Nach unserem relativ entspannten Freitagabend habe ich mich dazu entschlossen auch am Samstag nichts zu überstürzen und habe glatt mal bis halb eins im Bett gelegen. Ausschlafen hat noch nie soo gut getan! Meine Gastfamilie war dann zum Glück auch schon aus dem Haus, weshalb ich dann in Ruhe und ohne Kindergeschrei "frühstücken" und mich fertig machen konnte. Gegen zwei ging es dann mit Cori und Caro nach White Plains, wo wir uns einen richtig schönen Mädelstag gemacht haben! :) Erst im schönen Herbstwetter shoppen (ich habe mir nur gekauft, was ich wirklich brauchte- eine Parka!), anschließend wahnsinnig lecker chinesisch essen und danach sind wir ins Kino. "The Best Of Me" war wahrscheinlich der traurigste Film, den ich seit einer Weile gesehen habe und das Ende war einfach nur beschissen. Nein, das ist kein Spoiler, bei Nicholas Sparks Büchern stirbt schließlich immer jemand. Habe beschlossen, dass ich ihn ab sofort hasse! Da wir ungefähr 3/4 der Zeit geheult haben, war die Stimmung nach dem Kino auch dementsprechend eher im Keller, weshalb wir beschlossen nach Hause zu fahren. Hab mir dann aus Frust noch ein Buch im Target gekauft, was mich etwas aufheitern konnte und zu Hause noch Mean Girls geguckt.
Parka von Hollister - 99$ |
megaleckere chinesische Nudeln mit Erdnuss-Sauce und Hühnchen ♥ |
Ich hasse Nicholas Sparks!!! |
Aufheiterungsbuch- "Silver Bay" von Jojo Moyes |
Mein Sonntag begann leider schon morgens 9 Uhr, aber ich hatte mich auch schon wahnsinnig auf heute gefreut. Kurzzeitig verwirrt, ob hier auch die Uhr zurückgestellt wurde, mache ich mich also fertig, um pünktlich 11.16 Uhr den Zug nach New York City nehmen zu können. Wie sich jeder der meinen Blog regelmäßig liest vorstellen kann, hat das natürlich wieder super geklappt. Kaum war ich wach, stellte ich nämlich überrascht fest, dass es seehr ruhig im Haus ist. Kurzer Blick aus dem Fenster bestätigt meinen Verdacht- beide Autos weg. Awesome. Da ich aber ein flexibles AuPair bin, beschließe ich einfach ein Taxi zu bestellen, was dummerweise nicht funktioniert, wenn man kein Cash hat, wie ich kurz darauf feststelle. Noch zu müde und genervt, um mit dem Problem zu dealen, mache ich mir erstmal einen Kaffee und chille eine Weile. Diese Taktik funktioniert auch super, denn mir kommt die rettende Idee: Freunde. Als AuPair ist man IMMER auf seine Freunde angewiesen! Die liebe Vanessa (♥) hat mich dann auch zum Zug gefahren und ich konnte wieder gut gelaunt meinen Tag fortsetzen. Heute stand nämlich der Scavenger Hunt, zu Deutsch "Schnitzeljagd" unserer Organisation auf dem Plan. In 4-er Teams machten wir Mädels uns mit einer laaaangen Liste in der Hand, quer durch New York City, um die verschiedensten Sachen zu fotografieren oder einzusammeln.
So brauchten wir beispielsweise eín Foto von dem berühmten Restaurant aus "When Harry met Sally", eins von uns und dem Charging Bull auf der Wall Street,ein chinesisches takeout menu, eine subway map, einen Tiffany's Beutel etc. Klingt auch wesentlich leichter als es war, denn wir sind förmlich durch die Stadt gerannt und haben es in den vorgegebenen 2 1/2 Stunden nicht geschafft. Witzig war es aber auf alle Fälle und man hat auch ein paar neue Seiten New Yorks kennengelernt- war ein super Erlebnis und wir würden jederzeit wieder mitmachen!
Tem "äußerst kompetent"- Chiara (Italy) , Ich, Cori und Freja (Sweden) |
"In the oldest public park in NYC is a symbol of the New York financial market. Take a picture with this symbol." Charging Bull auf der Wall Street. |
"A famous scene from the movie When Harry met Sally takes place in this Deli, get a take-out menu." Katz's Deli von "When Harry met Sally" |
"Times Square can be scary, especially if you go to the haunted house located there. Get a picture of you and one of the creepy creatures there." War gar nicht mal sooo creepy :D |
"Get a picture of this famous sculpture which towers over Rockefeller Centre" |
Das einzige, was uns mega aufgeregt hat ist, dass selbstverständlich die Mädels gewonnen haben, denen wir es nicht gegönnt haben und wir nur 7 Punkte hinter ihnen waren.. Aber whatever- wir sind halt nicht so fame.
Komplett erschöpft sind Cori und ich anschließend noch zu "Shake & Shack" Burger und Cheese Fries essen gegangen und haben uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.
Fazit: Wahnsinnig anstrengender, aber suuuperschöner Tag! :) ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen