Dienstag, 17. März 2015

Page 183-189 of 365 - Ich lebe noch!

Montag

Bin ich mit viel viel mehr Motivation in die Woche gestartet, weil doch tatsächlich (ihr werdet es nicht glauben) die SONNE geschienen hat!!!! Ja, ihr habt richtig gehört! Amerikanische Wissenschaftler zweifelten bereits, doch ja, sie existiert noch immer. Habe also meinen Kleinen von der Schule abgeholt, nach Greenwich gefahren, um ein Kleid für meine Gastmutter umzutauschen und nachmittags noch meinen Mittleren abgeholt und ihn zur Sprachtherapie gefahren. Als dann gegen halb fünf wieder alle zu Hause waren, kam glücklicherweise auch noch Nachbarin Gwenn zum Spielen und meine Gastmutter und ich konnten noch ein bisschen relaxen, bevor wir für alle dinner gemacht haben. Wie sehr ein wenig Sonnenschein doch die Laune anhebt :)
Außerdem war heute sozusagen Tamaras letzter Tag hier, weil sie morgen in den Reisemonat geht, deshalb haben wir uns abends nochmal mit Sarah und Katharina getroffen und ein letztes Mal unsere Starbucks-Runde gemacht. :(

Sarah, Katharina, Ich und Tamara (hinter mir)

Sarah, Katharina, Tamara, Ich

Danach kam mir dann die grandiose Idee, doch noch mal bei Red Mango anzuhalten, also haben Tamara und ich, uns noch ein letztes Mal dort komplett überfressen. Dieses mal gab es nämlich irgendwie megagroße Becher, die wir extra nicht so voll machen wollten, um Geld zu sparen, aber dann hat uns der nette Typ an der Kasse gesagt, dass es ein Einheitspreis ist und wir ruhig noch voll machen sollen. Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen :D :



Dienstag

Lief eigentlich ähnlich gut. Nach der Schule hatten mein Kleiner und ich ein playdate mit meiner Lieblingsbabysitterin Jenni, was wie immer ziemlicht witzig war. Um vier haben wir dann noch Kind 2 abgeholt und auch heute kam meine Retterin in der Not: Gwenn! Das schöne Wetter scheint sie aus ihrem Bau gelockt zu haben :D Sie hat meine kids dann entertaint bis es Zeit fürs dinner war und schon hatte ich einen weiteren Tag ohne größere Katastrophen überstanden.

Mittwoch 

Habe ich mich in meinen zwei freien Stunden mit einem neuen AuPair bei Starbucks getroffen, wo dann zufällig auch noch Sarah mit ihrem Gastkind vorbei gekommen ist. Haben dann also erstmal in Ruhe gefrühstückt und ein bisschen gequatscht, bevor ich wieder los musste, um meinen Kleinen abzuholen. Anschließend dann wie gewohnt ein playdate, lunch und warten, dass die anderen kids nach Hause kommen. Gwenn ist auch heute wieder aufgetaucht, was 3 Tage hintereinander macht und echt mega seltsam ist, da sie sonst immer nur aller paar Wochen mal erscheint. Die kids haben sich auf jeden Fall gefreut und für mich ging der Tag auch gleich viel schneller rum, Abends haben wir dann noch Pizza bestellt und meine Gastmutter und ich haben noch ein bisschen zusammen gesessen und gequatscht.

Donnerstag

Habe ich den ganzen Tag im Bett verbracht, Grund? Überraschenderweise wache ich nachts um zwölf auf, habe Schüttelfrost und das schlimmste Fieber ever. Habe dann erstmal zwei Stunden gebraucht, um in eine aufrechte Position zu kommen, in der ich mich nicht übergeben muss oder abklappe und mich auf die Suche nach mehr Decken und warmen Klamotten zu machen. Den Rest der Nacht hab ich dann einfach nur im Bett gelegen und mich versucht abzulenken, da ich weder schlafen noch irgendwas anderes machen konnte. Sah dann dementsprechend morgens auch aus wie the walking dead, weshalb mich meine Gastmutter mit (immer noch) 41° Fieber zurück ins Bett geschickt hat, wo ich für den Rest des Tages auch geblieben bin.

Freitag

Ging es mir nach ein paar advil und Tees auch schon wieder viel besser, aber so richtig arbeiten musste ich zum Glück noch nicht. Nachdem ich bis um eins geschlafen hatte, habe ich nachmittags dann zwei Stunden auf meinen Kleinen aufgepasst, während meine Gastmutter mit den anderen beiden kids zum Tennis gefahren ist, aber auch heute kam glücklicherweise Gwenn vorbei und ich konnte zurück ins Bett gehen.

Samstag

War das schlimmste eigentlich überstanden und ich war wieder einigermaßen lebensfähig. Hab mich dann auch gleich auf den Weg zu Staples gemacht, um ein Geburtstagsgeschenk für meinen Großen zu holen, der am Montag schon 8!!!! wird! Jap, bei staples... Er hat sich nämlich ausdrücklich Marker für sein Whiteboard gewünscht :D Whatever, da brauchte ich mir wenigstens keine großen Gedanken machen. Nachdem mich dort dann irgendwelche Leute dumm angemacht haben, mir der amerikanische Verkehr wieder tierisch auf die Nerven ging und ich immer noch Kopfschmerzen hatte, war ich dann irgendwie doch leicht angepisst und hab mir erstmal einen Frozen Yogurt bei Red Mango gegönnt. Kein Kommentar. Gegen fünf bin ich dann mit meiner Gastmutter zur Kosmetik gefahren, weil die beiden abends zu einer bat mizvah mussten, bei der sie so ziemlich alle eingeladenen Gäste hasst, weshalb sie natürlich Outfit, Haare und Makeup on point haben wollte :D Das ganze hat dann ca eine Stunde gedauert und war mega entertaining, weil es Schokoerdbeeren, Cupcakes und Champagner gab :D Um sieben hab ich dann angefangen zu babysitten, was auch dieses Mal wieder relativ entspannt war, weil die kids ziemlich früh eingeschlafen sind und meine Gasteltern auch schon um elf wieder zurück waren.

Sonntag

Stand die verfrühte Geburtstagsfeier für meinen 7-jährigen an, auf die schon alle hingefiebert haben. Wie in der USA typisch, muss ein Kindergeburtstag natürlich richtig groß gefeiert werden, weshalb wir dann morgens halb elf einen riesigen Partyraum mit allen möglichen Fußball-Dekoartikeln vorbereitet haben. Eine halbe Stunde später trafen dann 23 7-jährige Kinder plus Eltern ein, die dann erstmal bis um zwölf von zwei Trainern in der Sporthalle unterhalten wurden. Danach gab es dann drei megagroße Pizzas, ungefähr tausend Schoko-Doughnuts, Nachos, Chips und Salzstangen, bis dann halb eins endlich alle ruhig gestellt waren und mit ihren party favors abgezogen sind.Fazit: amerikanische Partys werden den Klichees aus Filmen wirklich gerecht :D
Nachdem wir dann alles aufgeräumt hatten, sind wir wieder zurück nach Hause gefahren und ich hab mich nochmal für zwei Stündchen ins Bett gelegt, bis der Geburtstag dann hier weiter ging. Punkt halb vier trafen nämlich die Großeltern, der Bruder meiner Gastmutter und eine ihrer Freundinnen mit Kindern ein und wir haben uns eigentlich den Rest des Tages komplett überfressen :D

gemieteter Partyraum

Zu viel Essen beim dinner :D

Happy Boy ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen