Samstag, 18. Oktober 2014

Page 40-42 of 365


Freitag

Ja, mein Freitag war auch wieder ein Mega-Erfolg! Mein Morgen hat relativ entspannt angefangen, weil ich die kids nur für den Bus fertig machen musste und dann von acht bis elf frei hatte, damit ich meine 45 Stunden pro Woche nicht überschreite. Deshalb bin ich dann Punkt um neun zu Chiara durchgestartet, um mich mit ihr im Manhattanville College zu registrieren. Nach einigen Minuten Autofahrt wieder umgedreht, weil sie ihr ganzes Zeug vergessen hatte und nochmal los gefahren, was natürlich ungemein zur Steigerung meiner Laune beitrug. Da ich aber so schlau war und das Navi falsch eingestellt hab, sind wir erstmal 20 Minuten zu einer falschen Adresse gefahren, wieder ungefähr 15 Minuten zurück und dann endlich, 10:15 Uhr am College angekommen. Zwischenzeitlicher Stau inklusive. Im College lief es dann zum Glück recht unkompliziert ab, weil alle einfach nur superlieb waren und das Registrieren an sich auch schnell geht. Dumm war nur, dass ich für meinen Kurs (Introduction to Ficiton) einen placement test machen muss (weil es ein College-Level Kurs ist), für den ich auch gleich mal glatte 30$ zahlen darf. Aber das war wahrscheinlich der Preis für meine eigene Dummheit. Chiaras Kurs war schon belegt, was für uns hieß, dass wir halb elf, ohne etwas erreicht zu haben wieder gefahren sind. Ging dann auch sofort weiter nach White Plains, weil ich meiner Counselerin noch Geld geben musste. Das hat dann zum Glück Chiara für mich übernommen, weil ich es echt mega eilig hatte und um elf anfangen musste zu arbeiten. 10:55 Uhr betrete ich dann total gestresst, durchgeschwitzt und schon am Ende mit den Nerven das Haus und kann gleich das playdate für meinen Kleinen in Empfang nehmen. Ich mag sowohl den Jungen, als auch Babysitterin Jenny und mein Kind hatte Spaß, deshalb lief das auch alles relativ gut ab. Dumm ist nur,dass das andere Kind gegen unseren Hund allergisch ist, was wir nach dem letzten playdate und seinem angeschwollenen Auge schon wussten, aber seine Mutter wollte es ja unbedingt nochmal ausprobieren..
Hatte ab da irgendwie keine Lust mehr auf den Tag und bin spontan mit dem Kleinen zu Red Mango gefahren einen FroYo essen und ein paar Einkäufe erledigen. Auf dem Heimweg gabs dann noch ein Mini-Drama weil er im Auto eingeschlafen war und ich ihn wecken musste, aber das ging mir dann ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei. Um sieben war ich dann endlich off und Babysitterin Caitlin kam, weil meine host parents zum dinner ausgehen wollten und ich hab mich samt Hundi erstmal in meinem Zimmer versteckt und gechillt, bevor es dann mit Julchen nach Tarrytown ging :)
Überraschenderweise sind wir FROYO essen gegangen und anschließend noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert, was echt mal wieder gut getan hat :)

Samstag...

...hab ich tatsächlich endlich mal ausgeschlafen! Zwar nicht besonders gut, aber immerhin lag ich bis zwölf im Bett und hab dann in Ruhe gefrühstückt. Gegen eins ging es dann mit Cori los nach Mamaroneck/Rye in das Marshlands Conservatory zum wandern.



 Ja Familie und Freunde, ihr dürft jetzt lachen. Ich. ICH wollte freiwillig wandern gehen!!! Ist uns beiden auch mega gelungen, weil wir nach 200m (das ist keine Übertreibung) schon keine Lust mehr hatten und uns erstmal auf eine Bank gesetzt haben. Zu unserer Entschuldigung ist zu sagen, dass dieser Wald oder was auch immer es war, wirklich sehr unübersichtlich gewesen ist und nicht grade dazu beigetragen hat, dass man alles erkunden wollte :D







Sind dann schließlich auf einem Felsen mit Blick über einen See (vielleicht auch das Meer, man weiß es nicht) sitzen geblieben und haben verbotenerweise unser mitgebrachtes Essen verspeist. Wir Rabauken.





Dort haben wir dann beschlossen noch in die Galleria Mall nach White Plains zu fahren und ein bisschen zu bummeln. Haben aber kein Geld ausgegeben!!! Ich bin stolz auf uns! Nach einem meeega Salat und einem Froyo bin ich gegen halb sechs wieder zu Hause gewesen und hab noch ein bisschen Zeit mit meiner Gastfamilie und einer befreundeten Familie verbracht,bis mir das Schreien von fünf kids zu viel geworden ist und ich für den Rest des Abends in mein Zimmer geflüchtet bin.


Sonntag

Mein liebster Tag der Woche - endlich richtig ausschlafen. Hab mich dann auch bis um zwei nicht wirklich aus dem Bett bewegt, mir einen Kaffe gemacht, kurz mit meinen kids gequatscht und dann back ins Bett :) Halb fünf hab ich mich dann im Jogginghosen-Style auf zu Alisa gemacht, wo wir vier Mädels einen netten "italienischen Abend" hatten mit viiiiiel quatschen, lästern und essen! Hat echt gut getan einen Tag lang nichts zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen