Mittwoch, 4. Februar 2015

Page 148-150 of 365 - I don't wanna build a snowman...


Montag

Just another snow day. Langsam bin ich echt durch mit dieser Winter-Scheiße. So schön die Vorstellung ist, mit den kids im Schnee zu spielen, Schlittenfahren zu gehen und Schneemänner zu bauen, so bescheiden ist die Realität: drei unausgelastete Kinder, mit denen man 10 Stunden lang im Haus eingesperrt ist, weil es draußen ja zu kalt sein könnte, um irgendetwas zu machen. Ich sag euch.. noch nie ist ein Tag langsamer vergangen, als heute! Das einzig Positive war, dass ich ca eine Stunde länger schlafen konnte, weil mein Gastvater nicht auf Arbeit gefahren ist. Das wars dann aber auch schon. Vormittags habe ich circa drei Stunden in der Küche bzw. im Flur rumgestanden, weil die kids in irgendeinem Zimmer gespielt haben und ich eigentlich nichts machen musste, aber trotzdem die Aufsicht hatte. Also hab ich stundenlang gewartet, auf die Uhr geschaut und gehofft dass keiner anfängt zu schreien und sich alle friedlich weiter beschäftigen. Meine Gastmutter hat sich derweil im Keller verbarrikadiert, um zu Arbeiten und mein Gastvater im Schlafzimmer, um etwas zu "reparieren", obwohl ich die Vermutung habe, dass er im Bett lag und soccer geguckt hat. Aber nachdem er gestern sogar beim Superbowl eingeschlafen war, dachte ich mir, dass er wahrscheinlich wirklich mal ein bisschen Ruhe braucht. Hab also alle mit lunch versorgt und dann noch weitere sechs Stunden lang versucht, Zeit totzuschlagen. Zwischenzeitlich ging das ziemlich gut, da mein Mittlerer zwanghaft Wii gespielt hat, während mein 3 und 7-jähriger eine Kindersendung auf dem Niveau 6 Monate alter Babys geschaut haben. Who cares. Der Tag erreichte sein Tief, als mein Kleiner nachmittags eingeschlafen ist und ich ihn nach dreißig Minuten wieder wecken musste, mit dem Resultat einer einstündigen Heulattacke, die nur mein Gastvater wieder beheben konnte. Gegen fünf ließ auch meine Gastmutter sich wieder blicken und hat für alle (außer die Kinder :D ) dinner gemacht, was sonst eigentlich nie passiert :D Snow day 2 erfolgreich überlebt.






Dienstag

Ging gleich so gut weiter, da natürlich ein delayed Schulstart war, was hieß, dass sich meine 2 1/2 freien Stunden am Morgen auf eine verkürzt haben. Stattdessen durfte ich versuchen die am Morgen überaus energiegeladenen Jungs irgendwie zu entertainen und für die Schule fertig zu machen. Mein Kleiner musste dann für EINE ganze Stunde in die preschool, was sich für mich auch mega gelohnt hat. Theoretisch hätte ich auch gleich dort auf ihn warten können. Danach sind wir dann zum Glück zu meiner Lieblingsbabysitterin zum playdate gefahren, was meine Stimmung wirklich enorm gesteigert hat. Außerdem passierte DAS Highlight des Jahrhunderts: Mein 3-jähriger hat sich endlich dazu entschlossen, mal das Töpfchen zu benutzen! Mama war sooooo stolz, dass es abends gleich eine Pinata für ihn gab, was natürlich auch nicht übertrieben ist. (Ich weiß, ich klinge momentan sehr negativ und genervt, aber das liegt einfach daran, dass ich mich fürhle, als hätte ich seit Wochen nicht das Haus verlassen und würde mit den Kindern hier feststecken. Ich will dass der Winter aufhört!!!)
Gegen drei hab ich dann meinen Mittleren und seinen Freund wieder von der Schule abgeholt, was dieses Mal zum Glück weniger kompliziert ablief und anschließend haben wir dann eigentlich nur noch darauf gewartet, dass alle nach Hause kommen und wir endlich die Pinata köpfen können.

Bilder folgen:


Achtet nicht auf den Hund, er ist grade dabei sich hinzusetzen :D





Abends hab ich mich dann noch mit Sarah bei Starbucks getroffen, aber da wir beide mega müde und ausgelaugt von den letzten beiden Tagen waren, haben wir es nur eine Stunde ausgehalten und sind dann wieder nach Hause gefahren. Wenigstens haben wir es versucht :D



Außerdem habe ich dieses Video gefunden, was meiner Stimmung momentan wirklich entspricht! :D


Mittwoch

Back to normal. Endlich mal wieder ein normaler Tag, ohne delayed Start oder kompletten Schulausfall, Ich konnte es fast nicht glauben! Ich konnte also morgens endlich mal wieder ein bisschen im Bettchen chillen und einigermaßen ruhig in den Tag starten. Nach der Schule haben mein Kleiner und ich dann nur lunch gegessen und ein bisschen Fernsehen geguckt, bevor meine Gastmutter mit einem Architekten im Schlepptau nach Hause kam, der scheinbar Pläne für ihr Traumhaus entwerfen soll, was sie sich niemals leisten können wird :D Später kam dann noch ein playdate für meinen Kleinen vorbei, was mega überflüssig war, da er einfach soo cranky und nervtötend war und eine Heulattacke nach der nächsten hatte. Ja, ich hatte ungemein Spaß heute. Der Höhepunkt war, als er ca 30 Minuten durchgeschrien hat, weil er seinen Mist endlich mal selbst aufräumen sollte und meine Gastmutter und ich nicht nachgegeben haben. Aber egal, AuPair sein ist schon schön. :D Der Rest von meinem Tag wurde dann dadurch versaut, dass ich mega Kreislaufprobleme hatte und abwechselnd brechen oder umklappen wollte. Nach vier advil ging es dann und ich konnte wieder einigermaßen funktionieren. Ich hoffe nicht, dass ich krank werde!!!
Abends hab ich dann nur noch mit meiner Gastmutter, die sich selbst mit Schlaftabletten gedruggt hatte, auf der Couch und hab das eher mäßig gute chicken gegessen, was wir in einer Welle von Frustration überflüssigerweise bestellt hatten. Halbzeit. Drückt mir die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen