Sonntag, 29. November 2015

Page 63-69 of 274 - Wann hab ich Urlaub???

Montag

Heute bin ich schon mit schlechter Laune aufgewacht, weil ich mich etwas kraenklich gefuehlt hab. Keine Ahnung, wo das auf einmal her kam. In meiner freien Zeit vormittags konnte ich mich aber leider nicht wieder ins Bett legen, weil ich erstmal ein Geburtstagsgeschenk fuer meinen Kleinen besorgen musste, der morgen 4 wird. Ja ich weiss, bin wieder richtig frueh dran. Bin dann auch nur schnell zu dem Spielzeugladen um die Ecke gefahren und hab die Kassiererin gefragt, ob sie irgendwas hat, womit er schiessen kann, hab es gekauft und bin wieder nach Hause gefahren :D Viertel nach eins hab ich meinen Kleinen dann abgeholt und den Rest des Nachmittages mit ihm Fernsehen geschaut, gespielt und einfach nur ein bisschen rumgechillt, bis halb vier auch seine Brueder kamen. Die mussten dann auch ganz schnell Hausaufgaben machen, weil sich fuer um vier die Grosseltern zum verfruehten Geburtstagsdinner angekuendigt hatten. Der restliche Abend war dann ziemlich entspannt fuer mich, weil sich die Kinder immer auf die Oma stuerzen, sobald sie das Haus betritt, und ich mit dem Opa auf der Couch sass, Pizza gegessen und Scotch getrunken hab.

Mit Opa's Hut :D



Dienstag

Happy 4th Birthday, Matty!!! ♥

Mein kleines Baby an meinem ersten Tag in der Gastfamilie! ♥



Und jetzt ist er schon sooo gross!!! (Nicht auf das seltsame Stirnband achten :D ) 

Passend zum Geburtstag meines Kleinen, hatten die beiden anderen Jungs heute einen half day, waren also schon kurz vor zwoelf von der Schule zu Hause. Wir sind dann auch direkt weiter gefahren zu Citarella, wo wir uns mit meiner Gastmutter zum lunch trafen. Mit den Kindern essen zu gehen ist ja immer ein Traum,aber najaaa... zum Geburtstag nimmt man das mal in Kauf. Anschliessend bin ich mit meinem Kleinen gleich weiter gespeedet, um puenktlich um eins beim Karate zu sein und wir haben es ueberraschenderweise sogar geschafft! Und auch noch ohne von der Polizei angehalten zu werden :D Gegen viertel nach drei waren wir dann wieder zu Hause und haben eigentlich alle nur noch einen Film geguckt und ein bisschen zusammen rumgehangen, bis es Zeit fuers Dinner war. Danach gabs fuer alle Kids noch einen Geburtstagscupcake und ich habe mein Geschenk ueberreicht und dann konnte ich mich erstmal fuer eine Stunde in mein Zimmer verziehen. Von um sieben bis viertel vor acht musste ich nochmal kurz auf die Kids aufpassen, weil meine Gasteltern zu einer parent teacher conference mussten, aber das war nicht weiter schlimm, weil sich alle drei selbst beschaeftigt haben und ich nur in Ruhe dinner gegessen und gecheckt habe, dass alle noch leben.


Mittwoch

Heute war der beste Tag der Woche, weil alle Kinder schulfrei hatten. Richtig geil! Nicht. Von halb acht bis gegen neun hab ich eigentlich nur rumgesessen,weil sie sich zum Glueck einigermassen gut entertaint haben und hab dann angefangen Fruehstueck fuer alle zu machen, als eins der Kinder heulend vor mir stand, weil seine Brueder boese zu ihm sind. Das ganze konnte ich dann zum Glueck eine Stunde lang rauszoegern und bin halb elf direkt mit allen zu Costco einkaufen gefahren. Theoretisch haette ich es nicht machen muessen,weil Costco an sich ja schon mega anstrengend ist, aber ich hab den Stress gerne in Kauf genommen, um nicht mit den drei Kindern zu Hause feststecken zu muessen. Es war dann auch gar nicht soo schlimm wie gedacht, weil sie sich ausnahmsweise mal benommen haben (ausser der Kleine, der ja jetzt vier ist und deshalb der Meinung ist, alles zu duerfen). Gegen zwoelf waren wir dann wieder zurueck, haben schnell alle lunch gegessen und dann ging es um eins weiter zum Baseball. Dank Steve Jobbs konnte ich meinen 6-jaehrigen die komplette Stunde mit seinem iPad entertainen, waehrend mein Aeltester sich mit dem Baby einer Freundin meiner Gastmutter beschaeftigt hat, die auch da war. Viertel nach zwei waren wir wieder zu Hause und nachdem mein 8-jaehriger zwei Minuten spaeter rumgeheult hat, dass ihm langweilig ist, beschloss ich mit ihnen zu backen. Jaaaaaa.... Lief auch direkt richtig gut, weil wir keine Eier mehr hatten. Ergo: 8-jaehriger faengt an zu heulen, was in der Situation natuerlich total legitim ist und ueberhaupt nicht dramatisch. Gluecklicherweise hat er dann aber mitgedacht und nach einem Rezept ohne Eier gegooglet, wodurch wir die Katastrophe gerado noch so abwenden konnten. Drama 2 folgte aber zugleich, denn wir hatten nur noch ganz wenig Zucker und unser Ofen funktioniert eh nur wenn er will. Nachdem die Mission "Kueche in ein Schlachtfeld verwandeln" erfolgreich abgeschlossen wurde, hab ich die Kinder wieder zum Spielen geschickt und das Chaos einigermassen beseitigt, bevor meine Gastmutter wieder nach Hause kam. Wir sind dann auch direkt ins Kino weitergefahren, um mit den Kindenr den neuen Peanuts Movie zu schauen, was wie erwartet, in einer kompletten Katastrophe endete. Der Kleine hat 80% des Films durchgejammert und geheult, weil sein Popcorn alle war und er sich sowieso nicht laenger als 10 Minuten auf einen Film konzentrieren kann, der 6-jaehrige sass wimmernd neben meiner Gastmutter, weil er Angst hatte (Ich erinnere an dieser Stelle nochmal daran, dass wir den SNOOPY Film geguckt haben!!!), waehrend mein Aeltester nervoes auf seinem Stuhl sass und nicht still stizen konnte, weil ihm langweilig war. IM KINO! Ich war sooo done mit diesen Kindern. Gegen um sechs wurde das Drama zum Glueck beendet, wir sind nach Hause gefahren und ich hab schnell Essen fuer alle gemacht, um mich in mein Zimmer verziehen zu koennen.


Donnerstag

Heute war ein vergleichsweise ruhiger Tag. Dachte ich zumindest. In meinen freien Stunden vormittags hab ich mich nochmal mit meinem Laptop ins Bett gelegt und seltsame Videos bei Youtube geguckt, bis ich um eins los musste, um meinen Kleinen von der Schule zu holen. Den Nachmittag haben wir dann vorm Fernseher verbracht, weil er nach so einem langen Schultag meistens ziemlich muede ist und man nicht wirklich was mit ihm anfangen kann. Halb vier trafen dann sowohl meine beiden aelteren Jungs, als auch Nachbarin Gwenn ein und alle haben friedlich gespielt, bis DIE Katastrophe schlechthin passierte: Mein 8-jaehriger hat seinen Hausaufgabenhefter in der Schule vergessen. Anstatt darueber nachzudenken, wie wir den Hefter kriegen koennten, hat er natuerlich erstmal einen mega Nervenzusammenbruch bekommen und ganze 15 Minuten!!! durchgeheult, bis ich ihm begreiflich machen konnte, dass wir einfach zur Schule fahren und ihn holen koennten. Nein, er ist gar nicht dramatisch. Hab dann also alle Kinder, inklusive Nachbarin Gwenn, ins Auto gesteckt, bin zur Schule gefahren, hab seine Hausaufgaben geholt, alle Kinder wieder ins Auto verfrachtet und bin zurueck nach Hause gefahren. Eine Angelegenheit von 10 Minuten, Problem geloest. Die Kinder haben dann auch erstmal Hausaufgaben gemacht und um fuenf kam meine Gastmutter und wir sind alle zum Mexikaner essen gefahren. Das war dann zum Glueck nicht ganz so nervig, wie ich annahm, allerdings mussten wir anschliessend nochmal in ihr Buero fahren, um irgendwas auszudrucken, was dann statt fuenf Minuten logischerweise wieder eine halbe Stunde gedauert hat. Als wir halb sieben endlich zu Hause waren, hatte ich mich schon auf meinen Feierabend gefreut, aber meine Gastmutter musste unbedingt noch was fuer die Arbeit machen, weshalb ich mich dann um meinen 4-jaehrigen kuemmern musste, der sich beim ins Haus gehen Lippe und Kinn blutig geschlagen hat und das ganze Haus zusammenbruellte. Geil. Gegen halb acht war ich dann auch endlich off und hab mich direkt in mein Zimmer verzogen, um Ruhe zu haben.

 Freitag

Endlich Freitag!!! Morgens war ich ab halb acht mit den Jungs alleine, was mich nicht sonderlich gestoert hat, weil es meistens entspannter ist, wenn ich alle alleine fuer die Schule fertig mache, ohne dass meine Gastmutter oder mein Gastvater versuchen zu helfen und alles noch schlimmer machen. Ich hatte dann sogar noch Zeit, in Ruhe zu fruehstuecken und mcih fertig zu machen, bevor ich meinen Kleinen um neun zur Schule gebracht habe. Meine freien Stunden hab ich wieder im Bett verbracht und einfach nur gehofft, dass der restliche Tag einigermassen entspannt wird. Nach dem Lunch haben mein 4-jaehriger und ich wieder mal nur auf der Couch gelegen und Fernsehen geschaut, weil er wahrscheinlich genauso exhausted von der Woche war wie ich, und sind dann schliesslich um drei losgefahren und haben meinen 6-jaehrigen zum Tennis abgeholt. Das geht gluecklicherweise auch immer nur eine halbe Stunde, in der sich mein Kleiner super mit Baby Chloe beschaeftigt hat und mir nicht auf die Nerven gegangen ist.



Halb fuenf waren wir dann wieder zu Hause und eine halbe Stunde spaeter kam auch schon meine Gastmutter nach Hause und hat die Kids abgeholt, um mit ihnen zum dinner zu fahren. Feierabend!!! :D
Ich hab mir dann erstmal schnell meine Haare nachgefaerbt und halb acht Kathi abgeholt, um mit ihr zu Michaels zu fahren, wo ich schlussendlich aber nichts gekauft habe und wir stattdessen zu Longfords gefahren sind und uns ein Eis gegoennt haben :D


Samstag

Heute habe ich es tatsaechlich geschafft, bis halb eins auszuschlafen!! Halb eins!!! Das ist mir in dem ganzen Jahr noch nicht passiert! Ich hab dann aber auch den restlichen Tag nur mit meinem Laptop im Bett verbracht und es nur zweimal verlassen, um mir was zu Essen zu machen :D Aber ja, solche Tage muessen auch mal sein.


Sonntag

Auch heute habe ich absolut nichts gemacht. Ich weiss, ich verschwende mein Wochenende komplett, aber ich hab mich echt nicht dazu in der Lage gefuehlt, in die City zu fahren oder mich mit irgendjemanden zu treffen :D Hab also wieder den ganzen Tag in meinem Zimmer verbracht, Fernsehen geschaut und bei Youtube stecken geblieben :D
auch absolut nichts gemacht
ganzen tag mit youtube und netlix im bett gelegen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen