit zu Freunden genommen hat, was hieß´: Ich war off!!!! Halb vier und fertig mit dem Tag!!! Hab die Gelegenheit genutzt und bin gleich mal zu CVS gefahren, um noch ein paar wichtige Sachen einzukaufen, wobei ich schon wieder fast einen Wutanfall gekriegt habe, weil man hier für ein paar Kosmetikartikel gleich mal 50$ blechen muss. Ich frag mich, warum hier alles so teuer sein muss. Nur zur Info, ich habe gekauft: 1 Conceiler (von einer no name Marke, im kleinsten Format, was vielleicht zwei Wochen hält, wenn ich Glück habe); Shampoo, Duschbad, Conditioner und Deo (alles in Reise-Miniformat nur für den Urlaub) und meinen Kram fürs Haarefärben von Garnier. Ich wiederhole: 50$!!!!!!!! Nach dem ich die erste Welle der Frustration überstanden hatte, hab ich dann gleich noch bei DSW (Designer Shoe Warehouse) angehalten und mir ein paar Flip Flops für den Urlaub geholt, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin. Fazit: Zu viel Geld, für zu wenig Ware! 
Gegen sechs bin ich dann nochmal los gefahren, um meinen Gastvater vom Zug zu holen (damit wir den nicht wieder vergessen), hab mir die Haare gefärbt und den Rest des Abends im Bettchen verbracht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen